hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Oben am Grutenhäuschen zwischen Wasserbilligerbrück und Igel reifen die Trauben, während unten im Moseltal ein CFL KISS vorbeifährt auf seiner Reise von Luxembourg Gare Centrale nach Koblenz Hbf. 02.09.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2018 20:38
...sind wohl auch bald reif.
Ein wunderschönes Bild, Jeanny.
Auch an der Mosel hängen die Reben prallvoll.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2018 21:28
Merci für die netten Worte, Armin.
Ja, die Trauben an der Mosel sind reif und sie hängen so voll, dass das Anschauen schon ein Genuss ist.
Mich freut es, dass das Foto Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Zwei gekuppelte fünfteilige Bombardier Talent 2 der National Express haben am 28.08.2018 gerade den Bf Bonn UN Campus und fahren als RB 48 "Rhein-Wupper-Bahn" (Wuppertal-Oberbarmen – Köln – Bonn-Mehlem) weiter in Richtung Bonn-Bad Godesberg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2018 21:25
Ja, wen haben wir denn da?
Die junge Dame auf dem Bild kommt uns iregendwie bekannt vor. 😊
Eine wunderschöne und sehr interessante Aufnahme, Armin.
Viele liebe Grüße ins Hellertal, auch an die nette Dame
Hans und Jeanny

