hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 374



<<  vorherige Seite  369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 nächste Seite  >>
Kurzer Wintereinbruch am Wolfgangpass. Dichtes Schneetreiben herrschte am 14.05.2014 auf der Fahrt von Davos nach Klosters. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.5.2014 20:53
Oh, Schnee im Sommer, das ist "cool°...
Ein tolles Bild, Hans-Gerd.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 8:14
Besonders da wir weit nördlicher ziemlich ins Schwitzen kamen.
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 27.5.2014 17:33
Hallo Hans-Gerd,
brrr, typisches Maiwetter in der Schweiz, wie gut das die Bahnen keinen Reifenwechsel vornehmen müssen...
Lieben Gruss
Christine

Hans-Gerd Seeliger 27.5.2014 18:41
Hallo Christine, Stefan und Armin,
ja, wir hatten während einer Woche alle Wetter und schon die Sommerreifen auf dem Auto, so dass wir uns erst nachmittags auf der Rückfahrt über den Flüelapass getraut haben. Hin ins Engadin haben wir sicherheitshalber den Autozug durch den Vereinatunnel genommen.
Danke für Eure Kommentare, cool war es schon, aber wir hatten auch Sonne.
Hans-Gerd

Natürlich gab es im grossen Britannien auch meine geliebten HST zu sehen, und wer genau hinschaut sieht auf diesem Bild gleich zwei der formschönen Züge, die in Penzance auf ihre Abfahrt warten. 21. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2014 8:46
Hallo Stefan,
ja der HST ist wirklich formschön, wie es Dein wunderschönes Bild zeigt. Da kann ich nun verstehen warum Du ihn so liebst.
Für den zweiten musste ich zwar zweimal hinschauen, hab ihn nun aber auch gefunden ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 18:27
Hallo Armin, schön dass du den zweiten HST auch gefunden hast. Da dieses Bild besser als das unskalierte ist, lösche ich das erste und "transferiere" die Kommentare unter dieses. Fals das nicht passen sollte, bitte bei mir melden.
einen lieben Gruss
Stefan
Hier nun die Kommentare vom Vorgängerbild:

Hans-Gerd Seeliger 24.5.2014 18:21
Hallo Stefan,
ein wirklich schöner Triebzug bei tollem Wetter. War die Station (Strecke) beim letzten Unwetter nicht stark in Mitleidenschaft gezogen worden?
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2014 18:51
Eine sehr gelungene Aufnahme der beiden HST, Stefan.
Kann es sein, dass das Bild von Server skaliert wurde, da es nicht die von Deinen Bildern gewohnte Schärfe aufweist?
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 7:53
Guten Morgen Hans-Gerd, Hans uns Jeanny,
Ja, die Strecke war beim letzten Unwetter (5.2.14) stark in Mitleidenschaft gezogen worden und längere Zeit bei Dawlish unterbrochen. Aber auch bei Penzance sorgte der Sturm für kleinere Schäden an der Bahn Anlage.
Und Ja, ich habe vergessen das Bild zu skalieren, das skalierte Bild ist schon unterwegs.
einen lieben Gruss
Stefan

Oliver 27.5.2014 7:57
Na da fehlt noch ein Pfeil, dass man die 72 Pixel auch findet... :-D
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 8:19
Hallo Olli, besser kann man die Winzigkeit wohl kaum zeigen, als dass der T-Gauge HST erst mal gesucht werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB BCFe 4/4 N°11 von 1905 in Blonay beider Blonay-Chamby-Musseumsbahn. 13. Okt. 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.5.2014 20:41
Hallo Stefan,
tolles Bild dieses herrlichen MOB Triebwagens, das trübe Wetter stört hier überhaupt nicht. Gibt es eine Erklärung für die zusätzlichen Frontlampen?
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 8:15
Danke für deinen Kommentar, Hans-Gerd, leider habe ich keine Erklärung für die zwei zusätzlichen Lampen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Alstom Coradia LINT 41 - 648 204 / 648 704 der DreiLänderBahn (DB Regio NRW) als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) fährt gerade (am 16.05.2014) vom Gleis 106 im Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Au/Sieg los. Der LINT 41 (95 80 0648 204-5 D-DB / 95 80 0648 704-4 D-DB) wurde 2004 bei Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1001222-004 gebaut. Er hat die EBA-Nummer EBA 04D 14B 004. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2014 18:54
Oh eine etwas andere Sicht auf den Bahnhof von Betzdorf, Armin.
Aber eine, die mir prima gefällt, genauso wie Dein herrliches Bild.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Ein CrossCountry von Newcastle nach Plymouth unterwegs zwischen Dawlish und Teignmouth. (12.05.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2014 18:52
Traumhaft schön und very britsh, Christine.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 27.5.2014 17:29
Hallo Jeanny,
diese Gegend ist wunderschön und es wird bestimmt eine Wiederholung dieser Reise geben, vorrausgesetzt die letzten zerstörten Wege sind dann auch wieder begehbar. Freut mich das dieses Foto gut gefällt.
Lieben Gruss Christine

