hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 130



<<  vorherige Seite  125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 nächste Seite  >>
Mit Sonnenschein - Der ET 22005 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 10.02.2013 beim Hbf Siegen abgestellt. Die 2-teilige-Flirtvariante (BR 426.1) ist nur bei der Abellio Rail NRW im Einsatz. Technische Daten (Quelle: Stadler Rail): Achsanordnung: Bo’2’2 Länge über Kupplung: 42.066 mm Fahrzeugbreite: 2.880 mm Fahrzeughöhe; 4.185 mm Dauerleistung am Rad: 1.000 kW Max. Leistung am Rad: 1.300 kW Höchstgeschwindigkeit:160 km/h (andere Quellen 140 km/h) Eigengewicht: 76 t Anfahrbeschleunigung: 0,83 m/s“ (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.2.2013 11:56
Hallo Armin,
"Kurzer Flirt im Sonnenschein" könnte man das Bild dann nennen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 12.2.2013 13:59
Wunderschön, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.2.2013 16:26
Hallo Hans-Gerd,
Danke für den Tipp, die Worte "Kurzer Flirt im Sonnenschein" habe ich nun gerne bei der BB-Bildversion verwendet.

Hallo Hans,
besten Dank, das feut mich sehr.

Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2013 18:45
Ja, leider nur ein kurzer Flirt im Sonnenschein, bei uns reicht es jedoch nichteinmal dafür -
um so mehr erwärme ich mich an diesem schönen Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.2.2013 19:03
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt und Dich auch etwas erwärmen kann. Die Sonne war auch bei uns nur am Sonntag da, zudem herschte ein eisiger Wind.
Aber ich hoffe dass es Dir Besserung bring und die Grippe verfliegt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2013 19:37
Wie gut dass so ein PC-Bildschirm Winddicht ist; übrigens gefällt mir die Hochformatversion hier besser als die auch sehr hübsche Querformatsversion auf BB.de.
Gruss Stefan

- Winter in Luxemburg - Bis in den hohen Norden des Großherzogtums mussten wir fahren, um etwas Winter zu finden. Der leicht verspätete IR 115 Liers - Luxembourg durchfuhr am 09.02.2013 das verschneite Tal der Wiltz zwischen Troisvierges und Maulusmühle. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.2.2013 22:01
Hammer Winterbild !!!
Gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.2.2013 13:49
Recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, Armin.
Leider musste ich mit der Schattenseite des Zuges Vorlieb nehmen, da es auf der anderen Seite zu schroff nach unten Richtung Bach geht und ich keine Lust hatte, bei den winterlichen Temperaturen baden zu gehen. ;-)
Es freut mich deshalb sehr, dass das Bild Anklang findet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 14:18
Hat es doch noch geklappt mir Schnee und Sonne: Ein Prachtsbild!
Ich hoffe nur, die Reise durchs GROSSherzogtum bis in den hohen Norden (Nähe Polarkreis?) war nicht zu anstrengend...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.2.2013 13:14
Merci Stefan.
Alles ist relativ und wenn man in einem Zwergstaat wohnt, sind die Distanzen für die einen winzig, für andere ziemlich groß.
Für die Bekrawatteten, die in Luxemboug-Ville in ihren hohen Häusern sitzen, liegt das Tal der Wiltz tatsächlich nahe dem Polarkreis, da sie in ihrem Leben noch nicht dort waren. Trotzdem sind es diese (oder andere Bekrawattete in Bruxelles), die beschließen, ob die Strecke Liège - Gouvy stillgelegt wird oder ob wir noch in ein paar Jahren diesen Zug im hohen Norden Luxemburgs fotografieren können.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme vom Polarkreis Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 18:30
Hallo Jeanny,
nun da alles teuer in Ordung gebracht (sprich seine "Freunde" ein gute vermittelt), kann man nun ohnne wieteres die Linie stillegen.
Die Verbindung Luxembourg - Nordbahn - Liege erscheint übriges kaum im internationlen (SBB bzw. DB) Fahrplan, da wird, wenn sich im EC Nordwärts, ein Umsteigen in Namur "vorgeschlagen".
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 20:55
Hallo Stefan,
wenn man im SBB Fahrplan folgendes eingibt: Luxemburg - Liège Guillemins via Gouvy wird der IR aber angezeigt.
Wie dem auch sei, Hauptsache die Bekrawatteten bringen ihr Schäfchen ins Trockene, der Rest interessiert sie sowieso nicht.
Nach letzten Informationen ist der Unterhalt des Bahnhofs Liège Guillemins so teuer, dass kein Geld mehr übrig bleibt, um die Strecke nach Gouvy weiter zu betreiben. Die zahlreichen Fahrgäste dieser Strecke schauen in die Röhre, während die Einwohner von Liège sich über die Verschwendung ärgern, die ihre "Bahn-Kathedrale" verursacht.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Für meinen Freund Stefan, nicht in "Z" sondern in Spurweite 1.435 mm Die Weiche Nr. 80 mit elektr. Stellantrieb im Bahnhofsvorfeld von Betzdorf/Sieg (09.02.2013). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 14:15
Danke Armin, wenn ich dann meine Farbkessel redimensionert habe, werde ich mich mal mit dem Thema DB-"Z"Weichenantrieb-Attrapen beschäftigen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.2.2013 13:18
Hallo Armin,
obwohl diese Aufnahme hauptsächlich der Dokumentation dient, so gefällt sie mir aber sehr gut.
Ein Beweis dafür, dass man auch banale Dinge, wie eine Weiche, toll in Szene setzen kann.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 11.2.2013 16:44
Hallo Stefan,
ich hoffe dass ich Dir hiermit weiterhelfen konnte, solltest Du noch Details brauchen so werden auch diese Wünsche erfüllt.

