hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 569



<<  vorherige Seite  564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 nächste Seite  >>
Für mich eine der schönsten französischen Dieselloks: die BB 67000; hier die BB 67 434 in Strasbourg, fleißig bemüht, ihren Rauch mit dem Nebel zu vermischen. 29. Okt. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2012 6:47
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild was mir sehr gut gefällt, auch wenn leicht schief.
Pausengruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.1.2012 10:02
Fürs Ausrichten muss ich wohl nochmals nachsitzen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.1.2012 10:43
Dann hoffe ich aber, das wir nebeneinander sitzen können:-)
Wer ist dann eigentlich unser Klassenlehrer?
Kaffee-Pausen-Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.1.2012 11:01
Hallo Armin und Stefan,
es dürfte schwer werden, einen Klassenlehrer für dieses Fach zu finden. ;-)
Ich müsste auch nachsitzen, ich kann nämlich keine Schieflage bei diesem Bild erkennen. Die Halle in Strasbourg ist allerdings nicht sehr fotografenfreundlich und ich hatte auch meine liebe Mühe, um unsere Bilder aus dem Gare de Strasbourg auszurichten.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.1.2012 13:05
Vielleicht fragen wir mal einen Kay; oder wir lassen es wie es ist und amüsieren uns weiter...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 27.1.2012 13:58
Wir aind für die zweite Variante. ;-)
Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 27.1.2012 14:25
Stefan, ha, ha.....
Wie wäre es den mit Frau Wohlfahrt?
Nein im Erst wir lassen es so und amüsieren uns weiter...

Zum Bild: Es wurde auf rechts unten wahrscheinlich ausgerichtet, aber ich denke hier lieg nach M.E. eine leichte Weitwinkelverzerrung vor. Wenn ich nun das ganze nur um 1 Grad nach links drehe, so fällt es nicht mehr auf. Aber wir wollen hier keine Erbsen zählen. Dafür gibt es ein anderes Forum.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.1.2012 18:08
Obwohl wir uns (inkl Mme Wohfahrt) nun alle für "amüssieren" entschieden haben, bleibt das Bild leider leicht erkennbar schief...
einen schrägen, lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2012 19:49
Obwohl wir nichts anderes erwartet hatten, freut es uns trotzdem sehr, dass wir uns hier alle einig sind.;-)
Beste Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 29.1.2012 0:00
Mich freut die große Einigkeit auf dieser Seite, Danke Euch allen.
Gruß Armin

Bei diesem Bild könnte man von einem Déjä-vu auf dieser Seite sprechen. Bis auf etwas weniger Schiffe an der Anlegestelle, bot sich mir am 24.06.2011 an der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz fast dasselbe Bild, welches Armin am 11.08.2011 gemacht hat. Bei dem Zug könnte es sich um RB 12511 (Mönchengladbach-Koblenz) handeln? (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2012 9:13
Hallo Hans,
ein schönes Déjä-vu, gefällt mir gut. Ja, ist richtig, müsste bzw. ist RB 27 (Rhein-Erft-Bahn), die wird nämlich mit 143ern gefahren. Zwischen Neuwied und Engers (andere Seite Urmitz) geht es über den Rhein, und dann halt hier über die Mosel. Hab die zus. Kat. zugefügt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.1.2012 10:53
Danke für die Ergänzugen, Armin.
Es freut mich, dass mein Bild Dir gefällt.
Gruß Hans

Ein moderner GGB Triebzug auf dem Weg zum Gornergrat vor der Kulisse des Matterhorns. 4. Okt. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2012 6:53
Ja das ist eine wunderschöne Aufnahme, von der Bahn vor der Kulisse des Berges der Berge. Einfach nur toll. Da könnt Ihr dann mal den Guide machen :-)
Gruß Armin

Eine 185er der DB Schenker Rail Deutschland AG zieht einen Guüterzug am 13.08.2011 bei Koblenz-Ehrenbreitstein, Richtung Norden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 21:35
Ja Armin, so hatte ich mir das vorgestellt.
Gefällt mir viel besser.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 25.1.2012 7:59
Ja, ja, manchmal steht man sich selbst auf der Leitung. Danke fürs Augen öffnen und den Tipp.
Pausengruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2012 21:12
Doch, gefällt mir so auch sehr gut.
Gruss Stefan

Talstation der Rheinseilbahn Koblenz am 13.08.2011. Auch am Abend befördert sie die BUGA Besucher über Rhein. Das Bild wurde aus der Hand gemacht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.1.2012 12:39
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, Armin.
Aus dieser Sicht war mir leider tagsüber keine Aufnahme gelungen, ohne störende Menschenmengen davor.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.1.2012 16:48
Danke, Jeanny, ging mir tagüber auch so, da habe ich den Abend genutzt.
Gruß Armin