Eurostar-Züge in London St Pancras. 11. Mai 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2014 18:47
Schön mal wieder ein Eurostar Bild zu sehen, Stefan.
Besonders wenn es ein so beeindruckendes ist.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Jubiläum 125 Jahre RhB am 10.05.2014 in Landquart. Anlässlich des Jubiläums war im Bahnhof Landquart der SBB TEE "Gottardo" ausgestellt. (10.05.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.5.2014 20:11
Hallo Hans-Gerd,
eine tolle Serie von dem wunderschönen TEE Zug.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.5.2014 20:44
Da kann ich Hans nur zustimmenm Hans-Gerd.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 24.5.2014 18:25
Hallo Hans und Armin,
bei der Ankunft in Landquart "begrüsste" uns dieser schöne TEE Zug am Bahnsteig. Schöner Auftakt für die Jubiläumsveranstaltung der RhB.
Es freut mich, dass die Bilder gefallen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 16:03
Hallo Hans-Gerd, danke für das zeigen der detailiertne TEE-Bilder, die mir alle sehr gut gefallen.
Schön, wenn ein solcher Zug der Rhb "gratuliert"!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 31.5.2014 18:56
Hallo Stefan,
es freut mich, dass Dir die Bilder vom TEE gefallen. Der Zug scheint in allerbestem Zustand zu sein und mein Traum wäre es, einmal mit ihm fahren zu können.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Die Fahrt des 2000 t-Coilzuges nach Herdorf beginnt... Zwei Lok der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) Im Doppelpack, ziehen vorne Lok 46 die MaK G 1700 BB-2 (92 80 1277 807-4 D-KSW) und dahinter Lok 42 die Vossloh MaK G 1700 BB (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) einen 2000 t schweren Coil-Güterzug am 16.05.2014 von Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf. Hier sieht man sehr gut die äußerlichen Unterschiede zwischen der MaK G 1700 BB (modifizierte MaK G 1206) und des Nachfolgers der MaK G 1700 BB-2 (komplett neu entwickelt). Innerlich gibt es auch einige Unterschiede u.a. die Motoren und Getriebe: die G 1700 BB hat MTU-Motor 12V4000R20 und ein Voith Getriebe L 5r4 zU2, dagegen hat die G 1700 BB-2 einen Caterpillar Motor 3512B-HD und ein Voith Getriebe L 620 reU2. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.5.2014 18:18
Hallo Armin,
schönes Bild und wieder einmal eine interessante Beschreibung der beiden unterschiedlichen MaK-Lokomotiven.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Die 111 101-2 der DB Regio NRW schiebt am 23.05.2014 den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen vom Bahnhof Betzdorf/Sieg Steuerwagen voraus in Richtung Köln. Die Lok wurde 1977 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 32154 gebaut, der elektische Teil ist von BBC. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.5.2014 20:23
Ein sehr gelungenes Foto vom Rhein-Sieg-Express in Betzdorf, Armin.
Bei uns war das Wetter heute so ähnlich, wir hoffen, dass es zum Wochenende hin wieder besser wird. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 23.5.2014 20:46
Hallo ihr zwei,
danke es freut mich dass es Euch gefällt.
Nun lacht hier dir Sonne, wir hoffen dass es ein paar Tage anhält ;-)
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Ehemalige Lok 1 der Hafenbahn Worms (Denkmallok), am 25.04.2009 in Worms. Die Lok ist eine Krauss-Maffei ML440C, sie wurde 1955 unter der Fabriknummer 18156 gebaut und an die Stadtwerke Worms bzw. Hafenbahn Worms geliefert, sie war die erste Diesellok der Hafenbahn. Die ML 440 C ist eine dieselhydraulische, dreiachsige Steifrahmen-Lokomotive mit Endführerhaus. Die Kraftanlage besteht aus dem aufgeladenen MAN-Dieselmotor W8V 17,5A mit 440 PS (324 kW) Leistung, der über eine elastische Kupplung das Flüssigkeitsgetriebe Voith L 37V antreibt. Diesem Getriebe ist ein Kegelrad - Wendegetriebe nachgeschaltet, dem das Stufengetriebe folgt. Von dessen Stufenzahn-rädern aus erfolgt die Kraftübertragung mittels Stirnradvorgelege auf die Blindwelle, die ihrerseits über Treib- und Kuppelstangen die Achsen antreibt. Die Lokomotiven des Typs ML 440 C waren konstruktiv ähnlich aufgebaute Wehrmachtslokomotive WR 360 C 14 (bekannt als V 36), sozusagen als bayerische Version der V 36. Krauss-Maffei hatte zwar nie WR-Diesellokomotiven gebaut, jedoch nach dem Krieg WR - Lok - erfahrene Konstrukteure ins Münchner Werk geholt. Zudem war es KM gelungen, über die MaK Kiel an komplette Zeichnungssätze der Wehrmachtslokomotiven zu kommen, die als basierende Konstruktionsunterlagen unverkennbare Einflüsse auf die Entwicklung der ML 440 C hatten. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: 53 Baujahre: 1954ဓ66 Achsformel: C Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 8.700 mm Höhe: 4.190 mm Breite: 3.100 mm Fester Radstand: 3.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 50 m Dienstmasse: 48 t Radsatzfahrmasse: 16 t Höchstgeschwindigkeit: 28 km/h im Rangiergang / 55 km/h im Streckengang Installierte Leistung: 440 PS bei 1.100/min Treibraddurchmesser: 1.006/mm Motorentyp: MAN W 8 V 17,5/22 A Motorbauart: 8 Zylinder-Viertakt-Reihenmotor mit Abgasturbolader Leistungsübertragung: hydraulisch (Voith-Turbo-Getriebe L 37 v) Tankinhalt: 1.300 l Lokbremse: Druckluftbremse (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.5.2014 20:19
