hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 126



<<  vorherige Seite  121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 nächste Seite  >>
So faszinierend Brücken und Tunnels im obern Teil der Strecke Preda - Bergün sind, so gerne fotografiere ich im unteren Teil, gleich oberhalb von Bergün. Gestern erfüllte ich mir ganz sponntan diesen Wunsch und konnte dabei die RhB Ge 4/4 II 429 mit dem Albulaschnellzug RE 1136 St. Moritz - Chur fotogarfieren. Rechts oben im Bild der Ort Latsch, ganz unten rechts das Ablula Bahnmuseum welches sich gleich neben dem Bahnhof von Bergün/Bravuogn befindet. 16. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.3.2013 11:32
Wunderschöne Bilder von der Albulabahn, gefallen mir besten Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 14:49
Hallo Armin, schön, dass dir dieses Bild so gut gefällt, dass du von Bildern (Mehrzahl) sprichst, aber keine Angst, es kommen noch weitere Albulabahnbilder (und weitere RhB Fotos).
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.3.2013 20:11
Nun richtig, bein Deinen anderen zwei Bilder von heute habe ich die roten RhB-Züge mir der Albula gleich gesetzt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 19:10
Hallo Armin, nicht ganz zu Unrecht, fahren doch die beiden "modernen Vorortszüge" auch einige Kilometer "Albula-Bahn" fals man den Beginn der Albulabahn in Reichenau anstezt.
Gruss Stefan

Die RB 3213 Luxembourg - Wiltz befährt am 15.03.2013 den 70 Meter langen Grünewald Viadukt im Stadtteil Pfaffental, bevor sie die Stadt Luxemburg durch ein Tor der einstigen Festungsmauer verlässt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.3.2013 19:07
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.3.2013 17:03
Hallo Jeanny,
in Luxemburg werden die Züge wohl passend zu den Brücken angestrichen, oder umgekehrt???
Schönes Bild, welches mir gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:43
Merci Armin und Hans-Gerd,
es freut mich, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
@Hans-Gerd: Die bordeaux rote Farbe für Züge gibt es bei den CFL schon länger (1954/55), als rote Brücken in Luxemburg. Insofern müssen die Brückenbauer die Farbe bei der Bahn abgekupfert haben. Als die Brücke 1966 gebaut wurde, war es ein kleiner Skandal, dass sie rot gestrichen werden sollte. Sie heisst offiziell Pont Grande-Duchesse Charlotte, im Volksmund ist sie aber "d'roud Bréck" und wird es auch wohl bleiben, auch wenn sie einmal anders gestrichen werden sollte.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 19:07
Rosa find ich immer wieder "süss" doch hier passt die Rosa Brücke und der Bordeauxrote Zug perfekt zusammen und bilden einen interessanten Kontrast zu der auf den Frühling wartenden Natur.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2013 20:54
Hallo Stefan,
die rosa Brücke war mal feurig rot, aber leider hat die Sonne und die Witterung die Farbe verblassen lassen. Die Brücke könnte in der Tat mal einen neuen Anstrich gebrauchen.
Es freut mich aber, dass die Aufnahme, trotz der rosa Brücke, Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Blick auf den nächtlichen Abstellbereich im Hbf Siegen am 21.03.2013 um 2:30 Uhr - im Vordergrund, eingerahmt von Flirts, die 111 152-2 mit Dosto´s von dem RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express. Hier das gleiche Bild mit einem anderen Weißabgleich, hier kann man sehr gut den Unterschied erkennen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:31
Hallo Armin,
eine gut Idee, so kann man die beiden Bilder super vergleichen.
Mir persönlich gefällt diese Version besser, als die blaue.
Auf mich wirkt sie irgendwie natürlicher.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 19:05
Mir gefällt die "blaue Version" sehr gut, doch diese noch besser, da sie, wie Jeanny schon schrieb natürlicher wirkt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.3.2013 10:55
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure Bewertungen, es freut mich auch das beide Bilder Gefallen finden.
Ich hatte es ähnlich gesehen, wobei ich der Meinung bin, das bei reinen Lokportraits in der anderen (blauen) Version, die Details und Struktur einer Lok besser rüber kommt.
Liebe Grüße Armin

