hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Tram 106 auf einer der vielen Fahrten auf dem Betriebsgeländeder Lux Tram, am Tag der offenen Tür. 23.09.2017 (Jeanny) Technische Daten. Länge 45 m; Breite 2,65 m; jede Seite besitzt 8 Doppeltüren; Gesamtgewicht ± 64 t; 3 Triebfahrgestelle; Gewicht des Triebfahrgestells 5300 kg; 1 Lauffahrgestell; Gewicht des Lauffahrgestells 3100 KG; Die Tram kann bis zu 450 Fahrgäste aufnehmen; Bidirektionale Tram mit 2 Fahrerkabinen. Ein Fahrzeug besteht aus 7 Modulen, welche in mehreren Etappen zusammengebaut werden; gebaut werden die Fahrzeuge in der CAF-Fabrik im spanischen Saragossa. Die Trasse der Straßenbahn wird in mehreren Etappen gebaut, davon wird der erste Teil ab dem 10.12.2017 mit 9 Fahrzeugen im Regelbetrieb bedient werden. Bis 2021 soll die Strecke der Straßenbahn auf einer Länge 16 Km befahrbar sein, davon sind 3,6 Km ohne Oberleitung vorgesehen, dort wird die Tram durch das ACR-Modul mit Schnellladesystem auf dem Dach mit dem nötigen Fahrstrom versorgt. Für die Strecke von 16 Km sind insgesamt 32 Fahrzeuge vorgesehen. Mehr dazu gibt es auf: www.luxtram.lu/de (zum Bild)

Armin Schwarz 24.9.2017 11:37
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Portrait von der Tram vor den herbstlichen Bäumen, gefällt mir sehr gut. Zudem wieder eine ganz tolle Beschreibung, die mir auch bestens gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Elektrorangierer Zagro E-Maxi M verbunden mit einer Tram in der Abstellung der Luxtram, gesehen beim Tag der offenen Tür. Techniche Daten: Gebaut von Zagro Bahn- und Baumaschienen GmbH aus Bad Rappenau-Grombach, Baunr. 80494, gebaut 10/2016, Gewicht: 3800 Kg, max Rangiergewicht 200 t, 23.09.2017 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2017 20:39
Ein tolles Bild von dem Rangiergerät, Hans.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2017 6:41
Danke Armin
MfG
Hans

. Die Tram 106 hat am Tag der offenen Tür bei der Luxtram die Aufgabe mit den Interessierten Besuchern eine Runde über das Betriebs Gelände zu fahren. (Jeanny) 23.09.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2017 20:25
Hallo Ihr zwei,
ganz wunderbare Bilder von Eurer neuen Tram. Soll sie dieses Jahr eigentlich noch fahren.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.9.2017 21:29
Hallo Armin,
Danke für das Lob,
ja sie wird in diesem Jahr ab dem Fahrplanwechsel am 10.12.2017 ihren regulären Dienst aufnehmen.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny

Mal was anderes, nicht aus der Heimat... Hier durchfährt die BR 101 in "Sandwich"-Formation Nürnberg-Feucht als München-Nürnberg-Express nach Nürnberg Hbf. Das Bild entstand am 14.08., auf der Fahrt in den Urlaub. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2017 16:54
Hallo Tristan,
ein schönes Bild von dem München-Nürnberg-Express, der Stopp hat sich ja gelohnt.
Dort stand ich auch mal vor ein paar Monaten;-)
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 21.9.2017 17:08
Hallo Armin,
ja, der Stop lohnte sich tatsächlich! Schön, dass dir das Bild gefällt! :)
Liebe Grüße,
Tristan

Die Railpool Vectron AC 193 827-3 (91 80 6193 827-3 D-Rpool) mit der kalten Alpha Trains Vectron MS 193 552-7 (91 80 6193 552-7 D-ATLU) und einem leeren RoLa-Zug am Haken, fährt am 24.04.2017 durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. Beide Siemens Vectron sind z.Z. an die TXL - TX Logistik AG vermietet. Beide Loks wurden hintereinander 2016 von Siemens gebaut, die AC Vetron 193 827-3 unter der Fabriknummer 22188 und die MS Vectron unter der Fabriknummer 22189. Die 6,4 MW AC Vectron hat die Zulassung für Deutschland, Österreich, Ungern und Rumänien (Hg bis 200 km/h), die 6,4 MW MS Vectron hat die Zulassung für Deutschland, Österreich und Italien (Hg bis 160 km/h). (zum Bild)

Tristan Dienst 18.9.2017 16:08
Ein sehr schönes Bild! Fahren solche Güterzüge mit solchen, im Siegerland ja eigentlich ungewöhnlichen Loks, öfters über die Siegstrecke?

