hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 570



<<  vorherige Seite  565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 nächste Seite  >>
Ein JB Triebwagen BDeh 2/4 mit Steuerwagen hat am 30.07.2008 die Kleine Scheidegg (2061 m) verlassen und sich auf den beschwerlichen Weg zum höchst gelegenen Bahnhof Europas, dem Jungfraujoch (3454 m) gemacht. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2012 17:15
Sehr schönes Bild, von mir sehr bekanten Gegend. Heute fahren meist nur noch die modereren roten Triebwagen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2012 19:31
Danke Armin.
Ja die alten Triebwagen gaben ein sehr schönes Bild ab.
Noch eine Frage an den Guide: Wart ihr oben am Jungfraujoch oder "nur" an der Kleinen Scheidegg?
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.1.2012 21:02
Nur auf der Kleinen Scheidegg, aber toll was es trotz dem. Das Jungfraujoch war die Zeit zu knapp. Die JB wird dieses Jahr aber 100 alt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2012 21:14
Ja Armin, das haben wir gelesen. Die Fahrt zum Jungfraujoch lohnt sich aber trotzdem, man muss nur morgens sehr früh hinauffahren, denn tagsüber sind die Züge überfüllt.
Gruß Hans

Der Triebzug Z 855 des Mont Blanc Express kommt aus St-Gervais-Le-Fayet und fährt am 03.08.08 in den Bahnhof von Chamonix-Mont-Blanc ein. Diese Meterspurbahn wurde am 01.07.1908 offiziell eingeweiht. Sie verläuft einspurig und die Züge werden über eine Stromschiene mit 850 V Gleichstrom versorgt. Dieses System erweist sich als robuster im Fall von Lawinenabgängen, Umfallen von Bäumen und großem Frost. Da diese dreiteiligen Triebzüge über keine Zahnstange verfügen, können sie nur bis nach Le Châtelard Frontière an der Grenze zur Schweiz fahren. Stefan dürfte seine Freude an diesem Bild haben, gibt es doch eine ganze Menge Infrastruktur zu entdecken. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2012 19:30
Schönes Bild und interessante Beschreibung.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 20:06
Hallo Armin,
diese Strecke ist von Martigny aus zu erreichen und gehört zu den schönsten Strecken, die wir bis jetzt abgefahren sind. In Chamonix-Mont-Blanc kann man ausserdem noch mit dem "petit train rouge" bis Montenvers zum Gletscher Mer de Glace fahren.
Bei diesen beiden Bahnen ist der Ausdruck "Hochgebirgsbahn" nicht übertrieben.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
P.S. Man hatte mich gewarnt, dass man schwindelfrei sein sollte, um mit diesen Bahnen zu fahren. Bin ich zwar nicht, aber die schöne Landschaft lenkt von den Abgründen ab und so kann man trotzdem die Fahrt genießen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 1.1.2012 20:24
Hallo Jeanny,
Danke, für diese zusätzliche Info. Aber Margaretha ist auch nicht schwindelfrei und hat höhenangst, aber das Brienzer Rothorn hat sie sehr gut verkraftet.
Es gibt noch sehr viele sehr schöne Strecken, leider fast zu viel.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.1.2012 12:42
Hallo Hans, das Bild ist wirklich eine wahre Freude!
Das herausragenste Detail für mich ist der aus geraden Gleisen erstellte Gleisbogen im Gleis 1, und auch die Berg- und Talfahrt auf Gleis 2 verspricht spannend zu sein.
@Armin, nächstes Jahr ist auch noch Zeit, die Strecken zu besuchen, die du dieses Jahr nicht mehr schafst.
Obwohl Chamonix&Co sicher mehr als genug Motive bietet doch noch eine hinweiss auf eine nicht weit davon entfernte Bahn: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/555690/kategorie/Schweiz~Dampfloks~Sonstige.html
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.1.2012 14:04
Jup, gute Idee, Stefan, das weißt Du aber auch erst seit kurzem.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 20:37
Hallo Armin und Margaretha, obwohl die BRB nicht gut mir der Strecke Martingy - Chamonix verglichen werden kann, denke ich, dass Margareta das die BRB geschafft, bedenkenlos nach Chamonix reisen kann.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.1.2012 20:44
Danke für diese Info. Aber die ganze Schweiz schafen wir nicht auf einmal. Für Tourvorschläge wären aber von einem lieben Schwezer sehr gene erwünsch, der kennt sich am besten aus.
Gruß Armin
PS: PC im A....., Laptop von meiner Tochter ich hoffe ich kann morgen wieder schneller Tippen und bekomme, hoffentlich meine aktuellen Bilder wieder.