Am "Bahnhof" Rochers-de-Naye. (12.01.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2012 20:14
Hallo Christine,
eine sehr schöne Aufnahme, mit guter Schärfe.
Gruß nach Blonay
Armin

Die eher moderate Schneehöhe bei der Haltestelle Jamam ist hier gut zu sehen. 12.Jan. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2012 20:21
Ist ein ganzer Meter noch moderat.
Wunderscönes Bild, gefällt mir gut.
Da sage ich nur denk an den Kalender 2013 :-)
Liebe Grüße nach Blonay, auch an die bessere Hälfte
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 20:50
Hallo Stefan,
die Hälfte der "moderaten" weißen Pracht würde uns schon vollkommen genügen.
Ein herrliches Bild.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.1.2012 21:07
Ich wollte Armin nur mal darauf vorbereiten, was seine mitzubringende Schaufel erwartet...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.1.2012 21:11
Auf der einen Seite Vergrösserungsglas auf der anderen...... Vofür hat man den die bessere Hälfte :-)
VORSICHT: Das war ein Scherz!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 21:49
Ihr beide könnt Euch die Arbeit ja teilen: Armin nimmt die Lupe mit und Margaretha.... ;-)
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 25.1.2012 19:12
Wie gut, dass das schwache Geschlecht dem Starken ab und zu unter die Arme greift...
LG Christine

Armin Schwarz 25.1.2012 20:12
Richtig, Christine gut erkannt, wo für hat man es denn sonst.......:-)
Aber ich darf mich eigentlich überhaupt nicht beschweren, hab da schon einen guten Fang gemacht !!!
Gruß Armin

Zwei gekuppelte 460 er Triebzüge (Siemens Desiro ML II) der trans regio MittelrheinBahn (MRB 26) fahren am 11.08.2011 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel, abwärts in Richtung Köln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2012 13:56
Hallo Armin,
bei diesem Bild z. B. finde ich das Wasser des Rheins etwas überscharft. Ich möchte aber nicht immer nur meckern, Du brauchst das Bild auch nicht zu löschen, es ist einfach nur eine subjektive Einschätzung von mir.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 25.1.2012 14:31
Ja ist klar, in der volle Auflösung ist es super und wenn man sie dann auf 1024 px verkleinert sieht es anders aus. Man bzw. ich muß den richtigen Kompromiss finden.
Gruß Armin

Blick auf das Deutsche Eck (Koblenz am 13.08.2011) von der Festung Ehrenbreitstein. Davor überspannt die Rheinseilbahn den Rhein und befördert die BUGA Besucher zur Festung hinauf bzw. zur Stadt hinab. Links Bildmitte ist die Talstation zusehen. Oben rechts kommt ein Güterzug über die Moseleisenbahnbrücke und fährt Richtung Mainz. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 21:38
Hallo Armin,
den Güterzug hatte ich sofort entdeckt, noch bevor ich Deinen Text gelesen hatte. Man hat eine tolle Aussicht dort oben und als Fotostelle ist die Festung auch gut geeignet. Tolles Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.1.2012 7:55
Danke Hans,
ja wenn man sich in Koblenz auskennt, dann weiß man auch wo ein Zug fahren kann. Der Blick von der Festung ist wirklich grandios.
Hier auf der Arbeit bekomme ich nur die 900er Auflösung, da ist mir pers. die Schärfe von dem Bild nicht OK. Ich dachte nicht dass das soviel ausmacht.
Pausengruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2012 10:42
Hallo Armin,
bei der 1024er Auflösung auf unserem Bildschirm ist die Schärfe ganz OK. Bei Aufnahmen, auf denen Wasser zu sehen ist, muss man nämlich auch höllisch aufpassen und nicht zuviel nachschärfen, da sonst die Wasseroberfläche schnell überschärft aussieht.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Koblenz am 13.08.2011 über die Moseleisenbahnbrücke kommt eine 185er mit einem Güterzug und fährt Richtung Mainz. Blick von der Festung Ehrenbreitstein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 21:44
Hallo Armin,
zuerst dachte ich, Hans hätte Bilder von uns auf Deiner Seite hochgeladen, aber dann sah ich die vielen Schiffe an der Anlegestelle und die fehlen auf unseren Bildern vom Juni.
Wunderschöne Bilder von der Festung Ehrenbreitstein.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 25.1.2012 7:57
Danke, Danke, Jeanny.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.