Nun kenne ich mich etwas besser in Lausanne aus und wir müssen nicht mehr den Berg hinauf laufen;-)..... Der Triebwagen 250 der Métro Lausanne bzw. U-Bahn Lausanne (Linie m2) fährt am 21.05.2018 nach Lausanne-Ouchy hinab, hier kurz vor der Station Délices (408 m). Allein der Höhenunterschied zwischen den Endstationen Ouchy (unten am See gelegen) und dem SBB Bahnhof Lausanne beträgt 79 m. Die U-Bahn Lausanne (m2) ist eine 5,9 km lange U-Bahn-Linie in Lausanne, welche von Ouchy (373 m) am Ufer des Genfersees über den Bahnhof Lausanne und das Stadtzentrum nach Epalinges-Croisettes (711 m) führt. Sie weist den größten Höhenunterschied aller U-Bahnen der Welt auf, obwohl einige Streckenabschnitte (wie hier) offen verlaufen. Die 2008 eröffnete Linie entstand aus dem Umbau der Zahnradbahn Lausanne–Ouchy. Zusammen mit der Stadtbahn Lausanne (Linie m1) werden die beiden Linien als Métro Lausanne bezeichnet. Sie ist die erste und einzige U-Bahn in der Schweiz. Betreiber beider Linien ist die Transports publics de la région lausannoise, abgekürzt TL (zu Deutsch: Öffentlicher Verkehr der Region Lausanne). Die U-Bahn-Strecke ist 5,9 Kilometer lang und umfaßt 14 Stationen, wovon vier bereits bestanden. Es gibt vier Tunnelabschnitte, die eine Gesamtlänge von 5,3 Kilometern aufweisen. 600 m der Strecke verlaufen außerhalb von Tunneln. Der Höhenunterschied zwischen den Endstationen Ouchy (unten am See gelegen) und dem am Hügel gebauten Vorort Croisettes beträgt 336 Meter, wobei die durchschnittliche Steigung 5,7 %, die Maximalsteigung 12 % beträgt. Die Linie m2 weist damit den größten Höhenunterschied aller U-Bahnen der Welt auf, sie ist auch die steilste Adhäsions-U-Bahn sowie die weltweit dritt steilste U-Bahn – nach der Karmelit in Haifa (eine pneubereifte Standseilbahn mit 30 % Steigung) und der Métro C in Lyon (eine Zahnradbahn mit bis zu 17 % Steigung). Strecke: Die bereits bestehende Strecke der Zahnradbahn beginnt in Ouchy am Ufer des Genfersees, wobei das unterste Teilstück, das zuvor in einem Einschnitt verlief, in den Untergrund verlegt wurde. Die bestehende Station Montriond ersetzte man durch die Stationen Délices und Grancy. Oberhalb von Grancy beginnt der zweite Tunnel, der den Hauptbahnhof unterquert und zur bisherigen Endstation Flon führt. Dort besteht eine Umsteigemöglichkeit zur Stadtbahn m1 nach Renens und zur Chemin de fer Lausanne-Echallens-Bercher (LEB). Oberhalb der Station Flon beginnt der Neubauabschnitt. Hinter der Station Riponne endet der zweite Tunnel, da die Strecke auf einer Brücke ein tief eingeschnittenes Tal im Stadtzentrum überquert. Der dritte Tunnel endet kurz vor La Sallaz. Nördlich dieser Station folgt der vierte Tunnel bis zur Endstation. Da die Station Vennes direkt an der Autobahn A9 liegt, entstand dort ein großer Park-and-ride-Platz. Vennes ist auch Standort des Depots und der Betriebswerkstatt. Die Strecke endet in Croisettes am Ortsrand von Epalinges. Leider sind wir nicht die ganz Strecke gefahren, aber so haben wir einen Grund für einen weiteren Besuch von Lausanne. Betrieb: Beim Betrieb der U-Bahn wird auf französische Technik von Alstom gesetzt. Die 15 zweiteiligen Einheiten sind jeweils 30,68 m lang, 2,45 m breit und 3,47 m hoch, sie können maximal 351 Fahrgäste aufnehmen. Die erste Einheit wurde am 2. September 2006 nach Lausanne geliefert, die übrigen folgten im Abstand von zwei Monaten. Die Linie m2 wird führerlos und vollautomatisch befahren, die Bahnsteige besitzen Türen, die gleichzeitig mit den auf gleicher Höhe befindlichen Fahrzeugtüren geöffnet und geschlossen werden. Das Prinzip von Fahrbahn und Führung wurde von der Pariser Métro übernommen. Auch die von Alstom gefertigten Fahrzeuge entsprechen weitestgehend der Pariser Pneumetro Typ MP89 CA. Allerdings bestehen Lausanner Einheiten lediglich aus zwei Wagenkästen, sie werden als Be 8/8 TL (Triebwagen TL 241 bis 258) geführt. Wie auf einigen Linien der Pariser Metro, sind die Drehgestelle mit gummibereiften Rädern ausgestattet. Damit ersparte man sich die Montage einer Zahnstange im Gleis. Die Bergfahrt für die gesamte Strecke dauert 21 und die Talfahrt 18 Minuten. Die Zufuhr der Elektrizität erfolgt über die als Stromschienen mitbenutzten seitlichen Führungsschienen. Spezifikationen der Alstom Be 8/8 TL (Triebwagen TL 241 bis 258) Die Züge haben vier Drehgestelle mit je zwei Achsen. Jedes Drehgestell hat seinen eigenen Motor mit einer Leistung von 314 kW, was eine Gesamtleistung von 1.256 kW ergibt. Sie werden bei einer Spannung von 750 V Gleichstrom durch eine dritte Schiene mit Strom versorgt und können eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen. Der Drehzapfenabstand zwischen den äußeren und inneren Drehgestellen ist 10 m und der Drehzapfenabstand zwischen den inneren Drehgestellen ist 4,88 m. Jeder Zug hat 36 Sitze und 20 Klappsitze. Diese Züge fahren automatisch (fahrerlos). Für Manövriervorgänge z.B. im Depot steht manuelles Bedienfeld für zur Verfügung. TECHNISCHE DATEN der Be 8/8 TL: Hersteller: Alstom Baujahr: 2006 Anzahl: 15 (Triebwagen Nr. 241 bis 258) Fahrzeugtyp: Bi-directional Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Gummi bereift Achsfolge: Bo'Bo' + Bo'Bo' Länge über Alles: 30.680 mm (2x 15.340 mm) Breite: 2.450 mm Höhe: 3.473 mm Gewicht: 57,3 t Anzahl der Türen: 6 (je Seite) Einstiegshöhe: 1.905 mm Fußbodenhöhe: 1.130 mm Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Leistung: 4 x 314 kW = 1.256 kW Stromsystem: 750 V DC (Gleichstrom über Stromschiene) Kleister befahrbarer Gleisbogen: 40 m Maximalsteigung: 12 % Quellen: Wikipedia (deutsch und französisch), sowie Alstom (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2018 15:40
Eine sehr interessante Aufnahme aus Lausanne, Armin.
Schön zu lesen, dass unser allerliebster Guide sich so toll fortgebildet hat, wir könnten eventuell in Erwägung ziehen nochmal mit ihm nach Lausanne zu reisen. Die Chancen stehen ja gut, dass wir dann nicht mehr als gegrillte Tomaten den Bahnhof erreichen. ;-)
Schmunzelnde Grüße auch an die mit mir leidende Margaretha
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 27.5.2018 10:05
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, bevor es Richtung Herdorf ging, hatte ich u.a. dort etwas Zeit, für eine Fortbildung eingeplant;-) So sind wir zum einen an den See gefahren und später auch noch hoch bis Riponne-Maurice Béjart und sind etwas durch die Altstadt gelaufen. Durch beides kam Margaretha auch auf Ihre Kosten und mußte diesmal nicht leiden;-)
Ganz liebe Grüße nach Erpeldange (auch an Hans)
Armin (auch von Margaretha)
PS: Margaretha war nur traurig, dass unten am See Ihre Telefonzelle nun nicht mehr da ist.

