hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 164



<<  vorherige Seite  159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 nächste Seite  >>
126163 der SNCF im "en voyage" Design mit dem IC 296 Mulhouse - Luxembourg am 17.06.2013 im Bahnhof Luxemburg (Stadt). Die Lok hat die NVR-Nummer 91 87 0026 163-2 F-SNCF sie ist eine Zweisystemlok der Serie BB 26000 die vom Alstom (ehem. Alsthom) gebaut wurde. Die BB 26000 ist unter dem Kunstnamen "Sybic" gut bekannt, dieses wurde aus synchrone für die Synchronmotoren und bicourant für die Zweisystemfähigkeit gebildet. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.1.2014 20:35
Man kann jede tote Mücke zählen, Armin. ;-)
Eine herrliche Aufnahme der Sybic in der "livrée en voyage". Bei dem Zug handelt es sich übrigens um den IC 296 Mulhouse - Luxembourg.
Das tolle Bild weckt zudem schöne Erinnerungen an ein lustiges Treffen in Luxembourg.
Gruß Hans
P.S. So sieht die Sybic übrigens von der anderen Seite aus:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/178545/kategorie/frankreich~e-loks~bb-26000-sybic.html

Stefan Wohlfahrt 24.1.2014 21:46
Diesen Zug also, haben wir in Mulhouse nicht zu sehen bekommen.
Sorry, Armin, einmal mehr ein wunderbares Bild aus deiner Hand.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.1.2014 11:44
Hallo Hans und Stefan,
lieben Dank für Eure nette und lobende Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich ungemein dass es Euch beiden so gut gefällt.

@Hans: Danke für die Ergänzung, habe die Beschreibung entspr. ergänzt.

@Stefan: Wenn man sie nicht zu sehen bekommt, kann man sie auch nicht ablichten.

Liebe Grüße
Armin

Übrigens: Solche lustigen Treffen in Luxembourg, wie auch die Erinnerungen daran, lassen einem den alltags Stress vergessen.

Hans und Jeanny De Rond 26.1.2014 18:32
Dein letzter Satz freut uns sehr, Armin.
Beim Anschauen der Bilder und Erzählen der lustigen Anekdoten werden in der Tat wunderschöne Erinnerungen wach und man kann so herzhaft darüber lachen, dass der graue Alltag ein bisschen Farbe bekommt. Uns geht es genauso.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Gleich zweimal.... Die CFL 4014 steht mit DoSto´s als RB abfahrtbereit nach Wasserbillig am 17.06.2013 im Bahnhof Luxemburg (Gleis 9A) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.1.2014 20:21
Toll gesehen, Armin.
Der Bahnhof von Luxemburg Stadt eignet sich bestens für Aufnahmen dieser Art.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.1.2014 21:43
Hallo Armin, ich schließe mich Jeannys Kommentar gerne an und freue mich jetzt schon auf den Kalender 4014...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.1.2014 11:22
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ich will auch Besserung geloben, und hoffe sehr dass es meinen nächsten Kalender nicht erst wieder in 2000 Jahren gibt. Muss einfach schon im Sommer damit abfangen, damit es fürs nächste Jahr wieder einen gibt. Wobei ich mich immer wieder freue dass er vermisst wird, so zeigt es doch dass sie Gefallen finden.

