hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Frühmorgens im Bahnhof Herdorf..... Der VT 501 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (BR 1648), hat am 11.07.2022 um 4.40 Uhr, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), den Bahnhof Herdorf erreicht. Nach dem Fahrtrichtungswechsel in Neunkirchen (Kr. Siegen) kommt er um 5:00 Uhr zurück und bringt und nach Betzdorf (Sieg). Das Bild wurde mit dem Smartphone gemacht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2022 20:33
Hallo Armin,
Schönes Bild vom Lint im Bahnhof von Herdorf, zu solch früher Morgenstunde,
gefällt mir sehr gut. Zu dieser Stunde schlafen die meisten Fotografen noch.
LG
Hans

Armin Schwarz 8.9.2022 20:44
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ich schlafe meist zu dieser Stunde auch noch, aber an diesem Tag begann unsere große Reise nach Italien und Sizilien, so ging es früh los.
Liebe Grüße aus Herdorf an Alle,
Armin, auch von Margareta

Dampffestival im Fond de Gras, Stehkesseldampflok 503 des Train 1900 schiebt ihren Zug mit einer leichten Dampffahne aus dem Bois de Rodange kommend in den Bahnhof Fond de Gras. 04.09.2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2022 15:12
Hallo Ihr zwei Lieben,
wunderschöne Bilder von dem Dampffestival im Fond de Gras. Da werden wunderschöne Erinnerungen wach.
liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2022 20:28
Hallo Armin,
freut uns sehr das die Bilder Dir gefallen,
endlich mal wieder eine Feier um einige Bahnfotos zu machen.
Bis zum 11.09. ist auf den meisten Linien in Luxemburg SEV unterwegs.
Liebe Grüße aus Erpeldange an Alle,
Jeanny und hans

Er warte auf seinen Einsatz..... Der Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack Typ PB600) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, hier am 19.12.2021 abgestellt in Siegen-Eintracht. Nach den Stationierungen in Kreuztal und in Weidenau ist der Siegener Schneepflug nun dauerhaft im Bahnhof Eintracht der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) geparkt. Auch wird das Fahrzeug mit den Diesellokomotiven der KSW eingesetzt , denn die Schneepflüge haben keinen eigenen Antrieb und müssen daher immer von einer Lok geschoben werden. Der bisher in Gelb lackierte Siegener Schneepflug wurde 1973 bei der Maschinenfabrik Beilhack in Rosenheim gefertigt. Das zweiachsige Gerät verfügt über einen sogenannten Innenpflug in Form eines festen Dreieckpfluges mit beidseitigem Auswurf. Von diesem Typ (Bauart 851) sowie einer Schwesterbauart sind insgesamt 13 Exemplare im Einsatz. Mit diesen Fahrzeugen können Räumfahrten mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 km/h durchgeführt werden. TECHNISCHE DATEN: Art: Schneepflug BA 851.1 Spurweite 1.435 mm Länge über Puffer: 12.000 mm Anzahl der Achsen: 2 Achsabstand: 5.000 mm Eigengewicht: 28.000 kg Höchstgeschwindigkeit (Hg): 80 km/h (urspr. 90 km/h) Zur Mitfahrt zugel. Personenzahl: 5 Bremse: KE-GP (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2021 16:37
Hallo Armin,
schönes Bild gefällt mir sehr Gut,
Auch wenn das Bild schon etwa älteren Datum ist steht er dieses Jahr hoffentlich bereit,
von dem angekündigten horror Winter ist bisher noch nicht viel eingetretten,
für die Feiertage soll es ja wieder kälter werden aber von Schnee in unseren breiten noch keine Spur.
LG
Hans

Armin Schwarz 20.12.2021 17:43
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ja, er steht auch dieses Jahr bereit. Nun das Bild ist eigentlich von gestern, aber hier hatte ich einen Fehler gemacht. Ich hatte einen älteren Text kopiert, aber das Datum nicht abgeändert;-)
Ja, kurz soll es kälter werden, aber Schnee ist noch keiner in Sicht. Wobei ich würde mal gerne einen in Aktion sehen und fotografieren.
Liebe Grüße an Euch beide und bleibt gesund.
Margareta und Armin

