hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 122



<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>
Ein anderer Zuschnitt.... Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn. Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0648 167-4/667-3 D-VCT wurde 2004 bei ALSTOM LHB unter der Fabrik-Nummer 1188-017 gebaut. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.5.2013 16:28
Hallo Armin,
die Farbgebung des Triebwagens passt ziemlich gut zur umgebenden Naturlandschaft...
Ein sehr schönes Bild.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 11.5.2013 18:04
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 11:58
Hallo Armin, auch dieser Zuschnitt gefällt mir sehr gut, ich bin jedoch froh, dass ich mich weder für die eine ncoh für die andere Variante entscheiden muss...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.5.2013 12:49
Hallo Stefan,
ich bin auch erstaunt über die vielen Möglichkeiten bei einem und dem selben Bild.
Und wie es Dir geht, so geht es auch mir, die Wahl auf den Favoriten fällt mir selbst sehr schwer.
Aber es freut mich sehr dass Dir eigentlich alle Varianten gefallen.
Gruß Armin

Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn. Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0648 167-4/667-3 D-VCT wurde 2004 bei ALSTOM LHB unter der Fabrik-Nummer 1188-017 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:45
Was für eine wunderschönes Frühlingsbild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.5.2013 22:30
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.5.2013 19:52
Die herrliche Frühlingsaufnahme gefällt mir auch bestens, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.5.2013 6:27
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein GNER HST in der Schottischen Hauptstadt Edinburgh. 18. Mai 2000 (gescanntes Negativ) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.2.2013 21:52
Schön einen HST auch mal wieder in Originalgröße zu sehen, Stefan.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Deinem Archiv.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 26.2.2013 12:17
Sehr schön auch in 450mal größer als eine Messerspitze;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:44
Hallo Jeanny und Armin, es freut mich, wenn auch dieses Bild vom "Grossen" HST gefällt, auch wenn die Perspektive so von leicht unten dem Zug nicht gerade zum Vorteil gereicht...
einen lieben Gruss Stefan

Herdorf am 08.05.2013 Nein keine Dampflok, es ist doch noch eine Diesellok... Die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) zieht nun den schweren Güterzug, den die Lok 43 (Mak G 2000) gebracht hat, vom DB Gleis 4 auf den Rangierbahnhof (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) der KSW. Von dort wird sie ihn dann später nach Neunkirchen-Salchendorf, auf dem KSW Gleis (ehem. Freien Grunder Eisenbahn), ziehen. Die Lok 42 ist eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001)sie trägt die NVR-Nummer: 92 80 1277 902-3 D-KSW. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 16:43
Oh, als ich das Vorschaubild sah vermutete ich, dass sich eine Dampflok hinter der Dieselok versteckt, aber so toll rauchen kann die schöne Diesellok auch ganz alleine - schon fast wie ein BR HST...
Gruss Stefan

Die Selbe Aufnahme wie bei BB, jedoch habe ich hier noch etwas an den Reglern der Lichtern gespielt: Ein ICE 3M (BR 406) rauscht am 05.05.2013 durch den ICE-Bahnhof Limburg Süd. Erkennbar durch die vier Stromabnehmer, die BR 403 hat nur zwei. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.5.2013 19:41
Hallo Armin,
jetzt gefällt mir die traumhaft schöne ICE Aufnahme viel besser.
Ein herrliches Bild und tolle Bearbeitung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 20:58
Ein Bild, doch nicht von dieser Welt!
Und doch: So stellte ich mir, als ich klein war, das Jahr 2000 vor...
Gruss Stefan
PS: nun muss ich doch noch bei BB.de vorbeischauen

Armin Schwarz 9.5.2013 14:14
Hallo Ihr lieben,
es freut mich ungemein das Euch das Bild "vom anderen Stern" gefällt.
Gruß Armin

