hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 164



<<  vorherige Seite  159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 nächste Seite  >>
Diesellok V 1 "Langeoog" der IHS - Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr e. V. (Selfkantbahn), ex DB 805.80, ex DB Kö 199 91, ex Inselbahn Langeoog Kö 1, am 31.03.2013 in der öffentlich zugänglichen Fahrzeughalle der Selfkantbahn in Schierwaldenrath. Die Lok vom Typ Deutz OMZ 117 F wurde 1937 bei Humboldt-Deutz in Köln unter der Fabriknummer 1844 gebaut und als Kö 1 an die IBL (Inselbahn Langeoog) geliefert. Die Meterspurbahn auf der Nordseeinsel Langeoog, die den Schiffsanleger mit dem Dorf verbindet, wurde 1901 eröffnet und anfangs als Pferdebahn betrieben. Erst 1937 ging die Bahn auf Lokomotivbetrieb über. Für die nur 3,5 Kilometer lange und fast ebene Strecke reichten kleine leichte Diesellokomotiven, wie sie sonst eher auf Feldbahnen anzutreffen waren. So beschaffte die Inselbahn zwei fabrikneue Diesellokomotiven der Humboldt-Deutz-Motoren AG in Köln. Eine etwas stärkere OMZ 122 F (Kö 2) und dieses etwas schwächer motorisierte OMZ 117 F gehörte zu dem verbreiteten Feldbahntyp der Firma Deutz, der für unterschiedliche Spurweiten zwischen 600 und 1067 mm produziert wurde, zwischen 1932 und 1942 allein über 1650 Stück. Mitte der fünfziger Jahre erwies sich diese Lok mit ihren ursprünglich nur 24 PS als zu schwach. 1956 wurde sie beim Kauf einer neuen Diesellok bei deren Hersteller Schöma - Christoph Schöttler Maschinenfabrik GmbH in Diepholz in Zahlung gegeben. Dort wurde sie umgebaut, von 1.000 mm auf 1.040 mm umgespurt und erhielt einem neuen Deutz-Zweizylinder-Dieselmotor mit 28 PS Leistung. 1957 wurde sie an die Deutsche Bundesbahn verkauft. Die DB bezeichnete sie erst als Kö 199 91 und setzte sie im Schwellenlager Northeim ein, drei Monate später wurde sie in 805.80 umbezeichnet. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1969 und sie wurde an die Rütgers Kunststofftechnik GmbH in Peine verkauft. In Peine kam die Lok wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz, da man den Verschub der Loren mittlerweile mit umgebauten Traktoren schneller und flexibler durchführte. So fristete sie nahezu 20 Jahre einen Dornröschenschlaf auf dem Werksgelände. Ende 1989 konnte die Selfkantbahn sie zum Schrottpreis von den Rütgerswerken erwerben. An Ihrer Aufarbeitung waren neben der Selfkantbahn die MaLoWa Bahnwerkstatt, die Kreiswerke Heinsberg und das Berufsbildungszentrum Euskirchen beteiligt. Neben der Rückumspurung auf Meterspur und einer Überholung des Motors und der Blechaufbauten wurde die Lok auch wieder mit kleinbahnüblichen Zug- und Stoßvorrichtungen versehen. Mit ihren winzigen Abmessungen dürfte die V 1 auch für eine Kleinbahn die Untergrenze der Motorisierung dargestellt haben. Immerhin haben neben dem Einsatz bei Anschluß­ und Werksbahnen bis Ende der sechziger Jahre ähnlich kleine Dieselloks von Deutz auch den Streckendienst bei den Inselbahnen auf Juist und Spiekeroog bewältigt. Die 1901 eröffnete Meterspurbahn auf der Nordseeinsel Langeoog, die den Schiffsanleger mit dem Dorf verbindet, wurde anfangs als Pferdebahn betrieben. Erst 1937 ging die Bahn auf Lokomotivbetrieb über. Für die nur 3,5 Kilometer lange und fast ebene Strecke reichten kleine leichte Diesellokomotiven, wie sie sonst eher auf Feldbahnen anzutreffen waren. So beschaffte die Inselbahn zwei fabrikneue Diesellokomotiven der Humboldt-Deutz-Motoren AG in Köln. Die etwas schwächer motorisierte Lok V 1 gehörte zu dem verbreiteten Feldbahntyp OMZ 117 der Firma Deutz, der für unterschiedliche Spurweiten zwischen 600 und 1067 mm (Kapspur) produziert wurde, zwischen 1932 und 1942 allein über 1650 Stück. Mitte der fünfziger Jahre erwies sich diese Lok mit ihren ursprünglich nur 24 PS als zu schwach. 1956 wurde sie beim Kauf einer neuen Diesellok bei deren Hersteller Schöma in Diepholz in Zahlung gegeben. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm Achsfolge: B Leistungsübertragung: Diesel-mechanisch Leistung: 28 PS Länge über Puffer: 3.700 mm Eigengewicht: 6.700 kg (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.5.2014 21:10
Oh welch ein tolles Schmuckstück, Armin.
Nicht nur die schöne kleine Lok gefällt mir prima, auch ihre Geschichte ist sehr lesenswert.
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.5.2014 8:52
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