Straßenbahn 115, fährt vom Kirchberg her kommend am Theater vorbei in Richtung Hauptbahnhof der Stadt Luxemburg. 07.07.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.12.2021 19:46
Hallo Ihr zwei lieben,
wunderschöne Bilder von der Stater Tram.
Liebe Grüße
Armin, aber auch von Margareta

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2021 16:29
Danke fürs Lob Armin,
Euch Allen wünschen wir ein geruhsames und frohes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Jeanny und Hans

Der Dampzug 133 kurz vor der Einfahrt in den Tunnel in Richtung Oberwald. (30.09.2021) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2021 19:04
Einfach nur wunderschön und ein Hochgenuß, gefällt mir super Christine.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2021 9:32
llo Christine,
Deine Bilder von der "DFB Dampfbahn Furka Bergstrecke" gefallen mir sehr gut,
wird Zeit das wir dieser Bahn auch mal wieder einen Besuch abstetten.
Liebe Grüße aus dem kühlen Erpeldange
Hans

Christine Wohlfahrt 12.10.2021 13:13
Hallo zusammen,
ich freue mich das euch die Bilder so gut gefallen, dass euch die Reiselust packt. Wir hatten an diesem Tag wirklich wunderbares Wetter, und haben den Ausflug sehr genossen.
Ja Hans, diese Strecke ist in der Tat immer wieder eine Reise wert.
Liebe Grüsse
Christine

Auf dem Weg von Chur nach Brig... Nun (am 07.09.2021) fahren wir mit einem MGB Regionalzug von Disentis/Mustér über den Oberalppass nach Andermatt und blicken nun auf den Bahnhof Andermatt. Nach rechts geht das Gleis der Schöllenenbahn nach Göschenen. Auf dem Nebengleis ist eine Deh 4/4 mit einem Zug abgestellt. Links unten ist das Gleis woraus wir gleich einfahren. Auch links unten im Bild (rechts vom Gleis) die Talstation der im Dezember 2017 eröffneten 8er Gondelbahn (Ein-Seil-Umlaufbahn) "Gütsch-Express" (Andermatt – Nätschen - Gütsch). Sie fährt ab Bahnhof Andermatt über die neue Mittelstation am Nätschen zur Bergstation Gütsch. Die neue Anlage hat eine Förderleistung von 2.400 Personen pro Stunde, die Geschwindigkeit beträgt 5 Meter pro Sekunden und die Fahrzeit beträgt ca. 8 Minuten. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.9.2021 14:56
Hallo Armin,
Dieses Bild gefällt uns sehr gut, da werden Erinnerungen wach, zum Vergleich mit diesem Sommerbild zu unserem Bild von Weinachten 2009 hat sich sehr viel geändert.
LG
Jeanny und Hans
https://hellertal.startbilder.de/bild/Schweiz~MGB+Matterhorn+Gotthard+Bahn~FO+Furka-Oberalp-Bahn/173154/blick-aus-dem-fahrenden-glacier-express.html

Stefan Wohlfahrt 1.10.2021 19:31
Hallo Allerseits,
da hat sich schrecklich viel verändert!
einen lieben Gruss
Stefan

5140 mit Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" zwischen Bonaduz und Reichenau-Tamins. 10.09.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2021 18:29
Hallo Herbert,
ein wunderbares der Ge 4/4 III 650 mit dem Güterzug. Für solche Bilder müsste ich viel länger im Bündnerland bleiben.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2021 18:01
Hallo Herbert,
schönes Bild vonbder Ge 4/4 mit dem Güterzug,
wir sind echt Froh mal wieder was von Dir zu sehen.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny und Hans

Dieseltriebzüge des SNCF Ter auf der deutschen Seite der Mosel unterwegs von Karthaus in Richtung Thionville, nahe Oberbillig aufgenommen vom luxemburgischen Moselufer in Mertert. Die Qualität des Fotos ist wegen des Gegenlichts und des starken Zooms nicht die aller beste. 19.09.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2021 16:22
Trotz dem Gegenlicht ein schönes Bild von den beiden "Walfischen" auf der Obermoselstrecke.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2021 17:49
Danke fürs Lob Armin, freut mich das es trotzdem gefällt
es war zudem auch ein Test,
unser Internet Empfang wurde drastisch verbessert,
das Bild war Ruck Zuck gesendet.
LG
Hans

