hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 361



<<  vorherige Seite  356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 nächste Seite  >>
. Die Aussicht vom Bahnsteig in Balduinstein auf das Zwerg Formsignal und die Schaumburg. 26.05.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.8.2014 18:01
Hallo Jeanny,
auf dem Bild gibt es viel zu entdecken, allein die Vielzahl der Schilder. Interessantes Bild aus Balduinstein.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 25.8.2014 18:28
Ein mini-Formsignal - wie niedlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Oliver 25.8.2014 21:20
Das ist einfach die charmanteste Station auf der gesamten Lahntalbahn...
Gruß, Olli

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2014 20:28
Vielen Dank Euch dreien für die lieben Anmerkungen.
Balduistein war in der Tat faszinierend, einzig das Wetter hätte besser sein können.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild Anklang findet, auch wenn kein Zug zu sehen ist.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Eine etwas gewöhnungsbedürftige Zillertalbahn Dieselok in Jenbach. 11. Jan. 2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2014 19:00
Hallo Stefan,
gewöhnungsbedürftig sind die modernen Gmeinder Dieselhydraulische Lokomotiven vom Typ Lupo schon, aber wohl auch zweckmäßig.
Ein tolle Portrait von der D 14.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2014 18:40
Nun, Zweckmäßiges muss nicht zwingend Gewöhnungsbedürftig sein...
Danke für deinen Kommentar, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Die zurzeit an die ERS Railways vermietete 185 635-0 der Macquarie European Rail (ex CBRail) fährt am 13.08.2014 mit einem Taschenwagenzug durch Marburg (Lahn) in Richtung Gießen. Die TRAXX F140 AC2 (BR 185.2) wurde 2009 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34642 gebaut und an die CBRail s.à.r.l. geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 80 6185 635-0 D-CBR und die EBA-Nummer EBA 07M05KU 013. Hinweis: Aufgenommen vom Bahnsteiganfang (1) im Hbf Marburg. (zum Bild)

Ers Railways 24.8.2014 22:07
Nice to see all the blues units behind the White loco. Could You sent it to us? Marketing@ersrail.com

Hans-Gerd Seeliger 25.8.2014 17:51
Hallo Armin,
Gratulation, dass die Eisenbahngesellschaft das Bild wertschätzt!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 25.8.2014 18:24
Ich schliesse mich Hans-Gerds Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Fast zur Gänze unbearbeitet macht die 151 155-9 eine gute Figur auf der Main-Weser-Bahn bei Cölbe. Juli 2009. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2014 19:17
Hallo Olli,
ein tolles Licht und Schattenspiel und die 151 155-9 macht so wahrhaft eine gute Figur.
Liebe Grüße
Armin

Oliver 24.8.2014 23:42
Ich dachte, das passt in Deine etwas andere Kategorie.
Gruß, Olli

Hans-Gerd Seeliger 25.8.2014 18:05
Hallo Olli,
ich mag diese etwas anderen Bahnbilder. Hier fährt der Fahrradfahrer schon auf der vorgeschriebenen Seite....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Oliver 26.8.2014 18:42
Danke Hans-Gerd, mir machen die anders gesehenen Bilder auch mehr Spaß. Und da ich erst jetzt das "mal anders gesehen" gesehen habe... :-D dachte ich, vielleicht kann man auch mal das eine oder andere "andere" Bild auch mal zeigen...
Gruß, Olli

Ein ET 426.0 fährt am 22.08.2014 auf der Main-Weser-Bahn (KBS 630) zwischen Ober- und Nieder-Mörlen in Richtung Hanau, nächster Halt ist Bad Nauheim. Das "Erdbeerkörbchen" bzw. der "Babyquietschie" fährt als RB 33 (Umlauf RB 15075) die Verbindung Gießen - Friedberg -Nidderau - Hanau Hbf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2014 16:30
Hallo Armin,
das Erdbeerkörbchen passt prima in die schöne Landschaft.
Ein tolle Bild, ganz nach meinem Geschmack.
Viele liebe Grüße
Jeanny

