hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 146



<<  vorherige Seite  141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste Seite  >>
Attergaubahn ET 26 110 + 26 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen 26 111 (links im Bild) wurde 1951 von Schindler Waggon Pratteln (SWP) und Brown Boweri & Cie. (BBC) für die Birsigtalbahn gebaut, wo er bis 1974 als BCe 4/4 Nr. 8 im Einsatz war. Von 1974 bis 1988 verweilte der Triebwagen bei Baselland Transport (BLT) als Be 4/4 Nr. 8 und kam danach zur Attergaubahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 17:02
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild und ebenso die Beschreibung, gefällt mir beides sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:29
Die zwei ungleichen Triebwagen passen gut zusammen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.9.2012 18:48
Hallo Armin und Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Betse Grüsse Frank

Dampftage auf der Brohltalbahn - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen am 02.09.2012 im Bf Bohl der Brohltalbahn. Die Heißdampflok wurde 1914 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 12879 für die Heerestechnische Prüfungsanstalt gebaut. Auf einer in der Nähe von Drei Annen Hohne im Harz vom Württembergischen Eisenbahnregiment errichteten Versuchsstrecke mit 40 promile Steigung begannen 1915 die Probefahrten. Nach Abschluß der Erprobungen (1917) konnte die Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft (NWE) die Lok erwerben. Die Lok kam als NWE 6 vorwiegend im Rangierdienst und Rollbockverkehr in Wernigerode zum Einsatz. Im April 1949 übernahm die DR die Harzer Schmalspurbahnen und somit die dann als 99 6101 numerierte Lok. Die Bauart ist C h2t, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h (Vorw. u. rückw.), die indizierte Leistung beträgt 280 kW (380 PS). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:28
Hallo Armin, wie sich sehe, hatten wir wohl alle ein verrauchnestes Wochenende...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.9.2012 20:43
Hallo Stefan, das glaube ich auch, und diese hat teilweise so geraucht das man fast nichts sah.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:34
Hallo Armin,
trotz des vielen Rauchs, hast Du aber ein wunderschönes Bild hervorgezaubert.
Zug, Bild und Text sind wieder mal von Feinsten und gefallen mir prima.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 4.9.2012 19:13
Hallo Hans,
es freut mich wenn Dir beides gefällt, auch danke für Dein Lob.
Hier auf den Bild war nich viel Rauch, ich lade mal eins mit viel Rauch hoch.
Gruß Armin

Traunseebahn ET 23 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Eisengattern, Lokalbahn Gmunden – Vorchdorf, Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1954 von SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG Schlieren-Zürich) gebaut und kam zuerst bei der Wynental- und Suhrentalbahn als WSB Be 4/4 7 zum Einsatz. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 17:04
Ein schönes Bild von dem sehr schönen Triebwagen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:27
Solche kleinen Bähnli gefallen mir sehr gut, besonders, da ich a) mal bei der WSB gearbeitet habe, b) das Bild sehr ansprechend gestaltet ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:36
Eine super schöne Aufnahme, Frank.
Einfach wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 5.9.2012 18:52
Hallo Armin, Stefan und Jeanny,
ich interessiere mich immer sehr für historische Triebzüge und freue mich, mit diesem Foto Euren Geschmack getroffen zu haben!
Zumal diese kleinen Bahnen in Österreich viel zu wenig Beachtung finden und es heute leider nicht mehr allzu viele ihrer Art gibt.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 7:26
Es sind gerade diese unscheinbahren, kleinen Bähnchen, die auch heute noch ihren Charme verbeiten und die ich mehr und mehr liebe.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Attergaubahn ET 26 110 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1949 von Schindler Waggon Schlieren (SWS) + Maschinenfabrik Oerlikon (MFO) für die Sernftalbahn gebaut, wo er bis 1969 als CFe 4/4 Nr. 5 im Dienst stand. Von 1969-1985 erfolgte der Einsatz bei der Chemins de fer Aigle-Ollon-Monthey-Champéry (AOMC) als BDe 4/4 Nr. 111. Seitdem ist der Triebzug bei der Attergaubahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2012 18:04
Hallo Frank,
dieses Bild gefällt mir persönlich noch besser als die BB-Version.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:27
Mir auch, Frank.
Bei dieser Version stört nichts mehr im Hintergrund und der schöne Triebwagen kommt besser zur Geltung.
Eine wunderbare Aufnahme.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2012 20:49
Unglaublich, wie langlebig diese Triebwagen sind!
Unglaublich schön auch dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 2.9.2012 13:08
Hallo Armin, Jeanny und Stefan,

ich habe mich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut, zumal bei diesem Zuschnitt die schönen alten Masten und der schmucke Oldi-Triebwagen stärker zur Geltung kommen und mir daher diese Variante auch besser gefällt!

@ Stefan: Und sie summen immer noch wie die Bienchen im täglichen Plandienst!!

An Euch alle meine besten Grüsse!
Frank

Der schöne Bhe 2/4 N°204 der Montreux-Glion-Rochers de Naye Bahn war am Morgen des 26.05.2012 in Glion abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 19:39
Ja die Bhe 2/4 sind sehr schön, wie auch das Bild hier.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 20:36
Merci Armin.
Mir gefällt dieser Triebwagen auch am besten, es freut mich, dass er und das Bild auch Deinen Geschmack treffen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.9.2012 20:45
Ich teile genre Armins Meinung!
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 2.9.2012 12:38
Hallo Hans,
ein tolles Porträt dieses schmucken Triebwagens!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:38
Danke Frank, es freut mich dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

