hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 566



<<  vorherige Seite  561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 nächste Seite  >>
Die MOB (Montreux–Berner Oberland-Bahn) GDe 4/4 6003 fährt am 26.02.2012 im Bahnhof Montreux. Diese Meterspurige Lok (eigenlich ein Gepäcktriebwagen) wurde 1983 von SLM/ABB gebaut, sie hat eine Dauerleistung von 1016 kW, die Achsfolge ist Bo´Bo´. Die Loks der Serie 6001-6004 gelten mit ihrer Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h als schnellste Schmalspurloks der Welt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 22:43
Hallo Armin, diese Bild gefällt mir besser als jenes ziemlich knapp genschitten auf BB.de.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.3.2012 10:28
Danke Stefan, mir persönlich auch, das andere war für Lokpotraitfan´s.
Gruß Armin

Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) schlängelt sich von Vevey hinauf, hier am 26.02.2012 kurz vor dem Haltepunkt Gilamont. Die Meterspurige 900 V Gleichstrom-Strecken Vevey–Blonay, hat eine Steigung bis zu 45 promile. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 22:41
Erstaunlich: Mitten in Vevey!
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.3.2012 10:41
Danke Stefan,
die Strecke ist gut bewachsen.
Dafür war vom Hotelfenster aus kein gutes Bild möglich.
Gruß Armin

Einen kleine, kalorienlose Erinnerung an das gute Mittagessen vom Sonntag: die FS 636 387 mit einem Regionalzug nach Ventimiglia kurz nach San Remo im Sommer 1985. (gescanntes Negativ) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.3.2012 9:05
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild und guter Scan, toller Beschreibung. Danke für das Zeigen.
Ja nach dem leckeren und kalorienreichen Käsefondue am Vorabend, war das leckere Mittagessen am Sonntag genau das richtige. Dafür auch noch mal DANKE !
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.3.2012 21:55
Hallo Stefan, hallo Armin,
ich hoffe, dass das Käsefondue, sowie das Mittagessen am Sonntag besser geschmeckt hat, als diese gewöhnungsbedürftige Lok. Obwohl das Bild mir sehr gut gefällt, so kann ich mich dennoch schwer mit der kantigen Form dieser Lok anfreunden.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 15:12
Gewöhnungsbedürftig im eigentlichen Wortsinn: Erst gefielen mir dies Loks kaum, dann hatte ich mich daran gewöhnt und nun gefallen sie mir gut mit ihrer doch sehr eigenwilligen Form.
@Armin: im Sommer gibt es bei uns generell leichters Essen...
einen lieben Gruss

Konzentriert schaut der Meister der A 3/5 auf den Fahrweg. Biel/Bienne, 25.06.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.3.2012 5:14
Tolle Perspektive
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.3.2012 11:04
Nietenzählen leicht gemacht. ;-)
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 15:02
Ja, an Nieten gab es an diesem Tag einiges zu sehen...
Danke für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Dei SBB A 3/5 705 dampft und raucht in Neuchatel. 25.06.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.3.2012 5:13
Sie dampft gewaltig, aber schön.
Gruß Armin

- Shit happens - Nicht der Schatten eines Mastes, sondern gleich des ganzen Bahnhofsgebäudes verunziert die Lokfront der 3018, als sie heute mit dem IR 114 Luxembourg - Liers ohne Halt durch Michelau brauste. Ich hatte kurz vorher versentlich die Serienbildfunktion deaktiviert und so entstand nur dieses eine schattige Bild von diesem Zug an dieser Stelle. ;-) 01.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.3.2012 8:09
Hallo Jeanny,
Da ist doch keine Scheiße passiert, mir gefällt es mit den Schatten. Das gehöht zum Leben, denn ohne Schatten keine Sonne.
Klar in der Seriefuktion, hättest Du ihn auch nochmal näher erwischt. Ich z.B. löse meisten immer neu aus.
Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.3.2012 17:14
Ja Armin, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ohne Schatten, keine Sonne, das ist nun mal ein Naturgesetz und ändern können wir es nicht.
Ich habe mich trotzdem ein wenig geärgert, weil die Serienfunktion ausgeschaltet war. Hätte ich nur ein Bild machen wollen, so hätte ich natürlich etwas später abgedrückt. Man verlässt sich vielleicht zu sehr auf die Technik und wenn diese dann nicht funktioniert, hat man ein Problem. Da dieser Zug nicht in Michelau hält, wäre eine Serie die besser Lösung gewesen. Ich hätte später das beste Bild aussuchen können.
Aber der Ärger war schnell vergessen, Hans und ich haben den Rest des schönen Frühlingstages sehr genossen.
Es freut mich, dass das Bild Dir trotzdem gefällt.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 22:46
Hallo Hans und Jeanny auch ich finde dieses Bild sehr "aus dem Leben gegriffen" zusätzlich weckt es Erinnerungen an einen herrliche Aufenthalt in der Gegend...
Einen lieben Gruss
Stefan