. Gleisbauarbeiten am Wochenende in Drauffelt - CFL 791, eine Plasser & Theurer Schotterverteil- und Planiermaschine vom Typ USP 2010 SWS (99 82 9225 791-7) war am 18.05.2014 auf der Baustelle in Drauffelt im Einsatz. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.5.2014 21:12
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der Schotterverteil- und Planiermaschine.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2014 19:52
Danke Armin.
Es freut mich, wenn das Bild gefällt.
Es gab wieder einmal viel zu entdecken auf der Baustelle, bei Gelegenheit folgen noch einige Bilder.
Gruß Hans

Armin Schwarz 20.5.2014 19:53
...auf die Bilder freue ich mich jetzt schon.
Gruß Armin

Auch Mitte Mai bringt die Seilbahn Fahrgäste auf die Diavolezza von 2093 auf 2978 m Höhe. (16.05.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.5.2014 14:36
Hallo Hans-Gerd,
ein wunderschönes Bild von der "Teufelin" (Diavolezza) und der Luftseilbahn dorthin,
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.5.2014 20:16
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar, über die Bedeutung des rätoromanischen Namens hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht. Jedenfall ist es eine teuflisch schöne Gegend.
Viele Grüße
Hans-Gerd

. Güterverkehr auf der Nordstrecke - Mit gebündelter Kraft ziehen die 3017 und die 3005 einen langen Güterzug über die Nordstrecke in der Nähe von Wilwerwiltz in den letzten Sonnenstrahlen des 16.05.2014. (Hans) Seit Februar 2012 betreibt die CFL Cargo unter der Woche einen Güterzug über die Luxemburger Nordstrecke und via Gouvy weiter nach Belgien. Dieser Kohlezug aus Sibelin (F) bei Lyon muss nach Born (NL), um dort befüllt zu werden. Zwischen Hagondange (F) und Visé (B) wird der Zug von einer Doppeleinheit CFL 3000 befördert. Sonntags verkehrt der Zug planmässig via Arlon, da das grösste der vier Luxemburger Stadtviadukte an verschiedenen Wochenenden wegen Bauarbeiten unpassierbar ist. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.5.2014 21:38
Wunderschönes Bild von den beiden 300ern, bei einem sehr stimmmigen Licht, gefällt mir bestens Hans.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.5.2014 21:24
Merci Armin.
Ich wurde leider wieder etwas vom Güterzug überrascht, ich hatte nämlich vor bis hinter die Brücke zu gehen, damit ich den Zug in seiner vollen Länge auf's Bild bekäme. Mal schauen, wie das Wetter morgen ist, dann starte ich einen neuen Versuch.
Es freut mich aber, dass auch diese Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Hans