Hallo Jeanny,
danke für Sein Lob welches mich sehr freut.

Liebe Grüße
Armin

Der CEV "Astro-Pleiades" und der "Train des Etoiles" erreichen als Winterspot-Extrazug in Kürze Blonay. 8. Feb. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.2.2013 21:39
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Winterbild, der "Astro-Pleiades" und der "Train des Etoiles" sind hier bestens zum Bild angepasst.
Zudem auch eine tolle Fotostelle.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2013 10:25
Gefällt mir auch prima, Stefan.
Sowohl die Fotostelle und der schöne CEV Zug, als auch die herrliche Winterlandschaft.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.2.2013 14:48
Danke euch für die lieben Kommentare. Drei-Mal ging ich hin, aber erst gestern schien die Sonne und nach dem fahrplanmässigen Zug kam dieser Extrazug, der zudem einem Weile stehen blieb so dass ich genug Zeit für die Fotos hatte.
Pausen Gruss
Stefan

Bei der Suche nach dem rauchenden Mat'57 bin ich über dieses Bild gestolpert: die schöne SNCB 1505 in Bruxelles Midi mit dem Int. 482 nach Paris Nord. Dieser Baureihe weckt immer wieder Gedanken an ein besonders schönen Tagesauflug nach Belgien... Bruxelles, im Juni 1984 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.2.2013 21:04
Wieder einmal ein sehr schöner alter Scan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 22:53
Hallo Stefan,
obwohl schon fast 4 Jahre vergangen sind, sind die schönen Souvenirs an den tollen Tag in Belgien noch immer sehr präsent.
Vielleicht verstehst Du jetzt besser, was mit dem Einheitsbrei in Belgien meinen. In Liège haben wir damals die HLE 1602 gesehen, die HLE 2381, die Schubdienst leistete und natürlich die tolle Fahrt mit der HLE 1501 durch die Ardennen genossen.
Damals sind wir oft am Wochenende nach Gouvy gefahren, um zu schauen, welche Lok der Série 15 dort abgestellt war. Das Stellwerk in Gouvy wurde übrigens inzwischen auch geschlossen und es macht keinen Spaß mehr dorthin zu fahren.
Deine Aufnahme der HLE 1505 gefällt uns übrigens sehr. Das waren tolle Loks.
Vielen Dank für's Einstellen und liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 19:50
Nun, nicht nur in Belgien...
Fazit: wie gut wäre es, hätten wir schon vor 30 Jahren digital fotografiert, oder (und ich bin diese Variante) Machen wir eben das Beste daraus.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 22:00
Ja Stefan, wir sind auch für die zweite Variante, denn die erste können wir sowieso nicht mehr ändern.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Am 23.06.2012 waren die schönen Loks der Série 26 in Cuesmes abgestellt und rosteten dort vor sich hin. Es scheint sich kein Käufer gefunden zu haben, denn momentan werden sie reihenweise verschrottet. Das traurige Bild entstand während der Abschiedsfahrt für die Série 23 aus dem fahrenden Sonderzug. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 19:47
Oh - was für ein trauriges Bild...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 22:05