Ein Schienen-Wohnwagen bei Nacht: Am 25.02.2012 im Bahnhof Blonay der meterspurigen Triebwagen Be 2/6 - 7003 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans), steht zur Abfahrt nach Vevey bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 21:37
Hallo Armin, das Bild ist sehr gut geworden.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.3.2012 20:31
Hallo Stefan,
danke freut mich sehr.
Klar mit Stativ hätte ich hier die Blende weiter zu gemacht und länger belichtet, dann hätte ich noch mehr heraus holen können. Nur wären dann die zwei besseren Hälften verschwommen.
Gruß Armin
PS Tippe mir die Finger wund, ich hoffe es hat nun geklappt. Thomas baut wohl an den Seiten um.

Hans und Jeanny De Rond 1.3.2012 21:58
Das wäre schade um die zwei besseren Hälften, Armin.
Für meinen Geschmack ist das Bild gut, so wie es ist. Mir gefällt es.
Beste Grüße, auch an Deine bessere Hälfte.
Jeanny

Armin Schwarz 2.3.2012 12:09
DANKE, Jeanny.
Gruß Armin

Dent de Jaman und Rochers de Naye im Hintergrund, am Ufer des Lac Léman St- Saphorin und ein kleiner Flirt... 1. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.3.2012 8:51
Gefällt mir sehr gut, von der bekannten Fotostelle. Sehr schönes Bild.
Aber wie ich sehe ist der Dunst noch da.
Gruß nach Blonay
Armin

Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) hier am späten Abend des 25.02.2012 im Bahnhof Blonay. Er kommt gerade vom Les Pléiades (1.360 m ü. M.). Der Triebwagen wurde 1969 gebaut, Spurweite 1.000 mm, die Höchstgeschwindigkeit bei Adhäsion beträgt 50 km/h und mit Zahnrad 16 km/h. Aufnahme aus der Hand, BB wollte sie nicht, Euere Meinung (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 21:40
Handaufnahmen ab ca 1/60 sind immer heikel; das Bild selbst gefällt mir , zwar nicht scharf, aber aussagekräftig, wobei letzteres natürlich auch persönliche Gründe hat.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.3.2012 20:35
Ja, und hier 1/5. Mir war hier der Erinnerungwert so hoch, daß ich Scheuklappen auf hatte. Im nachhinein würde ich es auch auf BB nicht freischalten.
Dann muss ich noch mal mit Stativ nach Blonay:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.3.2012 21:37
Ja, lieber ein Stativ als die Lupe...
Gruss Stefan

Der Lupeninspektor ist da! (25.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.2.2012 18:53
Wer hat das Bild den freigeschaltet? :-)
zu klein, zu dick und ......
Gelungene Aufnahme, aber ohne Voranmeldung, sonst hätte ich mich klein-aber-fein gemacht :-)

Wie gut das ich nur das Käsefondue intus hatte, und nicht noch das leckere Dessert.

Liebe Grüße nach Blonay

Hans und Jeanny De Rond 28.2.2012 20:06
Ich sehe nur eine Kamera, wo ist die Lupe? ;-)
Tolle Momentaufnahme, Christine.
Beste Grüße nach Blonay und nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 28.2.2012 20:09
Die Lupe steht neben Christine im Türrahmen.

Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 13:42
Seit wann ist zu klein, zu dick (und dies nicht mal erkennbar!) ein Ablehnungsgrund?
Ansonsten fürchte ich, dass der Lupeninspektor hier mit dem Fotoappart Beweissmittel sammelt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.2.2012 16:28
Ja Stefan, viel ist leider nicht dabei herum gekommen (unscharf), zu dem ist es nicht öffentlich zugänglich.
Da hätten wir doch besser angehalten.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 21:41
Halb so schlimm, der nächste Sommer kommt bestimmt...
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.