hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 572



<<  vorherige Seite  567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 nächste Seite  >>
Zwischen Le Trétien und Finhaut bezieht der Mont-Blanc Express den Strom über die Stromschiene. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 13:13
Sehr schöne Bildserie von der TMR.
Der Antrieb kommt aber von den Motoren, die Energie bzw. der Strom kommt über die Stromschiene.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:39
Sorry Armin, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe den Text dementsprechend editiert. Danke fürs Verbessern.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.1.2012 9:00
Hallo Hans,
ich hätte es auch gleich ändern können, das mache ich aber ungern, weil man nicht weiß wie es ankommt.
Gruß nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 16:05
Das wäre für mich aber völlig in Ordnung gewesen, Armin.
Gruß Hans

Unterwegs mit dem Mont-Blanc Express in der herrlichen Gebirgswelt zwischen Les Marécottes und Le Trétien. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 13:11
Hallo Hans,
einfach nur wunderschön, Danke fürs zeigen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:44
Merci Armin.
es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen. Für uns war es eine unvergessliche Reise und das erneute Bearbeiten der Bilder hat die Erinnerung wieder neu aufleben lassen.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 13:57
Ja es immer wieder schön wenn man ältere Bilder auskammt, geht mir auch so und wenn man dann noch mehr aus dem Bild herausholt ist die Freude gleich doppelt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 18:00
Drei Kommentare zu einem Bild, da kaum viel von Bahn zu sehen ist? Da bin ich doch neugierig geworden...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 18:24
Hallo Stefan,
es muss nicht immer viel Bahn zu sehen sein. Bei dieser wunderschönen Strecke war die Landschaft mindestens genau so wichtig die Bahn. Den Tip nach Chamonix zu fahren hatten wir ja tags zuvor von lieben schweizer Freunden bekommen und wir sind ihnen noch heute dankbar für das unvergessliche Erlebnis.
Liebe Grüße auch an Christine.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 18:46
Und so sehe ich es auch so, und rechts ist ja auch der Triebwagen zu sehen.
Gruß Armin

212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8 abgestellt am 28.08.2011 in Betzdorf/Sieg. Die Lok, vom Typ V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57776 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 11:06
Ein schöner Lokklassiker auf leicht schiefer Bahn. Gefällt trotzdme sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.1.2012 12:39
Ja am falschen ausgerichtet, gu´t erkannt, aber Danke fürs Lob.
Gruß Armin