Liebe Grüße
Armin

Die NIAG "14" (145 086-5 gemietet von MRCE Dispolok), ex SBB Cargo Re 481 004-0, ex MThB Re 486 654-7, fährt am 17.06.2013, mit einem Ganzzug Selbstentladewagen der Bauart Falns, durch den Hbf Trier in Koblenz. Neben den Loks der BR 145 der DB wurden damals auch sechs baugleiche Loks durch die Schweizer Privatbahn MThB als Re 486 bei ADtranz bestellt. So wurde 145 086-5 bei Adtranz in Kassel 2000 unter der Fabriknummer 33386 für die MThB - Mittelthurgaubahn AG in Weinfelden (Schweiz) gebaut und als Re 486 654-7 geliefert. Bedingt durch die Liquidierung der MThB wurde die Lok an die SBB Cargo verkauft und als 481 004-0 umgezeichnet. Im Jahr 2005 wurde sie dann, wie weitere Re 481er, an die MRCE verkauf und vorerst als 481 004-0 geführt, im Jahr 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 91 80 6145 086-5 D-DISPO und EBA-Nummer EBA 95T14A 086. Nun wird sie auch als 145 086-5 bezeichnet. Seit 2007 ist sie nun an die NIAG (Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG in Moers vermietet und wird dort als Nr. "14" geführt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.1.2014 20:20
Auch als Portrait, gefällt mir die tolle Lok prima, Armin.
Einfach ein Klasse Bild.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 24.1.2014 10:32
Hallo Armin,
das Portrait ist sehr interessant, hier kann man schön die wechselvolle Geschichte einer Lokomotive nachvollziehen.
Nr. 14 würde sich sicher über einen Besuch in der Waschanlage freuen ... .
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.1.2014 16:26
Hallo Hans und Hans-Gerd,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es gefällt.
Bevor ich ein Bild hoch lade und beschreibe, recherchiere ich meist erst über sie, dabei kommen manchmal solch interessante Lebensläufe heraus.
Im Nachhinein habe ich festgestellt dass ich die Nr. 14 schon das Zweitemal vor der Linse hatte und beide Male sie sich über einen Besuch in der Waschanlage freuen würde...;-) Aber die Dinger sollen ja Geld verdienen. Nur Frau Pirch (Rail 4U) mit Ihren 194ern ist da wohl die Ausnahme, nur hatte ich die noch nicht vor der Linse.

Liebe Grüße
Armin

Das Tischlein war gedeckt... 21.8.09 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2014 19:41
Wäre ein ideales feines Ambiente für ein kleines Treffen ;-)
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2014 20:16
Ja, Armin, ein feines Ambiente für eine kleines Treffen, ich sammle schon fleissig die kleine runden geprägten Metallscheiben, um ein solche Idee Wirklichkeit werden zu lassen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.1.2014 21:02
Ach die kleine runden geprägten Metallscheiben braucht man dafür, und ich Schaf sammle die bedruckten Papierchen ;-)))))

Stefan Wohlfahrt 23.1.2014 7:50
Hallo Armin, nach meinen Berechnungen sollte ich schon im Jahre 2136 genug Scheibchen zusammen haben; abaear vielleicht träumst du schneller...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.1.2014 20:25
Oh, wenn es so lange dauert, beginnen wir gar nicht erst mit dem Sparen der Scheibchen, Stefan. ;-)
Das einladende Bild allerdings ist ganz nach unserem Geschmack und lädt trotzdem zum Träumen ein.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Zwei gekuppelte Z 2200 (Coradia Duplex, auch Computermaus genannt) bestehend aus 2222 mit 2204 der CFL (Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois) am 17.06.2013 beim Halt im Bahnhof Wilwerwiltz / Wëlwerwolz. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.1.2014 19:13
Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme aus Wilwerwiltz gefällt mir prächtig.
Eine gute Idee, die Bahnschranke komplett mit aufs Bild zu nehmen.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 22.1.2014 12:17
Hallo Armin,
ein herrliches und farbenfrohes Bahnbild aus Luxemburg, welches mir seht gut gefällt!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 22.1.2014 19:47
Hallo Jeanny und Hans-Gerd,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

