hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 567



<<  vorherige Seite  562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 nächste Seite  >>
Nachdem in Villeneuve einige zweiteiligen Triebwagen mit einem weiteren Element verlängerter wurden, verkehren die nun dreiteiligen Triebzüge als "Centovalli-Express", hier zu sehen auf der Fahrt von Locarno nach Domodossola beim Verlassen von Masera nach der Kreuzung mit unserem Zug. 23. Jan. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2012 20:23
Gibt es das nächstes Jahr nicht mehr so, es wäre schade.
Schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2012 21:10
Hallo Armin, der Zug bleibt wie er ist, er wurde ja dazu umgebaut.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 21:21
Hallo Stefan,
Dein Text ist aber auch etwas irreführend. Dass der Centovalli-Express von Villeneuve nach Domodossola fährt, wäre auch für mich neu, mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass es Schwierigkeiten mit der Spurbreite geben könnte. ;-)
Das Bild gefällt mir natürlich sehr gut und macht richtig Lust auf die "cento valli".
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Die eher moderate Schneehöhe bei der Haltestelle Jamam ist hier gut zu sehen. 12.Jan. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2012 20:21
Ist ein ganzer Meter noch moderat.
Wunderscönes Bild, gefällt mir gut.
Da sage ich nur denk an den Kalender 2013 :-)
Liebe Grüße nach Blonay, auch an die bessere Hälfte
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 20:50
Hallo Stefan,
die Hälfte der "moderaten" weißen Pracht würde uns schon vollkommen genügen.
Ein herrliches Bild.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.1.2012 21:07
Ich wollte Armin nur mal darauf vorbereiten, was seine mitzubringende Schaufel erwartet...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.1.2012 21:11
Auf der einen Seite Vergrösserungsglas auf der anderen...... Vofür hat man den die bessere Hälfte :-)
VORSICHT: Das war ein Scherz!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 21:49
Ihr beide könnt Euch die Arbeit ja teilen: Armin nimmt die Lupe mit und Margaretha.... ;-)
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 25.1.2012 19:12
Wie gut, dass das schwache Geschlecht dem Starken ab und zu unter die Arme greift...
LG Christine

Armin Schwarz 25.1.2012 20:12
Richtig, Christine gut erkannt, wo für hat man es denn sonst.......:-)
Aber ich darf mich eigentlich überhaupt nicht beschweren, hab da schon einen guten Fang gemacht !!!
Gruß Armin

. Die Diesellok 802 steht am Ende eines Sonderzuges am 23.09.2007 im Bahnhof von Luxemburg Stadt anlässlich der Veranstaltung "Classic Transport Day". (Hans) Die CFL Baureihe 800 ist an den General Motors Exporttyp G8 angelehnt und ist die interessanteste, weil in Europa einzigartige Diesellokbaureihe. Vorbild der Exportlok war eine in den vierziger Jahren in den USA entwickelte Rangierlok mit 750 PS-Motorleistung. AFB (Anglo-Franco-Belge des Ateliers de la Croyère) war der einzige Lizenznehmer für die US-Lok in Europa und lieferte 1954 mit der Fabriknummer 114-119 sechs Lokomotiven an die CFL aus. Die robusten Maschinen bewährten sich im schweren Rangierdienst in Esch/Belval und Bettembourg. Sie waren auch im Raum Luxembourg im Verschub zu beobachten. Die 802 könnte noch immer in Betrieb sein, die 806 ist in Belgien beim Museumsverein PFT/TSP und die 804 wird als Museumslok in Luxemburg restauriert. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2012 17:28
Hallo Hans,
wieder ein sehr schönes Bild mit einer guten und ausführlichen Beschreibung (2+, setzen:-)).
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2012 20:08
Hallo Hans, ich schliesse mich, ein wenig schreibfaul, gerne Armins Kommentar an.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 20:46
Merci Herr Lehrer und Stefan.
Wenn ich ganz ehrlich bin, macht es einen Riesenspaß die Geschichten der verschiedenen Loks zu recherchieren, man lernt selbst immer noch was dazu.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 24.1.2012 20:58
Hallo Hans,
genau das hatte ich auch mal festgestellt, seitdem wenn ich mir unbekannte sehe muss ich sofort recherchieren. Wenn ich dann feststelle daß es eine Jung-Lok ist, so ist die Freude doppelt so groß, weil es eine Lok aus der Heimat ist. Die ehem. Lokfabrik ist ca. 8km entfernt.
Der Stefan ist schreibfaul, was ist los :-)
Gruß Armin

