hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 354



<<  vorherige Seite  349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 nächste Seite  >>
Es dampft und raucht: SEG G 2x2/2 105 bei der Blonay Chanmby Bahn. 9. Jui 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.7.2014 20:34
WUNDERSCHÖN!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.7.2014 21:06
Danke Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

185 377-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 14.06.2014 mit einem leeren Kohlezug (Fals/Faals Ganzzug) durch Koblenz-Lützel in Richtung Norden. Aufgenommen aus dem DB-Museum heraus (abgesicherter Bereich). Die TRAXX F140 AC2 (BR 185.2) wurde 2009 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34657 gebaut. Sie hat die komplette NVR-Nummer 91 80 6185 377-9 D-DB und die EBA-Nummer EBA 03J15A 160. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.7.2014 18:28
Hallo Armin,
"Zug unter Strom". Herrlich oben das Gewirr der Fahrdrähte und unten die Gleise mit den doppelten Kreuzungsweichen. Das Tüpfelchen auf dem i ist das alte Formsignal am rechten Bildrand. Ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 13.7.2014 15:17
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass Dir das abendliche Bild von der 185er in Koblenz so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Die 221 105-0 (92 80 1221 105-0 D-RTS) und 221 134-0 (92 80 1221 134-0 D-RTS) der Rail Transport Service Germany GmbH (RTS) abgestellt am 18.07.2012 im ICE Bahnhof Montabaur. Die 221 105-0 wurde 1962 bei Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18997 gebaut und als DB V200 105 ausgeliefert, 1968 wurde sie in 221 105-0 ungezeichnet, 1989 kam sie dann nach Griechenland als OSE A411, 2002 wieder nach Deutschland zur PEG und 2006 zur EBW als V270.08 . Die 221 134-0 wurde 1965 bei Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 19254 gebaut und als DB V200 134 ausgeliefert, 1968 wurde sie in 221 134-0 ungezeichnet, 1989 kam sie dann nach Griechenland als OSE A418, 2002 wieder nach Deutschland zur PEG und 2006 zur EBW als V270.07. Die Baureihe V 200.1 ist eine Weiterentwicklung der Baureihe V 200.0. Von der Baureihe V 200.0 unterscheidet sich die V 200.1 im Wesentlichen durch die stärkeren Antriebsmotoren von 2 × 1350 PS gegenüber 2 × 1100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Beide V 200.1 bekamen bei der EBW zwei noch stärkere Motoren mit 2 x 1.380 kW (2 x 1.875 PS = 3750PS). Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 50 Spurweite: 1.435 mm Achsformel: B’B’ Länge über Puffer: 18.440 mm Drehzapfenabstand: 11.500 mm Dienstgewicht: 78 t Radsatzfahrmasse: 19,5 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Leistungsübertragung: hydraulisch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:47
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden RTS Loks in Montabauer.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.7.2014 14:00
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Bahnhof Cochem/Mosel am 18.07.2012. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:50
Herrliche Bilder aus Cochem, Armin.
Wie gut hast Du damals Fotos in dem interessanten Bahnhof gemacht, da wir ihn dieses Jahr ja nicht besucht haben.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 12:34
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass sie Dir gefallen.
Das wäre sehr schwer geworden zwei Parkpätze am 21.5.2014 in Cochem zu finden;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.7.2014 20:21
Oh ja Armin, für einen Besuch in Cochem würde sich die Anfahrt mit der Bahn besser eignen.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Die 111 129-3 (9180 6 111 129-3 D-DB) schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Betzdorf - Köln - Aachen (Umlauf RE 10190) am 11.01.2013 vom Bahnhof Betzdorf (Sieg), außerplanmäßig heute von Gleis 102 (nicht wie üblich von Gleis 106) in Richtung Köln bzw. Aachen. Der Bahnhof Betzdorf(Sieg) war für diesen Umlauf Startbahnhof. Grund war das er als vorherige Umlauf RE 10189 (der Gegenrichtung), bedingt durch Technische Probleme des Zuges, mit 30 Minuten Verspätung hier ankam. Daraufhin war für diesen Umlauf in Betzdorf(sieg) Endstation. Denn ansonsten hätte der neue Umlauf wieder mit Verspätung beginnen müssen, die leidtragende waren die Reisenden nach und aus Richtung Siegen, sie mussten jeweis einen späteren Zug nehmen (der RE 9 fährt im 1-Stunden-Takt). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:52
Einfach toll, wie der Rhein-Sieg-Express sich über die Weichen windet, Armin.
Eine hochinteressante und wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf, welche mir bestens gefällt.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 11:21
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Der CEV BDe 2/4 N° 75 gehört (noch) nicht zur Blonay-Chamby Bahn. 9. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:55
Was noch nicht ist, kann ja noch werden, Stefan.
Der wunderschöne BDe 2/4 hätte sicherlich einen Platz bei der Museumsbahn verdient.
Die eindrucksvolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 11:18
Den Platz bei der Museumsbahn hat er verdient, aber solange der wunderschöne BDe 2/4 Plandienst fährt wollen wir ihn gerne weiter fahren lassen.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Blonay, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Der Rh.B ABe 4/4 N° 35 in Blonay. Blonay-Chamby Pfingstfestival 2014. 9. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:56
Eine äußerst passende Bearbeitung, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Jeanny

