hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 569



<<  vorherige Seite  564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 nächste Seite  >>
Doppeltraktion 140 799-8 und 140 811-1 mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.12.2011 19:27
Hallo Armin, wirkt in S/W noch besser, als in Farbe!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.12.2011 20:19
Danke Stefan, das war auch mein Gedanke, so sieht es aus, wie in unserer Kindheit. Man sieht so nicht ob rot oder grün :-)
Grüße nach Blonay
Armin

Ein kleiner, lieber, funkelnder Weihnachtgruss! Stefan und Christine (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2011 16:52
klein-aber-fein--
Besten Dank für diesen schönen Gruß.
Frohes Fest Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 26.12.2011 19:30
Hallo Armin, danke!
eine spontane Idee, und deshalb nicht so ganz perfekt, allene die rote Lok vor dem roten Hintergrund. Ich glaube die nächsten "Weihnachtsstimmung Bilder" mache im Sommer auf dem Balkon.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.12.2011 20:16
Hallo Stefan,
geht mir auch so, da ich kein Studiolicht habe. Ich habe da noch eine Bildidee, die ich aber erst mache wenn die Sonne wieder lacht.
Gruß Armin

Der IR 1418 (gezogen von einer RE 460) fährt am 05.01.2010 am tiefverschneitem Château de Chillon vorbei. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2011 13:45
S/W passt wunderbar zu diesem schönen Stimmungsbild, Christine.
Toll gemacht.
Liebe Grüße und schöne Feiertage.
Jeanny

Armin Schwarz 23.12.2011 16:56
Hallo Christine,
schönes S/W Bild, von den Zug am winterlichen Genfersee. Da muß ich auch mal hin.
Aber hat den Fotopunkt nicht ein anderer, uns gut bekannter, gemietet :-)
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 26.12.2011 11:01
Hallo zusammen,
merci für euer Lob. Das gleiche Foto ist schon seit langem farbig auf BB eingestellt. S/W war eine Spielerei, aber ich muss zugeben das es mir so eigentlich besser gefällt.
@Armin: Der Fotopunkt Châtau Chillon ist durch einen gemütlichen Spaziergang am Ufer des Genfersee's zu erreichen,oder auch mit dem Zug.
Die Miete teilen wir uns
Liebe Grüsse Christine

An alle Usern und deren Familien an dieser Stelle besinnliche und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ---Zum Bild: GTW 2/6 der Hellertalbahn am 14.02.2009 zwischen Struthütten und Herdorf, KBS 462 - Hellerstrecke (Dillenburg-Haiger-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf). In Betzdorf besteht dann der Anschluß an den RE 9 Rhein-Sieg-Express (KBS 460 - Siegstrecke) Aachen-Köln-Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 20:15
Wir wünschen Dir und Margaretha auch schöne Festtage und alles Gute für 2012.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.12.2011 13:29
Danke Armin und Mararetha; mögen 2012 Hoffnungen sich erfüllen und Träume das Leben bereichern.
einen lieben Gruss Stefan und Christine

Mit der vom Scheegestöber gezeichneten RhB Ge 4/4 II 631 möchten wir allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen und vielleicht etwas mehr Schnee im Jahr 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.12.2011 15:30
Wir Danken Euch für dieses Wünsche, die wir sehr gerne erwidere. Möge das neue Jahr, so hoffen wir, Euch Glück, Gesundheit und Erfolg bieten.
Liebe Grüße nach Luxemburg, aber auch die ganze Welt.
Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 24.12.2011 13:26
Auch wir möchten uns den Wünschen anschließen und allen wunderschöne Festtage wünschen.
Stefan und Christine

Doppeltraktion 140 838-4 und eine weitere 140er mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hier durchfährt er am 23.12.2011 den Bahnhof Kreuztal. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. Da es regnete und sehr duster war musste ich hier auf ISO 1600 gehen, aber dafür geht es doch oder? (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2011 21:30
Das Bild ist Dir sehr gut gelungen, Armin.
Nicht nur von der Belichtung her, sondern auch die Bildgestaltung weiss zu überzeugen.
Gruß
Hans

Armin Schwarz 24.12.2011 8:30
Hallo Hans,
Danke für Deine gute Meinung, es freut mich sehr. Der Zug kam unerwartet, sonst hätte ich noch einen anderen Fotopunkt gewählt. Daher freut mich das trotzdem die Bildgestaltung gefällt.
Gruß und frohe Weihnacht
Armin, auch von Margaretha an Euch beide.

