hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 566



<<  vorherige Seite  561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 nächste Seite  >>
Die MRCE 500 1517, eine Vossloh G 1206, mit leeren Sammnps Flachwagen (6-achsig) Ganzzug, fährt, am 23.08.2011, von Herdorf weiter Richtung Betzdorf. Die Lok wurde 2006 von Vossloh unter Fabriknummer 5001571 für MRCE - Mitsui Rail Capital Europe B.V. gebaut. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1275 625-2 D-DISPO (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.11.2012 18:59
Hallo Armin,
keine leichte Aufgabe, eine schwarze Lok vor dunklem Hintergrund, die Du aber hervorragend gemeistert hast.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.11.2012 21:31
Hallo Jeanny,
danke für Dein Lob welches mich sehr freut.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 14:13
Erinnert schon fast wieder an eine Dampflok...
Gruss Stefan

Von oben - Die V100 2299 ex DB 212 299-2 der VEB (Vulkan-Eifel-Bahn) wartet am 08.07.2012 in Siegen auf neue Aufgaben. Die V 100.20 wurde 1965 bei MaK unter der Fabriknummer 1000346 als V 100 2299 für die DB gebaut. 1968 wurde sie 212 299-2 umbezeichnet, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2002., über ALS, Stendal ging sie dann an die VEB die sie wieder in V 100 2299 unbezeichnete, wobei die NVR-Nummer 92 80 1212 299-2 D-VEB trägt. Die Leistung der Lok beträt 993 kW / 1.350 PS, die Höchstgeschwindigkeit 100 km/h. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.11.2012 16:41
Von höherer Warte aus betrachtet. Ein schönes Bild von der guten alten V 100, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 19.11.2012 18:55
Gefällt mir auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.11.2012 21:33
Hallo Hans-Gerd und Hans,
es freut mich sehr dass euch das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 14:13
Die perfekte Perspekitve für die nicht einfach zu fotografierende V100.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.11.2012 17:18
Danke Stefan,
es freut mich sehr wenn Dir es gefällt.
Das Fotografieren ging noch, die Bebarbeitung (das Entzerren) war, bedingst durch die Perspektive, swieriger.
Gruß Armin

Zahlreich strömen die Fahrgäste zu einem meiner "Lieblingszüge", dem HST 125 hier mit dem Triebkopf 43 310 am Zugschluss. London Kings Cross Station, den 12. Nov. 2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.11.2012 16:50
Hallo Stefan,
eine schöne Bahnsteigszene. Besonders gut gefällt mir die antike Uhr (vielleicht sogar mit einem Schweizer Uhrwerk?).
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 19.11.2012 19:02
Hallo Stefan,
das schöne Bild trifft auch genau meinen Geschmack.
Very british.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Lok 45 (MaK G 1204 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) rangiert am 09.07.2012 mit Muldenkippwagen am Vorbahnhof Siegen-Weidenau (ehem. der Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.11.2012 16:46
Hallo Armin,
das könnte eine Szene auf einer Modelleisenbahnanlage sein.
Gruß
Hans-Gerd

ET 22002 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 09.07.2012, hier kurz vor dem Bf Siegen-Weidenau. Er fährt die Strecke Siegen-Hagen-Essen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express). Nur bei der Abellio Rail NRW gibt es den 2-teiligen Stadler Flirt. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.11.2012 16:45
"Ein kurzer Flirt". Schweizer Zug einer holländischen Gesellschaft auf deutschen Schienen. Das ist Europa.
Mir gefällt das und auch das Bild.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 19.11.2012 21:42
Hallo Hans-Gerd,
das Europa zusammen gewachsen ist und Deutschland so langsam zusammen wächst das ist gut so, aber über die Privatisierung des Deutschen Schienennetzes kann man geteilter Meinung sein, wobei ich mir hier dies alten Zeiten besser gefallen haben.

Es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet.

Viele Grüße nach Porz
Armin

Ausgegraben: Noch ein De 4/4, aber ein normalspuriger; hier der De 4/4 1667 im Endbahnhof Beromünster im Winter 1987/88. Fotografiertes Foto (zum Bild)

Armin Schwarz 18.11.2012 18:08
Danke für das Ausgraben dieses historischen Bildes.
Wahrhaft ein alter Schatz.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 18:49
Hallo Armin,
damals in Beromünster hatte ich Zeit zum Fotografieren (und Schneeschaufeln); und heute hatte ich mir genre die Zeit genommen zum Ausgraben...
Gruss
Stefan

Ohne Worte. 12.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2012 17:47
Super !

Aber das war ja im Ausland;-)

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2012 18:01
Ja Armin, auf dem Weg nach Herdorf. ;-)
Und da fühlten wir uns, dank der wunderbaren Gastfreundschaft der Hellertaler, wie zu Hause.
Ganz liebe Grüße ins Ausland.
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2012 20:34
Ohne Worte, aber sehr aussagekräftig!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.11.2012 19:03
Merci Stefan.
Gruß Jeanny

Plasser & Theurer Bettungsreinigungsmaschine RM 900 S - 2 SIM (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 11 39 901 17-9) der Schweerbau abgestellt am 16.10.2011 in Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.11.2012 14:40
Eine tolle Aufnahme der interessanten Maschine, Armin.
Solche Bilder sehe ich mir immer wieder sehr gerne an.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.11.2012 17:15
Das freut mich sehr Hans, dass es Dir gefällt.
Grüße nach Luxemburg
Armin

