hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 567



<<  vorherige Seite  562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 nächste Seite  >>
- 628er halb und halb - Der CFL Triebzug 628/928 506 stand am 12.10.2012 mit halb beleuchteter Anzeige im Bahnhof von Luxemburg. Die CFL besitzt 2 dieser Dieseltriebzüge, sie unterscheiden sich lediglich durch die Aufschrift CFL von denen der DB. Dieses Fahrzeug wurde bei Düwag unter der Fabriknummer 54 132 gebaut und 1994 an die CFL ausgeliefert. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2012 8:58
Hallo Jeanny,
schönes Bild, bei der halb beleuchteter Anzeige da war wohl eine Birne kaputt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2012 17:10
Danke Armin,
das mit der kaputten Birne in der Anzeige habe ich erst zu Hause am PC "entdeckt".
Wir freuen uns jedesmal wenn wir einen CFL 628er in Luxemburg, sie tummeln sich nämlich meistens im "Ausland" herum.
An diesem Tag hatten wir sogar die zwei Züge auf dem luxemburgischen Schienennetz gesehen.
Es freut mich, dass die Teleaufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha und Rebecca)
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 13.11.2012 17:44
Ja Ausland;-) für mich Inland:-P

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2012 18:03
Ich sehe, wir müssen wieder zusammen in die Schweiz.
Dort sind wir alle Ausländer. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 13.11.2012 18:41
Richtig, und die Schweizer sind zudem sehr gastfreundlich.

Aber Ausländer hin oder her, wir sind alle Menschen und das zählt.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2012 20:02
Richtig Armin.
Gruß Jeanny

Langschienentransporteinheiten Bauart STS (1006) bestehend aus mehreren umgebauten Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen der Gattung Rns-z GBX1 von Vossloh Rail Center (ehem. Stahlberg Roensch GmbH), abgestellt in Betzdorf/Sieg am 11.11.2012. Diese Wagen wurden 2000 von Greenbrier Swidnica (PL) gebaut. Techn. Daten je Wagen: Eigengewicht 26.700 kg > max. Zuladung 63,3 t > max. Gesamtgewicht 90 t > Länge über Puffer 22.400 mm > Drehgestelle Y25 Lsd (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.11.2012 19:35
Hallo Armin,
ein sehr schönes und vor allem äußerst interessantes Bild dieser Güterwagen.
Die Erklärungen sind auch wieder super recherchiert und sehr lesenswert.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.11.2012 15:37
Hallo Hans,
danke dass freut mich sehr, das auch ein solches Güterwagen-Bild Gefallen findet. Zum Text, ich denke das bei solchen Bildern auch eine Erklärung dazu gehört.

Bei BB war vor kurzen ein Bild in der Diskussion mit dem Titel "Ein Signal in ...". Bei solchen Bildern finde ich immer man sollte das Signalbild wenigstens erklären, abgesehen davon dass das Bild schief war.
Ob viel Beschreibung oder nicht liegt aber oft auch an dem Motiv und was man mit dem Bild aussagen will. Ein Kalenderbild braucht keine große Beschreibung, eine Dokumentation schon.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2012 17:05
Ja Armin, das sehe ich genauso.
Ich kann mich an das Bild erinnern, es wurde in der Zwischenzeit sogar freigeschaltet, ist aber immer noch schief, nicht richtig scharf und der Text wurde auch nicht ergänzt. Meiner Meinung nach, wissen sie überhaupt nicht was sie fotografieren und es besteht auch kein Interesse daran, etwas zu recherchieren oder einfach zu fragen: Was habe ich da abgelichtet?
Nach dem Motto: Wenn kein Zug kommt, fotografiere ich mal die Signale, die Zugzielanzeiger oder Was-es-sonst-noch-in-einem-Bahnhof-gibt und selbstverständlich müssen alle gemachten Bilder bei BB hochgeladen werden. So schaut es nämlich manchmal aus.
Es gibt eben Bilder, die brauchen keine ellenlangen Erklärungen (Jeanny hat ein Beispeil hier eingestellt) und andere Bilder werden erst durch die Beschreibung interessant.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

442 256 und 442 254 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) fährt am 11.11.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in Richtung Köln, hier bei Betzdorf-Bruche. Trotz dem heutigen Sonntag ist der Triebzug schon hier gut gefüllt, denn in Köln ist was los, der Karneval ist eröffnet. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.11.2012 19:37
Die Hamsterbacken hast Du wieder sehr gekonnt in Szene gesetzt, Armin.
Die leuchtenden Blätter rechts im Bild gefallen mir fast noch besser als der Zug.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 13.11.2012 13:57
Hallo Armin,
auch mir gefällt der Zug im herbstlichen Ambiente sehr gut. Die Fahrleitungsmaste stehen auf der richtigen Seite, so dass die Fotoseite frei davon ist, dank auch des überlangen Auslegers im Vordergrund.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 13.11.2012 15:22
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Hans-Gerd: Ja diese hatte ich mal entdeckt und es wir mir auch so mit den Masten aufgefallen.
Gruß Armin