. Der CFL Kiss 2303 verlässt während einer Testfahrt am 22.01.2014 den Bahnhof von Luxemburg. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2014 19:46
Tolles Bild von dem KISS, Hans.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2014 20:17
Passt irgenwie und nicht etwa ironisch gemeint, perfekt zu den Fahrleitungsmasten/Querträgern.
Ein schöner KISS!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.1.2014 20:51
Ja, der KISS passt sogar farblich zu den filigranen Fahrleitungsmasten und Querträgern.
Aus dieser Perspektive ähnelt er zwar mehr den ODEG Ostereiern, als den SBB Kiss.
Merci für die Anmerkungen, es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 24.1.2014 10:41
Ein schicker Zug, bei dem ich gerne in der oberen Etage sitzen möchte. Unten käme ich mich wie in einem Schiff vor, in dem man gerade über der Wasserlinie sitzt..
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2014 19:50
Hallo Hans-Gerd,
da die Testphase der KISS noch nicht abgeschlossen sind, können wir noch nichts über den Reisekomfort in diesen Zügen sagen. Aber wir können uns auch gut vorstellen, dass man oben die beste Aussicht hat.
Beste Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Am 21. August 2009 stand der SBB RAe 4/8 1021 "Churchill" in Lausanne. Und wir durften in besichtigen... (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2014 19:44
Wunderschön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.1.2014 7:57
Danke Armin, aber wie befürchtet lassen sich die damals in Picasa geschärfeten Bilder jener Zeit nur schlecht nachbearbeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 24.1.2014 10:35
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme des historischen Triebwagens, wird er nicht auch "Churchill-Pfeil" genannt?
Viele Grüsse
Hans-Gerd

...und die Küche blitzeblank geputzt. 21.8.09 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2014 19:44
Der ganz große für Käsefondue, der kleinere für die Pasta und die Pfanne für die Steaks.....
Eine tolle Aufnahme aus der Küche von dem Roter Pfeil, Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.1.2014 20:27
Mit diesem Menü wären wir auch einverstanden.
Die blitzblanke Aufnahme gefällt uns ebenfalls prächtig, Stefan.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Überraschung im Bahnhof von Luxemburg - Am trüben 22.01.2014 fuhr mir der CFL Kiss 2303 während einer Testfahrt im Bahnhof von Luxemburg vor die Linse. (Hans) Die „Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois“ (CFL) hat für den Betrieb in Luxemburg und den grenzüberschreitenden Verkehr nach Deutschland acht dreiteilige Doppelstocktriebzüge bei der Firma Stadler (Schweiz) bestellt. Das Auftragsvolumen liegt bei ca. 60 Mio. Euro. Die 80 Meter langen Fahrzeuge verfügen über eine Kapazität von 300 Sitzplätzen. Kundenfreundlich gestaltete Sitzabstände für alle Fahrgäste und ein sehr komfortabler 1. Klasse-Bereich zeichnen den Innenraum aus. Zudem ist Platz für 24 Fahrräder sowie drei Rollstühle. Die elektrischen Doppelstock-Triebzüge werden mit den zwei unterschiedlichen Spannungs- und Zugsicherungssystemen ausgestattet, um den Betrieb in Luxemburg und in Deutschland zu gewährleisten. Für den Einsatz in Luxemburg ist die moderne europäische Zugsicherungstechnik ETCS bereits integriert. Die Fahrzeuge können eine maximale Geschwindigkeit von 160 km/h erreichen. Die CFL-Kapazitäten werden durch den Ankauf um 2.400 Sitzplätze erhöht. Im Auftrag des Luxemburger Nachhaltigkeitsministeriums und des rheinland-pfälzischen „Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Nord“ sollen die 8 CFL - Doppelstocktriebzüge Kiss ab 2014 auf der Strecke Luxemburg - Koblenz verkehren und im Stundentakt die Anbindung an den Fernverkehr herstellen. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2014 19:38
Oh, bis Koblenz und das im Stundentakt, welch große Freude. Dann rückt das Hellertal wohl noch näher an Luxemburg ;-)
Eine tolle Aufnahme und Beschreibung, Hans.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2014 20:21
Tolle Überraschung! Nun wird auch bald in Luxembourg geKISSt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.1.2014 20:47
Vielen Dank Euch beiden für Eure netten Kommentare.
Es freut mich auch, dass jetzt in Luxemburg geKISSt wird, aber mir wäre es lieber gewesen, der KISS hätte an einem anderen Bahnsteig gestanden. Zuerst war er von dem Wendezug komplett verdeckt und als er losfuhr, war so manches Beiwerk im Weg. Leider hatte auch noch der Plasitk Wetterfrosch eine falsche Vorhersage gemacht, so dass leider keine sonnigen Aufnahmen entstanden sind.
Beste Grüße
Hans