Die KSW 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) rangiert am 24.09.2021 in Herdorf auf dem KSW Rbf Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Die Lok 43 der KSW ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB. Sie wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut und hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2021 9:20
Hallo Armin,
Schöne Bilder aus Herdorf,
gefallen mir sehr gut,
da war ja schön wat los bei Euch.
Grüße aus dem verregneten Erpeldange
Hans

Armin Schwarz 28.9.2021 11:42
Hallo Hans,
eigentlich ist es Werktags immer die Regel, dass man zwei oder gar drei Loks der KSW antreffen kann. Man muss nur das Zeitfenster wissen. Täglich kommt min. ein Coilzug an und geht noch Neunkirchen zum Pfannenberg (unterhalb vom Waldhaus Schränke). Und die leeren Wagons müssen auch wieder retour.

Aber es ist nicht immer die Regel dass zwei Lok dann als Lz gemeinsam ohne Anhängelast zurück fahren. So spart man wohl etwas Geld für die Nutzungsgebühren an die DB.

Liebe Grüße
Armin

PS: Auch bei uns hat es geregnet und der nächste kommt bestimmt.

CFL 2313 fährt an der Mosel entlang der deutsch luxemburgischen Grenze entgegen in Richtung Wasserbillig. 13.06.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2021 19:54
Hallo Hans und Jeanny,
ein schöner Zug in einer prächtigen Landschaft - das gefällt mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2021 20:46
Hallo Stefan,
freut uns sehr dass das Bild Dir gefällt,
unser Lieblings Rundwanderweg hier an der Mosel,
LG
Hans

Nicht mal mehr eine Woche und dann dampft es wieder bei der Blonay-Chamby Bahn: Am 1. Mai wird die 52. Saison eröffnet. Zudem bereichern wie jede Jahr etliche elektrische Fahrzeuge das Betriebsgeschehen. Im Bild die G 2 2x2 105 im "BW" von Chaulin. 24. Okt. 2020 In diesem Jahr feiert die Lok ihr 100 Betriebsjubiläum; zwar wurde sie nach alten Plänen eilig noch im Jahre 1918, im August als HK95 an die Heeresfeldbahn ausgeliefert, doch war der Krieg schon aus und die Lok überflüssig. Erst im Juni 1921 wurde unter der Nummer 28 auf er Strecke Haspe - Voerde - Breckfeld eingesetzt, und kam 1928, nach Elektrifizierung der Strecke zur Zell - Todtnau Bahn mit der Nummer 105. 1967 musste Lok im Schwarzwald noch bie der Demontage ihrer Strecke mithelfen, kam aber dann via Eurovapor zur Blonay-Chamby Bahn, wo sie nun alljährlich seit über fünfzig Jahren die Besucher erfreut, und nicht darauf hindeute, zu welchem unrühmlichen Zweck sie gebaut worden war. (Quelle B-C) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.4.2021 7:12
Hallo Stefan,

schönes Bild, gefällt mir sehr gut,
da werden Erinnerungen wach,
an ein schönes Wochenende in der Schweiz.

LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 28.4.2021 18:45
Hallo Hans,
danke für deinen Kommentar. Gerade in diesen Tagen bzw. Monaten ist es doch tröstlich, durch Bilder schöne Erinnerungen auffrischen zu können.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss euch beiden
Stefan

