hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 571



<<  vorherige Seite  566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 nächste Seite  >>
Gleisbaustelle Bf. Herdorf am 14.10.2012 (Erneuerung Gleis 2) - Die V 100.05 (202 726-6) der HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck) ex DR 110 726-7 ex DB 202 726-6 steht mit ihren 3 Res Güterwagen (Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen) auf Gleis 1, im Gleis 2 ist ein Bagger der den Altschotter austrägt und auf die Güterwagen ablegt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2012 17:06
Ist sehr schön geworden Dein Bild der tollen Diesellok, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
P.S. Ich werde meine Bilder auch noch bei Gelegenheit uploaden.

Armin Schwarz 3.11.2012 19:04
Danke Hans es freut mich sehr wenn es dir gefällt.
Auf Deine Bilder freue ich mich auch schon.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:02
Das ist der Vorteil bei Bauarbeiten: Man, (bzw. der Fotogaraf) bekommt sonst nicht alltäglich Loks zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.11.2012 13:20
...richtig Stefan, und man hat viel Abwechselung an der sonst wenig befahrenen Strecke.
Gruß Armin

Gleisbaustelle Bf. Herdorf am 14.10.2012 (Erneuerung Gleis 2) - Die V 100.05 (202 726-6) der HGB hat die Res-Wagen mit dem Altschotter auf das Abstellgleis geschoben, nun drückt ein Kettenbager die Bracken (Seitenwandklappen) an, damit die Verriegelunge geöffnet werden können. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2012 17:09
Ja, ja die Männer. Wenn sie eine Baustelle erblicken, können sie stundenlang zuschauen und merken nicht mal, wenn sie dem anderen im Bild stehen. ;-)
Toller Schnappschuss, Armin.
Beste Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2012 19:03
Danke Jeanny,
freut mich wenn es gefällt.
Wenn der immer noch seine Hände sucht, ich weiß wo er sie versteckt hat;-)
Gruß Armin

Zugstau in St Saphorin. Ob Armin etwa schon heimlich... 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2012 14:18
Nee hatte er da noch nicht, der war auf einem Dampfschiff:-D
Ein wunderschönes Bild, von einem wunderschönen Tag am und auf dem "kleinem See".
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.11.2012 17:26
Und nicht auf irgendeinem Dampfschiff, sondern auf dem schönen LA SUISSE. ;-)
Es freut mich, dass das Souvenirbild Dir gefällt, Armin.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Hans-Gerd Seeliger 3.11.2012 12:19
Hallo Hans,
solch einen Stau sieht man gerne, zumal wenn man dann noch auf der LA SUISSE ist.......
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2012 17:27
Ja Hans-Gerd, es war eine wunderschöne Reise mit dem herrlichen Dampfschiff und das Wetter hat es auch ganz gut mit uns gemeint, sodass solche Bilder möglich waren.
Danke für Deine nette Anmerkung zum Bild.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:00
Zu diesem wunderbaren Bild ein paar Anmerkungen:
- zu jeder Stunde um die Minuten 30 begegen sich kurz vor Rivaz die IR; dank der microkleinen Verspätung des Walliser-IR von 1 1/2 Zugslängen konnte diese Bild entstehen.
-"Schönes Wetter" ist relavit, denn es war auch sehr heiss und der Weg vom Schiff zum Bahnhof Lausanne weit und steil...
- Dort wo sich die beiden Züge in kürze begegen werden ragen hàsslche Eischenprofile aus der Erde, dort wollten Geldgierige St-Saphorin mit einem Parkplatz verschandeln. Heute sind die Eisenprofile wieder weg und es bieten sich neuen Fotomöglichkeiten
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 4.11.2012 13:26
Hallo Stefan,
es freut mich sehr das die Eisenprofile nun wieder weg sind und nun der Blick von dem Häuschen aus frei ist:D
Denn wenn ich das hier richtig sehe müsste es da links auf der Ecke sein.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2012 15:11
Hallo Stefan,
- zu dem letzten Punkt Deines lieben Kommentars hat Armin schon alles gesagt.
- der erste Punkt war mir durchaus bewusst, der Zugstau war nur eine Anspielung auf Armins Vorstellungen seiner fiktiven "Fotostelle" mit den Glühwürmchen im Lavaux.
- der zweite Punkt ist bei weitem der interessanteste: Ja, es war sogar so heiß, dass wir uns einen Sonnenbrand auf dem LA SUISSE geholt hatten. Der beschwerliche Weg vom Schiff zum Bahnhof in Lausanne (nur weil unser Guide die Metro nicht gefunden hat), wurde aber abends wieder mit einem wunderbaren Essen im Restaurant Le Pavillon in Vevey in Gold aufgewogen. Dieses Dîner mit sehr lieben Freunden aus der Schweiz und aus Deutschland werden wir immer in bester Erinnerung behalten, besonders weil der Anlass ein ganz besonderer war. Wir möchten Euch, Christine und Stefan, nochmal zu Eurem silbernen Jubiläum gratulieren und wünschen Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
@Armin: Da hast aber Glück gehabt, dass der Parkplatz nun doch nicht gebaut wird und Deine Aussicht auf die Strecke ungetrübt bleibt. ;-)

