hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 564



<<  vorherige Seite  559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 nächste Seite  >>
Reisende warten auf den Zug. (Thusis,20.03.2009) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.1.2012 18:55
Wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Bei BB evtl. "Motiv verdeckt", aber hier sehr gerne gesehen-
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2012 20:20
Eine schöne Bahnsteigszene, perfekt festgehalten, Christine.
Ohne die lebendigen und nicht lebendigen Personen am Bahnsteig, wäre das Bild doch nur halb so interessant.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.1.2012 12:24
Hallo Armin und Jeanny,
Schön das euch das Bild gefällt.
Dieses Foto wurde schnell vom Zug aus aufgenommen,da wir keine Zeit zum Aussteigen hatten. Die Dame mit den Koffern wartet immer noch und freut sich auf Gesellschaft.
Liebe Grüsse
Christine

Bei dem hohen Schnee bin ich nicht die einzige die fotografiert... (20.03.2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2012 20:11
Wer fotografiert hier wen, könnte man auch fragen.
Ein super Schnappschuss, Christine.
Eine lieben Gruß nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 20:15
Aber Jeanny, wir waren nicht zum Vergnügen hier, sondern um perfekte Bahnbilder zu machen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.1.2012 20:19
Schön, ich glaube den kenne ich....
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2012 20:30
Na, dann sind wir jetzt gespannt auf Dein Bild, Stefan.
Beste Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.1.2012 12:12
Hallo zusammen,
man könnte auch sagen zwei hatten den gleichen Gedanken...
@Jeanny,Stefan ist im Archiv,Bilder suchen.
Gruss Christine

Kurz vor dem Ziel: die Rochders de Naye Bahn. 12. Okt. 2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2012 20:24
Ein herrliches Bild, Stefan.
@Armin: Der Besuch dieser Bahn könnte auch noch in die engere Auswahl unserer Ziele für die Schweizreise aufgenommen werden.
Liebe Grüße in die Schweiz und ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.1.2012 12:02
Eine feine Idee Jeanny, bis dahin sollte die Strecke auch wieder geöffnet sein da es dort zur Zeit schneit und schneit,so das die Linie geschlossen wurde.
Liebe Grüsse Christine

. Die Dampflok 64 250 kommt am 27.09.2009 zum Wasserfassen in Mariembourg. 64 250 (BJ 1933) ist eine deutsche Lok (Bubikopf) der Firma Henschel aus Kassel und gehört einem Mitglied des Vereins CFV3V (Chemin de fer à vapeur des trois vallées). Sie wurde der DB als Schrotthaufen abgekauft und in 7 jähriger Arbeit durch die Mitglieder des Vereins wieder betriebsfähig gemacht. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2012 17:11
Das war nurmal als zusätzliche Idee und Variante gedacht, oder hat es Dich die S/W so überzeugt.
Denn in Farbe war es auch schön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.1.2012 18:40
Hallo Armin,
ich war selbst nicht ganz zufrieden mit dem farbigen Bild. Da die Lokfront ziemlich dunkel war, hatte ich es aufgehellt und danach wirkten die Farben eher komisch. An s/w habe ich aber nicht gedacht, sodass Dein Kommentar mir die zündende Idee gab, die ich dankend umgesetzt habe. Es ist doch toll, wie wir uns gegenseitig mit Tips und Tricks helfen.
Nochmal vielen Dank und liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny
P.S. Dies ist übrigens schon das 200. Bild auf Deiner sehr gelungenen Starstbilderseite.

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 8:33
Wie ich mit heute ärgere, dass vor zehn, fünfzehn Jahren mir niemand mir konstruktiven Ratschläge erteilte und ich deshalb munter Maste abschnitt und Bildaufbau ein Tabu war.
Übrigens ein sehr schönes Bild, Jeanny.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.1.2012 12:13
Stefan, nicht ärgern, geht mir genau so. Da können wir heute froh sein, daß es doch anders ist.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2012 20:15
Hallo Stefan,
uns geht es doch auch so, aber wie Armin schon sagte, ist es heute anders und in zehn Jaren brauchen wir uns nicht mehr darüber zu ärgern.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 20:19
Nun ja, "Ärger" ist wohl das falsche Wort. "Bedauern" stimmt schon eher; der Ärger beginnt, erst, wenn der Fotograf partout nicht einsehen will, dass sein verrauschtes, schiefes Bild keinen Bildaufbau aufweisst...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 6.1.2012 12:39
Hallo Jeanny,
diese Dampflok erinnert mich an die erste Dampflokomotive die mein Bruder vor vielen Jahren als Grundset von Märklin bekommen hat.
Klein,aber fein.
Gruss Christine