Jubiläum 125 Jahre RhB am 10.05.2014. Lokparade Rotonde in Landquart. Hier Ausfahrt der Ge 6/6 I 414. Die RhB hatte 15 dieser als Krokodil bekannten Lokomotiven in der Zeit von 1921-1929 beschafft. Hg.: 55 km/h, LüP: 13,3m, 2 Fahrmotoren mit einer Leistung von 940kW/1170PS. Lieferfirmen:BBC/MFO/SLM (zum Bild)

Armin Schwarz 13.5.2014 20:59
Hallo Hans-Gerd,
sehr schöne Bilder 125 Jahr Jubiläum der RhB, gefallen mir sehr gut. Ja da wollte ich eigentlich auch hin, habe es dann aber doch nicht geschafft, so bin ich froh dass Du hier ein paar Bilder zeigst.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2014 19:31
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Kommentar. Seit über 30 Jahren bin ich Fan der RhB und so war es ein "Muss", nach Landquart zum Jubiläum zu fahren. Die RhB hat sich große Mühe mit der Veranstaltung gegeben und die Lokparade vor der Rotunde im Depot war der Höhepunkt. Es werden noch einige schöne Bilder folgen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Der Stadler GTW 2/6 - HLB 103 der Hessische Landesbahn (HLB) hat als Umlauf VEC 25762 (im Auftrag der vectus Verkehrsgesellschaft mbH) verlässt am 12.05.2014 gerade den Bahnhof Unnau-Korb, bei km 45,0 der Oberwesterwaldbahn (KBS 461), und fährt als RB 28 weiter in Richtung Limburg/Lahn. Die RB 28 "Oberwesterwald-Bahn" ist die Verbindung Au/Sieg - Altenkirchen - Hachenburg - Westerburg - Limburg/Lahn. Wie man sieht hat das Bahnhofgebäude, wie viele in Deutschland, schon bessere Zeiten gesehen und wird selbst eigentlich nicht mehr genutzt (man kann es kaufen). Der Bahnhof ist eigentlich nur noch ein Haltepunkt. Der GTW hat die NVR-Nummern 95 80 0946 403-2 D-HEB / 95 80 0646 403-5 D-HEB / 95 80 0946 903-1 D-HEB. Der Triebwagen wurde 1999 bei DWA, Bautzen (Deutsche Waggonbau AG, heute Bombardier Transportation) unter der Fabriknummer 508/003 für die Hessische Landesbahn (HLB) gebaut und als VT 508 001 geliefert. Er hat die EBA-Nummer EBA 97T03Q 003. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.5.2014 18:25
;-)

Hans und Jeanny De Rond 13.5.2014 18:27
Es ist immer jammerschade, wenn die schönen alten Bahnhofsgebäude nicht unterhalten und gepflegt werden.
Deine schöne Aufnahme aus Unnau-Korb gefällt mir aber sehr gut, solche "Schandtaten" müssen auch mal gezeigt werden.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
P.S. Ist das der Kilometerstein von Fotococktail?