Hallo Armin,
ein wunderschönes Archiv Bild in blau.
Die kleine Museumslok, sowie Deine tolle Aufnahme und der interessante Text treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Die Deutz 57513 - eine DEUTZ KS 230 B Diesellokomotive ehemals der Bundeswehr, am 18.05.2014 ausgestellt beim Erlebnisbahnhof Westerwald der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V. hier war Museumstag. Die Lok ist Eigentum vom Militärhistorisches Museum Dresden und eine Leihgabe an die Eisenbahnfreunde. In der Lokstation Westerburg findet man eine einzigartige Spezialsammlung von Schienenfahrzeugen der Bundeswehr. Die Lok wurde 1962 bei Deutz unter der Fabriknummer 57513 gebaut und an die BW (Fliegerhorstgruppe Erding) ausgeliefert, 2007 wurde sie außer Dienst gestellt. Die Lokomotive KS 230 B ist die Weiterentwicklung der A12L 614 R und kam Anfang der Sechziger Jahre auf den Markt. Die erste Maschine wurde am 28. Februar 1962 ausgeliefert. Die DEUTZ-Diesellok KS 230 B (A12L 714A) ist eine zweiachsige Rangiermaschine mit hydraulischer Kraftübertragung und Stangenantrieb. Als Antriebsmotor wird der luftgekühlte DEUTZ-Vielstoffmotor A12L 714 A mit einer Leistung von 230 PS verwandt. Die Motorleistung wird über eine Gummi-Dämpfungskupplung und Gelenkwelle auf das VOITH-Getriebe L 33 yUb übertragen. Von hier aus wird die Antriebskraft über das angeflanschte Wendegetriebe auf die zwischen den Achsen liegende Blindwelle weitergeleitet, die über Kurbeln, Treib- und Kuppelstangen beide Radsätze antreibt. Die Lokomotive hat ein Dienstgewicht von etwa 28 Tonnen und erreicht bei einer Zugkraft von 7000 kg auf gerader horizontaler Strecke eine Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h. Der Kraftstoffverbrauch beträgt bei 50 % Durchschnittsbelastung um die 22 Kilogramm Dieseltreibstoff pro Stunde. Am 19. Dezember 1961 wurde zwischen dem Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung und der KHD AG, Köln-Deutz, der Hauptvertrag über die Lieferung von 21 Lokomotiven geschlossen. Diese Fahrzeuge waren für den Einsatz in Liegenschaften der Luftwaffe und Marine bestimmt. Sie erhielten die Versorgungsartikel-Bezeichnung: "Lokomotive, Vielstoff, 1.435 mm Spurbreite, 200 PS" und wurden der Versorgungsnummer 2210-12-137-0042 zugeordnet. Die Inbetriebsetzung der Maschinen bedeutete allerdings nicht für alle Fahrzeuge auch gleichzeitig den geplanten Einsatz. Viele bürokratische Hemmnisse, fehlende Infrastruktur und Betriebskostenrechnungen aus unterschiedlichster Betrachtungsweise führten dazu, dass Ende 1963 nur acht der Loks im planmäßigen Einsatz waren. Die übrigen dreizehn Loks standen unbenutzt an den einzelnen Standorten abgestellt. Mangelnde Erfahrung, nicht erfolgte Wartungen und mangelhafte Unterbringung der Fahrzeuge führten naturgemäß zu Störungen bei den nachfolgenden Inbetriebnahmen. Der Ersatzteilservice, anstehende Reparaturen, sowie Frist- und Hauptuntersuchungen, wurden bis zur Einstellung der Lokomotivproduktion bei KHD Köln-Deutz, vom Lieferanten im Einzelauftragsverfahren vorgenommen. Ab 1972 übernahm die Firma Henschel & Sohn, Kassel die Wartung und Instandsetzung von Deutz - Lokomotiven. Das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung strebte allerdings zur Kostenreduzierung den Abschluss eines Instandhaltungs - Rahmenvertrages für alle Lokomotiven der Bundeswehr an. Es galt eine Werkstatt zu finden, die über das notwendige Know-How verfügte, um alle Arbeiten über die gesamte Palette der Bundeswehr - Lokomotiven fachgerecht auszuführen. In Moers wurde man fündig und so wurde wurde am 09. Juli 1975 ein Vertrag zwischen der Firma MaK Kiel, Reparaturwerk Moers und dem BwB Koblenz geschlossen, der den gesamten Bestand von damals 50 regelspurigen Lokomotiven umfasste. Quelle: http://www.bundeswehrloks.de/ Technische Daten: Typ: KS 230 B Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 7.310 mm Achsanzahl: zwei (B-dh) Motor: KHD luftgekühlter 12-Zylinder-V- Vielstoffmotor A12L 714 A Hubraum: 19,0 l Leistung: 170 kW (230 PS) bei 2000 U/min Getriebe: Voith L 33 yUb Antriebübertragung: s.o. Dienstgewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 32 km/h Raddurchmesser 850 mm Anfahrzugkraft 9000 kg / 90 kN Bremse: Knorr Druckluftbremse (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.5.2014 20:09
Beide Bilder der schmucken Deutz Lok sind genau nach meinem Geschmack, Armin.
Auch die hochinteressante Beschreibung ist sehr lesenswert.
Gruß Hans

