hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 573



<<  vorherige Seite  567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 nächste Seite  >>
Der erste Schnee, halt nur einen Tag: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 20.12.2011 von Neunkirchen und passiert das Stellwerk Herdorf Ost (Ho), hier bei leichtem Schneefall. Nach kommt ca. 500 m ist der Halt am Bahnhof Herdorf, danach geht es weiter in Richtung Betzdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 19:39
Hallo Armin, dieses Bild gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 19:49
Oh, Danke Stefan, freut mich sehr. Dafür musste ich meine Pause opfern, sonst wär der Schnne schon wieder weg gewesen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:19
Hallo Armin, das Opfer hat sich gelohnt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.12.2011 13:21
Vielen Dank, Stefan.
Für den Rest des Jahres habe ich nun ständig Pause:-)
Gruß Armin

Unser Schmuckstück die 5519 in voller Fahrt. Schieren, 25.01.2009 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2011 21:54
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme, von dem Schuckstück. Wir durften sie Ostern 2010 in Tier und Gerolstein bestaunen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 22:05
Merci Armin.
Es ist einfach eine tolle Lok.
Einen lieben Gruß ins Hellertal.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 18:48
Hallo Jeanny,
mir gefällt das Schmuckstück auch sehr, leider kann man sie bei uns nicht bestaunen.
Grüsse aus einem tiefverschneiten Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 22:24
Hallo Christine,
sie ist schon mal in den Schwarzwald gefahren, aber in die Schweiz bis jetzt noch nicht.
Es wäre doch auch wieder eine tolle "Ursache" für Euch, dem Großherzogtum einen Besuch abzustatten (wir müssten dann allerdings ein Datum finden, an dem die 5519 unterwegs ist). ;-)
Liebe Grüße
Jeanns

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 16:13
Hallo Jeanny, ja an (Reise)-Wünsche für 2012 mangelt es nicht, und auch nach Luxembourg kommen wir genre, mit oder ohne 5519...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 16:34
Dürfen wir mit ???????
Grüße aus den Hellertal

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 18:38
Hallo Margaretha und Armin, Luxembourg ist zwar klein, aber für euch ist sicher noch Platz...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 20:25
Hallo Margaretha und Armin,
natürlich seid Ihr beide auch in Luxemburg willkommen.
@Stefan: Wenn es nicht mal auffällt, wenn 37 Luxemburger fehlen, fällt es auch nicht auf wenn plötzlich 4 Personen mehr im Land sind. ;-)
Einen ganz lieben Gruß aus dem kleinen Luxemburg.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 21:04
Hallo Ihr zwei, danke für das Willkommen. Ob der Stefan weiß wo die Sauer her fließt? Und er soll nicht so angeben, so viel größer ist der Genfersee auch nicht:-)
Gruß Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 13:57
Wo die Sauer her fließt, weiss der Stefan, hat er doch schon schlechte Erfahrungen mit der Sauerbrücke in Michelau gemacht. Die tiefstehende Sonne bescherte ihm dort mal ein überbelichtetes Bild. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Ein Ausblick am 01.10.2011 morgens aus dem Hotelfenster, die Heizöl befeuerte Lok 15 der BRB fährt von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1996 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5690 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 22:28
Schrebergarten und Dampfzug zum Frühstück. Die Adresse von dem Hotel musst Du uns geben, Armin.
Einen lieben Gruß
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 15:34
Hallo Ihr Zwei,
das mache ich gerne, hier:
B&B Spycher Brienz
Jacqueline Scola
Talstrasse 8
CH-3855 Brienz
Mobil: +41 (0) 79 830 42 87
http://spycher-brienz.ch/