Armin Schwarz 13.5.2014 18:32
Hallo Jeanny,
ja dass ist der Kilometerstein, das orange darüber ist eine Streugutkiste am Bahnsteig (nicht das Moos).
Die Schmiererei bekam ich am Bild nicht weg, so habe ich sie nur etwas verändert. Aber die Schandtat ist schon das solche Gebäude leer stehen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.5.2014 19:14
Das hab ich mir gedacht, Armin.
So orange ist das Moos auf dem schönen Bild dann doch nicht. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Lichtspielereien an der Lombardsbrücke in Hamburg - Während die Fontaine der Binnenalster am 17.09.2013 einen stimmungsvollen künstlichen Regenbogen erzeugt, überquert ein ICE 1 die Brücke auf seinem Weg zum Hamburger Hauptbahnhof. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.5.2014 18:16
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.5.2014 20:17
Merci Armin.
Es freut mich, dass die besondere Stimmung so gut rüberkommt. Die Lichtspielereien an der Binnenalster waren auch wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die 363 238-7 der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB 365 238-5, ex DB 361 238-9, ex DB 261 238-0 und ex V 60 1238, ist am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz abgestellt. Die V 60 der schweren Bauart wurde 1964 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 600474 gebaut und als V 60 1238 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 238-0, eine weitere Umzeichnung in 361 238-9 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 238-52 erfolgte 1988. Im Jahr 2002 erfolgte eine Modernisierung durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Chemnitz dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser, zudem erfolgte die Umzeichnung in 363 238-7. Sie trägt nun die NVR-Nummer 98 80 3363 238-7 D-DB. Technische Daten: Achsanordnung: C Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h Nennleistung: 465 kW (632 PS) Drehzahl: 1.800 U/min Anfahrzugkraft: 117,6 kN Länge über Puffer: 10.450 mm Gewicht: 53,0 t Radsatzlast max: 16,7 t Kraftübertragung: hydraulisch Antriebsart: Blindwelle-Stangen (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.5.2014 20:49
Ein Foto aus der Zukunft als 4000. Bild bei Hellertal.startbilder, wenn das kein gutes Omen ist. ;-)))))

Das herrliche Lokportrait aus Chemnitz und die tolle Beschreibung gefallen uns ausgezeichnet, Armin.

Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 11.5.2014 10:21
Oh, sind es nun schon 4000...Wir sind auch wieder zurück aus der Zukunft, denn ich habe das Datum korrigiert.

