hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 569



<<  vorherige Seite  564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 nächste Seite  >>
Blick von Westen am 02.01.2010 auf den Bahnhof Herdorf, wo gerade auf Gleis ein GTW 2/6 der Hellertalbahn Richtung Betzdorf los gefahren ist. Deutlich kann man die vier noch vorhandenen Gleise sehen. Hinter der Brücke links vom Pfeiler sieht man den Rangierbahnhof der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) ehemals Freien Grunder Eisenbahn AG. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.11.2012 17:29
Eine sehr schöne und interessante Aufnahme, Armin.
Hier gibt es wieder eine ganze Menge zu entdecken.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 8.11.2012 8:53
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 18:54
Hallo Armin, Gleis 2 und 3 haben eine interessante, "S"-linienförmige Gleisführung, hoffentlich hat man sich da nicht von Stuttgart inspirieren lassen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.11.2012 18:59
Das könnte sein....
Selbst nun nach der Erneuerung hat Gleis 2 die leichte S-Linienführung.
Gruß Armin

- Schattendasein - Am Aussichtspunkt Hockslay in Kautenbach kann man die Stichstrecke nach Wiltz beobachten, zusammen mit der RB 3214 Luxembourg - Wiltz, die von einer Lok der Série 3000 vorbei an der Ortschaft Kautenbach gedrückt wird. 01.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 18:58
Im Gegensatz zu Kirchen und Ortschaften verlaufen die Bahnlinien oft im Schatten der Täler.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.11.2012 20:43
Ja Stefan, so ist das leider meistens.
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 21:28
Es waren bei der Trassierung der Bahn eben diese Landstriche nicht zugebaut und "verfügbar" waren.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.11.2012 21:42
Es fällt ja auch auf, dass die Bahntrassen sehr oft entlang der Wasserläufe gebaut wurden und diese befinden sich nun mal in den Tälern.
Gruß Jeanny

- Schattendasein - Noch vor einem Jahr war es sehr außergewöhnlich, wenn eine Lok der Série 3000 nach Wiltz kam, manchmal ließ sich eine blicken mit einem Sonderzug zum alljährlichen Musikfestival im Sommer. Jetzt kommen sie täglich, wie am 28.10.2012 die 3016 mit der RB 3238 nach Luxemburg Stadt, die im Bahnhof von Wiltz auf die Abfahrt wartet. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 18:56
Hallo Hans, lieber so, als andersrum...
Das Schattendasein-Bild gefällt mir im übrigen sehr gut.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.11.2012 20:46
Ja Stefan, es ist sehr erfreulich, dass die 3000er jetzt fast täglich nach Wiltz kommen.
Prima, dass das schattige Bild Dir gefällt.
Gruß Hans

Die abgestellte Kö 4701 in Rostock Stadthafen. 18. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.11.2012 20:32
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Denkmallok, toll in Szene gesetzt.

Ein paar Daten kann ich auch hier wieder nennen:
Die Kö wurde 1934 bei Deutz gebaut und blieb nach dem Krieg in der DDR. 1970 umgezeichnet als DR 100 701-2, 1994 in DR 310 701-8 und 01.01.1994 dann in DB 310 710-8, 3 Tage später wurde sie dann ausgemustert und 1996 ging sie dann an MEV - Mecklenburgischer Eisenbahn Verein, Rostock hier wieder Kö 4701.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.11.2012 17:31
Hallo Stefan,
die schöne Aufnahme der kleinen Lok gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 19:00
Hallo Hans und Armin,
danke für eure Kommentare und Armin zusätzlich zu den Ergänzungen zum Bild und das umsortieren desselben.
Gruss Stefan

Linsenputer N° 0413 und 1825 hätten wohl gerne ihres Amts gewaltet doch ich hatte den BLS RBe 565 im Visier... Bei Kehrsatz, den 5. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.11.2012 19:00
Ja Stefan, sie sehen so hungrig aus... ;-)
Eine sehr schöne Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 5.11.2012 20:56
...sieht fast so aus als wollten die sich streiten wer zu erst an Deine Linse darf.
Eine tolle Aufnahme, die mir auch sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 9:32
Hallo Armin, deine Interpretation hat was. Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Der Beh 2/4 204 auf der Gipfelstation des Rochers de Naye. 25. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.11.2012 18:58
So ganz ohne Schnee gefällt mir die Gipfelstation am Rochers de Naye aber auch sehr gut, Stefan.
Tolle Aufnahme.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 20:12
Nun, der Schnee war nicht weit weg - das Bild entstand am Donnerstag und bereits am Samstag schneite es kräftig.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.11.2012 20:21
Ja Stefan, ich weiss und das wunderschöne Bild von Christine habe ich auch gesehen:
http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/23989/kategorie/Schweiz~Kanton+Vaud+-+Waadt~Lavaux.html
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.11.2012 20:55
Ein sehr schönes Bild, auch wenn die Murmeltiere sich schon schlafen gelegt haben.
Gruß Armin

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 18.10.2012 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. Im Hintergrund verläd ein Atlas Zweiwegebagger alte Schellen auf Res-Wagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 7:18
W U N D E R - S C H ö N !
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 5.11.2012 8:53
D A N K E ! Stefan, freut mich sehr.
Pausengruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.11.2012 11:38
Ein wunderschönes Herbstbild !
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 5.11.2012 15:55
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 5.11.2012 18:04
Hallo Hans-Gerd, hallo Jeanny,
auch Euch besten Dank, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.