hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 564



<<  vorherige Seite  559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 nächste Seite  >>
Die NS 1160 mit dem Schnellzug Roosendaal - Zwolle in Arnhem am 27. JUni 1984. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2012 18:59
Schöne historische Aufnahmen aus Holland, Stefan.
Diese Loks wecken schöne Erinnerungen an frühere Reisen in mein Heimatland.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 19:32
Schön, wenn Bilder Erinnerungen wecken...
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Mollizüge kreuzen sich in Heiligendamm am 20.09.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2012 18:56
Eine sehr schöne Aufnahme aus Heiligendamm, Christine.
Die Bouillabaisse, die wir auf der Terrasse rechts im Bild genossen haben, können wir nur weiterempfehlen:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/161907/kategorie/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes.html
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 23.11.2012 19:00
Mir gefällt das Bahnsteigbild aus Heiligendamm auch bestens.
Gruß Armin

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 15.07.2012 von Herdorf und fährt Richtung Neunkirchen, hier kurz vorm Haltepunkt Neunkirchen-Struthütten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 22:20
Hallo Armin, schon bald wird die Natur wohl die Schwellen anknabbern - ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.11.2012 8:54
Danke Stefan, es freut mich wenn es gefällt.
das Gleis ist nun aber wieder kompl. frei, das vespitzte Mittel vom Unkrautbekämpfungszug hat nun seine Wirkung gezeigt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.11.2012 20:46
Hallo Armin,
die Hellertalbahn inmitten der wunderschönen Natur gefällt mir auch bestens, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 23.11.2012 10:33
Danke Jeanny,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

- Fast fertig - Beim Besuch am 23.09.2012 im Atelier der Museumsbahn Train 1900 in Fond de Gras fiel mir der Uerdinger Schienenbus Z 151 auf, dessen Generalüberholung fast abgeschlossen ist. (Jeanny) 1951 erwarben die CFL 10 Exemplare vom Prototyp Uerdinger Schienenbus, um die Nebenstrecken zu rentabilisieren. Die Triebwagen boten 40 Sitzplätze, die Beiwagen deren 30 und ein Gepäckraum. Im Volksmund wurden diese Fahrzeuge "Schaukel" genannt. Nach dem Stillegen der Nebenstrecken, hatten sie 1970 ausgedient. Der Z 151 war bis zum 17.07.1970 im Dienste der CFL und kam dann im Oktober 1971 als erstes Fahrzeug zu der jungen Vereinigung AMTF nach Fond-de-Gras. Hier war er bei der Museumsbahn Train 1900 bis 2002 unermüdlich im Einsatz und wird seither generalüberholt. Der Z 151 wurde in der Waggonfabrik Uerdingen unter der Nummer 54 031 gebaut und 1951 an die CFL ausgeliefert. Desweiteren ist es das einzige Exemplar der Vorausserie, welche die Waggonfabrik Uerdingen gefertigt hatte, ehe der Bau der riesigen Serien von Triebwagen begann, die in Deutschland und anderen Ländern bei ihrer Indienststellung als "Retter der Nebenbahnen" gefeiert wurden. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.11.2012 8:55
Hallo Jeanny,
eine gelungene Aufnahme des Uerdingers, sieht aber leicht anders als aus der großen Serie aus.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.11.2012 9:56
Merci Armin.
Bei diesen Uerdinger handelt es sich um die Vorserie VT 95 911 und soviel ich weiss, gab es keine Exemplare dieser Vorausbauart bei der DB.
Es freut mich, dass die Aufnahme der Schaukel Dir gefällt und wir freuen uns schon drauf, wenn der Schienenbus endlich wieder fährt, er ist ja schon etwas ganz Besonderes.
Liebe Grüße nach Herdof
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 14:16
Immer wieder erstaunlich, was für interessante Fahrzeuge bei der CFL gefahren sind.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.11.2012 21:18
Ja Stefan und wenn man bedenkt, dass dieser Schienenbus schon zwei mal fast auf dem Schrottplatz gelandet wäre.
Anfang der 1970er Jahre war das Bedürfnis noch nicht vorhanden, wenigstens ein Exemplar einer abgestellten Baureihe für die Nachwelt zu erhalten und hätte der Museumsverein nicht dringend irgendein Dieselfahrzeug gebraucht, um ihre Aktivitäten aufzunehmen, wäre der Z 151 damals sicher den Weg des alten Eisens gegangen.
Im Jahre 2000 sah er dann so aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/260104/kategorie/Luxemburg~Museumsbahnen~Train+1900.html
Er stand wieder einmal kurz vor der Verschrottung, wurde aber dann zum Glück in dem Atelier der Museumsbahn von Grund auf erneuert und wird hoffentlich bald wieder fahren.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Der bunte RhB Zug nach Arosa passt, so finde ich, nicht schlecht ins Schneegestöber bei Peist. 3. März 2009 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.11.2012 17:20
Der bunte RhB Zug passt wirklich sehr gut in das Schneegestöber, zudem gefällt mir das Bild sehr gut. Hier hast Du das schwierige Lichtverhältnis bestens gemeistert.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 14:09
Danke Armin,
es freut mich wenn dir das bunte Schneegestöber-Bild gefällt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.11.2012 20:58
Hallo Stefan,
so haben wir die Arosabahn auch schon erlebt.
Dein wunderschönes Bild gefällt uns deshalb ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Leider kamen "nur" zwei Quitschies, als wir über den Rhein gondelten. Koblenz, den 24.09.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2012 17:35
Hier hätte ich auch ohne Beschreibung gewust wo und wan es war...
Ein schönes Bild aus der Gondel, leider ist man zu schnell oben oder unten:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.11.2012 20:56
Das Gondelbild gefällt mir auch bestens, Stefan.
@Armin: Es kommt immer auf den Standpunkt an, für Deine bessere Hälfte dürfte die Gondelfahrt in Koblenz nicht kurz und schwerzlos gewesen sein. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay und Herdorf
Jeanny