In der letzten Ausgabe der PFT/TSP Zeitschrift gibt es noch eine Steigerung der Traurigkeit: Dort ist ein Bild zu sehen auf dem sie total zertrümmert auf einem Schrottplatz in Antwerpen liegen.
Gruß Hans

So in den Zugspausen kann man mit einer Kamera schon so manchen Unsinn anstellen; doch hat man zwei Kameras zur Verfügung, dann sind dem Unsinn kaum Grenzen gesetzt... 6. II. 13 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:32
Ja Stefan, in den Zugpausen kann man so manchen Unfug anstellen.
Deine Bildidee ist aber sehr lustig und gefällt mir super.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 7.2.2013 12:03
Hallo Stefan,
schöner Unsinn! Aussergewöhnliches Bild.
Viele Grüsse aus dem ab 11:11 Uhr jecken Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 7.2.2013 13:36
Hallo Stefan,
eine coole Bildidee und den CEV BDeh 2/4 kann man gut erkennen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.2.2013 19:26
Hallo alle zusammen, danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
Unsinn hin und wieder ja, doch Fastnacht nicht nicht so mein Ding, hab ich doch genug Zirkus Theater und Tragödin bei der Arbeit...
Doch allen denen es gefällt: Schöne und fröhliche Tage!
Gruss
Stefan

Es hat in Herdorf wieder geschneit und es schneit noch leicht weiter – Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 06.02.2013 von Neunkirchen, passiert hier gerade Stellwerk Herdorf Ost (Ho), und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:19
Hallo Armin,
eine wunderschöne winterliche Aufnahme aus Herdorf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 21:01
Auch mir gefällt der GTW in winterlicher Umgebung sehr gut.
Guss Stefan

Armin Schwarz 7.2.2013 13:26
Hallo Hans, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Die Ge 4/4 I 601 in Pontresina. 9. Mai 2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2013 2:39
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von den RhB Ge 4/4 I.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:40
Danke Armin, wenn ich mich richtig erinnere wurde die Ge 4/4 I bei einer Firma gebaut, die zur Zeit für regen Gesprächsstoff auf dieser Seite sorgt...
(Also die bekannte Ausnahme der Regel)
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2013 21:50
Hallo Stefan,
diese ominöse Firma baut auch viele Trams und Metros, die tadellos funktionieren.
Nur mir Hochgeschwindigkeitszügen hatten sie keine Erfahrung und das soll zum Disaster mit dem Fyra geführt haben.
Die Aufnahme der tollen RhB Lok gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 19:23
Nun, die angesprochene Firma bekundete auch etwas Mühe beim Bau der MOB und MGB Panoramowagen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:16
Dann mangelt es also auch an Erfahrung beim Bau von anderen Fahrzeugen.
Hoffen wir, dass mit den neuen SBB Pinocchios alles glatt geht.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 20:59
Ich fürchte, bis die kommen, brauchen wir sie nicht mehr...
Gruss Stefan