Da der Bahnübergang und der Bahnhof in Burbach (Kreis Siegen) dicht beieinander liegen, so muss die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) ihre Res-Wagen über den Bü hinaus rangieren. (Burbach/Siegerland am 18.03.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:32
Einfach nur wunderschön, Armin.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 19:03
Solch durchdachte Bilder gefallen mir immer sehr gut, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.3.2013 11:29
Hallo Hans, hallo Stefan,
danke für Euer lobenden Kommentare, es freut mich das es gefällt.
Wobei, lange durchdenken konnte ich hier nicht...Auto abstellen, Kamera packen und an die Schranke.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 18:07
Hallo Armin,
nicht die Zeit des Gedankens, sondern die Qualität desselben sind wesentlich.
Gruss Stefan

D E R Z U G K O M M T . . . ...demnächst auf rail pictures. Ruinaulta, den 16. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.3.2013 20:34
Nun ich sehe ihn schon und auf "rail pictures" ist schon die Fortsetzung...
Sehr schön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.3.2013 21:41
Die Admins von rail-pictures sind eben schnell...
Eine spannende Fortsetzungs-Bildergeschichte, Stefan.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.3.2013 7:49
Ja, Seitenübergreifend!
Vielen Dank für eure Komentare, Armin, Hans und Jeanny, auf die weiteren lieben Kommentare antworte ich nach unser Rückkehr.
Jetzt werden wir erstmal die Lawienverbauungen am Gotthard testen...
Gruss Stefan

Nun da es so gut zu hellertal.startbilder passt: V60 372 in Singen (Hohentwiel) während ihrer sonntäglichen Dienstruhe im März 1979. Dank Armin gibt es auch die Daten dazu: Gebaut von Jung, Jungenthal (1957 unter Fabriknummer 12502). (zum Bild)

Armin Schwarz 15.3.2013 11:00
Hallo Olli,
wie schon bei BB geschrieben ein sehr schönes Bild von der V 60, die leider 2002 als 360 372-7 z-gestellt und wohl 2004 erlegt worden ist.
Danke fürs Einstellen.
Beste Grüße nach Konstanz
Armin

Oliver 15.3.2013 21:05
Da hast Du das gute Stück. Ich schätze mal, die drei 260er in Konstanz waren auch von Jung, aber um welche es sich gehandelt hatte, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Es kann aber auch sein, dass dies grundsätzlich Loks vom mittlerweile nicht mehr existenten BBW Rottweil waren. In Singen standen nur zwei 260er, soweit ich mich erinnere, denn dort waren einige 290er stationiert.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 15:00
Hallo Olli, wie man auf den schönen, alten Bild sieht, war die V60 nicht die einzigste Diesellok in Singen.
Wenn ich mir vorstelle, dass damals für die kurze, nicht elektrifizierte Strecke über die Grenze in Schaffhausen ein zusätzlicher Lokwechsel stattfand.
Gruss Stefan

. Umgekehrt hätte es besser gepasst - Die beiden gekuppelten Z 2200er müssen sich am 15.03.2013 als IR 3714 Luxembourg - Troisvierges auf den nur 199 Meter langen Clausener Viadukt in Luxemburg Stadt quetschen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 14:57
Ich kenne das ungute Gefühl, wenn der Zug immer Länge wird und die Kamera sich nicht dehnt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.3.2013 21:52
Ja Stefan, ich hatte nicht mit einer Doppeleinheit gerechnet und der Weitwinkel der Kamera war am Ende.
Nur gut, dass das Bild sich noch ausrichten und entzerren liess, ohne dass die Züge abgeschnitten wurden.
Gruß Hans