Plasser & Theurer Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug-Nr. 97 16 40 573 17-8) und Plasser & Theurer Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM (Schweres Nebenfahrzeug-Nr. 97 40 68 547 17-9)der Kölngleis Gleisbau GmbH + Co. KG, abgestellt am 13.07.2012 in Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.11.2012 20:52
Hallo Armin,
wieder ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Bunter Herbst im Lavaux bei St Saphorin. 4. Nov. 2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2012 21:40
Etwas diesig, aber trotzdem wunderschön...
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 22:22
Ja, Armin, irgendwie lag wohl Feuchte in der Luft oder meine Fotoapparat hatte vergebeans auf die hier nicht sehr zahlreichen Linsenputzer gewartet...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.11.2012 8:50
Bei sollch einem Wetter kann man noch so viel die Linse putzen....
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.11.2012 20:51
Hallo Stefan,
dass da die Linsenputzer eher rar sind, liegt wohl auf der Hand und, wie Armin schon schrieb, hätten sie bei dem Wetter bestimmt auch nicht viel genützt.
Mir gefällt das leicht dunstige Bild aber sehr gut, es vermittelt die Stimmung am "kleinen See" vortrefflich.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Die Re 4/4 I 10039 verlässt mit ihrem Schnellzug die Klus von Moutier und erreicht den Bahnhof Moutier. 17. Jan. 1985 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.11.2012 20:43
Tolle historische Bilder der Re 4/4 I, Stefan.
Gruß Hans

Die Re 4/4 I 10041 mit einem Schnellzug von Biel/Bienne nach Delémont wartet in Grenchen Nord auf die Abfahrt. August 1984 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.11.2012 19:58
Hallo Stefan,
besten Dank für das Einstellen und Zeigen dieser tollen älteren Bilder von den RE 4/4 I ern.
Beide gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 20:05
Hallo Armin, es freut mich wenn die beiden Bilder gefallen.
Gruss Stefan

145 015-4 der DB Schenker Rail abgestellt am 10.07.2012 in Kreuztal. Die Lok wurde 1999 bei Adtranz in Kassel unter der Fabriknummer 33332 gebaut. Die Baureihe 145 geht auf den Prototypen 12X (128 001) zurück, den AEG Hennigsdorf 1994 der Öffentlichkeit vorstellte und als bei der DB erproben ließ. Die dabei gemachten Erfahrungen flossen in die Baureihe 145 ein. Kurz nach der Bestellung der Baureihe 145 wurde die AEG Schienenfahrzeugtechnik GmbH mit ABB-Henschel zur Adtranz fusioniert. Zur Rationalisierung der Fertigung und späteren Instandhaltung wurde die Baureihe 145 der Baureihe 101 angeglichen. 80 Loks wurden von der DB bestellt, ein geplanter Folgeauftrag unterblieb zu Gunsten der Zweisystemvariante BR 185 TRAXX F140 AC. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 14:11
Immer wieder erstaunlich, wie lange die 145 (& Co) gegenüber den vorher den Verkehr prägenden 110 &Co wirken.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.11.2012 17:32
Hallo Stefan,
ja da hast du recht, die 145 hat eine Länge von 18,9 m über Puffer. Dagegen die 110er und 140er sind ca. 16,5 m lang, nur die 150er sind 19,5 m lang und halt etwas länger, die haben aber auch dann die Achsformel Co'Co' (6 Achsen).
Liebe Grüße
Armin

Von oben - Die V100 2299 ex DB 212 299-2 der VEB (Vulkan-Eifel-Bahn) wartet am 08.07.2012 in Siegen auf neue Aufgaben. Die V 100.20 wurde 1965 bei MaK unter der Fabriknummer 1000346 als V 100 2299 für die DB gebaut. 1968 wurde sie 212 299-2 umbezeichnet, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2002., über ALS, Stendal ging sie dann an die VEB die sie wieder in V 100 2299 unbezeichnete, wobei die NVR-Nummer 92 80 1212 299-2 D-VEB trägt. Die Leistung der Lok beträt 993 kW / 1.350 PS, die Höchstgeschwindigkeit 100 km/h. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.11.2012 16:41
Von höherer Warte aus betrachtet. Ein schönes Bild von der guten alten V 100, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 19.11.2012 18:55
Gefällt mir auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.11.2012 21:33
Hallo Hans-Gerd und Hans,
es freut mich sehr dass euch das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 14:13
Die perfekte Perspekitve für die nicht einfach zu fotografierende V100.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.11.2012 17:18
Danke Stefan,
es freut mich sehr wenn Dir es gefällt.
Das Fotografieren ging noch, die Bebarbeitung (das Entzerren) war, bedingst durch die Perspektive, swieriger.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.