hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 152



<<  vorherige Seite  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 nächste Seite  >>
Einfahrt der SNCB/NMBS Gumminasen AM 96 (AM=Automotrice) 446 gekuppelte mit 483 am 23.11.2013 in den Bahnhof Brügge (Brugge). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2013 20:04
Zwei "gepuppelte" Gummimasen habe ich ja noch nie gesehen, Armin. ;-)))
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Brügge.
Schmunzelnde Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 1.12.2013 20:14
Nein, ich auch nicht...
Es heißt natürlich gekuppelte Gumminasen, da war ich verwirrt, aber auch Nasen nicht Masen.
Es freut mich dass es gefällt.
Schmunzelnde Grüße retour
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2013 20:16
Wie gut können wir alle herzhaft drüber lachen, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Als Nachschuß... Die Class 66, PB 15 der Ascendos Rail Leasing (Luxembourg) durchfährt mit einem Containerzug am 23.11.2013 den Bahnhof von Brügge (Brugge). Die EMD vom Typ JT42CWR wurde 2002 unter der Fabriknummer 20018360-5 gebaut. Von 2002 bis 2005 führ sie als DE 66 für die HGK - Häfen und Güterverkehr Köln AG. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2013 20:02
Hallo Armin,
der Nachschuss auf die Class 66 ist durchaus sehenswert.
Auch das "crocodile" rechts unten im Bild gefällt mir gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.12.2013 20:15
Danke Hans,
Gruß Armin

Mit mächtiger Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 am 01.12.2013 Herdorf, hier kurz hinter dem Bahnhof. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134-4 die einzige wahre 52 der DB (BR 52.80). Die Lok wurde 1965 aus der 1943 bei der Lokfabrik Wien-Floridsdorf (Fabriknummer 16591) gebauten 52 7138 rekonstruiert. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2013 19:57
Da kann ich nur sagen: WOW Armin.
Das Spektakel hätte ich auch gerne erlebt.
Gruß Hans

Auf der Bestandsstrecke liegt in der Ausfahrt des Bahnhofs Lüttich (Liège Guillemins), Richtung Brüssel, eine Steigung von 35 Promille, darum muss bei langen IC-Zügen eine Diesellok Schubhilfe leisten. Hier leistet die SNCB/NMBS HLD 7764 "Toledo" am 23.11.2013 Schubhilfe. Die Lok wurde 2002 unter der Fabriknummer 1000981 bei Vossloh in Kiel gebaut, sie trägt die NVR-Nummer: 92 88 0077 064-8 B-B. Die HLD77 ist eine speziell auf die Belange der Belgischen Staatsbahn (SNCB) zugeschnittene Weiterentwicklung der G 1205. Zwischen 1999 und 2005 wurden insgesamt 170 Lokomotiven an die SNCB geliefert, zudem haben sie einen belgischen Anglo-Belgian Cooperation 6-Zylinder-Dieselmotor vom Typ 6DZC-1000-144A mit 1.150 KW Leistung. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2013 20:01
Ein wunderschönes Bild aus Liège Guillemins, Armin.
Die Beschreibung ist auch perfekt gelungen. Beides gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 1.12.2013 10:24
Die belgische Weiterentwicklung gefällt mir auch vom Farbkleid sehr gut. Interessant, dass Schubhilfe geleistet werden muss. Im Heft 12/2013 (Seite 20) des Eisenbahnmagazins wird ähnliches für den City-Tunnel Leipzig beschrieben ...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 1.12.2013 13:15
Hallo Hans, hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es gefällt.

@Hans-Gerd: Bei schweren Güterzügen gibt es in Deutschland ja einige Streckenabschnitte, im Personenverkehr war mir es neu.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2013 19:55
Hallo Hans-Gerd,
wie Armin schon schrieb, hat es eine Steigung von 35 Promille zwischen Liège und Ans, den sogenannten "plan incliné".
Früher wurden die meisten Züge geschoben, wenn die Schienen nass und/oder schmierig waren. Als die neunen Loks der Série 18 (Siemens Eurosprinter) vor den ICs eingesetzt wurden, sollte die Schubhilfe im Grunde überflüssig werden. Wir wurden aber eines Besseren belehrt bei unserem Besuch in Lüttich, da an diesem Tag alle ICs Schubhilfe in Anspruch nahmen.
Gruß Hans

Sehr monomental ist der Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich) da wirkt sogar Thalys PBKA sehr klein. Ein Thalys PBKA ist in den Bahnhof Liège Guillemins am 23.11.2013 (18:11 Uhr) eingefahren, er kommt von Paris-Nord und steht zur Weiterfahrt nach Köln bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2013 18:31
Genial, Liège Guillemins bei Nacht - gefällt mir sehr gut, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.12.2013 18:36
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt.
Kennst Du eigentlich den Mann auf der Rolltreppe auch ;-)))
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2013 19:44
Also mir kommt er sehr bekannt vor.
Wenn ich nur wüsste woher ich ihn kenne. ;-)))

Eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Liège Guillemins, Armin.
Während wir unten herumtrödelten, amüsierte sich Hans köstlich beim Rollband auf und abfahren.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 2.12.2013 14:13
Hallo Armin, auf den ersten Blick vermutete ich den Nikolaus, da aber "Liège Guillemins" nicht so brav war, (Unterhaltungskosten) schaute ich nochmals genauer hin und erkannte den roten Farbtupfer recht rasch.
einen lieben Gruss
Stefan

50t-KIROW-Schienenkran EDK 300/5 der Schweerbau, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 82 31 501 17-9 (ex 60 80 092 3 747-0), abgestellt am 24.11.2013 in Au/Sieg. Davor der Schutzwagen 27 80 3349 005-5 D-WVZ. Der Kran wurde 1984 vom VEB Schwermaschinenbau "S.M.KIROW" in Leipzig unter der Fabriknummer 34 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2013 20:04
Tolle Bilder von dem Schienenkran, Armin.
Ich bin immer wieder fasziniert von diesen Fahrzeugen.
Aus diesem Grund schaue ich mir Deine hervorragenden Aufnahmen immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 1.12.2013 10:16
Auch auf mich üben Baufahrzeuge einen besonderen Reiz aus. Hier hast Du auch ein besonders interessantes Exemplar erwischt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 1.12.2013 18:39
Hallo Hans, hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass Euch die Bilder gefallen.
Gruß Armin

Zwei gekuppelte "Erdbeerkörbchen" oder "Babyquietschie" die Elektrotriebwagen 426 021-2 / 426 521-1 und 426 015-4 / 426 515-3 als RB 71 "Saartal-Bahn" - Trier - Konz - Saarlouis - Saarbrücken - Homburg (Saar) am 05.10.2013 im Hbf Trier. Die kompletten NVR-Nummern sind 94 80 0426 021-2-D-DB / 94 80 0426 521-1-D-DB und 94 80 0426 015-4 -D-DB / 94 80 0426 515-3 -D-DB) Die Triebwagen der Baureihen 425 und 426 des Konsortiums Siemens Transportation Systems/Bombardier/DWA sind leichte Elektro-Gliedertriebzüge für S-Bahn- und Regionalverkehr. Sie sind nahezu baugleich mit der Baureihe 424, die im hannoverschen S-Bahnnetz eingesetzt wird. Mit der hochflurigen und äußerlich sehr ähnlichen reinen S-Bahn-Baureihe 423 gibt es dagegen nur wenige technische Gemeinsamkeiten. Die Triebwagen der Baureihen 425 und 426 werden seit dem Jahr 2000 bisher nur durch die Regio-Tochterfirmen der Deutschen Bahn eingesetzt. Bisher wurden 43 dieser zweiteiligen Einheiten gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2013 20:19
"Erdbeerkörbchen" gefällt mir, Armin.
Trotz dem miesen Wetter, ist Dir eine sehr eindrückliche Aufnahme der beiden Erdbeerkörbchen gelungen.
Hans hat übrigens ein ähnliches Bild der beiden gemacht:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/16986/gallery/Germany~Electric+multiple+units~426.html
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

In dem monomentalen Bahnhof von Liège Guillemins (Lüttich) wirkt der SNCB/NMBS Triebzug 646 ein AM70 JH sehr winzig. Der hier am 23.11.2013 am Gleis 4 steht. Die Blickrichtung ist Nordost (Richtung Brüssel). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.11.2013 9:59
Eine sehr interessante, weil ungewöhnliche Ansicht des Bahnhofs Liège Guillemins, Armin.
Gefällt mir prima.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny
P.S. Noch eine klitzekleine Korrektur: Die Triebzüge mit den Nummern 641 bis 676 wurden 1970 gebaut, somit gehört der 646 zu den AM 70. ;-)

Armin Schwarz 27.11.2013 16:52
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr das es gefällt.
Auch danke für Deinen Hinweis, aber die NVR-Nummer ist hier 94 88 066 646 2-9 B-B, daher ging ich von einem AM 66 aus.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.11.2013 17:32
Hallo Armin,
hier mal der Link zu der belgischen Seite. Ist zwar auf französisch, aber trotzdem gut zu verstehen.

http://www.belrail.be/F/fiches/emu/index.php

Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 27.11.2013 18:30
Hallo Jeanny,
danke für den link, ich denke nun hebe ich das auch verstanden.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.