Ein Mat'57 wartet in Amsterdam auf die Abfahrt als IC nach Bruxellses. 26. Juni 1984 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:18
Ein ganz tolles Archiv Bild des urigen Mat'57, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 20:58
Hallo Hans, danke und es freut mich, dass dieses Bild dir gefällt. Tief im Archiv habe ich noch Bild: ein Mat'57 der raucht...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.2.2013 13:47
Ein tolles historisches Bild...
Gruß Armin

Ein ziemlich bunter "Train des Vignes" in Vevey. 23.07.2008 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:35
Hallo Stefan,
Train der Vignes halb und halb, könnte man auch titeln.
Jetzt kann ich mir die Travys Farbgebung besser vorstellen und bei rail-pictures gab es ja noch zusätzliche Bilder.
Das schöne Bild aus Vevey gefällt mir aber auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 20:55
Hallo Jeanny, diese, wie ich finde sehr schöne Travys Farbgebung war die NPZ Farbgebung, die Domino-Farbgebung ist etwas nüchterner ausgefallen, aber auch bei rail-pictures sehr gut zu sehen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 21:20
Hallo Stefan,
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/12628/gallery/switzerland~electric-multiple-units~560-rbde-4-4.html
Ist das jetzt die Domino Fargebung?
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 7.2.2013 13:29
Hallo Stefan,
das sehr schönes Bild von dem bunten "Train des Vignes" in Vevey gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

So eintönig wird der Bahnverkehr bald in Belgien ausschauen. Während die HLE 1839 ihre Dostos aus dem Bahnhof Bruxelles Midi drückt, fährt die HLE 1830 mit M 6 Wagen dort ein. 22.06.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:43
Hallo Jeanny,
herrlich und fast so interessant wie das architektonische Highlight im Hintergrund...
Könntest du das Bild bitte noch in die Kategorie Europa/Tristes/Einfallslosigkeit einordnen?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2013 21:07
Eine herrliche Idee mit der Kategorie, Stefan.
Ob aber unser lieber Webmaster bereit uns, eine solche einzurichten, wage ich zu bezweifeln.
Eine solche Kategorie würde überhaupt nicht zu Hellertal.startbilder passen.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 21:17
Hoffen wir, dass unser geschätzter Webmaster davon absieht, die "angedachte" Kategorie einzurichten, denn aller Eintönigkeit zum Trotz finden wir immer wieder gelungene Sujet um selbst der ödesten Eintönigkeit Spannung zu verleihen, schließlich sind wir Fotografen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2013 21:40
Oh ja Stefan und bei soviel Eintönigkeit ist Kreativität gefragt und die kann auch Spaß machen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 6.2.2013 11:22
Der Webmaster sieht von der Einrichtung einer solchen Kategorie gerne ab, wie auch von der Einrichtung einer Kategorie Europa/Pleiten, Pech und Pannen bei Bahnen, denn eigentlich wollen wir das die Bahnen besten funktionieren und immer gut fahren damit mir schöne Fotos machen können, wie dieses hier.

Liebe Grüße Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.2.2013 12:03
Hallo,
schön, dass alles positiv gesehen wird.
Es gibt doch viel auf dem Bild zu entdecken. Interessant ist der altehrwürdige Kirchturm neben dem modernen Bürogebäude, der Fahrleitungswirrwarr unter dem sich ziemlich geordnet die beiden Züge bewegen.
Ich finde solche Bilder immer sehr spannend.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 18:11
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme trotzdem Gefallen findet.
Das Bild wurde noch arg beschnitten, denn es gab noch mehr interessante Sachen, ich wollte aber die beiden Loks in dem Mittelpunkt stellen, um zu zeigen, dass der Bahnverkehr in Belgien bald ziemlich monoton aussehen wird, wenn die klassischen Loks und Triebzüge reihenweise aus dem Verkehr gezogen werden.
Aber Du hast Recht, bei Bilder aus den Bahnhofsvorfelder gibt es normalerweise mehr zu entdecken, als nur die Fahrzeuge.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 19:00
Immerhin, wir habe noch Glück im "Unglück" den die Serie 1800 macht doch ein ziemlich passables Bild...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:45
Ja Stefan, das macht sie und immerhin wird es zusätzlich noch Gumminasen geben... ;-)))
Einen lieben Gruß
Jeanny