. In Runkel-Steeden kann man über den Zaun die Deutz Rangierlokomotive KG 230 B (Deutz 57716) der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG beobachten. 26.05.2014 (Hans) Vielen Dank an Armin für die technischen Informationen zu den Loks der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, die Beschreibungen musste ich nur noch abschreiben. ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:09
Ein schönes Industriebahnbild, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.8.2014 19:11
Hallo Hans,
tolle Bild von den Loks in Runkel-Steeden, ja da werden wieder tolle Erinnerungen wach.
Bitteschön für die technischen Informationen, es hat mir aber auch Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2014 16:27
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Armin.
Ich hatte die von Armin liebevoll ausgedruckten Informationen zu den Loks verlegt und bin beim Aufräumen darauf gestoßen. So habe ich die Gelegenheit benutzt, um die Bilder endlich zu bearbeiten.
Vielen Dank an Armin auch noch für den Taxi Dienst nach Steeden, er weiss ja, dass ich solche Standorte mag.
Es freut mich ebenfalls, dass die Fotos Euch gefallen.
Beste Grüße
Hans

Der Stadler GTW 2/6 - 509 104 (VT 104) der HLB (Hessische Landesbahn) erreicht am 18.08.2014 seine Endstation Friebberg (Hessen). Der Triebzug wurde 1999 von DWA in Bautzen unter dere Fabriknummer 509/001 gebaut. Er hat die Fahrzeugregister-Nummern 95 80 0946 404-0 D-HEB / 95 80 0646 404-3D-HEB / 95 80 0946 904-9 D-HEB (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2014 16:22
Eine herrliche Aufnahme, Armin.
Der moderne Zug, umgeben von der Formsignalen, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Das 1847 erbaute ehemalige Empfangsgebäude vom Bahnhof Bad Soden (am Taunus), am 11.08.2014. Der Bahnhof Bad Soden, ein zweigleisiger Kopfbahnhof, ist der nördliche Endpunkt der Sodener Bahn (KBS 643), sowie der Limesbahn (KBS 645.3). Das Gebäude wurde 2011 von der Messer Group aufgekauft und 2013 für 3,5 Millionen Euro saniert. Dabei wurde das Innere vollkommen entkernt und renoviert. Das Unternehmen wird hier seine Mitarbeiter Kantine einrichten. Die Gleise enden, bzw. die Bahnsteige befinden sich, heute direkt kurz vor dem Gebäude (hier im Bild rechts vom Gebäude). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2014 16:20
Wenn auch zweckentfremdet, so besticht das gepflegte Empfangsgebäude durch Eleganz und Schlichheit zugleich, Armin.
Ein Glück, dass es nicht abgerissen wurde oder verwahrlost sein Dasein fristen muss.
Das tolle Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Der ehemalige ÖBB Motorbahnwagen SKL X 626.106 der Eisenbahnfreunde Wetterau e.V. in Bad Nauheim am 20.08.2014. Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) hatte in der Nachkriegszeit keine geeigneten Bahndienstfahrzeuge, daher entstanden in den 1970er-Jahren die Baureihe X626. Diese Fahrzeuge konnten gleichzeitig Geräte und Personal befördern, zudem konnten gleichzeitig noch Waggons und Materialwagen mitgeführt werden. Die Motorbahnwagen BM 100 haben einen Steyr Motor und sind mit einer Zug- und Stoßvorrichtung als auch mit einer Mittelpufferkupplung für Bahnwagen ausgestattet. Alle Motordraisinen wurden in der Farbe Gelb ausgeliefert. Zu der gelben Farbe kam noch die kastenförmige Form so bekamen sie in Österreich den Spitznamen "Postkasterl". Von der Reihe X626 wurden mehr als 200 Stück dieser Fahrzeuge von den ÖBB Werke Wörth, zwischen 1974 bis 1994 gebaut. Somit ist die Reihe X626 das meist gebaute österreichische Bahndienstfahrzeug. Seit 2008 sind vier dieser Fahrzeuge bei den Eisenbahnfreunde Wetterau e.V. in Bad Nauheim beheimatet. Die Motorbahnwagen sind mit einem Motor der Reihe WD 612 OS von Steyr motorisiert. Diese leisten im Dauereinsatz knapp 74 kW. Aufgrund der installierten normalen Zug- und Stoßeinrichtung "ersetzen" die Motorbahnwagen auf dem Vereinsgelände in Bad Nauheim die Rangierlokomotive. Sie sind schnell einsatzbereit und lassen sich -fast- wie ein LKW fahren. Technische Daten: Hersteller: ÖBB Werke Wörth Typ: BM 100 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B Länge über Puffer: 5.250 mm max. Breite: 2.640 mm Höhe: 2.400 mm Achsabstand: 2.100 mm Max. Anhängelast: 115 t Sitzplätze: 1 + 8 Motor: 6-Zylinder-4-Takt-Diselmotor vom Typ Steyr WD 610 OS Leistung: 100 PS (73,6 kW) Dienstgewicht: 7 t Eigengewicht: ca. 5,5 t Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h Getriebe: mechanisches Vierganggetriebe und Wendegetriebe Leitungsübertragung: mechanisch mittels Doppelrollenketten auf die beiden Achsen (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2014 16:15
Ein sehr interessantes Fahrzeug, Armin.
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Der "RegioSwinger" ein Dieseltriebzug mit Neigetechnik 612 143 / 612 643 (95 80 0612 143-7 D-DB / 95 80 0612 643-6 D-DB) der DB Regio fährt am 26.05.2014 als RE 25 "Lahntalexpress" Gießen – Wetzlar – Limburg (Lahn) – Koblenz Hbf durch Runkel. Der Triebzug wurde 2002 von Bombardier unter den Fabriknummern 23769 / 23770 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2014 16:10
Ein sehr beeindruckendes Foto vom RegioSwinger, Armin.
Nicht nur, dass das Essen im Restaurant "Zum Güterschuppen" in Runkel hervorragend geschmeckt hat, auch wegen der Aussicht auf die Lahntalbahn hat sich der Besuch gelohnt.
Dank der tollen Aufnahme können wir nun diesen wunderschönen Tag nochmal Revue passieren lassen.
Viele liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margartha und Rebecca)
Hans und Jeanny