Nach dem kurzen Signalhalt war dann die Anfahrt der "Pacific" 01 202 ein ganz besonderer Genuss! Bei Villeneuve, 18. Jan. 2014. Aufnahme und Copyright Stefan Wohlfahrt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2014 13:13
Es dampft erfreulich auf Hellertal.de, danke Armin für die gelungene Bildbearbeitung.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.1.2014 17:08
...und Dir danke für das tolle Foto.
Gruß Armin

Version 2 (eng zugeschnitten): Die "Pacific" 01 202 mit den "Alpine Steam Express" bei St-Saphorin am 19. Jan. 2014. Aufnahme und Copyright Stefan Wohlfahrt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2014 7:28
Das Lob gilt weniger dem Foto, als der tollen Bearbeitung, Armin!
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 22.1.2014 16:52
Ach Stefan, wenn keiner fotografiert gibt es auch nicht zu bearbeiten. Und nur gute Fotos lohnen eine Bearbeitung. Dann kommt noch hinzu welches Programm man verwendet, Näheres müssten wir mal in einer ruhigen Stunde persönlich besprechen.
Einen Liebe Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.1.2014 16:06
Danke Armin, ich freue mich auf die ruhige Stunde, auch wenn sie entgegen aller Hoffnung doch noch nicht greifbar ist...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Der Bahnübergang beim Bahnhof Wilwerwiltz / Wëlwerwolz (PN 39) bei km 69,299 an der Nordstrecke (Linie 10) am 17.06.2013. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.1.2014 19:18
Oh, da geht jemand über den Banhübergang. Wer mag das wohl sein?
Das sehr eindrückliche Bild weiss durchaus zu gefallen, Armin.
Die blühenden Kastanienbäume und das satte Grün verleihen der schönen Aufnahme einen frühlingshaften Touch.
Vielen Dank für die tollen Fotos, welche wunderschöne Erinnerungen an das Treffen in Luxemburg wecken.
Liebe Grüße
Jeanny und der Fußgänger

Armin Schwarz 21.1.2014 20:00
Evtl. der Hans....;-)

Hallo Ihr zwei,
es freut mich sehr dass Euch das Bild, von dem BÜ bei Eurem Heimatbahnhof, gefällt.
Ja, wahrhaft wunderschöne Erinnerungen an das Treffen in Luxemburg.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.1.2014 20:30
Bestimmt hatte er es so eilig, weil er wieder mal ohne uns mit dem Bus losfahren wollte... ;-)))))
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Blick über den Bahnsteig 5A / 4A Bahnhof Luxemburg am 17.06.2013. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.1.2014 19:09
Eine wunderschöne Aufnahme des Wellendachs in Luxemburg, Armin.
Die Holzverkleidung kommt gut zur Geltung und verleiht dem Bild einen angenehmen Touch.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 21.1.2014 19:32
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir der Blick und das Bild gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.1.2014 12:08
Hallo Armin,
dem Kommentar von Jeanny kann ich mich nur anschließen. Schön eingefangen sind die Schattenwellen auf dem Bahnsteig.
Tolle Architektur am Bahnhof von Luxemburg!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Der Dieseltriebwagen 648 702 / 202 (ein Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg), am 31.12.2013 bei der Einfahrt auf Gleis 105 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2014 19:02
Geschickt fotografiert, Armin.
Das Einbeziehen der Zugzielanzeige erübrigt die Frage nach dem Ziel des Zuges.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf, die mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 21.1.2014 19:05
Liebe Dank Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