. Umgekehrt hätte es besser gepasst - Eine einzelne Computermaus befährt am 15.03.2013 als RB 3213 Luxembourg - Wiltz den 257 Meter langen Pfaffentaler Viadukt vor der Kulisse des Centre Européen, des Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean und den Überresten des Fort Thüngen (Dräi Eechelen) in Luxemburg Stadt. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 14:56
Hallo Jeanny,
gefällt mir auch "verkehrt rum" ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.3.2013 21:47
Merci Stefan,
es war zum Verrücktwerden an diesem Tag, nur Computermäuse aus Richtung Hauptstadt.
Gut, dass wir nicht noch länger gewartet haben, der IR aus Liège hatte über eine Stunde Verspätung.
Es freut mich aber, dass auch die Computermaus auf der Brücke Dir gefällt.
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:23
Geniessen wir die Computermäuse noch, bevor der Kiss kommt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 19:08
Hallo Stefan,
die Computermäuse bleiben uns erhalten, sie dürfen nur nicht noch Deutschland fahren.
Da die DB AG aber viele ICs gestrichen hat, musste die CFL nach eine Lösung suchen, damit die Verbindung mit Koblenz bestehen bleibt. Und so wurden die Ostereier bestellt, die leider nicht pünktlich waren. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Ich finde die RhB Be 4/4 Pendelzüge wirken zeitlos schön. Hier ist einer als S 2 Richtung Schiers unterweges und verlässt gerade den Bahnhof Felsberg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.3.2013 14:44
Ja Stefan, zeitlos wunderschön.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Und schön, dass Du auch immer daran denkst, Deine tollen Bilder bei rail-pictures hochzuladen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 14:51
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar. Nun, "rail-pictures" war weniger ein Vergessen als wenig Zeit (bei all den Startsetien und BB.de und der Modellbahn und...).
Aber es kommen nun weitere Bilder.
Gruss Stefan

Und wieder, wie mein Freund Stefan es nennt, lässt der Winter seinen Abfall fallen - Ein Stadler GTW 2/6 (VT 118) der Hellertalbahn fährt am 17.03.2013, bei Schneefall, von Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen. Links ist das 1901 gebaute Stellwerk Herdorf Ost (Ho). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 14:46
Auch ich musste mich vorgestern durch riesige Abfallberge kämpfen...
Ansonsten trotz des Abfalls ein wunderschönes Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.3.2013 20:13
Danke Stefan,
es freut mich wenn es Gefallen findet.
Nun momentan ist es nun ins wässerige (Regen) übergegangen.
Gruß Armin

Da zur Zeit ein Kran die "Standartfotostelle" beim Château de Chillon ziert, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Fotostelle. Diese hier scheint mir, mit einer andern Kamera und zu einer andern Tageszeit nicht allzuschlecht zu sein. 14. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2013 20:32
Ja Stefan, sieht gut aus.
Obwohl der Winkel zum Zug realtiv spitz ist. Der Flirt es ein relativ kurzer Zug, beim IR aus Brig wird es schon enger, besonders wenn die Bäume wieder Blätter haben.
Aber nicht vorher jammern, am besten Du probierst es einfach aus. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 8:53
Werde ich gerne, danke Jeanny.
Gruss Stefan

Nicht viel Zug, dafür mehr Sommer zeigt diese Rochers de Naye Bahn Bild. Oberhalb von Caux, den 14. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2013 2:49
...aber wunderschön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.3.2013 18:43
Danke Armin.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2013 20:53
Die herrliche Aufnahme gefällt mir auch prima, Stefan.
Das satte Grün und die Blumen sind eine Wohltat für die Augen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Die 111 160-8 schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 13.03.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2013 18:42
Nachdem der Winter einmal mehr seinen Abfall liegen liess, erfreut zumindest der Himmel (und der Zug) das Auge des Betrachters.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2013 20:35
Ein überwältigendes Bild, Armin.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 17.3.2013 11:38
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Auch wenn es weiter Winter bleibt, heute ist es wiedermal am schneien.
Gruß Armin

. Mit gut 20 Minuten Verspätung (ich befand mich schon auf dem Rückweg zum Auto), fuhr der IR 114 Luxembourg - Liers zwischen Maulusmühle und Cinqfontaines am 13.03.2013 an mir vorbei. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2013 18:39
Das Bild hat ein gewisses BLS Südrampenflaire...
Und gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2013 20:43
Merci Stefan,
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Ich war froh, dass ich ihn überhaupt noch erwischt habe. Da ich nicht soviel Geduld habe, wie Jeanny, war ich schon fast beim Auto, als die Schranke zuging und so enstand dieser Notschuss. Sogar der Schnee fiel dabei von den Bäumen, wie man links im Bild sehen kann. ;-)
Gruß Hans