Ach so, wäre evtl. was als Ausgangspunk für 2012.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 16:01
Merci für die Adresse, Armin.
Sie ist notiert.
Ja, Brienz wäre ein toller Ausgangspunkt für unsere Schweizrundreise, quasi vom Brienzer- zum Genfersee, aber mit vielen Umwegen. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 16:31
Super Idee, wir vier könnten ja da sogar Interrailen, da wir keine Schweizer sind.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Die DFB Dampflok N° 4 hat am 01.08.2008 den letzten Zahnstangenabschnitt bewältigt und erreicht mit ihrem Zug die Haltestelle Furka, welche sich auf einer Höhe von 2.160 m befindet. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 16:16
Ein wunderschönes Foto von der Furkabergstrecke - dort sollte und wollte ich eigenlich seit längerem mal wieder hinfahren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 16:28
Wunderschönes DFB Bild.
Ja, Stefan ich auch schon, aber da bleiben uns ja noch ein paar Ziele für die Zukunft. Alles auf einmal geht leider nicht so einfach.
Ich wolle sogar mal Aktien zeichnen, aber bis ich wach wurde, da waren sie schon weg.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 13:37
Merci für Euer positives Feedback.
Die DFB ist in der Tat eine faszinierende Bahn, vor allem landschaftlich interessant, wenn das Wetter mitspielt.
Aber wie Armin schon bemerkte, ein paar Leckerbissen müsssen wir uns einen späteren Zeitpunkt aufheben. Alles auf einmal geht wirklich nicht, die Gemütlichkeit soll ja auch nicht zu kurz kommen. ;-)
Liebe Grüße an den Genfersee und ins Hellertal.
Jeanny

Ein kleiner Zug in einer grandiosen Landschaft. Ein DFB Dampfzug wartet am 01.08.2008 an der Station Furka auf die Weiterfahrt durch den 1.874 m langen Furkascheiteltunnel, bevor er den Abstieg nach Gletsch in Angiff nimmt. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 16:17
Sehr eindrücklich!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 16:22
Da schliesse ich mich Stefans guter Meinung gerne an.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 13:42
Vielen Dank fürs Lob.
Wie klein die Bahn und das Tunnelportal doch sind inmitten dieser gewaltigen Gebirgswelt.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg.
Jeanny

Der Goldenpass Classic mit den wunderschönen Pullmanwagen "Belle Epoque" ist am 31.07.2008 zwischen Schönried und Gstaad unterwegs. (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 18:57
Hallo Hans,
in diesen Wagen lässt es sich ausgezeichnet durch das Berner Oberland reisen.
Eine schöne Aufnahme und der Aufnahmeplatz kommt mir bekannt vor.
Liebe Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 19:39
Merci Christine,
wir hatten leider noch nicht das Vergnügen mit diesen schönen Wagen reisen zu dürfen. Aber das lässt sich bestimmt irgendwann mal nachholen und vielleicht lassen sich Armin und Margaretha auch überzeugen, einmal mit diesem Zug durchs herrliche Berner Oberland zu fahren.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:44
Dann gibt es ein hellertal-startbilder-Treffen...
Ich freue mich schon jetzt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.12.2011 21:18
Jup ich auch.....
Erstmal: ein sehr schönes Bild.

Lassen sich da auch die Fenster öffnen:-), wenn ja toll für die Fotos. Bin da bei. Ah, Berneroberland, da kann man ja die Kleine Scheidegg gleich mit nehmen.

Sei es drum die Schweiz ist fester Bestnadteil für 2012, sowie Rhein, Mosel und Saur.

Aber was mich am meisten freut ist von Euch der Zuspruch zu hellertal-startbilder.