Der alte GEORG hat sein Zug von Jenbach zur Enthaltestelle Seespitz heraufgepfupft. 16. Sept. 2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2011 13:51
Hallo Stefan,
die Achenseebahn steht auch noch auf unserer Liste der Wunschziele und beim Anblick dieses schönen Bildes rückt sie um ein paar Plätze nach vorne.
Einen lieben Gruß nach Blonay.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 23.12.2011 16:52
Hallo Stefan,
sehr schönes Bild und Lok. Bin vor 10 Jahren mal am Achensee vorbeigefahren (vom Tegernsee nüber Achenpaß), wenn ich Schaf doch da gewußt hätte, daß hier eine so schöne Bahn ist.
Schönen Gruß
Armin

Mit viel Bügelfeuer drückt die 3004 ihre Dostos aus dem Bahnhof von Wilwerwiltz. Mit diesem Bild begann am 21.12.2009 unsere schneereiche Reise nach Chur. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.12.2011 15:32
Hallo Jeanny,
sehr schöne Bilder von Euere Reise nach Chur, von denen Ihr ruhig mehr zeigen dürft.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 20:11
Merci Armin.
Es werden noch Bilder folgen, ich muss sie alle neu bearbeiten, da ich die komprimierten Bilder immer nach einer gewissen Zeit lösche. Außerdem gefällt mir die Bearbeitung von damals heute nicht mehr.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 22.12.2011 21:17
Ja Jeanny, das geht mir auch so.
Meine ersten BB-Bilder würde ich heute nicht mehr alle hochladen, und ich bin noch nicht so lange dabei.
Aber somit kann man sagen wir haben dazu gelernt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:17
Ein schönes Bild, ohne Frage.
Nun es ist ja erfreulich, dass man im Laufe der Zeit die Fortschritte bei der Fotografie und der Bildbearbeitung bemerkt, das wichtigste bei der Fotografie aber ist meiner Meinung nach aber dass man das Foto überhaupt macht und das einem das Hobby Freude macht.
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2011 14:07
Hallo Stefan,
Deine Meinung teilen wir zu 100%. Deshalb machen wir auch nicht jeden "Modetrend" von BB mit. Wir haben "nur" Kompaktkameras, fotografieren nicht im RAW-Format und zur Bearbeitung haben wir ausschliesslich gratis Programme. Und wenn ein Bild mal nicht so gut geworden ist, haben wir trotzdem unsere Freude daran. Manchmal ist eben der Erinnerungswert eines Bildes wichtiger, als die Bildqualitàt.
Liebe Grüße und geruhsame Feiertage
Hans und Jeanny

Schneechaos am 25.12.2009 in Arosa, aber die RhB fährt trotzdem. Die beiden Ge 4/4 II 625 und 631 kämpfen sich nach dem Umsetzten wieder an ihre Wagen, um wenig später die Abfahrt ins scheelose Chur in Angriff zu nehmen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:22
Es dürfte heute ziemlich ähnlich aussehen.
Ein wunderschönes, eindrückliches Bild.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2011 13:58
Nach Herberts Bilder zu urteilen, gab es sogar Schnee in Chur. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, obwohl das Fotografieren an diesem Tag in Arosa nicht so einfach war. Nur unter dem Perrondach musste man nicht gefürchten, dass die Kamera Schaden erlitt.
Gruß
Hans

212 007-9 (V100.20) mit historische Rheingoldwagen auf Sonderfahrten "Rund um Köln" ist am 14.08.2010 in den Hauptbahnhof Köln eingefahren. Der Anlass war die Museumstage im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:17
Zwar nicht stilecht, aber schön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.12.2011 13:23
Jawohl, eine 01 oder 03 das wäre es gewesen. Danke für das Lob, freut mich sehr.
Gruß Armin

<<  vorherige Seite  564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.