. Das schmucke Empfangsgebäude des Bahnhofs Dorinne-Durnal an der Museumsstrecke Le Chemin der Fer du Bocq am 17.08.2013 von der Straßenseite aus gesehen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.1.2014 17:21
Ja ein sehr schmuckes Empfangsgebäude vom Bahnhofs Dorinne-Durna und dahinter dampft es noch.
Ein tolles Bild, Jeanny. Und nun wahrhaft noch wunderschöner.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.1.2014 17:41
Vielen Dank für das positive Feedback, Armin.
Kaum zu glauben, was 2 Pixel zu viel ausmachen.
Es freut mich, dass die dampfende Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Das "Harzkamel", die 1.000 mm Diesellok 199 861-6 der HSB (Harzer Schmalspurbahnen), ex DR 110 861-2, ex DR 299 110-7, hier am 23.03.2013 im beim rangieren eines Zuges im Bahnhof Wernigerode. Die Lok wurde als normalspurige V 100.1 im Jahre 1976 bei LEW "Hans Beimler" in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 15379 für die DR gebaut. 1990 erfolgte der Umbau in DR 199 861-6 dabei bekam die B'B'-Lok nun neue 3 achsige Drehgestelle in 1.000 mm Spurweite, 1992 wurde sie dann in DR 299 110-7 umbezeichnet, als sie 1993 von der HSB übernommen wurde, bekam sie wieder die Bezeichnung 199 861-6. Technische Daten: Achsfolge: C´C´ Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Länge über Puffer: 14.240 mm Motor: 12-Zylinder-4 Takt-Diesel-V-Motor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühler Leistung: 883 KW / 1200 PS Getriebe: 3-Wandler Strömungsgetriebe Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h (Vor- und Rückwärts) Dienstgewicht: 66,0 t Achslast: 10,7 t Mehr Informationen zu dieser Lokbaureihe habe ich unter: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-1998-hsb/674431/zwei-rote-kamele-auch-harz-kamele-genannt.html zusammengetragen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2014 13:36
Immer wieder erstaunlich die grosse Lok auf schmaler Spur!
Tolles Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.1.2014 18:30
Ja Stefan, sehr erstaunlich, wobei es mit der Breite noch geht, aber die mächtige Höhe. Denn sie sind sogar etwas höher als die Ur-Normalspurausführung.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2014 21:37
Mir gefällt das herrliche Bild von dem Harzkamel auch prima, Armin.
Ich kann Euch nur zustimmen, die Größe der Lok ist in der Tat sehr beeindruckend.
Gruß Hans

Armin Schwarz 20.1.2014 20:25
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

ET 22008 der Abellio Rail NRW GmbH ein kurzer FLIRT (2-teiliger Stadler Flirt EMU 2 bzw. BR 0426.1) mit Werbung "150 Jahre Ruhr-Sieg-Strecke" gekuppelte mit ET 23008 (3-teiliger Stadler Flirt EMU 3 bzw. BR 0427), als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen-Hagen-Essen), am 19.01.2014 kurz vor dem Bahnhof Kreuztal. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2014 21:31
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden Abellio Flirts in Kreuztal.
Wie ich sehe, war das Wetter bei Euch etwas sonniger, als in Ostbelgien.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 20.1.2014 20:06
Hallo Jeanny,
bei uns war sonniges Wetter, bei einem kühlen Wind.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

. Ausflug nach Belgien - Wegen Bauarbeiten auf der Ligne 42 zwischen Trois-Ponts und Rivage fuhren heute die IR Luxembourg - Liers nur bis nach Trois-Ponts und von dort wieder zurück nach Luxemburg. Die schmutzige 3008 beim Umsetzen im Bahnhof von Trois-Ponts. 19.01.2014 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 11:56
Ungeschickt für die Reisenden, ein Vorteil für die Fotografen!
Tolles Bild, Hans.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2014 12:33
Merci Stefan.
Ja die Fahrgäste mussten einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, zum Glück funktionierte der Schienenersatzverkehr von/nach Rivage sehr gut.
Und es war ja auch nur an diesem einen Wochenende und erfreulich ist ja auch die Tatsache, dass wieder an der Strecke gearbeitet wird, sollte sie doch noch vor ein paar Monaten stillgelegt werden.
Es war außerdem mal wieder toll, das Umsetzen einer 3000er zu beobachten und zu fotografieren, da solche Manöver im Triebzug Zeitalter ja immer rarer werden.
Schön, dass das Bild Dir, trotz dem schmutzigen Zustand der 3008, so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 14:36
Ja Hans, "Arbeiten an der Strecke" haben immer den Nebeneffekt, dass die Zukuft gesichert ist.
Nun ein bisschen Betreibspuren an der Lok stören mich nicht, zumal die Waschanlage warscheinlich in Liege liegt.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 20.1.2014 16:50
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2014 19:05
Danke Armin.
Es freut mich, dass das Bild vom Schmutzfink Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.