Zwei BLS Re 4/4 mit einem langen Flachwagenzug auf dem Luogelkinn-Viadukt. (LBS gesperrt) 4. Mai 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 19:43
Oh wie schön, Stefan.
Die beiden BLS Re 4/4 passen perfekt auf den schönen Viadukt am Lötschberg.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 20:08
Hallo Hans, die beiden BLS Re 4/4 passen vielleicht gut auf den Luogelkinn-Viadukt, aber leider nicht zwischen die Fahrleitungsmasten...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.5.2013 20:25
Hallo Stefan,
auch wenn sie nicht zwischen die Masten passen, so ist es doch sehr schön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 13:33
Danke, Armin.
Gruss Stefan

Nachdem der ICE 3M am 05.05.2013 durch den ICE-Bahnhof Limburg Süd gerauscht ist verschwindet er in Richtung Köln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 13:31
Ein sehr eindrückliches bild, nicht zuletzt wegen des mitten in der Fahrbahn mitten im Bild stehendne Lichtsiganls.
Das Bild selbst gefällt, auch wenn es nicht mehr viel mit der einst geliebten Eisenbahn zu tun hat.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.5.2013 17:58
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Für mich hat es auch nicht viel mit der einst geliebten Eisenbahn zu tun, aber auf der anderen Seite freue ich mich dass die ICEs uns z.B. schnell in Richtung unserer geliebten Freunde bringen.
Liebe Grüße
Armin

Der ICE Bahnhof Limburg Süd am 05.05.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.5.2013 22:12
Hallo Armin,
ein schönes Bild, aber kein schöner Bahnhof.
Dort habe ich mal während ein paar Stunden erbärmlich gefroren. Damals (2004) hatte ich noch nichts mit Bahnfotografie am Hut und während Hans seine Bilder machte, saß ich auf einer Oma-Bank und zitterte mich warm.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 13:27
Auch aus der Ferne und bei angenehmen Temperaturen betrachtet, vermag ich mich nicht so recht in die Ecken Kanten und rechten Winkel des Bahnhofs zu verlieben.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.5.2013 18:00
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
nun es ist wirklich kein schöner Bahnhof und hier am Sonntag sah man auch keine Leute aber es hielt auch kein ICE an.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.7.2013 18:12
Da gefällt mir Dillenburg besser, immerhin dieser Bahnhof wirkt so kalt, dass sich ein Springbrunnen erübrigt...
Gruss Stefan

Ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) passiert am 05.05.2013 den Bü km 44,6 (KBS 625 - Untere Lahntalbahn) in Runkel. Er kommt von Limburg und erreicht gleich den Bahnhof Runkel. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.5.2013 22:07
Eine tolle Aufnahme so mitten aus dem Leben gegriffen, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 13:24
Hallo Armin, gerade, weil der Zug nur eine Nebenrolle zu spielen scheint und doch das bunte Hauptmotiv ist, gefällt mir diese Bild ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.5.2013 18:55
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Gibt es heute noch einen andern Triebzug der ausser in der Schweiz auch in Deutschland, Italien, Frankreich, Luxembourg, Belgin und den Niederlanden zugelassen ist? Lausanne, 30. April 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 19:54
Nein Stefan, das ist wohl einzigartig.
Da die internationalen Züge immer seltener werden, braucht es auch keine Fahrzeuge mehr, die in sovielen Ländern zugelassen sind. Schade.
Dein interessantes Bild hingegen gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:44
Danke Jeanny, für deinen Kommentar; nun der "Kiss" der bald überall sein Unswesen treibt, sollte eigentlich auch international zugelassen sein, doch der eine darf nur in Deutschland, der andere nur in Österreich und derletzte wohl nur in Luxembourg fahren.
Interssanterweise fuhr der TEE nie fahrpalnmässig in Deutschland, sondern nur am Schluss als "graue Maus", ab sicher wurde er hin und wieder auf der Fahrt von Amsterdam via DB umgeleitet.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.5.2013 17:01
Ja Stefan, so wird es wohl gewesen sein.
Damals war alles irgenwie unkomplizierter, als heute. Obwohl die Grenzen weg sind, scheint heute jede nationale Bahngesellschaft ihr eigenes Süppchen zu kochen, um möglichst viel Profit damit einzustreichen. Bequemes Reisen durch Europa scheint nicht auf der Speisekarte zu stehen und/oder ist vielleicht nicht einträglich genug. Schade, dass es in diesem Sinne keine europäische Einigkeit gibt und die Fahrgäste sehr umständlich (und teuer) reisen müssen, sobald eine Grenze (obwohl es sie ja im Grunde nicht mehr gibt) überfahren wird. Widersprüchlicher geht es fast nicht mehr.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 14:40
Hallo Jeanny, nun Reisen, besonders im TEE, war führer auch relativ Kostspielig: 1. Klasse und Zuschlag. Zudem gab es in der Regel nur ein Zugspaar pro Verbindung. Insofern war die Umwandlung in die 1. und 2. Klasse-EC schon richtig. Nur hätte man die definierten Standarts in Laufe der Jahre beibehalten und pflegen sollen und die Züge in Schnellfahrnezte einbindnen sollen.
Ein interssantes Detail ist die Fahrzeit Milano - Paris von gestern und Heute: Der TEE Cisalpin war nur eine halbe Stunde langsamger als heute er direkte TGV (via Modane)!
Gruss Stefan