Am 19.09.2004 war es vorbei mit dem Planeinsatz der 3600er und die BB 3608 übt schon mal für ihre zukünftige Tätigkeit als Museumslok im Bahnhof von Pétange. Ihr wird die Ehre zuteil, als einzige ihrer Baureihe der Nachwelt erhalten zu bleiben und die Restaurierung steht kurz vor dem Abschluss. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.1.2012 8:57
Hallo Hans,
einfach nur wunderschön, Danke fürs zeigen. Ich will hoffen wenn sie dann restauriert ist, daß wir dann auch diese gezeigt bekommen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.1.2012 20:15
Danke für die positiven Kommentare, Armin.
Es freut mich, dass die 3600er Bilder Dir gefallen.
Zur Zeit sieht sie etwa so aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/291850/kategorie/Luxemburg~Galerien~150+Jahre+Eisenbahn+in+Luxemburg+2009.html
Sie hat aber jetzt schon wieder Lampen und der Farbanstich soll im Frühjahr in Angriff genommen werden. Leider wird das Farbkleid aber nicht rot/gelb sein, sondern stahlblau. Das war nämlich die Originalfarbe bei der Auslieferung. So ähnlich wird so wohl später aussehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/517986/kategorie/frankreich~e-loks~cc-14000--14100.html
Selbstverständlich werden wir unser erstes Bild der fertig restaurierten Lok bei hellertal.startbilder zeigen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 7:01
Hallo Hans und Jeanny, obwohl Stahlblau sicher auch seinen Reiz hat, finde ich, dass die CFL Serie 3600 bordeaurot/gelb lackiert werden sollte. Aber das wichtigste ist, dass die Lok überhaupt revidiert wird.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:23
Hallo Stefan,
wir haben leider keinen Einfluss auf das Farbkleid der schönen Lok, wir sind aber auch Deiner Meinung, dass das Rot/Gelb besser wäre. In der original stahlblauen Farbe fuhren sie nur sehr kurze Zeit, wir können uns selbst kaum daran erinnern. In der rot/gelben Farbgebung hingegen prägten diese Loks eine ganze Epoche der luxemburgischen Eisenbahngeschichte.
Aber Du hast auch wiederum Recht, gut dass wenigstens eine erhalten bleibt, mal schauen, wie sie dann aussehen wird.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Die neue NIAG Lok 14 (145 086-5) mit leerem Kohle-Ganzzug fährt am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 bei ADtranz unter der Fabriknummer 33386 gebaut und MThB - Mittelthurgaubahn AG, Weinfelden als 486 654-7 geliefert, 2002 ging sie an SBB Cargo AG als 481 004-0, ab 2005 ist sie eine Dispo-Lok. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 12:56
Hallo Armin, leider ist mir diese ex Re 481 hierzulande nie vor die Linse gefahren; doch als 145 086-5 so in blau gefällt sie mir auch sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.1.2012 15:20
Ich auch fast nicht, war schon am gehen da kam sie vorbei:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2012 12:01
Hallo Armin,
nun die grünen Büsche vor der blauen Lok machen sich gar nicht schlecht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2012 12:17
Hallo Stefan,
das ist aus der Not so entstanden, da ich die Gleisnähe verlassen hatte. Normal hätte man gesagt: Motiv verdeckt, aber ich sehe immer das Gesamtkunstwerk.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 6:56
Ich finde nicht, dass hier "Motiv verdeckt" die Freischaltung verhindern sollte, denn so wie das Bild es zeigt, so sieht man die Lok, bzw. den Zug durch die Landscahft fahren, und du wirst sehen, auch im Kleinen ist "Motiv verdeckt" eher ein "Gestaltungselement" als ein "Ablehnungsgrund".
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuß: 140 169-4 der DB Schenker Rail fährt am 11.08.2011 kurz vor Unkel solo, Richtung Süden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2012 12:00
Hallo Armin, der Nachschuss erlaubt auch einen interessanten Blick auf den Weichenantrieb.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2012 12:19
Ich wollte es enger zuschneiden, aber dann dachte ich genau an den Weichenantrieb. Danke fürs Lob, freut mich.
Gruß Armin

Gedeckte Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung und zwei Radsätzen (Tds), abgestellt am 14.01.2012 in Kreuztal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2012 11:58
Auch wenn so einzel herumstehende Güterwagen nicht so mein Ding ist, gefällt mir das gut ausgelichtete Bild mit den Birken im Hintergrund ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2012 12:10
Danke Stefan, aus dem Grund hatte ich auch das Bild so gemacht, und nicht einfach nur den Wagen angelichtet.
Gruß Armin

151 109-6 und 151 036-6 ziehen einen Xpedys Erzzug am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 12:58
Hat der laaaange Zug auch ein Ende?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.1.2012 15:16
Leider ja, aber solche Züge sind schon beeindruckend.
Gruß Armin

Gut zu erkennen sind die 1.678 Meter Höhendifferenz, die die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 bewältigt hat, und nun auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) der Bergstation am 01.10.2011 steht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2012 12:51
Hallo Armin,
tolle Perspektive und wunderschönes Bild.
Diese Fotostelle eignet sich aber auch nur für schwindelfreie Fotografen. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 19.1.2012 15:59
Hallo Jeanny,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Aber ganz so schlimm war es nicht, aber ich bin auch schwindelfrei und habe keine Höhenangst.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 13:00
Super Bild, welches sehr eindrücklich die von der Lok bewähltigte Höhendifferenz zeigt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.1.2012 15:09
Hallo Stefan,
Dein Lob freut mich sehr, DANKE.
Ja richtig, so kann man die 1.678 Meter Höhendifferenz gut erkennen. Dadurch habe ich auch die Bescheibung geändert.
Gruß nach Blonay
Armin

Am 03.03.2004 war die Welt für die Fans der 3600er noch in Ordnung. BB 3609 erreicht im Regelverkehr den Bahnhof von Clervaux mit dem morgendlichen Nahverkehrszug Troisvierges - Luxembourg. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.1.2012 8:58
Auch sehr schön, ein Zeitzeugnis.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 13:01
Hallo Hans, dieses Bild gefällt mir immer wieder!
einen lieben Gruss Stefan

151 128-6 der DB Railion mit einem gemischten Güterzug, fährt 11.08.2011 auf der rechten Rheinstrecke Richtung Süden, hier kurz vor Unkel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 12:57
151 - einfach eine schöne, kraft ausstrahlende Lok!
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.