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 17:45
Tourenvorschläge? Nun, das ist natürlich in erster Linie auch eine Frage der "Besteller"; aber vielleicht lässt sich da ganze ja bei Gelegenheit bei einem Gläschen Wein besprechen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.1.2012 18:49
Hallo Stefan,
das ist eine Sehr gute Idee, bis dahin kann kann schon Termine eingrenzen. Auch wir können mal Bahnen oder Strecken aufschreiben und dann muß man in Ruhe nachdecken was machbar ist bzw. wie man es hinternader bekommt.
Obwohl die Schweiz nicht so groß ist wie Deutschland, fällt es einem viel schwerer, weil die Schweiz an sehr schönen Bahnen viel mehr zubieten hat.
Einen svhönen Gruß
Armin

. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Stefans Bild der PKP Ol 42 32 ist nicht zu verkennen. Diese schöne Polin PKP TKt 48-87 (BJ 1952) wurde bei Stalina in Poznan gebaut. Der Verein CFV3V erwarb sie 1994 und brachte sie wieder auf Vordermann. Heute dampft sie auf der Museumsbahn zwischen Mariembourg und Treignes. 27.09.2009 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2012 17:17
Ja, eine sehr schöne Polin, gefällt mir gut.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 17:52
"Warum hast du so grosse Augen, schöne, blaue Dampf-Lok" ...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.1.2012 18:27
....damit ich besser sehen kann.

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2012 19:33
Armin war schneller und hat Stefans Frage schon beantwortet. ;-)
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.1.2012 20:35
Sorry, ich musste meine Finger einfach bewegen:-)

Wenn Margaretha dies überlebt hat (und das hat sie ja), dann wird sie auch noch andere Sachen überleben und genießen. ;-) Eine WAB Einheit begibt sich auf den Weg von der Kleinen Scheidegg nach Lauterbrunnen. 30.07.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2012 16:46
Einmal wie immer wunderschön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2012 19:44
Danke Armin,
Bei diesem Bild sieht man so richtig, wie tief es da runter geht nach Lauterbrunnen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.1.2012 20:33
Ja, aber da unten müsste Mürren sein, Lauterbrunnen ist weit nach rechts.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2012 21:17
Der Guide har natürlich Recht. ;-)
Die Ortschaft, die man sieht müsste Mürren sein, aber ich dachte an die Bahnstrecke und die führt nach Lauterbrunnen.
Beste Grüße
Hans

Die schöne A 3/5 705 mit ihrem Extrazug nach Murten in Olten. 25. Juni 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2012 18:46
Auch eine sehr schöne Lok, gehört sie der SBB Historik oder zur EUROVAPO.
Diese haben übrigens die schöne 23 058 nach Holland verkauft, vorher wird sie leider bei der DLM von Kohle auf Heizöl umgebaut. Die meisten 23er (wie auch diese) wurden übrigens hier in meiner Heimat bei der Fa. Jung gebaut.

Hast Du evtl. von dieser Lok auch Fotos?

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2012 19:27
Gefällt mir auch sehr gut, sowohl die Lok, als auch das Bild.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 20:28
Danke euch für die Kommentare, @Armin, leider habe ich von der modernen 23 (die mir fast so gut gefällt wie die P8), keine Bider. Ich bin ohnehin nicht so der "Dampflokfotograf"
Die A 3/5 gehört der SBB Historik. einen lieben Gruss
Stefan

. Es dampft und zischt am 27.09.2009 im Bahnhof von Treignes, als die 52 467 sich mit ihrem Zug in Richtung Mariembourg in Bewegung setzt. Bei dieser Lok handelt es sich um eine sogenannte Kriegslok aus dem Jahr 1942, sie wurde in Stendal gebaut und 1994 von dem Belgischen Verein CFV3V in Ostdeutschland erworben. Nachdem sie wieder in den Originalzustand versetzt war, zieht sie heute die historischen Züge zwischen Mariembourg und Treignes. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2012 16:51
...und dann noch mit Kabinentender, so fuhr man bis in die 70 er Jahre auf der Sieg- und Hellerstrecke.
Schönes Bild von einer schönen Maschine.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2012 19:41
Es freut mich, dass das Bild und die Lok Dir gefallen, Armin.
Es ist in der Tat eine tolle Maschine.
Beste Grüße
Hans

...und wir haben den ICE von oben gesehen. So sieht es am Niesen Kulm aus, wenn eine ICE 1 Einheit zwischen Thun und Spiez am schönen Thunersee vorbeifährt. 29.07.2008 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2012 17:13
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 17:53
Mich faszinieren solche Tele- Aufnahmen immer wieder.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2012 19:39
Merci für Eure lobenden Worte, Armin und Stefan.
Solche Bilder funktionieren aber nur, wenn das Wetter so klar ist, wie an diesem Tag.
Übrigens gibt es bei http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de noch einige Landschaftsfotos, die wir oben am Niesen gemacht haben.
Liebe Grüße
Jeanny

Die nun bekannte Brücke bei Gurada in der "Wegweiser-Variante". (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2012 18:34
Obwohl in dieser Variante der Zug und Brücke kleiner, so gefällt mir diese sehr gut. Aber beide Varianten haben ihren ganz besonderen Reiz.
Einen sehr schönen Gruß aus dem sehr stürmischen Hellertal
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2012 19:25
Hallo Stefan,
wie Armin schon sagte, haben beide Bilder ihren Reiz, obwohl mir persönlich die Variante von BB besser gefällt. Aber, wie schon oft bemerkt, ist es Geschmackssache und einen Streit wollen wir nicht vom Zaun brechen, sondern die beiden schönen Bilder genießen.
Liebe Grüße aus dem auch stürmischen Luxemburg.
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.