Christine Wohlfahrt 6.1.2012 12:45
Hallo zusammen,
leider haben wir einen Namenssalat angerichtet. Stefan war noch eingeloggt, ich dachte aber das ich schon wieder eingeloogt wäre.Nun ist mein Kommentar unter dem Namen vom Stefan geschrieben. Sorry, aber es bleibt ja in der Familie.
Entschuldigende Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2012 19:49
Ja Christine, es bleibt in der Familie. ;-)
Diese Lok ist in der Tat eine kleine Schönheit und es ist durchaus möglich, dass es sich bei der Lok aus dem Märklin Grundset um dieses Modell gehandelt hat.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Die CFL 3618 mit einem für die Zeit typischen Zug in Luxembourg. 13 Mai 1998 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2012 20:07
Ja Stefan, so werden diese Züge immer in Erinnerung bleiben.
Ein ganz tolles Bild.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Die mächtige 241-A-05 in Lausanne am 08.03.2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.1.2012 18:53
Schön und mächtig........
Die hat fast 3.500 PS Leistung, das ist schon was.
Schönes Bild.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 6.1.2012 12:29
Dankeschön Armin, mir gefällt sie auch und sie hat mich sehr beeindruckt.
Gruss Christine

Der Triebzug Z 855 des Mont Blanc Express kommt aus St-Gervais-Le-Fayet und fährt am 03.08.08 in den Bahnhof von Chamonix-Mont-Blanc ein. Diese Meterspurbahn wurde am 01.07.1908 offiziell eingeweiht. Sie verläuft einspurig und die Züge werden über eine Stromschiene mit 850 V Gleichstrom versorgt. Dieses System erweist sich als robuster im Fall von Lawinenabgängen, Umfallen von Bäumen und großem Frost. Da diese dreiteiligen Triebzüge über keine Zahnstange verfügen, können sie nur bis nach Le Châtelard Frontière an der Grenze zur Schweiz fahren. Stefan dürfte seine Freude an diesem Bild haben, gibt es doch eine ganze Menge Infrastruktur zu entdecken. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2012 19:30
Schönes Bild und interessante Beschreibung.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 20:06
Hallo Armin,
diese Strecke ist von Martigny aus zu erreichen und gehört zu den schönsten Strecken, die wir bis jetzt abgefahren sind. In Chamonix-Mont-Blanc kann man ausserdem noch mit dem "petit train rouge" bis Montenvers zum Gletscher Mer de Glace fahren.
Bei diesen beiden Bahnen ist der Ausdruck "Hochgebirgsbahn" nicht übertrieben.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
P.S. Man hatte mich gewarnt, dass man schwindelfrei sein sollte, um mit diesen Bahnen zu fahren. Bin ich zwar nicht, aber die schöne Landschaft lenkt von den Abgründen ab und so kann man trotzdem die Fahrt genießen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 1.1.2012 20:24
Hallo Jeanny,
Danke, für diese zusätzliche Info. Aber Margaretha ist auch nicht schwindelfrei und hat höhenangst, aber das Brienzer Rothorn hat sie sehr gut verkraftet.
Es gibt noch sehr viele sehr schöne Strecken, leider fast zu viel.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.1.2012 12:42
Hallo Hans, das Bild ist wirklich eine wahre Freude!
Das herausragenste Detail für mich ist der aus geraden Gleisen erstellte Gleisbogen im Gleis 1, und auch die Berg- und Talfahrt auf Gleis 2 verspricht spannend zu sein.
@Armin, nächstes Jahr ist auch noch Zeit, die Strecken zu besuchen, die du dieses Jahr nicht mehr schafst.
Obwohl Chamonix&Co sicher mehr als genug Motive bietet doch noch eine hinweiss auf eine nicht weit davon entfernte Bahn: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/555690/kategorie/Schweiz~Dampfloks~Sonstige.html
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.1.2012 14:04
Jup, gute Idee, Stefan, das weißt Du aber auch erst seit kurzem.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 20:37
Hallo Armin und Margaretha, obwohl die BRB nicht gut mir der Strecke Martingy - Chamonix verglichen werden kann, denke ich, dass Margareta das die BRB geschafft, bedenkenlos nach Chamonix reisen kann.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.1.2012 20:44
Danke für diese Info. Aber die ganze Schweiz schafen wir nicht auf einmal. Für Tourvorschläge wären aber von einem lieben Schwezer sehr gene erwünsch, der kennt sich am besten aus.
Gruß Armin
PS: PC im A....., Laptop von meiner Tochter ich hoffe ich kann morgen wieder schneller Tippen und bekomme, hoffentlich meine aktuellen Bilder wieder.

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 17:45
Tourenvorschläge? Nun, das ist natürlich in erster Linie auch eine Frage der "Besteller"; aber vielleicht lässt sich da ganze ja bei Gelegenheit bei einem Gläschen Wein besprechen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.1.2012 18:49
Hallo Stefan,
das ist eine Sehr gute Idee, bis dahin kann kann schon Termine eingrenzen. Auch wir können mal Bahnen oder Strecken aufschreiben und dann muß man in Ruhe nachdecken was machbar ist bzw. wie man es hinternader bekommt.
Obwohl die Schweiz nicht so groß ist wie Deutschland, fällt es einem viel schwerer, weil die Schweiz an sehr schönen Bahnen viel mehr zubieten hat.
Einen svhönen Gruß
Armin

Eine ex DB 260 in Ausserberg, während auf Gleis drei ein Güterzug Richtung Norden durchfährt. Sept. 1996/Gescanntes Negativ (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2012 20:54
Die DB Nummer und die Lackierung ist auch noch an der V 60. Ein guter Scan von einem sehr schönem Bild.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.