Zwischen Le Trétien und Finhaut bezieht der Mont-Blanc Express den Strom über die Stromschiene. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 13:13
Sehr schöne Bildserie von der TMR.
Der Antrieb kommt aber von den Motoren, die Energie bzw. der Strom kommt über die Stromschiene.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:39
Sorry Armin, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe den Text dementsprechend editiert. Danke fürs Verbessern.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.1.2012 9:00
Hallo Hans,
ich hätte es auch gleich ändern können, das mache ich aber ungern, weil man nicht weiß wie es ankommt.
Gruß nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 16:05
Das wäre für mich aber völlig in Ordnung gewesen, Armin.
Gruß Hans

Ein FART Regionalzug von Locarno nach Camedo zwischen Intragna und Palagnedra am 24. März 2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 19:28
Auch eine sehr schöne Bahn und ein ebensolches Bild, Stefan.
Die Centovalli Bahn steht der Strecke Martigny - Chamonix landschaftlichin in nichts nach, die würde Margaretha und Armin auch gefallen. Merci fürs Zeigen, wir haben übrigens ja auch noch Bilder davon. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 19:59
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Unterwegs mit dem Mont-Blanc Express in der herrlichen Gebirgswelt zwischen Les Marécottes und Le Trétien. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 13:11
Hallo Hans,
einfach nur wunderschön, Danke fürs zeigen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:44
Merci Armin.
es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen. Für uns war es eine unvergessliche Reise und das erneute Bearbeiten der Bilder hat die Erinnerung wieder neu aufleben lassen.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 13:57
Ja es immer wieder schön wenn man ältere Bilder auskammt, geht mir auch so und wenn man dann noch mehr aus dem Bild herausholt ist die Freude gleich doppelt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 18:00
Drei Kommentare zu einem Bild, da kaum viel von Bahn zu sehen ist? Da bin ich doch neugierig geworden...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 18:24
Hallo Stefan,
es muss nicht immer viel Bahn zu sehen sein. Bei dieser wunderschönen Strecke war die Landschaft mindestens genau so wichtig die Bahn. Den Tip nach Chamonix zu fahren hatten wir ja tags zuvor von lieben schweizer Freunden bekommen und wir sind ihnen noch heute dankbar für das unvergessliche Erlebnis.
Liebe Grüße auch an Christine.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 18:46
Und so sehe ich es auch so, und rechts ist ja auch der Triebwagen zu sehen.
Gruß Armin

Auf der Hochgebirgsstrecke des Mont-Blanc Express werden zahlreiche Flüsse überquert, deshalb zieren auch viele Brücken die wunderbare Landschaft, wie hier zwischen Finhaut und Le Châtelard Giétroz. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 18:19
Wunderschön!
Gruss Stefan

Materialförder- und Siloeinheit MFS 100, der Schweerbau abgestell am 28.08.2011 in Betzdorf/Sieg (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 16:47
Hallo Armin,
es freut mich, dass meine Kritik dazu bewogen hat, das Bild neu zu bearbeiten und so gefällt es mir auch gleich viel besser.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 17:32
Kritik ist nix schlimmes, dadurch wird man nur besser.
Das ist der am digitalem man kann es immer wieder neu bearbeiten.
Gruß Armin

Bei BB ein freigeschaltetes und diskutiertes Bild, hier in neu bearbeiteter Version: 640 012 (LINT 27) der DB Regio steht als RB 93 (Rothaarbahn) am 14.01.2012 im Hbf Siegen zur Abfahrt nach Bad Berleburg bereit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:46
Viel besser, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.1.2012 14:00
Habe ich auch so gesehen, es lag einfach an der Bearbeitung. Aber die andere Version bleibt auf BB, zur Anschauung und wegen der Beiträge.
Danke für Deine Meinung Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 14:17
Hallo Armin,
Du kannst ja einen Link zu diesem Bild bei den BB Kommentaren anbringen.
Ich wollte mich bei BB nicht einmischen (die Gründe erkläre ich Dir, wenn wir uns persönlich kennenlernen), aber dass es an der Bearbeitung lag, habe ich mir gleich gedacht. Wenn ich meine Bilder komprimiere und (wenn nötig) nachschärfe, achte ich immer besonders auf die Fahrleitungen. Diese neigen nàmlich schnell zur "Treppchenbildung" und das sieht nicht schön aus.
Wie gesagt, kontruktive Kritik wird von mir auch immer angenommen und ich versuche dann die begangenen Fehler zu verbessern und in Zukunft zu vermeiden.
Beste Grüße aus Luxemburg.
Hans

Armin Schwarz 22.1.2012 16:16
Hallo Olli,
erst mal herzlich Willkommen, es freut uns sehr.
Danke für Deine Meinung, ja man muß den besten Kompromiss finden.
Gruß an den Bodensee
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.