hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 564



<<  vorherige Seite  559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 nächste Seite  >>
Ein Suchbild, welches nur für absolut schwindelfreie Menschen geeignet ist. ;-) In Mülenen im Kandertal (693 m) ist der Ausgangspunkt der Standseilbahn zum Niesen-Kulm (2362 m). Diese Standseilbahn besteht aus 2 Sektionen und hat eine Gesamtlänge von 3500 Meter. Die Gesamtfahrzeit beträgt 26 Minuten. Die erste Sektion hat eine Länge von 2100 Meter, eine minimale Steigung von 15% und eine maximale Steigung von 66%, die Steigung auf dem zweiten Teilstück beträgt minimal 35% und maximal 68% und hat logischerweise ein Länge von 1400 Metern Diese Bahn wurde 1906 gebaut und die Betriebseröffnung fand im Jahr 1910 statt. 29.07.2008 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.1.2012 18:44
Ich hab ihn gefunden, auch die Blumen im Vordergrund.
Für mich ein wunderschönes herrliches Bild, für andere (nicht schwindelfreie) ein Bild zum......
Schöne Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2012 20:07
Merci für Deinen netten Worte, Armin.
Die Bahn ist wunderschön und die Aussicht oben ist unvergesslich. Hier noch ein Bild des Niesen vom Thuner See aus gesehen.
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/174201/kategorie/Neueste.html
Ich werde bei Gelegenheit noch ein paar Bilder der Aussicht uploaden.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 2.1.2012 20:35
Ach ja der Berg ist es, den konnten wir aus dem ICE sehen. Auf Eure Seite komme ich die Tage gerne zurück.

Die PKP Ol 42 32 mit einem Regionalzug in Wolstyn. 28. August 1994 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.1.2012 20:31
Da sind so glaube ich heute noch viele Dampfrößer. Ein schöner Scan.
Gruß Armin

Die BB 3602 wartet am 31.08.2004 im Bahnhof von Clervaux auf die Weiterfahrt nach Troisvierges. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.1.2012 16:26
Wunderschönes Lokportrait, toll.
LG Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2012 20:08
Danke Armin.
Beste Grüße
Hans

Der Rest vom ehem. Lokschuppen Kreuztal an der Ruhr-Sieg-Strecke KBS 440, hier am 18.09.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 9:07
Hallo Armin, weniger der Lokschuppen, als die Formsignale erregen mein Interesse. Kennst du dich als "Lupeninspektor" damit aus?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2012 11:28
Hallo Stefean,
nicht bestens, ich sehe wie Hp 0. Hp 1 und Hp 2 kenne ich auch noch. Bei einem zurück geklappten Vorsignal, weiß ich "Fart erwarten", dan hört es aber auch auf, den Rest müsste ich googlen. Warum hier z.B. immer noch ein Sperrsignal davor steht weiß ich z.B. nicht.
Und die Schweiz hat so glaube ich auch etwas andere Signale.
In Kreuztal sind wie in Herdorf noch lauter Formsignal.
Einen schönen Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 15:12
Dann werde ich mal googlen bzw. im BB.de Forum fragen; der Grund fürs Interesse ist, dass ich meinen neuen Kopfbahnhof mit Formsignalen ausstatten möchte, und mich insbesondere mit den "Sperrsignalen/Rangiersignalen"nicht genau auskenne.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2012 15:57
Es gibt Literatuur von Märlin:
http://www.maerklin.de/de/produkte/tools_downloads/produktdatenbank.html?searchtext=Signale&artnr=&gaugechoice=0&era=0&groupchoice=0&features=0&subgroupchoice=0&catalogue=0&submit=
Wenn sowas in der Schweiz viel zu teuer ist, so kann ich Dir sowas auch hier besorgen. Ein Preisvergleich wäre mal generell interessant, was es bei Euch und was es bei uns kostet, auch bei Rollmaterial.
Gruß Armin

Armin Schwarz 1.1.2012 16:00
Ach so ich kann auch mal nach Frankfurt/Main Hbf (Kopfbahnhof) fahren und dort für Dich ein paar Fotos machen, wobei hier nur noch Lichtsignale sind.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.1.2012 13:20
Hallo Armin, du kannst gerne in Frankfurt Fotos machen, die ich mir dann auch gerne anschaue, nur zur Frage der Form-Signale insbesondere des "Speersiganls" bringt kaum was. Dein Link aber ist mir eine gute Hilfe.
Gruss Stefan

Noch im Planeinsatz: CFL 3608 mit eine Personenzug in Luxembourg. 13. Mai 1998 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 12:57
Hallo Stefan,
da werden schöne Erinnerungen wach. Mit einer solchen Zugkomposition fuhr ich jeden Tag von der Arbeit nach Hause.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 14:50
Hallo Jeanny, freut mich wenn das Bild gefällt, aber vielleicht habt ihr von dieser schönen BR noch weiter, und vorallem bessere Bilder.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 15:16
Hallo Stefan,
für ein Bild von 1998 ist die Qualität doch vollkommen in Ordnung. Wir haben noch einige Bilder dieser interessanten BR, das Suchen und neu Bearbeiten dauert aber etwas länger.
Einen lieben Gruß
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.1.2012 19:39
Schönes Bild und sehr imposante Lok, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.1.2012 12:55
Danke Armin für deinen Kommentar;
@Jeanny und Hans: Gut Ding will Weile haben...
Gruss Stefan

Ein noch nie veröffentlichtes, leicht verrauchtes Bild der BB 3608. Am 19.09.2004 fand in Pétange das Bahnfest "Péiteng am Damp" statt und abends wurde eifrig im Bahnhod rangiert. Die Dampflok N° 5 der Museumsbahn "Train 1900" sammelt ihre Wagen ein, während die BB 3608 allein durch den Bahnhof fährt. Diese Lok entging zum Glück dem Schicksal der Verschrottung, sie wird als Museumslok der Nachwelt erhalten bleiben und ihre Restaurierung steht kurz vor der Vollendung. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2012 19:33
Sehr schönes rauchendes Bild, und zwei auf einen Streich.....
Danke für die erst Veröffentlichung hier auf dieser Seite, das freut mich sehr.
Euer Webmaster
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.1.2012 12:35
Wunderschön, vielen Dank fürs zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

So schön kann auch in Deutschland eine Strecke in die Natur eingebunden sein. Hier ein (luxemburger) Triebwagen der BR 628/928 der CFL am 05.07.2008 auf der Moselstecke von Luxemburg nach Trier, hier zwischen Wasserbillig und Igel. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 20:58
Natur pur, Armin.
Der schöne Baum und der rote Triebzug harmonieren perfekt miteinander.
Einen lieben Gruß ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 1.1.2012 21:51
Danke Jeanny,
an der Mosel gibt es immer wieder viel zu entdecken.
Gruß Armin

323 842-5 (Köf II) steht am 30.05.2010 in Westerburg vor der alten Lokstation der Westerwälder Eisenbahnfreunde WEF 44 508 e.V., dahinter steht 323 864-9. Die 323 842-5 Die Lok wurde 1960 (Fabr.-Nr. 13210) bei der Firma Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut und an die DB als "Köf 6772" ausgeliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in 323 842-5, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1996. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 21:05
Hallo Armin,
diese Loks faszinieren mich immer wieder und Dein schönes Bild davon auch.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Armin Schwarz 1.1.2012 21:49
Danke Jeanny,
die schaue ich mir auch immer gerne an.
Gruß Armin

<<  vorherige Seite  559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 nächste Seite  >>





Statistik Statistik