. CFL 2306 kommt von Düsseldorf über Köln in den Bahnhof von Koblenz eingefahren, nachdem der Lokführer den Führerstand gewechselt hat fährt der Zug in Richtung Trier nach Luxemburg zurück. 14.04.2018 (Hans) (zum Bild)

Yusuke Tsubouchi 16.4.2018 14:18
Hallo Hans,
Ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut.
Grüsse nach Luxembourg
Yusuke

Hans und Jeanny De Rond 18.4.2018 13:32
Hallo Yusuke,
es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt.
Mit diesem Zug hatten wir einen direkten Anschluß ohne lange Wartezeit in Koblenz.
Liebe grüße
Hans

CFL Cargo 103 durchfährt das Bahnhofsvorfeld von Petange. 08.01.2018 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.3.2018 19:23
Hallo Hans,
ein tolles Bild von der MaK G 320 B.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2018 19:32

Hallo Armin

Hat mich sehr gefreut dass das Bild der Mak Lok dir gefällt.

LG
Hans

CFL ROBEL 714 (99 82 9210 714-6 L - CFL IF) abgestellt im Bahnhofsbereich von Ettelbrück. 11.03.2018 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.3.2018 19:29
Oh da gab es aber in Ettelbrück dank der Bauarbeiten viel zu fotografieren. Tolle Bilder, Hans, die mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2018 19:29
Hallo Armin,
Freut mich sehr das die Bilder Deinen Zuspruch finden,
dies ist nur das Material was sichtbar und ohne Hindernisse zu fotografieren war,
verdeckt standen noch ein Kiss und eine Reservelok der Br 3000.
Liebe Grüße an Alle
Hans

Ein Blick auf Aigle: Rechts unten verlässt der A-L BDeh 4/4 313 mit seinem Bt 363 auf der Fahrt von Leysin nach Aigle nach der Spitzkehre Aigle Dépôt A-L, rechts im Bild ist das Schloss von Aigle zu sehen und in der Bildmitte, von Wolken verhüllt die Dents de Midi. 7. Jan. 2018 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2018 20:13
Ein herrliches winterliches Bahnbild, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 15.1.2018 17:01
Hallo Stefan,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, ein tolles Bahnbild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 19:01
Hallo Jeanny, Hallo Armin,
lieben Dank für eure Kommentare, es freut mich, wenn das ziemlich Schnee lose Winterbild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Alstom Coradia LINT 41 (BR 648) der HLB (Hessische Landesbahn) passiert am 13.01.2018 in Runkel den Bü , und fährt als RB 45 (ex RB 25) "Lahntalbahn" weiter in Richtung Limburg an der Lahn. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2018 20:11
Oh, Ihr wart ohne uns in Runkel, das geht ja gar nicht! ;-)
Die tolle Aufnahme gefällt uns prima, sie weckt zudem wunderschöne und lustige Erinnerungen.
Dort könnten wir auch mal wieder hin.
Liebe Grüße ins Hellertal auch an Margaretha
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 15.1.2018 18:55
Hallo Ihr beiden lieben,
wir hatte auch gleich die wunderschönen und lustigen Erinnerungen. Waren aber nur auf der Durchreise, jedoch als die Schranke zu war wurde das Auto geparkt und die Kamera gezückt.
Es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)