Armin Schwarz 4.11.2012 15:26
Hier können wir und Jeanny und Hans nur voll und ganz anschließen.
Liebe Grüße nach Blonay
Margaretha und Armin

In Andermatt erblickt man den Glacier Express zum ersten Mal kurz bevor er den ersten Kehrtunnel erreicht auf seiner Talfahrt von Nätschen nach Andermatt. 16.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.11.2012 12:23
Hallo Jeanny,
schönes Bild aus Andermatt. Ich bin einmal gespannt, wie Andermatt ausschauen wird, wenn der Investor dort sein Werk vollendet haben wird.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2012 17:16
Danke Hans-Gerd.
Ich liebe es in Andermatt auf der Terrasse vor dem Bahnhof zu sitzen und den MGB Zügen zuzuschauen, wenn sie aus Nätschen runterkommen.
Von dort aus sieht man ja auch die Bauarbeiten in Andermatt sehr gut, ich hoffe nur, dass der schöne Ort nicht zu sehr verschandelt wird.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Köln
Jeann

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:05
Ja, so eine Sitzung in Andermatt wäre auch was für mich...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2012 13:19
...auch ich könnte mir eine solche Sitzung gut vorstellen;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2012 15:22
Man könnte ja mal eine gemeinsame Sitzung in Andermatt abhalten...
Gruß Jeanny

Gleisbaustelle Bf. Herdorf am 14.10.2012 (Erneuerung Gleis 2) - Heute kommt der Altschotter raus, hier ein Blick von der Brücke Wolfsweg Richtung Bahnhof. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2012 17:03
Wieder sehr schöne und interessante Bilder von der Baustelle in Herdof, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2012 19:05
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr wenn Die die Bilder zusagen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Ein Vorwinterbild. Schneeschleuder X rot m 98 der SBB im Depot Erstfeld. Baujahr: 1968, Dienstgewicht: 56 t, Nennleistung des Dieselmotors: 800 PS, maximal räumbare Schneehöhe: 3,5 m. (29.07.2007) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.11.2012 21:00
Ein tolles Bild von der Schneeschleuder.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.11.2012 11:54
Hallo Armin,
danke für Deinen Kommentar. Hier war es etwas schwierig über diese Schneeschleuder Nr. 98 -manchmal wird sie auch Schneefräse genannt- Informationen zu bekommen.
Gruß
Hans-Gerd

111 119-4 rauscht mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen auf der Rhein-Sieg-Strecke (KBS 460) bei km 115,0 in Richtung Siegen vorbei, hier am 02.11.2012 in Mudersbach. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.11.2012 17:22
Hallo Armin,
da hast Du heute sogar einpaar Sonnenstrahlen erwischt, bei uns war's nur grau in grau.
Die schön ausgeleuchtete Aufnahme des Rhein-Sieg-Express gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 2.11.2012 17:38
Hallo Jeanny,
ab heute Mittag war es bei uns auch so, ich hatte hier die gunst der Stunde ergriffen.
Es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 4.11.2012 10:39
Hallo Armin,
ein schönes Bild von dem RE 9 mit den Doppelstockwagen, in denen man meiner Meinung nach viel bequemer reisen kann als in den neuen Talent 2 Triebzügen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.11.2012 13:29
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Und Deine Meinung zum Talent 2 teile ich hier uneingeschränkt, zudem passen mehr Fahrgäste in diesen Zug mir 5 Doppelstockwagen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2012 15:18
Da wir den direkten Vergleich hautnah erlebt haben während unseres Besuchs bei den lieben Hellertalern, können wir uns auch voll und ganz anschließen.
Das Reisen mit den Dostos ist viel bequemer, als mit den Hamsterbacken.
Beste Grüße nach Köln und Herdorf
Hans und Jeanny