Armin Schwarz 19.9.2017 16:50
Hallo Tristan,
danke es freut mich daas Dir das Bild gefällt.
Dies hier war wohl ein Umleitergüterzug, ab und an fahren solche auf der Siegstrecke. Es ist aber nicht die erste Vectron die ich im Siegerland gesehen habe.
Wann wo welche hier fährt kann ich aber auch nicht sagen, es sind bei mir auch nur Zufallstreffer.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 20.9.2017 18:37
Hallo Armin,
Danke für die Antwort, dann weiß ich Bescheid! Ich hatte mich schon gewundert, dachte mir aber, dass das ein Umleiter ist...
Liebe Grüße, Tristan

Und zum Nachtisch gibt's Bhm 4/8 - die Züge fahren erfreulich nah an den Tischen der Buvette Jaman vorbei... 16. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2017 18:24
Ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Ich hoffe Dir ist oben noch einiges vor die Linse gekommen.
Liebe Grüße
Armin

Noch ist die Sonne nicht ins Tal vorgedrungen, so ist es noch sehr kalt hier.... Der RhB Regio-Zug von Chur via St. Moritz nach Tirano erreicht am morgen des 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina, der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3508 "Richard Coray" mit 2 angehangenen Personenwagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.9.2017 16:34
Ein wunderschönes Bild aus dem Engadin, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.9.2017 16:41
Hallo Stefan,
ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

SBB/Draisinen Sammlung Fricktal: Vergleichsaufnahme zu ID 574 801 vom 8.9.2017. Der von der Draisinen Sammlung Fricktal gerettete RBe 4/4 1405, ehemals SBB, im Ursprungszustand auf Sonderfahrt auf der alten Stammstrecke Olten-Bern, kurz vor Burgdorf am 22. April 2017. Wie diese Aufnahme zeigt, hat sich die sehr gut gelungene Aufarbeitung sehr gelohnt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2017 17:20
Hallo Walter, danke für das Zeigen dieses schönen Bildes, welches ebenso gut gelungen ist, wie die Aufarbeitung des RBe 4/4 1405.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein kurzer Ausflug an die Gäubahn.... Die 101 060-2 (91 80 6101 060-2 D-DB) der DB Fernverkehr AG fährt am 09.09.2017, mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf – Singen – Schaffhausen – Zürich HB), von Horb weiter in Richtung Singen. Der IC befährt hier die Gäubahn (Bahnstrecke Stuttgart–Hattingen / KBS 740), diese ist die im südlichen Baden-Württemberg verlaufende 148,5 Kilometer lange Eisenbahnstrecke von Stuttgart in Richtung Bodensee. Sie geht in Hattingen (Baden) in die Badische Schwarzwaldbahn über. Die Strecke wurde in den Jahren 1866 bis 1879 von den Königlich Württembergischen Staats-Eisenbahnen erbaut. Jedoch erhielt die Strecke erst zur Zeit der Deutschen Reichsbahn durch den Bau der Verbindungskurve zwischen Tuttlingen und Hattingen (Baden) 1934 ihren gegenwärtigen Verlauf. Heute verkehren auf der teilweise eingleisigen, aber vollständig elektrifizierten Hauptbahn Intercity-Züge von Stuttgart nach Zürich. Darüber hinaus gibt es auf der Gäubahn ein vielfältiges Nahverkehrsangebot unterschiedlicher Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die Gäubahn ist überdies eine bedeutende Strecke im Nord-Süd-Güterverkehr. Die Strecke ist Teil des TEN-Gesamtnetzes, das bis Ende 2050 ausgebaut werden soll. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 17:48
Hallo Armin,
was mich schon lange nach Horb lockt, hast du hier wunderschön festgehalten: die Formsignale!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.9.2017 18:07
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Mich hatte die geöffnete SVG Eisenbahn-Erlebniswelt Horb und Umleiter Güterzüge nach Horb gelockt.
Liebe Grüße
Armin

Als weitere Überraschung erwartet mich der aufgebügelte BDeh 2/4 25 in Villars sur Ollon. 5. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2017 18:44
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der TPC.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2017 19:10
Danke Armin,
ich freute mich sehr über diese "Überraschungen", wir waren von einer Wanderung kommend nur kurz auf der Durchfahrt in Villars, als ich zuerst den blauen Be 2/3 und dann gleich darauf den Beh 2/4 entdeckte.
einen lieben Gruss
Stefan

Statt einer Re 474 besorgte am 28. Aug. 2017 die SBB Re 620 017-4 den Dienst am Novelis Alluminum Zug von Sierre über Singen nach Göttingen. Das Bild zeigt den Zug vor der Kulisse des Château de Chillon. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.8.2017 20:43
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem Aluminium Coil-Zug, gefällt mir sehr gut.

Leider bleib den Zug ja fast nur noch der Weg über Singen. aber vielleicht sind ja auch noch Wagen für Singen.

Wenn man zur Zeit eine Bahnfahrt von Köln nach Basel buchen will, muss man anstelle einer Direktverbindung nun 3 mal umsteigen. Der ICE fährt nur bis Karlsruhe Hbf, dann muss man in einen IC (Ersatzzug) bis Rastatt, von dort geht es dann in 21 Minuten, um 20 m kaputtes Gleis herum, nach Baden-Baden und von dort wieder mit einem IC (Ersatzzug) nach Basel SBB.
Mir ist klar das man über ein kaputtes Gleisstück nicht fahren kann, aber nicht dass die Reparatur Monate braucht.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.9.2017 15:05
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Ich hätte die Mulde in Rastatt rasch zugeschüttern und die Gleise wieder in Ordnung gebracht, doch nun soll eine "Betonplatte" gegeossen werden auf welcher dann die Gleise liegen (und unter welcher dann man wohl den Tunnel weiter buddeln kann). Wie auch immer, es ist ziemlcih unverständlich.
Ich glaube nicht, dass der Novelis Zug Waren für Singen mit dabei hat, denn normalerweise fährt er via Basel. Nun warte ich auf einen sonnigen Tag und die Novelis Re 474 welche sich hier sicher ganz gut machen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.