. Der erste sonnige Tag in diesem Jahr - Die Sonne lockte uns am 14.01.2018 an die Mosel und dort in die Weinberge zwischen Wasserbilligerbrück und Igel. Während ich bis jetzt diesen Hang mit dem geschichtsträchtigen Relikt aus der Römerzeit immer von der Straße aus fotografiert habe http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Grenzverkehr~Deutschland+---+Luxemburg/897055/-auf-den-spuren-der-roemer.html wurde heute das Grutenhäuschen selbst zur Kulisse für dieses Bahnbild. Der CFL KISS Z 2314 ist als RE 5119 Luxembourg- Wittlich Hbf unterwegs, er hat vor kurzem den CFL Bahnhof von Wasserbillig verlassen und fährt nun der DB Haltestelle Igel entgegen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2018 19:21
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild aus dem Grutenhäusche heraus.
Ja heute war der erste sonnige Tag in diesem Jahr, wobei es bei uns etwas länger brauchte bis sich der Dunst verzogen hatte. So kam bei uns erst Mittag die Sonne zum Vorschein.
Ganz liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2018 20:08
Merci für die Blumen, Armin.
Ziemlich dunstig war es an der Mosel auch noch, trotzdem konnten wir ein paar Sonnenstrahlen genießen. Bei uns gab es dagegen nur Dunst und Nebel, die Sonne konnte sich hier nicht durchsetzen.
Der Wanderweg zum Grutenhäuschen ist übrigens sehr schön, dort könnten wir auch mal zusammen entlang laufen. Heute kamen 3 (!) Güterzüge, zudem gibt es unten an der Bahnstrecke ein leckeres italienisches Lokal.....
Wir wünschen Euch eine schöne Woche und schicken ganz viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

. Moderne Tram vor moderner Architektur in der Stadt Luxemburg - Die Tram fügt sich optisch perfekt in die Stadt ein: Auf dem Kirchberg-Plateau fährt die Tram auf ihrer gesamten Strecke auf begrünten Gleisen und verschönert somit das Stadtbild. 12.12.2017 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2017 20:33
Hallo Ihr zwei,
tolle Bilder von der neuen Tram. Die Bilder wie auch die neue Tram gefallen mir sehr gut.
Da gibt es ja beim nächsten Besuch viel zu sehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.12.2017 20:43
Oh ja, Armin.
Es freut uns sehr, dass die Fotos Lust auf einen Besuch in Luxemburg machen, wir freuen uns schon drauf.
Viele liebe Grüße nach Herdorf auch an Margaretha
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 13:01
Hallo Hans,
ich frage mich gerade, wie man wohl die Fenster dieses von einem Eisennetz umgebenen Gebäudes putzen kann?
einen lieben Gruss
Stefan