Danke Jeanny und Hans es freut mich sehr dass Euch das Lokportrait mir der Beschreibung gefällt.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die FS 444 106 mit dem IC 741 nach Ventimiglia wartet in Milano auf ihre Abfahrt um 11.10. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.5.2014 14:32
Und farblich passen die Wagen sogar zu der Lok.
Das wunderschöne Foto aus Milano gefällt mir prima, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 10.5.2014 9:44
Auch mir gefällt das Bild aus Milano sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.5.2015 14:07
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare zu diesem E 444 Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Die RTS "Re" 185 574-1 in Cully. 17. Jan 2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.5.2014 22:25
Hallo Stefan,
ja, das ist die selbe wie sie mir in Gießen vor die Linse fuhr (http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-1852-traxx-f140-ac2/339049/die-schwarze-mrce-dispolok-185-574-1.html), hier halt noch mit der RTS Outfit.
Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Die Lok Nr. 12 der BBL Logistik, (die 203 156-5, ex DR 110 496-7, DR 112 496-5 und DB 202 496-6) ist am 08.05.2014 in Betzdorf/Sieg abgestellt. Die V 100.1 wurde 1972 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler", Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13535 gebaut und als 110 496-7 an die DR ausgeliefert. 1985 erfolgte der Umbau und Umzeichnung in DR 112 496-5, die Umzeichnung in DR 202 496-6 erfolgte 1992 und ab 01.01.94 dann DB 202 496-6, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1998 und ging dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (heute ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal) 202 496-6, hier war sie erst im Mietpool. Dann 2008/9 erfolgte durch ALS der Umbau gemäß Umbaukonzept "BR 203.1" in die heutige 203 156-5, die Inbetriebnahme war im Jahr 2009, bis 2011 blieb sie Eigentum der ALS (92 80 1203 156-5 D-ALS) und war sie als Mietlok unterwegs. Bis sie 2011 an die BBL Logistik in Hannover verkauft wurde, nun hat sie die NVR-Nummer 92 80 1203 156-5 D-BB und die EBA-Nummer EBA 01C23K 170. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 18 km/h Dienstgewicht: 69 t Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.240 mm Breite: 3.110 mm Höhe über SO: 4.255mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 910 mm (abgenutzt) Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100 m Kleinster befahrbarer Brückenradius: 300m Motor: Motorart: 12-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: Caterpillar 3512 B DI-TA JW Motorleitung: 1.305 kW (1.775 PS) bei 1.750 U/min Hubraum: 51,8 l (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm) Motorgewicht: 6.537 kg Getriebe: Voith Strömungsgetriebe GSR 30/5,7 Kühlsystem und Hdrostatikanlage: Voith Turbo Antriebstechnik Typ A 2024 H Radsatzgetriebe: vom Getriebewerk Gotha; Radsatz 1 und 4 AÜK 18-07; Radsatz 2 und 3 AÜK 18-06 Bremse: Knorr-Bremse AG; Typ KE-GP-mZ (Steuerventil KELak-V5d). Indirekt wirkende, mehrlösige elektrisch angesteuerte Druckluftbremse mit G/P Wechsel. Direkt wirkende, elektrisch angesteuerte Druckluft-Zusatzbremse. Sowie Handspindelbremse (Feststellbremse). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.5.2014 20:42
Hallo Armin,
heute scheint es nur in Luxemburg zu regnen, ansonsten wäre auch dieses tolle Foto nicht in Betzdorf entstanden.
Die sehr informative Bescheibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.5.2014 21:00
Oh nein Hans, auch hier regnete es heute, wie hier in Betzdorf 10 Minuten später wieder.
Hier habe ich auch viel mit der Fotobearbeitung noch heraus holen können.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Heute (07.05.2014) als gab es einen Wolkenbruch als gerade die Lok 44 (271 004-4) - eine MaK G 1000 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit ihrem Coil-Güterzug den Bahnhof Herdorf erreicht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.5.2014 20:34
Lebt Deine Kamera noch, Armin.
Ein faszinierendes Regenbild, das mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 8.5.2014 20:55
Ja, sie lebt noch....
Es freut mich sehr dass das Regenbild Dir gefällt, Jeanny.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Überraschend kamen mir heut bei Cully diese beiden BLS Re 4/4 vor die Linse. 8. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2014 18:23
Welche ein Glück für den Fotografen....
Ein wunderschönes Bild von den beiden BLS Re 4/4 (Re 425), Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.5.2014 20:38
Mir gefallen die tollen BLS Loks und das herrliche Bild auch sehr gut, Stefan.
Gruß Hans

Der VT 123 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH, ein Stadler GTW 2/6, fährt am 05.05.2013 als RB 28 "Oberwesterwald-Bahn" die Verbindung Au/Sieg - Altenkirchen - Hachenburg - Westerburg - Limburg/Lahn, auf der KBS 461 (Oberwesterwaldbahn), hier kurz vor dem Haltepunkt Enspel. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.5.2014 21:37
Eine herrliche Aufnahme von dieser tollen Strecke, Armin.
Das alte Geländer im Vordergrund ist das Sahnehäubchen.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.5.2014 18:21
Hallo Jeanny,
danke für Deinen lieben Kommentar. Es freut mich sehr dass es gefällt.
Übrigens, Rechts unten, links vom Pfosten des Geländers da sitzt der Käfer.
Liebe Grüße
Armin

Blick von Süden auf den Bahnhof Westerburg/Ww an der KBS 461 "Oberwesterwaldbahn" km 28,6 am 05.05.2014. Links das Stellwerk Westerburg Süd (Ws). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.5.2014 21:30
Wunderschöne Aufnahmen von der Oberwesterwaldbahn, Armin.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 7.5.2014 17:39
Hallo Ihr zwei,
danke, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 7.5.2014 18:03
Ein zweites schönes Bild von diesem malerischen Wärterstellwerk, Armin. Würde sich gut für ein H0-Gebäudemodell eignen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Schlechte Aussichten: Schlechte Aussichten bietet die Fahrt mit der Monte Generoso Bahn. Bis Bella Vista verkehrne nur noch wenige Zugspaare; erst 2016 kann man wieder bis zu Gipfelstation fahren. Beh 4/8 N° 13 in Capolago am 5. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.5.2014 17:31
Schade um die Aussichten, aber dennoch ist es ein wunderschönes Bild.
Einen lieben Ggruß
Armin

