hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 153



<<  vorherige Seite  148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 nächste Seite  >>
In dem monomentalen Bahnhof von Liège Guillemins (Lüttich) wirkt der SNCB/NMBS Triebzug 646 ein AM70 JH sehr winzig. Der hier am 23.11.2013 am Gleis 4 steht. Die Blickrichtung ist Nordost (Richtung Brüssel). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.11.2013 9:59
Eine sehr interessante, weil ungewöhnliche Ansicht des Bahnhofs Liège Guillemins, Armin.
Gefällt mir prima.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny
P.S. Noch eine klitzekleine Korrektur: Die Triebzüge mit den Nummern 641 bis 676 wurden 1970 gebaut, somit gehört der 646 zu den AM 70. ;-)

Armin Schwarz 27.11.2013 16:52
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr das es gefällt.
Auch danke für Deinen Hinweis, aber die NVR-Nummer ist hier 94 88 066 646 2-9 B-B, daher ging ich von einem AM 66 aus.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.11.2013 17:32
Hallo Armin,
hier mal der Link zu der belgischen Seite. Ist zwar auf französisch, aber trotzdem gut zu verstehen.

http://www.belrail.be/F/fiches/emu/index.php

Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 27.11.2013 18:30
Hallo Jeanny,
danke für den link, ich denke nun hebe ich das auch verstanden.
Gruß Armin

Die WLE 53 "Kreis Soest" (275 505-6) der Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH in Lippstadt steht am 26.11.2013 am Werksanschluss der Salzgitter Mannesmann Precision GmbH in Burbach-Holzhausen. Sie wartet auf ihre Wagen, aber erst wenn die Wagen mit Luppen (Rohrrohlinge) leer sind, kann sie die Heimreise antreten. Die Lok, eine Vossloh G 1206 (ehem. MaK), wurde 2008 unter der Fabriknummer 5001639 gebaut, sie hat die NVR-Nummer 92 80 1275 505-6 D-WLE und EBA-Nummer EBA 08D08M 005. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.11.2013 9:57
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der schmucken Diesellok.
Besonders die interessante Perspektive weiss zu überzeugen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

....nun er hat die Gumminase im Detail nochmals fotografiert. Detail Frontansicht der SNCB/NMBS Gumminase 446 AM 96 (AM=Automotrice), am 23.11.2013 im Bahnhof Brügge (Brugge). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.11.2013 21:26
Gut, dass er sie fotografiert hat. Solche Gumminasen sieht man in unserer Region eher (nicht) selten.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Herdorf den 25.11.2013, nachmittags bei leichtem Nebel: Die Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW) ist Betzdorf/Sieg angekommen, nun hat sie auf Gleis 2 zwar noch Hp 0 aber auch Sh 1 "Fahrverbot aufgehoben", somit kann sie in Rangierfahrt zum KSW-Güterbahnhof fahren. Wird Sh 1 an einem Hauptsignal zusammen mit Hp 0 gezeigt, so hebt es das Rangierverbot auf. Hinten das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.11.2013 20:04
Trotz Schmuddelwetters ist Dir eine wunderschöne Aufnahme der schmucken Diesellok gelungen, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.11.2013 20:36
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Im Bahnhof Brügge (Brugge) am 23.11.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2013 21:16
Oh - welch wunderschönes Wetter! (Und eine ebenso interessantes Bild).
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.11.2013 8:55
Ja Stefan, dort war das Wetter wunderschön, wie auch das Treffen mit den luxemburgern Freunden. Übrigens rechts hinten ist einer. er hat wohl die Class 66 fotografiert.
Es freut mich sehr wenn das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.11.2013 16:57
Hallo Armin,
die wunderschöne Aufnahme der Bahnhofs Brugge gefällt mir sehr gut.
Aber ich muss Dich enttäuschen, die Class 66 habe ich leider nicht fotografiert.
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.11.2013 17:54
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Schade, hatte ich doch angenommen, wohl zu spät gesehen und so nur noch Gegenlicht.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.11.2013 18:58
Hallo Armin,
ich habe sie leider nicht mehr von vorne erwischt, sie fuhr zu schnell wieder los und wie Du schreibst, ein Nachschuss hätte keinen Sinn gemacht.
Aber der schmucke Bahnhof ist durchaus dieses schöne Bild wert. Einfach, aber funktionell und sauber erfüllt er doch die Erwartungen der Fahrgäste und der Fotografen durchaus. Mehr braucht es nicht.
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.11.2013 19:33
Hallo Hans,
der Bahnhof von Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich) ist architektonisch sehr imposant und interessant, hat einfach was, aber ist sehr kostspielig. Ja, dagen ist der Bahnhof hier sehr funktionell und sehr sauber, erfüllt voll seinen Zweck und hat gewiss niedrige Bau- und Unterhaltungskosten. Zuden eignet er sich sehr gut für uns Fatografen.

Zur Class 66: Sie hatte mich auch kalt erwischt, da ich noch nicht am Ende vom Bahnsteig war. Ich muss mal schaue ob mein Nachschuss ein zeigbares Erinnerungsbild ist.

