hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 567



<<  vorherige Seite  562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 nächste Seite  >>
Blick wie ein Lokführer von der 57 3088 (ex G10 6011 Halle) am 29.04.2007 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 14:48
Interessant, wie wenig eigentlich so ein Dampflokführer sieht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2012 17:21
Richtig, darum muß auch der Heizer auf der anderen Seite mit aufpassen. Und darum lehnen und schauen sie auch viel aus dem Seitenfester heraus.
Gruß Armin

Die CFL 3613 in einem fragwürdigen Zustand in Luxembourg. 13. Mai 1998 (gescannts Negativ) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 17:05
Hallo Stefan,
sie lag damals vielleicht schon in den letzten Zügen. ;-) 2000 war sie schon verschrottet.
Das Bild ist jedenfalls sehr interessant, nicht nur wegen der 3613, sondern weil es noch viel im Hintergrund zu entdecken gibt.
Beste Grüße
Hans

Mit der schönen belgischen P8 64.169 möchten wir allen ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2012 wünschen. Mögen sich alle unsere Träume und Hoffnungen erfüllen. Besonders freuen wir uns auf die geplanten Treffen mit dem Webmaster und seiner Gattin, sowie allen aktiven Usern dieser Seite. Hans uns Jeanny (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2012 12:59
Danke für die guten Wünsche.

Sehr schöne P8 in dieser Lakierung ist sie auch sehr schön anzuschauen, sind einfach sehr schöne Maschinen.

Hast Du evtl. Daten von der Lok, Hersteller, Baujahr, war es immer eine belgische oder kommt sie von Deutschland.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 14:16
Hallo Armin,
es freut uns, dass das Bild Dir gefällt. Es ist in der Tat eine wundeschöne Lok. Hier ist alles, was wir über sie gefunden haben:
Belgien erhielt 1919 als Kriegsentschädigung 168 Dampfloks des Typs P8 von Deutschland. Diese Maschinen fuhren in Belgien unter der Bezeichnung 64 und wurden hauptsächlich im Personenverkehr eingesetzt. 1967 wurde die letzte P8 aus dem Verkehr gezogen, was auch das Ende der Dampf Ära in Belgien bedeutete. Leider wurde keine dieser Dampfloks erhalten, sodass der belgische Museumsverein Patrimoine Ferroviare Touristique (PFT) im Jahre 2000 beschloss, eine P8 in Rumänien zu kaufen. In Rumänien waren diese Loks länger in Betrieb, als in Belgien. Nach einer kompletten Restaurierung in Cluj (Rumänien), wurde im März 2007 die rumänische 230 084, welche von Henschel unter der Fabriknummer 18939 hergestellt worden war, unter der belgischen Nummer 64.169 von Rumänien zum Verein PFT nach Belgien transferiert. Sie wird heute regelmäßig für Sonderfahrten eingesetzt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 14:52
Ob P8, 38 oder eben wie hier zu sehen, eine SNCB 64, die Lok ist einfach wunderschön!
Lieben dank auch für die Neujahrwünsche die wir gerne erwidern.
Stefan und Christine

Armin Schwarz 1.1.2012 15:44
Danke für die Info, dann war es wohl eine Lok die direkt für die CFR gebaut wurde.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 16:31
Ja Armin, das könnte stimmen. Die Spuren der Lok lassen sich nur sehr schwer verfolgen. Sie ist jedenfalls vor der Restaurierung nie in Belgien gefahren.
Liebe Grüße
Jeanny

Die beiden Nostalgie Berninabahn Triebwagen auf einer Sonderfahrt am Lago Bianco. (10.09.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 22:42
Ein bezauberntes Bild, gefällt mir sehr......
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.12.2011 14:20
Dankeschön Armin.
Wir hatten bei dieser Wanderung eigentlich nicht damit gerechnet, umso zufriedener war ich das die Aufnahme doch noch was wurde.
Einen guten Start ins 2012
Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 12:47
Hallo Christine,
weder zu hell, noch zu dunkel, begeistert mich dieses Foto durch die schöne Bildgestaltung und die herrlichen Farben.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

<<  vorherige Seite  562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.