hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Damit die E50 091 / 150 091-7 aus Koblenz etwas Gesellschaft bekommt: Die DB 150 169-1 in Weinfelfden.

(ID 251791)



Damit die E50 091 / 150 091-7 aus Koblenz etwas Gesellschaft bekommt:  
Die DB 150 169-1 in Weinfelfden. 26.09.1996
(Gescannts Negativ)

Damit die E50 091 / 150 091-7 aus Koblenz etwas Gesellschaft bekommt:
Die DB 150 169-1 in Weinfelfden. 26.09.1996
(Gescannts Negativ)

Stefan Wohlfahrt 05.03.2013, 346 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: DNINETECH FS350, Datum 2100:12:31 00:02:14, Belichtungsdauer: 0.067 s (1/15) (1/15), Blende: f/3.0, ISO100, Brennweite: 6.47 (647/100)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 05.03.2013 18:44

Hallo Stefan,
und die 150 091-7 sagt ganz lieben Dank, für die Gesellschaft und das sehr schöne Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 05.03.2013 18:48

Da freue ich mich aber.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 05.03.2013 19:51

Da ist ja wieder das interessante Bild der E50 in Weinfelden, Stefan.
Ich erinnere mich an eine angeregte Diskussion bei BB.de, da diese Lok eigentlich nicht in der Schweiz fahren durfte.
Auf jeden Fall ein sehr schönes und wahrscheinlich auch exklusives Bild.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 06.03.2013 12:57

Hallo Olli, es gab eigentlich keinen Grund, weshalb die Lok nicht in die Schweiz fahren durfte, jedefals wenn die Fahrleitung bzw. das entsprechenende Lichtraumprofil dem breiten DB Stromabnehmer angepasst war.
Gruss Stefan

150 182-4 gibt IC Schubhilfe auf der Geislinger Steige am 17.05.2002.
150 182-4 gibt IC Schubhilfe auf der Geislinger Steige am 17.05.2002.
Karl Sauerbrey

139 553-5; 150 177-4 und 139 222-0 in Geislingen Steige am 15.08.1997. nachdem die 194er als Schubloks abgelöst wurden, wurden zunächst 139/140er Elloks eingesetzt. Aufgrund des hohen Verschleißes wurden diese wieder außer Dienst genmmen und durch 150er, später 151er ersetzt.
139 553-5; 150 177-4 und 139 222-0 in Geislingen Steige am 15.08.1997. nachdem die 194er als Schubloks abgelöst wurden, wurden zunächst 139/140er Elloks eingesetzt. Aufgrund des hohen Verschleißes wurden diese wieder außer Dienst genmmen und durch 150er, später 151er ersetzt.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.