Te 171 203-3 (ex SBB Te III - 203) "Meiringen" der zb (Zentralbahn) abgestellt am 29.09.2012 im Bahnhof Meiringen. Die Te III wudde 1959 von der SLM unter der Fabriknummer 4399 gebaut, der elektrische Teil ist von der MF Oelikon (Zürich). Das Wappen stammt von der 1994 ausrangiert und abgebrochen HGe 4/4 I - 1991. Techn.Daten der Te 171: Spurweite 1.000 mm > Höchstgeschwindigkeit 60 km/h > Achsfolge Bo > Länge über Puffer 6.05 m > Gewicht 26.0 t (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.11.2012 12:03
Eine wunderschöne Aufnahme dieses Schmuckstücks, Armin.
Bild und Text gefallen mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 11.11.2012 12:40
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr wenn Bild und Text Dir so gut gefallen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Hans-Gerd Seeliger 11.11.2012 17:45
Dem Komentar von Jeanny kann ich mich nur anschließen. Dass das ehrwürdige Wappen an einem solch profanen Fahrzeug wie einem Rangiertraktor angebracht worden ist und nicht in einem Museumsraum geendet hat, ist doch ein schöner Zug der zb, oder?
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 11.11.2012 18:34
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich dass es auch Dir so gut gefällt.
Mit dem Wappen, dass sehe ich auch so wie Du.
Gruß Armin

Die 99 2322-8 erreicht mit ihrem langen Zug Kühlungsborn West. 20. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2012 17:45
Wunderschön !!!
Passent auch die Bildgestaltung mit dem Bahnsteigschild in der Mitte.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 11.11.2012 17:52
Hallo Armin,
apropos Schilder, Kühlungsborn hieß früher doch wohl nicht Schilda?? wegen der zahlreichen Schilder (ist nicht so ernst gemeint). Schöne Bilderserie von der Mecklenburgischen Bäderbahn, Stefan.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Dieseltriebwagen 648 204 / 704 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg), fährt am 22.09.2012 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.11.2012 12:04
Hallo Armin,
das wunderschöne Licht macht aus dieser LINT Aufnahme ein echter Hingucker.
Herrlich anzuschauen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.11.2012 12:39
Danke Hans,
Gruß nach Luxemburg
Armin

Plasser & Theurer Materialförder- und Siloeinheit MFSD 100 der MGW Gleis- und Weichenbau-GmbH (Berlin) Nr. 1 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 19 29 55057-4) EBA-Nr. 00 D05 A009, abgestellt in Betzdorf/Sieg am 22.09.2012. Die MFS 100 und dienen zum Transport von Schotter, Abraum und Pufferspeicher bei der Bettungsreinigung bzw.Planumsverbesserung. Hauptvorteil ist der kontinuierliche Förder-, Speicher- und Entladevorgang. Eine Zusammenstellung von beliebig vielen MFS-Wagen zu einem Zug mit jeweils gewünschter Speicherkapazitätist möglich. Der Füllvorganges beginnt beim vordersten Wagen (in Arbeitsrichtung), die folgenden Wagen dienen als Förderstraße. Die MFSD 100 sind nur als Durchlader einsetzbar, das Übergabeband nicht schwenkbar, somit keine Entladung zum Nachbargleis möglich. Diese Einheit wurde 2003 unter der Fabriknummer 4064 gebaut. Technische Daten: Länge über Puffer 22.900 mm > Länge inkl. Förderband 26.550 mm > Achszahl 8 (2 Drehgestelle mit je 4 Achsen) > max. Achslast (beladen) 18t > Eigenmasse 54 t > max. zulässige Zuladung 90 t > Motorleistung 160 kW für Antrieb der Förderbänder > max. Geschwindigkeit im Zugverband 100 km/h > max. Fassungsvermögen 68 m³. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.11.2012 12:08
Hallo Armin,
die schönen Bilder mit den voll mit Technik gepackten Maschinen und die interesanten Texte vollgepackt mit technischen Details sind eine Augenweide und gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.11.2012 12:38
Das freut mich sehr Hans, dass Dir Bild und Text wieder so gut gefallen.
Gruß Armin

Zeit für "Molli"... Bad Doberan, den 20. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2012 17:59
Eine sehr schöne Szene, wie Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 18:45
Danke, Armin.
Gruss Stefan

Die 99 332 mit ihrem Güterwagen gehört zum "Molli"-Museum. Kühlungsborn West, den 20 Sept. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.11.2012 18:18
...und der letzte Wagen dient als Terrasse des Bahnhofsbuffets.
Wunderschöne Bilder des Molli, welche bei uns schöne Erinnerungen wecken, Stefan.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 18:44
Ja, das stimmt, ein "Panorama Speisewagen"!
Es freut, mich mit diesen Bildern bei den einen Erinnerungen und bei andern Fernweh wecken kann.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.