In dieser Landschaft macht sogar ein Komet ein gutes Bild. Bei Täsch, den 19. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2013 21:55
Oh ja Stefan.
Die Farben des Komet harmonieren wunderbar mit der herrlichen Landschaft und die Bildkompostion gefällt mir auch prima.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.3.2013 19:05
Schön, wenn es gefällt, doch bei dem tristen Wettergrau ist jeder Farbklecks willkommen.
Gruss Stefan

Um das lange Warten auf den Frühling zu verkürzen, "wühlte" ich in der Kiste mit Bilder aus sonnigen Zeiten: MGB "Zermatt-Shuttle bei Täsch. 19. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2013 21:51
Hallo Stefan,
diese tollen Farben tun den fast schneeblinden Augen von heute richtig gut.
Eine wunderschöne herbstliche MGB Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.3.2013 19:02
Hallo Jeanny, schon das Aussuchen war eine bunte, lang vermisste Wohltat...
Gruss Stefan

Die Rochers de Naye Bahn zeigt ihre Zähne. 23. Dez. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:16
Hallo Stefan,
eine tolle Datailaufnahme von dem Triebwagen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2013 15:51
Hallo Stefan,
wenn ich Rochers de Naye lese, bekomme ich sofort Sehnsucht nach dieser tollen Bahn.
Deine schöne Detailaufnahme gefäll mir übrigens ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.3.2013 18:58
Hallo Jeanny und Armin,
danke für eure Kommentare.
Ein paar Bilder von der Rochers de Naye Bahn habe ich noch.
bis bald
Stefan

Immer wieder faszinierend: Die Bahn im Gebirge. BRB auf Talfahrt am 30. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.3.2013 21:39
Hier bin ich etwas verwirrt...auf Talfahrt...um diese Zeit war ich auf Bergfahrt ;-)

Auf alle Fälle ein wunderschönes Bild.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 9:55
Hallo Armin, um diese Zeit warst du schon wieder auf der Rückfahrt von fast Amsterdam in Hellertal, oder habe ich mich um einen Tag getäuscht?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.3.2013 12:20
Hallo Stefan,
ich habe mich um einen Tag vertan, sorry.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.3.2013 11:29
Ja Stefan, immer wieder faszinierend.
Das herrliche BRB Bild gefällt mir hervorragend.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 9.3.2013 11:26
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild von "über den Wolken".
Gruss
Hans-Gerd

. Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir heute einen Ausflug in den tiefsten Süden des Großherzogtums gemacht und die Strecke Luxembourg - Pétange (Ligne 70) besucht, die vor Kurzem zweigleisig ausgebaut wurde. In Dippach konnte ich den Triebzug Z 2223 bildlich festhalten, der als RE 86556 von Luxemburg Stadt nach Longwy (F) unterwegs war. 04.03.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 15:53
Schade, noch eine Strecke die bald (nach dem Ausbau) stillgelegt wird...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2013 18:07
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild von dem Triebwagen vor der imposanten Signalbrücke.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.3.2013 18:53
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.3.2013 20:04
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme der Computermaus so angeregt kommentiert wird.
Vieln Dank für Eure netten Anmerkungen.
@Stefan: Diese Strecke wird nicht stillgelegt, in Luxemburg sind zum Glück keine Strecken von diesem "Spar" Wahnsinn betroffen. Es sind die belgischen Strecken 162 Namur - Sterpenich ( -> Luxembourg), 43 (Liège ->) Angleur - Rivage und 42 Rivage - Gouvy (-> Luxembourg). D.h. dass es keinen IC mehr zwischen Brüssel und Luxemburg (inklusive "Vauban" und "Iris") mehr geben wird und auch keinen IR zwischen Lüttich und Luxemburg. Diese Sparmaßnahme betrifft also nur belgische Strecken, aber vor allem den internationalen Verkehr zwischen Belgien und Luxemburg und das ist das Tragische daran.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 13:06
Ach so, ich habe gedacht: erst bauen (und Geld verdienen) und dann stilllegen...
Neben Rivage - Gouvy soll auch Sterpenich - Namur stillgelegt werden?!?
Damit würde ja es ja gar keine Bahn-Verkehr mehr von Luxemburg nach Belgien geben.
Da scheint nicht nur bei einer Dampflok (auf BB.de) die Zulassung abgelaufen zu sein.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.