Etwas dunkler als die BB-Version.... Ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 05.05.2013 bei Runkel entlang der Lahn, auf der KBS 625 - Untere Lahntalbahn. Er kommt von Limburg und erreicht gleich den Bahnhof Runkel. Oben die Burg Schadeck. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.5.2013 19:42
Hallo Armin,
obwohl das BB Bild für meinen Geschmack nicht zu hell ist, so gefällt mir die etwas dunklere Version doch fast noch besser.
Die Bildgestaltung ist eben ausschlaggebend und diese gefällt mir bei beiden Versionen einfach super gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 7:24
Obwohl mir das Bild bei BB.de etwas zu hell ist, schliesse ich mich im Übrigen Jeanny an.
Gruss Stefan

. Ein Frühlingsbild, aber ist es auch ein Bahnbild? - Vom Aussichtspunkt Spatzlee (370 m) in Kautenbach sieht man tief hinein ins Tal der Wiltz und man kann die Computermaus beobachten, die als RB 3235 Wiltz - Luxembourg dem Bahnhof von Kautenbach entgegen strebt. 05.05.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 20:05
Hallo Jeanny,
was für eine wunderschönes Bild!
Und die Computermaus ist ja noch kleiner als "T-Gauge"...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.5.2013 20:22
Ja es ist ein Bahnbild, Jeanny und dazu einfach wunderschön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 22:50
Hallo Stefan, hallo Armin,
vielen Dank für die tollen Kommentare zum Zug-Such-Bild.
Da ich den Baum im Vordergrund unbedingt mit ins Bild nehmen wollte, fiel die Computermaus etwas klein aus, eben kleiner als T-Gauge. ;-)
Mich freut es jedenfalls, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf (auch an Eure besseren Hälften)
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:45
Vom Bild dermasen faszinert, komme ich erst jetzt dazu die Textfrage zu beantworten: Ja, ganz klaer eine BAHNBILD.
Gruss Stefan

Die Ae 4/7 10976 mit einem Fotogüterzug unterwegs zum "Krokodiltreffen" bei der Durchfahrt in Martigny. 20. Aug. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.4.2013 17:13
Ein wunderschönes Bild von der Ae 4/7 10976.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.5.2013 10:33
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar.
Überraschenderweise kam ich heute erneut in den Genuss, eine Ae 4/7 fotografieren zu kénnen, Bilder folgen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 19:59
Lok und Bild gefallen mir auch prima, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 8:53
Ich sah damals die Ae 4/7 in St-Maurice und wusste dass sie nach Birg fahren würde, wurde aber überrascht, da sie weit rascher in Martingy war, als ich angenommen hatte. So freue ich mich, dass dies Bild trotzdem gefällt.
Gruss Stefan