Eine typisch belgische Erscheinung, die Gumminase AM (Automotrice) 96 447 durchfährt am 23.06.2012 den Bahnhof La Louvière Sud. (Hans) Die Reihe AM 96 der Belgischen Staatsbahn ist eine Reihe von 160 km/h schnellen dreiteiligen Elektrotriebfahrzeug-Einheiten. Jede Einheit besteht aus je einem Wagen der Typen Bx, B und ADx. Die Züge werden hauptsächlich im innerbelgischen Schnellzugdienst (IC und IR) der NMBS/SNCB eingesetzt, erreichen aber auch auf drei grenzüberschreitenden InterCity-Linien Lille (Frankreich) und Luxemburg (Stadt). Charakteristisch ist bei diesen Fahrzeugen der Führerstand, welcher von einer Gummiwulst umgeben ist - weshalb diese Fahrzeuge liebevoll Gumminasen oder auch abwertend Klobrillen genannt werden - und dessen Mittelteil (Steuertisch), welches bei der Vereinigung von mehreren Einheiten seitlich wegklappbar ist. Fahrzeugnummern: 441-490: Zweisystemfahrzeuge für 3 kV= und 25 kV~ 501-547: Einsystemfahrzeuge 3 kV = mit GTO-Traktionsstromrichter 548-570: Einsystemfahrzeuge 3 kV = mit IGBT-Traktionsstromrichter Technische Daten der AM 96: Hersteller: BN (La Brugeoise et Nivelles) / ACEC (Ateliers de contruction électriques de Charleroi) Anzahl: 120 Baujahr(e): 1996–1999 Achsformel: Bo'Bo'+2'2'+2'2' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 79.200 mm Breite: 2860 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Stundenleistung: 1.400 kW Stromübertragung: Oberleitung Anzahl der Fahrmotoren: 4 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2013 18:27
Wozu man diese Gumminasen braucht, das weiß wohl keiner, denn wenn man auch zwei aneinanderkuppelt hat man doch keinen Durchgang.
Aber das Bild wie auch die tolle Beschreibung gefällt mir wieder super.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 18:56
Doch Armin, gerade das ist der "Clou" der Gumminasen, der Führerstandstisch ist wegklappbar und dann der Druchgang frei.
Ähnliche Züge fahren auch in Dänemark, Schweden und Israel.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.2.2013 19:06
Ah, so geht das.
Danke Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:29
Hallo Armin, hallo Stefan,
ja wozu braucht man Gumminasen? - ich finde Armins Frage durchaus berechtigt. ;-)
Nun, Stefan hat das Rätsel ja schon aufgelöst und mir bleibt nur noch Euch für Euer Interesse am Bild zu danken.
Ich könnte aber durchaus ein Leben ohne Gumminasen vorstellen, aber leider droht bei diesen Triebzügen noch keine Abschiedsfahrt. ;-)
Schmunzelnde Grüße
Hans

Die einfache Fahrt auf den Schrottplatz wurde gestrichen, auch heute noch kann die RhB nicht auf die letzten vier Ge 4/4 I verzichten. Chur Wiesental, den 1. Dez. 2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 21:03
Oh wie gut hatten die tollen Ge 4/4 I ein Aller/Retour Billet.
Schöne Bilder der schmucken RhB Loks, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:36
Ja bei der RhB ist die Intelligenz wohl weit größer als die Krawatte lang; ob das von der gesunden Bergluft kommt?
Gruss Stefan