STRASSENBAHNBETRIEBE IN POLEN Strassenbahn KRAKAU Trotz der Inbetriebnahme von neuen Niederflurgelenkwagen bilden auch heute noch immer die alten polnischen Triebwagen aus dem Hause Konstal das Rückgrat der meisten Strassenbahnbetriebe. Motorwagen 929 des Typs Konstal 105Na vor einer Dreifachtraktion auf der Weichselbrücke aufgenommen am 13. August 2014. Der hinterste Motorwagen mit gesenktem Stromabnehmer dient dabei nur noch als Beiwagen. In Krakau konnten auf mehreren Strassenbahnlinien derartige Tramzüge beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2014 16:04
Eine tolle Serie von den verschiedenen polnischen Straßenbahnbetrieben, Walter.
Sämtliche Bilder gefallen mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Schienenbagger SVP 60 (auch Schwellenwechselmaschine SVP 60) der Eisenbahnfreunde Wetterau e.V., Schweres Nebenfahrzeug 97 20 11 107 21-7, auf dem Vereinsgelände in Bad Nauheim am 20.08.2014. Der Schienenbagger wurde 1986 von MTH REMONT, s.r.o. Vranov nad Topľou (Slowakei) unter der Fabriknummer 61 gebaut und als SWM 21 an die DR (Deutsche Reichsbahn) geliefert. Hinweis: Aufnahme vom Gehweg über den Zaun hinweg. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Eigengewicht: 12,0 t Höchstgeschwindigkeit (Hg): 60 km/h Zur Mitfahrt zugel. Personen: 3 (einschl. Fahrer) Fahrantrieb: Hydraulisch Mit einen Anbaugerät können mit diesem Fahrzeug einzelne Schwellen gewechselt werden. Siehe: http://www.mth.sk/video/svp_2.mpg (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2014 16:02
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom Schienenbagger.
Gefällt mir bestens, genauso wie der interessante Text.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 13.11.2014 18:27
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Bahn an den Rand gestellt. Ein Unwetter färbt den Himmel ganz bedrohlich über Konstanz. August 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2014 19:19
Hallo Olli,
ein wunderschönes Stimmungsbild. Den Zug habe ich auch sofort gefunden.
Liebe Grüße
Armin

Oliver 24.8.2014 23:41
War eine faszinierende Stimmung, allerdings hat sie mich auf dem Nachhauseweg noch eingeholt...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.8.2014 11:15
Herrlich, auch wenn ich denn Zug erst auf den zweiten Anhieb fand, da ich erst ein Schiff am linken Bildrand für einen Firlt hielt...
einen lieben Gruss
Stefan

Oliver 26.8.2014 18:38
Danke Stefan, der "Flirt" links wäre dann doch sehr nah am Wasser gebaut...
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.