Eigentlich nur ein Sichtungsbild.....(Leider stark von Masten verdeckt) Ein nagelneuer PESA LINK II mit Schutzwagen der Oberpfalzbahn abgestellt am 28.04.2013 im Hbf Koblenz, aufgenommen aus einem ausfahrenden Sonderzug. Die Oberpfalzbahn ist eine Marke der Regental-Bahnbetriebs-GmbH, die wiederum zu Netinera gehört. Die Oberpfalzbahn führt hierbei den Zugbetrieb im Auftrag der DB Regio Bayern (Noch bis Ende 2014, dann übernimmt die Regentalbahn GmbH diese Strecken selbst) als Subunternehmen durch. Der PESA LINK II (Projektname DMU 120) ist ein Dieseltriebwagen der polnischen Firma PESA. Er wird je nach Kundenwunsch als ein- bis dreiteilige (LINK I-III) sowie vierteilige Variante angeboten. Diese zweiteiligen Variante hat zwei MTU 6H 1800 R85L Motoren mit einer Leistung von jeweils 390 kW (530 PS). Die Motoren erfüllen die Stage-IIIb-Abgasnorm und beschleunigen die Triebwagen auf bis zu 120 Km/h. Weitere Technische Daten (zweiteilig der Oberpfalzbahn) Achsformel: B'2'B' Länge über Kupplung (Scharfenberg): 43.730 mm Sitzplätze: 124 (103 feste Sitze, 21 Klappsitze) Plätze für Rollstuhlfahrer: 2 Fahrradplätze: 6 Auch die Deutsche Bahn und PESA unterzeichneten auf der InnoTrans 2012 einen Rahmenvertrag über bis zu 470 PESA Link. Der bis Ende 2018 laufende Vertrag hat ein Volumen von 1,2 Mrd. Euro. Er umfasst ein-, zwei- und dreiteilige Regionalverkehrstriebwagen zum Einsatz bei DB Regio. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 20:10
Trotz der Masten ein gefälliges Bild, Armin. Und ein wenig 143 ist ja auch noch zu sehen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.5.2013 20:27
Danke Stefan,
es freut mich dass es trotz der Masten Gefallen findet.
Gruß Armin

Nur zwei abgestellte E-Loks am 04.05.2013 in Kreuztal.... Die 151 096-5 und die 155 192-8 der DB Schenker Rail (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 19:44
Ein herrliches Frühlingsbild, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 20:06
Eine blühende Bildidee, Armin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.5.2013 20:26
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich wenn es Euch gefällt.
Gruß Armin

Unser Dampfsonderzug muss am 28.04.2013 in Kamp-Bornhfen warten, um die 485 013-7 der BLS Cargo mit einem Containerzug vorbei zu lassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 9:15
Erfreulich , wenn die BLS Loks noch soweit in den Norden kommen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.4.2013 17:09
Hallo Stefan,
mich hatte es auch erfreut, nur leider war das Licht nicht mehr so ideal.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.5.2013 12:09
...und am Lötschberg habe ich seinerzeit nur rote DB-Lokomotiven gesehen!!!
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 19:44
Hallo Hans-Gerd so ist das eben mit der "Globalisierung"...
Doch allen Aussagen zum Trotz von Marktöffnung &Co rentiert das ausgeklügelte Konzept dann doch nicht.
Gruss Stefan

Zu meiner Freude kam der RAE TEE II 1053 am 30. April erneut nach Lausanne. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2013 20:00
Glückwunsch, zum erneuten Erscheinen in Lausanne wie auch zu dem schönen Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.5.2013 12:01
Hallo Stefan,
schönes Bild dieses Triebzugklassikers. Hoffentlich bleibt er noch lange betriebsfähig erhalten.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 19:40
Danke Armin und Hans-Gerd,
nun der TEE weilte eine längere Zeit zur "Kur" in Samstagern - somit ist die Hoffnung berechtig, dass er nun frisch revidiert noch einige Jahre Fahrgäste und Fotografen erfreut.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.