Schöne Aussichten: schöne Aussichten bietet die Bahnfahrt dem Lago di Lugano entlang zwischen Capolago Riva San Vitale nach Melide, letzteres ist ganz im Hintergrund links im Bild zu sehen. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.5.2014 17:30
Wahrhaft wunderschöne Aussichten, und einen FLIRT kann man auch sehen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 17:17
Hallo Armin, es freut mich, wenn du den Flirt gefunden hat.
einen leben Gruss
Stefan

Drei ETR 500 "FRECCIAROSSA" in Milano Centrale. 5. Mai 2014ed (zum Bild)

Armin Schwarz 7.5.2014 17:23
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Parade der ETR 500 "FRECCIAROSSA" (Roten Pfeile) im Bahnhof von Mailand.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 7.5.2014 17:58
Hallo Stefan,
herrliches Bild vom Mailänder Bahnhof mit dem imposanten Tonnendach unter dem die Roten Pfeile zur Ausfahrt bereit stehen. Die "Vieraugengesichter" finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 17:19
Hallo Armin und Hans-Gerd, es freut mich wenn auch die "kleinen" Züge unter der grossen Bahnhofshalle von Milano gefallen.
Mich faszinierte, wie sauber die "Roten Pfeile" sich zeigten, obwohl zwischen Milano und Napoli doch etliche Mücken den Weg der Züge gekreuzt haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick auf die Bahnstrecke Limburg - Altenkirchen die DB Kursbuchstrecke (KBS 461), DB Streckennummer 3730, auch als Oberwesterwaldbahn bekannt am 05.05.2014 bei Enspel (Blickrichtung Nistertal). Hier gibt es nach teilweise Telegrafenmasten, zudem hat das Gleis teilweise (wie hier) Y-Schwellen. Recht liegen noch zwei alte Stumpfgleise von der ehem. Basaltverladung Anschlußst. Enspel Adrian (Adrian Basalt GmbH & Co.KG). Die Oberwesterwaldbahn ist eine 65,1 km lange Nebenbahn von Limburg an der Lahn über Westerburg nach Altenkirchen (Westerwald) und weiter über Bahnstrecke Engers-Au nach Au an der Sieg durch den Westerwald. Die Strecke führt durch Hessen und Rheinland-Pfalz. Streckenlänge: 65,1 km Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Streckenklasse: D4 Maximale Neigung: 19 o/oo Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.5.2014 21:35
Einfach nur wunderschön, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 7.5.2014 8:53
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt.
Pausengruß Armin

. Die blaue Periode auf Luxemburgs Schienen - Die Mietlok 185 524-6 erreicht im Abendlicht des 29.09.2004 mit einer Wegman Garnitur den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Hans) Diese Lok wurde 2003 unter der Fabriknummer 33614 bei Bombardier in Kassel gebaut. Sie wurde vom 22.12.2003 bis zum 29.05.2006 im CFL Personenverkehr eingesetzt und war von Locomotion Capital gemietet. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.5.2014 8:52
Hallo Jeanny,
drei wunderschöne Bilder von den "blauen" 185er, gefallen mir alle drei sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2014 20:09
Danke für die Blumen, Armin.
2004 hatte ich noch nichts mit Bahnbilder am Hut, sodass Hans auf den Auslöser gedrückt hat. Ich habe aber in seiner Abwesenheit die Bilder ausgegraben und bearbeitet.
Also echtes Teamwork und Dein Lob teilen wir deshalb auch. ;-)
Es freut uns jedenfalls, dass die Fotos der blauen CFL Loks gut ankommen.
Viele liebe Grüße
Jeanny (und Hans)






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.