hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 563



<<  vorherige Seite  558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 nächste Seite  >>
Die "Susi" und eine andere Rangierlok in Kandersteg. 22.08.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.11.2012 23:48
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von den beiden Loks in Kandersteg, die ich auf unserer gemeinsamen Tour am 28.05.2012 auch ablichten konnte.

Übrigens: Die "Sussi" ist die Eea 935 402 (ex GBS Eea 3/3 Nr. 402 (Gürbetal-Bern-Schwarzenburg-Bahn)), die andere ist die BLS Ee 936 134-6 (ex EBT 134 (Emmental-Burgdorf-Thun-Bahn, Burgdorf)).

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Die 212 376-8 ex DB V 100 2376 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl) abgestellt am 19.07.2012 in Betzdorf (Sieg) Die V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabriknummer 57776 gebaut und als V 100 2376 an die DB ausgeliefert. Die Umzeichnung in 212 376-8 erfolgte 1968, die Ausmusterung 2010. Über ALS, Stendal kam sie dann 2011 zur Aggerbahn, die kompl. NVR-Nummer ist 92 80 1212 376-8 D-AVOLL. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2012 19:52
Das tolle Bild der schönen Diesellok trifft genau meinen Geschmack, Armin.
Wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 20:44
Hallo Armin, ich schliesse mich Hans gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.11.2012 23:46
Hallo Hans, hallo Stefan,
dass freut mich sehr wenn es Euch so gut gefällt und ich Euren Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin

Ein 5-teiliger Flirt 429 046 / 546 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 (Main-Sieg-Express) Frankfurt - Gießen - Siegen fährt am 21.07.2012 in den Hbf Siegen ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 20:45
Ein schöner, bunter Flirt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2012 20:55
Der schöne, bunte HLB Flirt gefällt mir auch prima, Armin.
Das Bild spiegelt auch wunderbar das typische Sommerwetter 2012 wieder.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 23.11.2012 23:43
Hallo Stefan und Jeanny,
es freut mich sehr dass Euch dieses Bild, eigenlich eine einfache Bahnhofeinfahrt, gefällt.
Gruß Armin

Die NS 1153 mit einem Zug aus DB Wagen in Amsterdam CS am 27. Juni 1984. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.11.2012 19:03
Hallo Stefan,
schöne historische Aufnahmen aus den Niederlanden.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 19:34
Danke Armin, leider ist mein Repertoir an "1100 Bildern" damit schon ausgeschöpft.
Aber vielleicht hat der Hans noch Bilder von seine Reisen in Holland mit dieser kleine, schönen Lok.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2012 20:10
Leider nicht, Stefan.
Obwohl das Interesse an der Bahn immer vorhanden war, habe ich damals keine Bilder davon gemacht, was ich heute bedauere.
Deshalb freut es mich umso mehr, dass Du diese schönen Fotos gemacht hast und ich diese jetzt bewundern kann.
Beste Grüße
Hans

- Im Gegenlicht - Auch wenn Margaretha und ich den Bahnhof in Chexbres vergeblich gesucht haben, so haben wir aber den "train des vignes" gefunden und trotz starkem Gegenlichts, fotografisch festgehalten mitten in seinem Element, den Weinbergen des Lavaux. 28.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.11.2012 19:05
Eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme von dem "Train des Vignes", gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 19:37
Immerhin hat der Bummel der Damen über den Siedlungsbereich hinausgereicht und nun können wir ein tolles Bild des "Train des Vignes" geniessen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2012 19:59
Danke Euch beiden.
Ich hielt das Bild immer für nicht bearbeitbar. Zum Glück habe ich es dann doch versucht und es freut mich, dass das Resultat Euch gefällt.
@Stefan: Wir waren realtiv weit gelaufen (wenn auch leider nicht bis zum Spiegel) und während unserer angeregten Gespräche, hatten wir vergessen uns den Weg zu merken. Aber es gab ja ein happy end. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf und Blonay
Jeanny

Der IR 3737 Troisvierges - Luxembourg fährt am 25.10.2012 in den Bahnhof von Kautenbach ein. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.11.2012 19:07
Ein tolles Bild, Jeanny.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2012 19:49
Merci Armin,
und ich befürchtete schon eine Ablehnung seitens "unseres strengen Webmasters".
Die Schieflage der Lampe links im Bild ist schon bedenklich. ;-)
Schmunzelnde Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Eine ähnliche Szene vom Aussichtspunkt Hockslay aus gesehen: Der IR 3714 Luxembourg - Troisvierges verlässt am 01.10.2012 den Bahnhof von Kautenbach. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.11.2012 19:07
Wieder wunderschön, Jeanny.
Übrigens lins unten fähr auch noch was;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 19:30
Wirklich schon fast Modellbahn, man weiss kaum wo all die Züge sind...
ein sehr schönes Bild.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2012 19:42
Merci Stefan und Armin,
der Triebzug links unten fährt nicht, er wartet auf die Abfahrt nach Wiltz.
Das sind aber die beiden einzigen Züge im Bild. Außer bei Verspätungen, ist es äußerst rar, dass mehrere Züge gleichzeitig fahren.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Jeanny

Die NS 1160 mit dem Schnellzug Roosendaal - Zwolle in Arnhem am 27. JUni 1984. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2012 18:59
Schöne historische Aufnahmen aus Holland, Stefan.
Diese Loks wecken schöne Erinnerungen an frühere Reisen in mein Heimatland.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 19:32
Schön, wenn Bilder Erinnerungen wecken...
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Mollizüge kreuzen sich in Heiligendamm am 20.09.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.11.2012 18:56
Eine sehr schöne Aufnahme aus Heiligendamm, Christine.
Die Bouillabaisse, die wir auf der Terrasse rechts im Bild genossen haben, können wir nur weiterempfehlen:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/161907/kategorie/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes.html
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 23.11.2012 19:00
Mir gefällt das Bahnsteigbild aus Heiligendamm auch bestens.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.