Liebe Grüße
Armin

Karlsruher ex Silberling-Steuerwagen (n-Wagen) D-DB 50 80 82 - 34 282 - 7 Bnrdzf 477, abgestellt am 24.11.2013 in Au (Sieg). Diese Wagen sind für eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h zugelassen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.11.2013 19:03
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Karlsruher Steuerwagens.
Gab es Probleme damit oder warum war er allein in Au abgestellt?
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.11.2013 19:09
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Warum er gerade in Au abgestellt ist kann ich nicht sagen, ich vermute aber Probleme.
Gruß Armin

SNCB/NMBS Triebzug AM CityRail 966 ex 671 AM 70 TH und 617 AM 66 fährt am 23.11.2013 in den Bahnhof Brügge (Brugge). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.11.2013 10:39
Ein wunderschönes Bild der beiden AM, Armin.
Das Beiwerk am rechten Bildrand macht die Aufnahme aber erst zum Hingucker. ;-)
Nur schade, dass es keine Oma Bank am sonnigen Bahnsteig in Brügge gab.
Viele liebe Grüße an die Hellertaler
Jeanny

Armin Schwarz 24.11.2013 10:59
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es gegällt.
Ja, sehr schade dass es hier keine Oma-Bänke gibt.
Ich hoffe das ich die AM´s richtig zugeordnet habe.Übrigens gibt es auch eine deutsche Wikipedia-Beschreibung, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/NMBS/SNCB-Reihe_AM_62-79
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.11.2013 12:28
Eine sehr gute und vor allen aktuelle Beschreibung der klassischen SNCB "automotrices", Armin.
Deshalb ist Deine Beschreibung auch perfekt.
Einen lieben Gruß
Jeanny


Stefan Wohlfahrt 25.11.2013 16:35
Hallo Armin, mir gefällt das Bild auch sehr gut, besonders der Bildaufbau mit dem Fahrleitungsmasten links hat es mir angetan; selbstverständlich trägt auch Beiwerk rechts im Bild zum guten Gelingen des Bildes bei.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.11.2013 18:01
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Wenn ich den Fahrleitungsmast abgeschnitten hätte, hängt ja alles in der Luft.
Gruß Armin

Mit etwas Verspätung (11 min.) brachte uns der ICE 3M - DB 406 010-9 / 510-8 - Tz4610 "Frankfurt am Main" als ICE 18 (Frankfurt/Main Hbf - Bruxelles Midi) am 23.11.2013 zum Bahnhof Liège Guillemins. Der ICE 3M ist eine Triebwagenzug und nicht wie ICE 1 und 2 mit Triebkopfkonzept. Gegenüber den äußerlich gleichen ICE 3 (BR 403) sind sie mehrsystemfähig (15 kV 16,7 Hz~ / 25 kV 50 Hz~ / 1,5 kV = / 3 kV =) und haben sechs (2 mal 3) Stromabnehmern und sind für folgende Netze geeignet: - Wagen 2 und 7: Typ DSA380D (analog ICE 3) für DB/ÖBB (15 kV Wechselspannung) und NS (25 kV Wechselspannung) - Wagen 3 und 6: Typ DSA350G für NS (1,5 kV Gleichspannung) und SNCB Bestandsnetz (3 kV Gleichspannung) - Wagen 4 und 5: Typ DSA380F für SNCF (25 kV Wechselspannung), SBB (15 kV Wechselspannung), SNCB-Schnellfahrstrecken (25 kV Wechselspannung) In Deutschland fahren sie planmäßig bis zu 300 km/h (technisch möglich 330 km/h), unter Gleichstrom 220 km/h. Weitere Technische Daten: Achsformel: Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo'+2'2' +2'2'+Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo' Länge über Kupplung: 200,84 m Leergewicht: 435 t Dienstgewicht: 488 t Radsatzfahrmasse: 16 t Dauerleistung: 8.000 kW bei Wechselstrom / 4.300 kW bei Gleichstrom Kupplungstyp: Scharfenberg Sitzplätze: in der 1.Klasse 91 und 334 in der 2. Klasse, somit 425 gesamt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2013 16:22
Der ICE passt perfekt in den wohl schönsten Bahnhof überhaupt!
Gefällt mir sehr gut, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.11.2013 17:43
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Architektonisch ist der Bahnhof sehr imposant und interessant, aber der schönsten Bahnhof überhaupt, da gefallen mir z.B. Lausanne oder der Hundertwasserbahnhof Uelzen auch sehr gut.
Gruß Armin

Ein Bild für Stefan, da er die Sonne so vermisst, sind wir für ihn nach Brügge in die Sonne gefahren. Steuerwagen (I 11) voraus fährt ein IC am 23.11.2013 in den Bahnhof Brügge (Brugge). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2013 16:31
Danke Armin, heute gab es auch bei uns Sonne, aber vom Bureau aus kann ich sie schlecht sehen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.11.2013 17:36
Bitteschön, Stefan.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.