In Doppeltraktion fahren die 119 007-2 (91 76 0119 007-2 N-RHC), ex 185 626-9, und die 185 577-4 (91 80 6185 577-4 D-BEBRA), beide sind TRAXX F140 AC2-Mietloks der Alpha Trains, am 22.04.2021 mit einem offenen Güterzug durch Rudersdorf (Kreis Siegen) in südlicher Richtung. Vorne die 119 007-2 wurde 2009 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34656 gebaut und als 185 626-9 geliefert. Sie wurde von 2009 bis 2014 nach Norwegen an CargoNet AS vermietet und wurde so auch in Norwegen als 91 76 0119 007-2 N-CN registriert. Sie kam dann wieder nach Deutschland blieb aber in Norwegen registriert (die derzeitige Halterkennung ist mir ungewiss). Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Schweden und Norwegen (D/A/S/N). Dahinter die 185 577-4 wurde 2006 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34139 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D/A/CH). Beide Bombardier TRAXX F140 AC2 sind aktuell an die HLG - Holzlogistik und Güterbahn GmbH (Bebra) vermietet. Die TRAXX 2 ist eine Weiterentwicklung der Traxx-Baureihen, gegenüber welchen sie als augenfälligste Änderung einen überarbeiteten Lokkasten besitzt. Die Änderung erfolgte um den neuen, strengeren Sicherheitsnormen bezüglich Crashfestigkeit zu genügen und ist an leicht nach unten gezogenen Ecken am Lokkasten und den Frontklappen zum Ausbau der Klimaanlage zu erkennen. Geändert wurde auch die Umrichteranlage. Technische Daten der BR 185.2 (TRAXX F140 AC2): Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 18.900 mm Drehzapfenabstand: 10.400 mm Dienstgewicht: 85 t Radsatzfahrmasse: 21,3 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Anzahl der Fahrmotoren: 4 Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 300 kN Stromsystem: 15 kV 16,7 Hz~ und 25 kV 50 Hz~ Antrieb: Tatzlager (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.4.2021 7:09
Hallo Armin,
Tolles Bild,
zudem die Ausführliche Beschreibung,
gefällt mir sehr gut.
LG
Hans

Armin Schwarz 24.9.2022 14:21
Hallo Hans,
ein verspätetes Dankeschön, es freut mich dass es gefällt.

Hallo Karl,
ergänzt, danke für die Info.

LG Armin

Unter diesem Industriedenkmal, dem Hochofen auf Esch Belval steht der Gußpfannebwagen. 14.04.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.4.2021 22:03
Auch am Hochofen ist eigentlich eine Eisenbahn in Form der Schrägaufzüge (hier links im Bild). Mit den offenen seilgezogenen Förderwagen, Hunt (teils Hund) genannt, geschied die Beschickung des Hochofens mit Möller (Erz, Kalk und andere Zuschlagstoffe) und Koks.
Tolle Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.4.2021 7:02
Hallo Armin,
Danke für das Lob, die Erklärungen und das Einrichten der Kategorie,
freut mich sehr dass die Bilder Dir gefallen,
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny und Hans

Ich wusste gar nicht wie schön eine E-Lok sein kann. Die ehemalige Schweizerin, ex SBB Cargo 481 001-6, ex MThB Re 486 651-3.... Die 145 023-6 "120 Jahre Rasender Roland - RüBB" eigentlich die 145 083-2 (91 80 6145 083-2 D-PRESS) der PRESS - Eisenbahn-Bau- and Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (Jöhstadt), ex SBB Cargo Re 481 001-6, ex MThB Re 486 651-3, hat zu meinem Glück, am 30.08.2016 mit einem Güterzug am Haken im Bahnhof Gießen Hp 0. Die Lok wurde 2000 von ADtranz (ABB Daimler-Benz Transportation GmbH) in Kassel unter der Fabriknummer 33370 gebaut und an die MThB (Mittelthurgaubahn AG) als Re 486 651-3 geliefert. Bedingt durch die Liquidierung der MThB wurde die Lok an die SBB Cargo verkauft und als 481 001-6 umgezeichnet. Im Jahr 2005 wurde sie dann, wie weitere Re 481er, an die MRCE verkauf und vorerst als 481 004-0 geführt, im Jahr 2006 wurde sie dann an die Press verkauft. Die PRESS - Eisenbahn-Bau- and Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH in Jöhstadt (Sachsen) ist seit 2008 übrigens auch der Betreiber der Rügenschen BäderBahn (RüBB)- Rasender Roland. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2021 19:59
Hallo Armin,
Du bist zu beneiden, dass solch eine schöne Werbelok Dir vor die Linse fährt,
gefällt mir sehr gut.
Gruß
Hans