Die Henschel DH 360 ehem. Der Bundeswehr am 18.05.2014 im Lokschuppen vom Erlebnisbahnhof Westerwald der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V. in Westerburg. Die Lok wurde 1956 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 28640 gebaut und an die Bundeswehr für das Materialübernahmegruppe Nord I in Hesedorf geliefert. Sie hat einen MWM-Dieselmotor RHS 335 S mit 360 PS Leistung bei 600 U/min. Die Kraftübertragung erfolgt vom Motor über eine elastische Kupplung auf das Flüssigkeitsgetriebe. Diesem Getriebe ist ein kombiniertes Stufen- und Wendegetriebe nachgeschaltet, in dem auch die Blindwelle gelagert ist. Von der Blindwelle aus werden die drei Radsätze mit Treib- und Kuppelstangen angetrieben. Die Lok ist Eigentum vom Militärhistorisches Museum Dresden und eine Leihgabe an Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.5.2014 20:05
Oh schon wieder ein Lichtjahr vorbei, das geht ja flott. ;-)
Das wunderschöne Portrait der tollen Henschel Lok, genauso wie die informative Beschreibung, gefallen uns sehr gut, Margaretha.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Eine andere Ansicht von der .... Deutz 57513 - eine DEUTZ KS 230 B Diesellokomotive ehemals der Bundeswehr, am 18.05.2014 ausgestellt beim Erlebnisbahnhof Westerwald der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V. hier war Museumstag. Die Lok ist Eigentum vom Militärhistorisches Museum Dresden und eine Leihgabe an die Eisenbahnfreunde. In der Lokstation Westerburg findet man eine einzigartige Spezialsammlung von Schienenfahrzeugen der Bundeswehr. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 22.5.2014 17:08
Hallo Armin,
in oliv habe ich diese Lokomotive noch nie gesehen. Man erfährt hier immer wieder einmal etwas neues.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Der Bahnhof von Westerburg/Ww an der KBS 461 "Oberwesterwaldbahn" km 28,6 am 18.05.2014, zudem verlief hier die KBS 425 Westerwaldquerbahn (km 48,3). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.5.2014 20:56
Hallo Armin,
der Bahnhof von Westerburg scheint aber noch relativ gut in Schuß zu sein.
Das schmucke Gebäude, sowie Deine wunderschöne Aufnahme, gefallen mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 21.5.2014 21:02
Hallo Jeanny,
ja das ist er. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.