Die 1906 errichtete Hülsbachtalbrücke in Westerburg (Westerwald) am 15.10.2017, eine 225 m lange Eisenbahnbrücke der Westerwaldquerbahn (ex KBS 425). Die Westerwaldquerbahn ist eine ehemalige 74,3 km lange Eisenbahnstrecke, die ursprünglich als Nebenbahn von Herborn über Driedorf, Fehl-Ritzhausen und Westerburg nach Montabaur führte. Heute ist nur noch der Abschnitt zwischen Wallmerod und Montabaur für den Güterverkehr in Betrieb. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.10.2017 19:31
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild aus Westerburg. Die Brücke hat einen sehr großen Wiedererkennungswert. Auf unserer unfreiwilligen Reise durch den Westerwald wussten wir beim Anblick der Brücke sofort wo wir waren und dass wir schon mal mit Euch da waren. Genauso wie an vielen anderen Orten an denen wir vorbeifuhren oder wo wir umsteigen mussten.
Am Bahnhof in Westerburg haben wir noch eine tolle Bäckerei entdeckt (vielleicht kennt Ihr sie ja schon), dort könnten wir auch mal Pause machen, wenn wir dort in der Gegend sind.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha
Hans und Jeanny

. Zwei Kabinen stehen startbereit vor dem oberen Bahnhof der Standseilbahn Kirchberg-Pfaffenthal (Rote Brücke). Zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2017 soll der reguläre Betrieb aufgenommen werden . 04.10.2017. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2017 19:39
Hallo Jeanny,
tolle Bilder von der neuen Standseilbahn.
Verbindest sie den neuen Bahnhof mit der neuen Tram?
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2017 20:09
Merci für die Blumen, Armin. ;-)
Ja, die Standseilbahn wird oben im Stadtteil Kirchberg an das Schienennetz der Straßenbahn angebunden sein und unten im Stadtteil Pfaffental an das Schienennetz der CFL. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Fahrten, sowohl von der Standseilbahn, als auch von der Tram.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

. Elektrorangierer Zagro E-Maxi M verbunden mit einer Tram in der Abstellung der Luxtram, gesehen beim Tag der offenen Tür. Techniche Daten: Gebaut von Zagro Bahn- und Baumaschienen GmbH aus Bad Rappenau-Grombach, Baunr. 80494, gebaut 10/2016, Gewicht: 3800 Kg, max Rangiergewicht 200 t, 23.09.2017 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2017 20:39
Ein tolles Bild von dem Rangiergerät, Hans.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2017 6:41
Danke Armin
MfG
Hans

. Die Tram 106 hat am Tag der offenen Tür bei der Luxtram die Aufgabe mit den Interessierten Besuchern eine Runde über das Betriebs Gelände zu fahren. (Jeanny) 23.09.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2017 20:25
Hallo Ihr zwei,
ganz wunderbare Bilder von Eurer neuen Tram. Soll sie dieses Jahr eigentlich noch fahren.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.9.2017 21:29
Hallo Armin,
Danke für das Lob,
ja sie wird in diesem Jahr ab dem Fahrplanwechsel am 10.12.2017 ihren regulären Dienst aufnehmen.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny

. Diesellok 202020 mit ihrem Zug unter der Brücke nahe Dorinne-Durnal, auf der Ligne du Boq des PFT. 14.08.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2017 9:58
Hallo Ihr zwei,
sehr schöne und wunderbare Bilder aus Belgien.
Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag dort.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2017 13:24
Danke Armin,
ja wir hatten einen ruhigen tollen Tag an der Strecke, um mal etwas Abzuschalten, wir hatten uns nicht Angemeldet zur Shooting Teilnahme, so waren wir ausser der kurzen Zeit mit der Fotografen Meute nur ein paar Fotografen am Bahnhof in Dorinne Durnal.
Gruß an Euch alle in Herdorf
Jeanny und Hans

Stefan Wohlfahrt 19.8.2017 18:38
Hallo Hans und Jeanny,
wie Armin schon sagte: Herrliche Bilder! Und manchmal ist es, wie ihr schreibt, gut, nicht mit der Masse zu gehen.
einen lieben Gruss
Stefan