Armin Schwarz 15.4.2021 20:22
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Über sie hatte ich mich damals auch gefreut, war nur wegen dem Licht eigentlich am falschen Bahnsteig.
Liebe Grüße
Armin

Die Fertige Schweißnaht, noch etwas Schlacke entfernen. 15.04.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2021 19:35
Ja, das Abrennstumpfschweißverfahren hat schon seine Vorteile...
Tolle Bilder Hans.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2021 19:54
Hallo Armin,
Freut mich dass die Bilder Dir gefallen.
Als ich heute zur Gleisbaustelle fuhr war ich froh wenigstens den Schweißwagen an einer günstigen Stelle vorzufinden um den Schweißvorgang im Bild festzuhalten.
LG
Hans

Am 24.03.2021 fährt ein National Express Personenzug durch Niederschelden, hier passiert er gerade den Bü 343 (Km 112,183 der Siegstrecke KBS 460). Am Zugschluss der National Express 2.Klasse Nahverkehrs-Steuerwagen mit Wittenberger Kopf und Mehrzweckraum, D-TRAIN 50 80 80-35 190-3 der Gattung Bnrdzf 483.1 (ex BDnrzf 740.2) der TRI Train Rental GmbH. Der Wagen wurde 2003 vom AW Werk Delitzsch gebaut. Die aus scheibengebremsten Steuerwagen der Bauart BDnrzf 739 und 740 umgebauten und mit einem Wittenberger Kopf ausgestatteten Wagen werden überwiegend als Bnrdzf 483 bezeichnet. Die bisher verwendeten Führerstände konnten nur entweder mit Diesel- oder Elektroloks eingesetzt werden. Um den Steuerwagen für die jeweils andere Traktionsart nutzbar zu machen, ist ein mehrstündiger Umbau des Führertisches erforderlich. Aus diesem Grund wurde Anfang der 1990er Jahre vom RAW Wittenberge der Prototyp eines neuen modularen Führerstandes entwickelt. Zum Einsatz kommt ein aus GFK vorgefertigtes Wagenkasten-Segment, in dem der mit der Baureihe 111 eingeführte DB-Einheitsführerstand installiert ist. Der Führerraum ist geräumig und übersichtlich gestaltet, zudem hat er seitliche Türen und eine verglaste Rückwand mit Dreh- oder Schiebetür, durch die der Blick vom Fahrgastraum nach vorne auf die Strecke möglich ist. Auf der technischen Seite wurde eine rechnergestützte Steuerung installiert, die den Betrieb sowohl mit der konventionellen Wendezugsteuerung als auch mit der neuen zeitmultiplexen Wendezugsteuerung, sowohl mit Diesel- als auch mit Elektrolokomotiven ermöglicht. Die Betriebsart wird lediglich umgeschaltet, es sind keine Umrüstungen mehr erforderlich. Die Wagen werden als „Wittenberger Kopf“ oder „Wittenberge-Steuerwagen“ bzw. „Wittenberger Steuerwagen“ bezeichnet. TECHNISCHE DATEN des Bnrdzf 483.1 : Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 26.400 mm Wagenkastenlänge: 25.800 mm Wagenkastenbreite: 2.825 mm Höhe über Schienenoberkante: 4.050 mm Drehzapfenabstand: 19.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestell Bauart: Minden-Deutz 432 Leergewicht: 32 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Bremsbauart: KE-GPR-A -mZ (D) [ep|NBÜ] Sitzplätze: 76 in der 2. Klasse Abteile: 2 Großräume 2. Klasse, 1 Mehrzweckraum Baujahre: 1995 bis 1995 Bemerkungen: uneingeschränkt dieselloktauglich (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2021 16:35
Hallo Armin,
dieses Bild mit dem Renovierten Witttenberger Kopf gefällt mir sehr gut.
Schön im Licht, werden die andern Wagen auch noch so schön Instandgesetzt?
LG
Hans