Und wieder einmal ist Einfallsreichtum in Belgien sehr gefragt. Um die Fahrgäste nicht im Regen stehen zu lassen, werden die Fyra Züge durch Triebzüge der Série AM 86 ersetzt, zumindest zwichen Antwerpen und Roosendaal. Die belgischen Taucherbrillen gewinnen zwar auch keinen Schönheitswettwerb, aber von der Optik her können sie es immer noch mit dem VT 250 aufnehmen. Das Bild enstand am 22.06.2012 in Bruxelles Midi und zeigt eine Dreifachtraktion AM 86 bei der Einfahrt in den Bahnhof. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2013 23:45
Ein wunderschönes und tolles Bild von den AM 86ern.
Pausengruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2013 8:35
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme der belgischen Taucherbrillen Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:34
Bei der Bahn muss man keine Schönheitswettbewerb gewinnen sondern zu einem fairen Preis zuverlässig seinen Dienst verrichten, und da haben die AM 86 sicher gut gepunktet.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.2.2013 12:10
Taucherbrille finde ich einen schönen Spitznamen (ebenso wie Hamsterbacke). Ich freue mich immer wieder, Triebwagen und Lokomotiven aus den Nachbarländern mit den unterschiedlichen länderspezifischen Form- und Designideen zu sehen.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 18:04
@Stefan: Sicher hast Du Recht, aber die Fotografen freuen sich über ein gefälliges Erscheinungsbild der Züge und Loks. Wobei ich sagen muss, dass es viel Schlimmeres gibt, als die Taucherbrillen und was ihre Zuverlässigkeit betrifft haben sie und punkten sie noch immer hervorragend.
@Hans-Gerd: Es freut mich, dass das Bild Deinen Geschmack trifft, es folgen moch einige Spezialitäten aus den Nachbarländern.
Liebe Grüße
Jeanny

Die 185 190-6 der DB Schenker Rail zieht am 19.01.2013 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf Sieg in Richtung Köln. Rechts auf Gleis 105 hält gerade der RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) bestehend aus zwei gekuppelten vierteiligen Bombardier Talent 2 (BR 442.2). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2013 15:57
Hallo Armin,
das schöne Bild aus Betzdorf gefällt mir ausgezeichnet.
Im direkten Vergleich, fallen die unterschiedliche Formen der beiden Fahrzeuge besonders auf. Obwohl der Hamster nicht ganz meinen Geschmack trifft, gefällt mir aber hier seine abgerundeten Formen doch wesentlich besser, als das Eckige der 185er.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:32
Wie es sich für eine Hamster geziemt, ist er gar nicht so gross...
Das Bild hingegen finde ich großartig!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.2.2013 19:07
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
Euer Lob das freut mich sehr, danke dafür. Zudem freut es mich dass es Euch so gut gefällt.
Hier hatte ich schon Angst der Hamster würde es fertigbringen mir das Motiv (die 185er) zu verdecken. Zum Glück war die 185er mit dem Güterzug etwas langsamer, denn einen Hamster bekomme ich fast jede Stunde eingefangen.
Eigentlich wollte ich hier auch mehr on dem Güterzug zeigen, hatte mich dann aber kurzerhand um entschieden und umgeschwenkt. Darum freut es mich nun umso mehr dass es bei Euch ankommt.
Liebe Grüße nach Luxemburg und in die Schweiz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.2.2013 12:17
Hallo Armin,
da den Kommentaren nichts mehr hinzuzufügen ist, wollte ich meine positive Meinung durch das Bedienen des "Ich mag das!! Buttons ausdrücken. Aber ich sehe keine Reaktion,oder?
Viele Grüße aus dem wieder abgetauten Porz
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.2.2013 12:32
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.

Richtig keine Reaktion bei dem Button, die Funktion geht wohl bei den Startseiten noch nicht. Da müsste Thomas Wendt nochmal bei schauen.

Beste Grüße aus dem wieder verschneiten Hellertal
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.