AEG Gruben-Fahrdrahtlokomotive EL 5 Lok 62 des Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna in Solms-Oberbiel am 16.04.2011. Die Lok der Bauart Bo-e wurde 1930 gebaut, sie hat eine Leistung von 2 x 25 kW und ein Eigengewicht von 8,0 t. Die Lok war zuletzt im Steinkohlenbergwerk Friedrich-Heinrich bei Kamp-Lintfort im Einsatz. Die Verwendung von Fahrdrahtlokomotiven im Steinkohlenbergbau war wegen der Funkenbildung zwischen Stromabnehmer und Fahrdraht immer problematisch. Um eine absolute Sicherheit vor Gasexplosionen zu gewährleisten, durften die Loks nur in Strecken fahren, in denen der Methangasgehalt unter 0,2 % lag (normaler Maximalwert 1 %). Für einen Einsatz in Abbaunähe kam sie folglich kaum in Frage. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.11.2012 12:56
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der Grubenlok.
Auch die Bildbeschreibung ist wieder sehr interessant und absolut lesenswert.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.11.2012 14:39
Danke Hans,
es freut mich sehr dass auch sollche Bilder Gefallen finden.
Gruß Armin

Von der anderen Seite - Die Plasser & Theurer Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 002 18-0) der DB Bahnbau Gruppe (ehem. DB Gleisbau), abgestellt am 28.10.2012 in Siegen-Weidenau. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 19:56
Tolle Bilder dieser interessanten Maschine, Armin.
Es ist immer wieder faszinierend, wieviel Technik in diesen Fahrzeugen steckt.
Danke fürs Zeigen und beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 31.10.2012 20:33
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Eine faszinierend Technik und Margaretha musste wieder etwas länger warten, denn hier konnte ich es mir besten anschauen.
Übrigens, das die Maschinen hier standen hatte ich wieder gerochen :-D
Gruß Armin

Hier nun noch ein Bild, ohne Überraschung: auf der allseits wohlbekannten Fotoerstelle fliegen einem die Tauben nur so vor die Kamera - hier in Form der SBB Ae 6/6 auf dem Weg nach Lausanne. A propos "Tauben in den Mund fliegen": Der Rebbauer, der gleich unterhalb der Fotostelle seine Trauben pflückte schenkte mir etliche der süßen Früchte... 25. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2012 18:51
Wünderschön.
Und ich hoffe die Früchte haben geschmeckt.
Das mir gedachte, ist es hier das kleine auf der Ecke?
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 19:54
Ja, Armin sehr gut - das wird ein Wein!
Das dir gedacht ist wenn ich das richtig sehen mitten im Bild...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 19:59
Tauben und Trauben ergänzen sich wunderbar, Stefan.
Eine herrliche Aufnahme dieser schönen Lok und ich hoffe auch, dass die Trauben wohl gemundet haben.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 31.10.2012 20:00
Die Bildmitte ist die Baumkrone.

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 20:18
Hallo Armin,
ich sehe mehrere, die in Frage kämen.
Oder hat Stefan ein Baumhaus im Sinn? ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

- Ein etwas größere Stück vom Dessert - Die schöne 212 372-7 (V100.20) sonnt sich am 13.10.2012 vor dem Ringlokschuppen des Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2012 19:10
Ein tolles 47 Jahres altes und großes Stück Dessert ;-)
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.10.2012 20:08
Merci Armin,
für die Lok ein stolzes Alter, aber das Dessert mag ich doch lieber etwas frischer. ;-)
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme aus Siegen Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.