. Dieselelektrischer Triebzug NS 20, genannt " de Kameel" gebaut 1954 durch die Firma Rolend Material Allen in Rotterdam, außer Dienst wurde er 1991 gestellt, nach der Renovierung wurde er im Jahr 2008 wieder in Dienst genommen, der Triegzug dient als Inspektionsfahrzeug auf Baustellen und für Besuche der Direktion im ganzen Land. Das Fahrzeug kann jetzt auch von Gruppen angemietet werden. Das Fahrzeug besitzt keine Kupplung und kann somit nicht an andere Fahrzeuge angehängt werden, mit einer speziellen Vorrichtung kann es im Notfall abgeschleppt werden. Typ: Inspektionsfahrzeug, Stückzahl: 1 Achsfolge: Bo'Bo' Spurweite: 1435 mm LüP: 25,550 m Eigengewicht: 58 T V.max: 125 km/h abgestellt am 01.10.2016 im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2016 17:31
Ein schönes Bild dieses besondern Triebwagens.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.10.2016 18:49
Hallo Stefan,

es freut uns sehr, daß das Bild Dir gefällt.
Das Besondere an dem Triebzug, der Führerstand auf dem Dach, ist nur schwer zu sehen.

Viele Grüße in die Schweiz aus Luxemburg
Jeanny & Hans

. Loc "LTM 26 IR.P.H. Bosboom", gebaut 1922 von der Hanovrischen Maschinenfabrick, seit 1972 ist sie Eigentum der Stoomtram Hoorn - Medenblick Bahn. 28.09.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.10.2016 18:12
Hallo Ihr beiden,
wunderschöne Bilder aus Holland.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.10.2016 18:40
Hallo Armin,

es freut uns sehr, dass die Bilder Dir gefallen.

Aber da müßen wir noch mal hin,
denn wegen der Lichtverhältnisse sind nicht viele Bilder gelungen.


Das Materiel ist sehr gut gepflegt, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.

Liebe Grüße aus dem kalten Erpeldange
Jeanny und Hans

. So sieht der fertige Kabelkanal am Rande des Bahndammes doch sauber aus. Mersch September 16. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.9.2016 12:22
Hallo Jeanny und Hans,
interessante Bilderserie von den Kabelkanalbauarbeiten!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 17.9.2016 19:46
Hallo Hans Gerd,
es freut mich sehr dass die Bildserie Dir gefällt,
das Ganze ist ein kurzer Überblick von vielen Arbeitsschritten die für solch ein Unternehmen notwendig sind.
Grüße aus Luxemburg
Hans

. Außer einem Haufen Bauschutt ist am 11.09.2016 nicht mehr viel übrig von der alten Brücke über die Bahnstrecke in Mersch. Bis zum morgen des 12.09.2016 ist die Bahnstrecke zwischen Ettelbrück und Luxemburg noch gesperrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2016 19:11
Hallo Hans,
ganz wunderbare Bilder vom Abbruch der alten Brücke über die Bahnstrecke in Mersch, die mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.9.2016 19:27
Hallo Armin, es freut mich sehr dass die Baustellenbilder Deine Zustimmung finden, leider hatte ich es in der Vergangenheit versäumt Bilder ohne Zug von der alten Straßenbrücke zu schießen, deshalb die etwas älteren Bilder aus unserem Archiv.

Liebe Grüße aus dem warmen Luxemburg
Jeanny und Hans

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, überquert am 11.09.2016, als RB 92 "Biggesee-Express" (Finnentrop - Olpe), das letztemal die Bigge bevor er bald die Endstation Olpe erreicht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.9.2016 17:06
Hallo Armin,
das Bild vom Lint auf der Brücke im See gefällt mir sehr gut,

die herbstlichen Farben des Waldes verleihen dem Bild eine besondere Note, bei uns in Luxemburg ist die Färbung vom Herbstwald stellenweise schon weiter vorgeschritten.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Hans

Armin Schwarz 11.9.2016 19:15
Hallo Hans,
besten Dank, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Heute hatte ich vorher geschaut ob die Züge fahren;-) Wir beide standen ja mal gemeinsam auf der Brücke und warteten vergeblich auf einen LINT.
Ja, auch bei uns hat sich der Wald etwas verfärbt. Wir hatten zwar wenig Sommer, aber doch ist es z.Z. einfach zu trocken.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.