141 248-5 ausgestellt am 18.08.2012 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen beim Lokschuppenfest. Die Lok wurde 1963 von Henschel, der elektr. Teil von BBC gebaut. Sie war einzige in der Versuchslackierung Karlsruher Wendezug (grün-beige) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.11.2012 21:22
Hallo Armin,
schönes Bild von der alten Dame. Mir persönlich haben seinerzeit die grün-beigen Lackierungen nicht gefallen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 16.11.2012 14:39
Mir gefällt das schöne Lokportrait auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.11.2012 17:14
Hallo Hans-Gerd, hallo Hans,
es freut mich sehr dass Euch das Portrait so gut gefällt.
In grün-beigen Lackierung habe ich sie mal auf einem Bild gesehen, aber gefallen fand ich auch keinen daran.
Gruß Armin

- Fast fertig - Beim Besuch am 23.09.2012 im Atelier der Museumsbahn Train 1900 in Fond de Gras fiel mir der Uerdinger Schienenbus Z 151 auf, dessen Generalüberholung fast abgeschlossen ist. (Jeanny) 1951 erwarben die CFL 10 Exemplare vom Prototyp Uerdinger Schienenbus, um die Nebenstrecken zu rentabilisieren. Die Triebwagen boten 40 Sitzplätze, die Beiwagen deren 30 und ein Gepäckraum. Im Volksmund wurden diese Fahrzeuge "Schaukel" genannt. Nach dem Stillegen der Nebenstrecken, hatten sie 1970 ausgedient. Der Z 151 war bis zum 17.07.1970 im Dienste der CFL und kam dann im Oktober 1971 als erstes Fahrzeug zu der jungen Vereinigung AMTF nach Fond-de-Gras. Hier war er bei der Museumsbahn Train 1900 bis 2002 unermüdlich im Einsatz und wird seither generalüberholt. Der Z 151 wurde in der Waggonfabrik Uerdingen unter der Nummer 54 031 gebaut und 1951 an die CFL ausgeliefert. Desweiteren ist es das einzige Exemplar der Vorausserie, welche die Waggonfabrik Uerdingen gefertigt hatte, ehe der Bau der riesigen Serien von Triebwagen begann, die in Deutschland und anderen Ländern bei ihrer Indienststellung als "Retter der Nebenbahnen" gefeiert wurden. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.11.2012 8:55
Hallo Jeanny,
eine gelungene Aufnahme des Uerdingers, sieht aber leicht anders als aus der großen Serie aus.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.11.2012 9:56
Merci Armin.
Bei diesen Uerdinger handelt es sich um die Vorserie VT 95 911 und soviel ich weiss, gab es keine Exemplare dieser Vorausbauart bei der DB.
Es freut mich, dass die Aufnahme der Schaukel Dir gefällt und wir freuen uns schon drauf, wenn der Schienenbus endlich wieder fährt, er ist ja schon etwas ganz Besonderes.
Liebe Grüße nach Herdof
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 14:16
Immer wieder erstaunlich, was für interessante Fahrzeuge bei der CFL gefahren sind.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.11.2012 21:18
Ja Stefan und wenn man bedenkt, dass dieser Schienenbus schon zwei mal fast auf dem Schrottplatz gelandet wäre.
Anfang der 1970er Jahre war das Bedürfnis noch nicht vorhanden, wenigstens ein Exemplar einer abgestellten Baureihe für die Nachwelt zu erhalten und hätte der Museumsverein nicht dringend irgendein Dieselfahrzeug gebraucht, um ihre Aktivitäten aufzunehmen, wäre der Z 151 damals sicher den Weg des alten Eisens gegangen.
Im Jahre 2000 sah er dann so aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/260104/kategorie/Luxemburg~Museumsbahnen~Train+1900.html
Er stand wieder einmal kurz vor der Verschrottung, wurde aber dann zum Glück in dem Atelier der Museumsbahn von Grund auf erneuert und wird hoffentlich bald wieder fahren.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

- 628er halb und halb - Der CFL Triebzug 628/928 506 stand am 12.10.2012 mit halb beleuchteter Anzeige im Bahnhof von Luxemburg. Die CFL besitzt 2 dieser Dieseltriebzüge, sie unterscheiden sich lediglich durch die Aufschrift CFL von denen der DB. Dieses Fahrzeug wurde bei Düwag unter der Fabriknummer 54 132 gebaut und 1994 an die CFL ausgeliefert. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2012 8:58
Hallo Jeanny,
schönes Bild, bei der halb beleuchteter Anzeige da war wohl eine Birne kaputt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2012 17:10
Danke Armin,
das mit der kaputten Birne in der Anzeige habe ich erst zu Hause am PC "entdeckt".
Wir freuen uns jedesmal wenn wir einen CFL 628er in Luxemburg, sie tummeln sich nämlich meistens im "Ausland" herum.
An diesem Tag hatten wir sogar die zwei Züge auf dem luxemburgischen Schienennetz gesehen.
Es freut mich, dass die Teleaufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha und Rebecca)
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 13.11.2012 17:44
Ja Ausland;-) für mich Inland:-P

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2012 18:03
Ich sehe, wir müssen wieder zusammen in die Schweiz.
Dort sind wir alle Ausländer. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 13.11.2012 18:41
Richtig, und die Schweizer sind zudem sehr gastfreundlich.

Aber Ausländer hin oder her, wir sind alle Menschen und das zählt.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2012 20:02
Richtig Armin.
Gruß Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.