Der SBB ETR 610 fährt als EC 37 von Genève nach Venezia Santa Lucia in Varzo durch. 2. Juli 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.7.2014 22:41
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem SBB ETR 610, tolle der Nebel zwischen den Bergen. Auch der Bahnsteig strahlt ein tolles Flair aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 11:25
Danke Armin für deinen Kommentar. Es freut mich, wenn dir das Bild mit allem drum und dran (Nebel) gefällt.
Wie schon anderswo erwähnt, gibt es ja noch einen "Kulinarischen Grund" erneut nach Varzo zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2014 20:51
Oh ja Stefan, es gibt bestimmt noch etliche Gründe nochmal nach Varzo zu fahren.
Mir gefällt die stimmungsvolle Aufnahme nämlich auch prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 11.7.2014 18:33
Hallo Stefan,
herrliches Bild. Ich würde gerne bis Venedig durchfahren. Lese gerade einen Krimi von Donna Leon, der dort spielt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 18:50
Hallo Hans-Gerd, dann weiterhin spannende Lektüre des Krimis; so wie Seite um Seite spannend zur Aufklärung führt, so finde ich es zur Zeit von Station zu Station zur reisen, bis diese einer Perlenkette gleich mich dann zum Ziel führen.
eine lieben Gruss
Stefan

. Der ICE-T 1502 "Karlsruhe" steht abfahrbereit im Dresdner Hauptbahnhof. 28.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.7.2014 18:17
Hallo Jeanny,
mir gefällt das Bild mit der "antiken" Bahnhofshalle und dem modernen ICE-T sehr gut. Die Beleuchtung ist stilistisch wohl dazwischen angesiedelt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Eigentlich wollte ich am 22.06.2014 bei dem Parkplatz in Kobern-Gondorf nur austreten.... Da kam die weiße PRIMA E 37 526 der CBRail mit einem Güterzug (beladen mit Rundstählen) aus Richtung Koblenz um die Ecke. Die Mehrsystemlok Alstom Prima EL3U/4 wurde 2009 unter der Fabriknummer CON 026 von Alstom gebaut und an die CBRail (heute Macquarie European Rail, Luxembourg) geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 87 0037 526-7 F-CBR. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 19.520 mm Drehzapfenabstand: 10.600 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm Raddurchmesser (neu): 1.150 mm Höhe: 4.310 mm Breite: 2.857 mm Dienstgewicht: 89 t Achslast: 22,25 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (F) / 120 km/h (D) Dauerleistung: 4.200 kW Anfahrzugkraft: 320 kN Stromsystem: 1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2014 20:09
Während einige besondere Loks angeblich riechen, scheinst du Armin, ganz besondere Sensoren zu haben.
Wie auch immer, ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.6.2014 17:22
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von der weißen Lady, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.7.2014 17:24
Hallo Stefan und Hans,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja Stefan, da man sich dort nicht auf das Vorsignal verlassen kann, habe ich mich auf meine Sensoren verlassen ;-)
Liebe Grüße
Armin

. Der DVB Niederflurgelenktriebwagen 2601 verlässt die Haltestelle Dresden Hauptbahnhof am 28.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2014 18:01
Hallo Jeanny,
wunderschöne Bilder aus Dresden.
Dieses hier finde ich noch schöner und wärmer als das bei BB, wobei es ja auch ein etwas anderes Bild ist.

Übrigens der 2601 ist ein Bombardier NGT D 8 DD, er wurde 2006 unter der Fabrik-Nr. 834/001 gebaut. Infos gibt es unter http://www.dvb.de/de/Die-DVB-AG/Zahlen-Daten/Strassenbahnflotte/#ngt6dd

Liebe Grüße
Armin



Hans und Jeanny De Rond 10.7.2014 20:05
Vielen lieben Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Merci auch für den nützlichen Link, es gibt nämlich noch einige Tram Bilder aus Dresden.
Die tiefstehende Wintersonne hat den Bahnhof in der Tat in ein warmes Licht getaucht und bei diesem Bild ist mir gelungen diese Stimmung durch die Bearbeitung besser zu unterstreichen.
Es freut mir sehr, dass die Fotos aus Dresden Deinen Geschmack treffen.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Der "Baby-Hamster" 442 501 / 442 001 (94 80 0442 501-3 D-DB / 94 80 0442 001-4 D-DB) ein kleiner zweiteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio mit dem Taufnamen "Oberbillig" fährt am 20.06.2014, als RB 81 "Moseltal-Bahn" (Koblenz – Cochem – Wittlich – Trier), Winningen (Mosel) in Richtung Trier. Der Triebzug wurde 2009 unter den Fabriknummern HEN 25297 und HEN 25296 bei Bombardier Transportation GmbH in Hennigsdorf gebaut, die Abnahme erfolgte jedoch erst am 16.01.2013. Dem freundlichen Lokführer einen lieben Gruß zurück. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2014 19:58
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom Baby-Hamster.
Dein Fotostandpunkt war vorteilhafter, als meiner. Auf meinem Bild gibt es zwar auch einiges an Beiwerk zu sehen, aber leider auch einen Pfeiler der Autobahnbrücke und der stört doch erheblich.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 9.5.2015 16:34
Hallo Jeanny,
nun ist es langsam Zeit Dir danke zusagen, für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ich war bewusst etwas vor gelaufen, so entstanden unterschiedliche Fotos.
Nun ist auch Dein tolles Foto mit Beiwerk online http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-442---443-bombardier-talent-2/427088/-der-baby-hamster-442-501-.html
Liebe Grüße
Armin

Nun zieht die Lok 46 (277 807-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) einem Coilgüterzug am 08.07.2014 von Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf. Die Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW) wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 13:24
Der Vorteil der "Regenfotogarfie" ist hier gut zu sehen: leuchtende Farben und kein Gegenlicht.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.