Armin Schwarz 15.4.2021 19:31
Hallo Hans,
danke es fr4eut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich weiß es nicht ob die andern Wagen auch noch so Instandgesetzt werden. Wobei durch ob sie überhaupt noch so, bedingt durch die neuen Siemens Desiro HC(BR 462), benötigt werden ist fraglich. Vielleicht bleiben sie aber als Verstärker erhalten.
Liebe Grüße
Armin

Auf diese Schwellentransportwagen der Gattung „Slnps“, legt Schwellentransportschlitten 2 die ausgebauten Schwellen ab, diese waren zu Beginn der Arbeiten mit neuen schwellen beladen. Drauffelt 09.04.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.4.2021 12:50
Hallo Hans,
wieder tolle Bilder von der Baustelle.
Die Flachwagen sind eigentlich spezielle Schwellentransportwagen, da sie ja Schienen als Fahrbahn für die Portalkrane besitzen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.4.2021 18:47
Danke Armin,
für die Aufklärung habe den Text dementsprechend Angepasst,
ein Glück das die Baustelle nicht weit von uns weg ist,
zudem freut es uns sehr das die Serie von der Baustelle Deinen Zuspruch finden.

Liebe Grüße an Alle,
aus dem verregnetem Erpeldange
Jeanny und Hans

Plasser & Theurer Material-, Förder- und Siloeinheiten (9981 9352 018-1 A-Rail), eingereiht in einem Gleisumbauzug welcher im Bahnhof in Clervaux stand. 05.04.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2021 20:29
Hallo Hans,
ganz tolle Bilder vom Gleisumbau.
Bei diesen Schottertransportwagen handelt es sich eigentlich um von Plasser & Theurer gebaute sogenannte Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100. Der Aushub bzw. Schotter wird von ersten bis zum letzten leeren Wagen, über Förderbänder, durchgefördert.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.4.2021 18:09
Hallo Armin,
danke für die Aufklärung, habe den Gleisbauzug heute nochmal besucht, habe aber noch keine Beschreibung an den Wagen entdecken können, wenn’s Wetter morgen auch so wo heute ist versuche ich es nochmals in Drauffelt, im Moment ist der Zug in schwierigem Fotogelände unterwegs.

LG
Hans

Lok 188 005 (91 80 6188 005-3D-BTK) im Bahnhof von Belval Université, aufgenommen von der Überführung zur Straße. 23.02.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2021 17:23
Ein tolles Bild von der Bombardier Traxx F160 MS3. War wohl wieder eine Überführung von 186ern?
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.2.2021 17:49
Danke Armin,
freut mich dass das Bild Deine Zustimmung findet.
In der Zeitung hatte ich davon gelesen das diese Loks nach Belval Université überführt worden sind,
aber hinter den Güterwagen unzugänglich abgestellt wären, das dies aber so frei zugänglich wären war mir unbekannt,
ein CFL Mitarbeiter hatte mir untersagt die Loks oder anderes Rollmaterial vom Bahnsteig aus zu fotografieren,
dazu wäre eine Genehmigung von Seiten der CFL nötig....
LG
Hans

Armin Schwarz 23.2.2021 18:11
...leider gibt es diese Mitarbeiter überall, ist mir auch schon passiert, konnte aber meine heruntergeladene allgem. Genehmigung für Hobbyfotografen der DB AG zeigen. Da war es gut. Wie es bei der CFL ist mir unbekannt. Aber in Österreich muss man es auch anmelden, was aber wohl kein Problem darstellt. Wollte mal Anfang 2020 dort Reisen, dann kam aber die Pandemie.

Habe es aber auch schon ganz anders erlebt: „Zieh Deine Weste an und komm mit....“

Liebe Grüße
Armin

Der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, fährt am 04.02.2021 als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf - Siegen - Kreuztal - Bad Berleburg) und erreicht bald den Bahnhof Kreuztal. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2021 19:48
Hallo Armin,
schönes Bild des Neuen HLB Triebzuges,
an der von uns Best bekannten Fotostelle,
gefällt uns sehr gut.
LG
Jeanny und Hans

Armin Schwarz 5.2.2021 19:58
Hallo Jeanny und Hans,
danke, es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem HLB Lint an der bekannten Fotostelle gefällt.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.