hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 567



<<  vorherige Seite  560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 nächste Seite  >>
Ein Ausblick am 01.10.2011 morgens aus dem Hotelfenster, die Heizöl befeuerte Lok 15 der BRB fährt von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1996 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5690 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 22:28
Schrebergarten und Dampfzug zum Frühstück. Die Adresse von dem Hotel musst Du uns geben, Armin.
Einen lieben Gruß
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 15:34
Hallo Ihr Zwei,
das mache ich gerne, hier:
B&B Spycher Brienz
Jacqueline Scola
Talstrasse 8
CH-3855 Brienz
Mobil: +41 (0) 79 830 42 87
http://spycher-brienz.ch/

Ach so, wäre evtl. was als Ausgangspunk für 2012.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 16:01
Merci für die Adresse, Armin.
Sie ist notiert.
Ja, Brienz wäre ein toller Ausgangspunkt für unsere Schweizrundreise, quasi vom Brienzer- zum Genfersee, aber mit vielen Umwegen. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 16:31
Super Idee, wir vier könnten ja da sogar Interrailen, da wir keine Schweizer sind.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Der Goldenpass Classic mit den wunderschönen Pullmanwagen "Belle Epoque" ist am 31.07.2008 zwischen Schönried und Gstaad unterwegs. (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 18:57
Hallo Hans,
in diesen Wagen lässt es sich ausgezeichnet durch das Berner Oberland reisen.
Eine schöne Aufnahme und der Aufnahmeplatz kommt mir bekannt vor.
Liebe Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 19:39
Merci Christine,
wir hatten leider noch nicht das Vergnügen mit diesen schönen Wagen reisen zu dürfen. Aber das lässt sich bestimmt irgendwann mal nachholen und vielleicht lassen sich Armin und Margaretha auch überzeugen, einmal mit diesem Zug durchs herrliche Berner Oberland zu fahren.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:44
Dann gibt es ein hellertal-startbilder-Treffen...
Ich freue mich schon jetzt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.12.2011 21:18
Jup ich auch.....
Erstmal: ein sehr schönes Bild.

Lassen sich da auch die Fenster öffnen:-), wenn ja toll für die Fotos. Bin da bei. Ah, Berneroberland, da kann man ja die Kleine Scheidegg gleich mit nehmen.

Sei es drum die Schweiz ist fester Bestnadteil für 2012, sowie Rhein, Mosel und Saur.

Aber was mich am meisten freut ist von Euch der Zuspruch zu hellertal-startbilder.

Liebe Grüße an Euch alle
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 21:49
Die Fenster lassen sich leider nicht öffnen bei den schönen Pullmanwagen. Aber am Ende des Zuges hing damals ein "normaler" Wagen mit Fenster, die sich öffnen ließen. In diesem saßen wir und konnten deshalb diese Bilder machen. Hier ein "Nachschuss" auf den Zug:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/172732/kategorie/Neueste.html
Wir freuen uns auch, dass wir unsere Bilder auf Deiner Startseite zeigen können und danken Dir dafür.
Hier ist ja fast mehr los, als bei Bahnbilder. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 15:51
Danke für die Info, bevorzuge dann diesen Wagen, aber schließe mich gerne der Mehrheit an.
Es freute mich dass Ihr Euch hier wohlfühlt und das hier schon so viel los ist. Aber BB ist und bleibt die Nr. 1 auch wenn dort schon mal quer läuft.
Ich hoffe Ihr seid hier mit dem einen Admin zufrieden, wobei wenn es zu viel würde braucht der dann evtl. Hilfe.
Liebe Grüße nach Luxemburg retour
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 16:08
Hallo Armin,
das mit BB war ein Witz.
Mit den einen Admin sind wir bis jetzt sehr zufrieden (er hat uns ja bis jetzt noch kein Bild abgelehnt) und wir hoffen, dass die Bilderflut dem Admin nicht zuviel Arbeit bereitet. ;-)
Einen ganz lieben Gruß ins Hellertal.
Hans und Jeanny
P.S. Wegen der Wagen müssen wir uns sowieso vorher informieren, für die Pullmanwagen braucht man wahscheinlich eine Reservation. Aber hier wissen Chistine und Stefan besser Bescheid, als wir.

Armin Schwarz 21.12.2011 16:19
Hatte ich auch als Witz verstanden, wobei es dort auch schon mal witzig ist.
Super Bilder kann man ja auch ablehne, wenn der Fotopunkt OK ist.
Gruß Armin

MOB ABDe 8/8 mit einem Schnellzug Richtung Gstaad bei Château d'Oex am 23.01.2011. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 15:52
Ein super schönes Bild mit den alten Fahrleitungsmasten, Stefan.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 16:11
Hallo Hans,
danke für deinen Kommentar. die Fotostelle ist die gleiche wie das Ballon und Zug-Bild von Christine, nur eben in die andere Richtung.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 16:16
Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Gruß Armin

Am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn, zwischen Brienz und der Station Geldried, durch den Wald,hier kurz vor dem Schwarzenfluhtunnel. Ich weiß nicht viel Bahn zusehen, aber ich möchte den Eindruck der schönen Fahrt vermitteln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 21:42
Hallo Armin,
es muss nicht immer viel Bahn zu sehen sein, damit das Bild interessant ist. Mir gefallen Deine lebendigen Bilder von unterwegs auch so ganz gut.
Liebe Grüße aus dem ebenfalls verregneten Luxemburg.
Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 16:05
Hallo Jeanny,
Danke fürs Lob, es freut mich wenn die Bilder auch so lebendig gesehen werden. Da ein Bild ansonsten immer nur eine Momentaufnahme, versuche ich im Leben einzuhauchen.
Liebe Grüße
Armin

Zwei Bahnfotografen auf dem Brienzer Rothorn suchen den besten Standort für ein Foto. (01.10.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2011 14:53
Schöne Aufnahme, toll gesehen, Christine. Den vorderen darfst Du auch beim Namen nennen.
Kannst Du mir dieses Bild auch in der org. Größe mailen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 15:51
Den hinteren auch, ist er doch fast überall bekannt:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/47900/kategorie/Neueste.html
Eine tolle Momentaufnahme, Christine.
Solche Bilder sehe ich mir immer wieder gerne an.
Liebe Grüße
Jeanny

Ein Ausblick am 01.10.2011 morgens aus dem Hotelfenster, die Heizöl befeuerte Lok 15 der BRB fährt von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1996 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5690 gebaut. Gleich ist sie schon wieder veschwunden. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 21.12.2011 10:46
Hallo Armin,
ein schönes Foto. Wie praktisch das es vom Hotelzimmer aus ist. Da brauchtest du nur eben schnell die Kamera vom Nachtkästchen nehmen,ranzoomen,abdrücken,Kamera wieder hinlegen und konntest noch ein wenig weiterträumen...
Liebe Grüsse Christine

Armin Schwarz 21.12.2011 15:24
Hallo Christine,
theoretisch hast Du recht, aber praktisch wurden wir unten im Ort erwartet....
Von ein paar lieben und netten Freunden!!! Und dann bei diesem tollen Sonnenschein, liegen bleiben? Nein.
Liebe Grüße
Armin

<<  vorherige Seite  560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 nächste Seite  >>





Statistik Statistik