Liebe Grüße an Euch alle
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 21:49
Die Fenster lassen sich leider nicht öffnen bei den schönen Pullmanwagen. Aber am Ende des Zuges hing damals ein "normaler" Wagen mit Fenster, die sich öffnen ließen. In diesem saßen wir und konnten deshalb diese Bilder machen. Hier ein "Nachschuss" auf den Zug:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/172732/kategorie/Neueste.html
Wir freuen uns auch, dass wir unsere Bilder auf Deiner Startseite zeigen können und danken Dir dafür.
Hier ist ja fast mehr los, als bei Bahnbilder. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 15:51
Danke für die Info, bevorzuge dann diesen Wagen, aber schließe mich gerne der Mehrheit an.
Es freute mich dass Ihr Euch hier wohlfühlt und das hier schon so viel los ist. Aber BB ist und bleibt die Nr. 1 auch wenn dort schon mal quer läuft.
Ich hoffe Ihr seid hier mit dem einen Admin zufrieden, wobei wenn es zu viel würde braucht der dann evtl. Hilfe.
Liebe Grüße nach Luxemburg retour
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 16:08
Hallo Armin,
das mit BB war ein Witz.
Mit den einen Admin sind wir bis jetzt sehr zufrieden (er hat uns ja bis jetzt noch kein Bild abgelehnt) und wir hoffen, dass die Bilderflut dem Admin nicht zuviel Arbeit bereitet. ;-)
Einen ganz lieben Gruß ins Hellertal.
Hans und Jeanny
P.S. Wegen der Wagen müssen wir uns sowieso vorher informieren, für die Pullmanwagen braucht man wahscheinlich eine Reservation. Aber hier wissen Chistine und Stefan besser Bescheid, als wir.

Armin Schwarz 21.12.2011 16:19
Hatte ich auch als Witz verstanden, wobei es dort auch schon mal witzig ist.
Super Bilder kann man ja auch ablehne, wenn der Fotopunkt OK ist.
Gruß Armin

MOB ABDe 8/8 mit einem Schnellzug Richtung Gstaad bei Château d'Oex am 23.01.2011. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 15:52
Ein super schönes Bild mit den alten Fahrleitungsmasten, Stefan.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 16:11
Hallo Hans,
danke für deinen Kommentar. die Fotostelle ist die gleiche wie das Ballon und Zug-Bild von Christine, nur eben in die andere Richtung.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 16:16
Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Gruß Armin

Am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn, zwischen Brienz und der Station Geldried, durch den Wald,hier kurz vor dem Schwarzenfluhtunnel. Ich weiß nicht viel Bahn zusehen, aber ich möchte den Eindruck der schönen Fahrt vermitteln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 21:42
Hallo Armin,
es muss nicht immer viel Bahn zu sehen sein, damit das Bild interessant ist. Mir gefallen Deine lebendigen Bilder von unterwegs auch so ganz gut.
Liebe Grüße aus dem ebenfalls verregneten Luxemburg.
Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 16:05
Hallo Jeanny,
Danke fürs Lob, es freut mich wenn die Bilder auch so lebendig gesehen werden. Da ein Bild ansonsten immer nur eine Momentaufnahme, versuche ich im Leben einzuhauchen.
Liebe Grüße
Armin

Zwei Bahnfotografen auf dem Brienzer Rothorn suchen den besten Standort für ein Foto. (01.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2011 14:53
Schöne Aufnahme, toll gesehen, Christine. Den vorderen darfst Du auch beim Namen nennen.
Kannst Du mir dieses Bild auch in der org. Größe mailen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 15:51
Den hinteren auch, ist er doch fast überall bekannt:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/47900/kategorie/Neueste.html
Eine tolle Momentaufnahme, Christine.
Solche Bilder sehe ich mir immer wieder gerne an.
Liebe Grüße
Jeanny

Ein Ausblick am 01.10.2011 morgens aus dem Hotelfenster, die Heizöl befeuerte Lok 15 der BRB fährt von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1996 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5690 gebaut. Gleich ist sie schon wieder veschwunden. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 21.12.2011 10:46
Hallo Armin,
ein schönes Foto. Wie praktisch das es vom Hotelzimmer aus ist. Da brauchtest du nur eben schnell die Kamera vom Nachtkästchen nehmen,ranzoomen,abdrücken,Kamera wieder hinlegen und konntest noch ein wenig weiterträumen...
Liebe Grüsse Christine

Armin Schwarz 21.12.2011 15:24
Hallo Christine,
theoretisch hast Du recht, aber praktisch wurden wir unten im Ort erwartet....
Von ein paar lieben und netten Freunden!!! Und dann bei diesem tollen Sonnenschein, liegen bleiben? Nein.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.