MGB ex BVZ HGe 4/4 I 15 abgestellt am 28.05.2012 in Brig, aufgenommen aus einem fahrenden IR. Davor und dahinter je ein Schneepflug Die HGe 4/4I ist eine Schmalspur-Elektrolokomotivbaureihe der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), die auf Zahnrad- sowie auf Adhäsionsstrecken fahren kann. Die Lok wurde 1930 unter der Fabriknummer 3340 von der SLM gebaut, sie hat eine Leistung von 736 KW und Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h (Adhäsion) bzw. 25 km/h (Zahnrad). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2012 12:04
Eine äußerst interessante "Aus-dem-Zug-Aufhnahme", Armin.
Herrlich anzuschauen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.8.2012 14:40
Hallo Hans,
obwohl "Motiv verdeckt" dachte ich es gibt hier viel zu schauen. Danke für Deine Bestätigung, also lag ich wohl richtig.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2012 14:56
Hallo Armin,
also Motiv verdeckt kann man bei dieser Aufnahme wirklich nicht sagen.
Hier kommt es ja auf das ganze Bild an und alle zu sehende Fahrzeuge sind interessant.
Ich mag solche Bilder sehr.
Beste Grüße Hans

Armin Schwarz 25.8.2012 15:05
Und ich weiß, wir haben fast den gleichen Geschmack...
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.8.2012 20:41
Bpm 51 (und Armin) sei Dank für diese interessante Aufnahme...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.8.2012 20:49
Auch Dir danke Stefan, freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Obwohl der Linksverkehr in Luxembourg noch nicht eingeführt wurde, überraschte mich der IR 3714 Luxembourg - Troisvierges, als er mir in Erpeldange/Ettelbrück auf dem "falschen" Gleis vor die Kamera fuhr. 24.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2012 14:48
Trotz Linksverkehr eine sehr schöne Aufnahme. Vielleicht haben Euch die Eidgenossen überraschend übernommen, bei dem EURO ist das für Die doch ein Klacks:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2012 15:25
Die Eidgenossen können bald alle rechts- und linksfahrenden Bahnen in Europa übernehmen, bei dem Wechselkurs. ;-)
Hier in Erpeldange/Ettelbrück (nicht zu verwechseln mit "unserem" Erpeldange) kreuzen sich zweimal pro Stunde die nordwärts und südwärts fahrenden Züge, das war vielleicht eher der Grund, weshalb der IR auf dem linken Gleis fuhr, obwohl es sehr außergewöhnlich war.
Es freut mich, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.8.2012 20:39
Vielleicht träumt dieser Zug von seine "urlaub" in der Schweiz*...
Gruss Stefan

ca 2005: Testeinsatz zwischen Fribourg und Thun

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 13:31
Hallo Stefan,
so wird es wohl sein und es soll dem Zug nicht besser ergehen, als uns: Wir träumen auch von unserem wunderschönen Urlaub in der Schweiz und den wunderbaren Menschen, die wir dort getroffen haben.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Hans und Jeanny

Nachdem der Rasende Roland den Kleinbahnhof in Binz verlassen hat, muss es sofort eine leichte Steigung in Angriff nehmen auf seiner Reise nach Göhren. Die Dampflok 99 1784-0 stammt aus dem Jahre 1953 ist eine Vertreterin der Neubaudampfloks der Deutschen Reichsbahn, welche die Entwicklung der Dampflok für Schmalspurbahnen abschlossen. Sie gehört zur Gattung der K 57.9 und wurde unter de Fabriknummer 32023 bei LKM in Babelsberg gebaut. 22.09.2011 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.8.2012 17:50
Ein wunderschönes Bild von dem Rasenden Roland.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2012 9:45
Danke Armin.
Leider war das Wetter auf Rügen an diesem Tag eher durchwachsen, ich hatte mir eine schönere Rauchfahne in dieser Steigung erhofft.
Es freut mich aber, dass das Bild Dir auch so gefällt.
Gruß Hans

Frank Grohe 20.8.2012 21:07
Hallo Hans,
ebenso wie in der Stadt, bietet die Molli auch unterwegs in der Landschaft ein tolles Bild! Trotz nicht optimalen Wetters ein klasse Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 21.8.2012 15:07
Hallo Frank,
ich muss Dich leider enttäuschen, das ist nicht der Molli, sondern der Rasende Roland auf der Insel Rügen (nur 750 mm Spurweite, beim Molli sind es 900 mm).
Aber auch bei dieser tollen Bahn gibt es wunderbare Landschaften, leider hat das Wetter bei unserem Besuch nicht mitgespeilt, sodass wir nicht viele Aufnahmen am der Strecke machen konnten.
Es hat mich aber sehr gefreut, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 21.8.2012 19:30
Molli oder Rassender Roland - sie gefallen mir beide sehr gut!
Gruss Stefan

Mal was modernes in S-W - 640 007 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg - Betzdorf - Siegen - Dillenburg) überquert hier am 19.08.2012, kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt), die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren danach kommt dann der Bf Scheuerfeld/Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2012 21:10
Ohne Farbe wirken für mich die Bildteile "gleichberechtigter", wohl deshalb finde ich dieses Bild sehr reizvoll.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.8.2012 8:59
Danke Stefan,
es freut mich sehr das es Dir gefällt. In der Farbversion ist vieleicht ist das Rot des LINT zu dominant.
Gruß Armin

Vom "zb" Dienstparkplatz in Meinringen führt ein kurzer, nicht durch Verbotschider gesperrter Weg zu diesem Weichensignal. Im Hintergrund ein Tm und weitaus fotogener der De 110 003-1 mit einer Regionalzug-Garnitur. 20. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2012 20:40
Hallo Stefan,
im ganzen ist es ein wunderschönes Bild. Eine tolle Szenne, die mir klasse gefällt. Die Tm sieht von Weitem aus wie eine Köf.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.8.2012 21:06
Hallo Armin, nur hat die Köf auf der andern Seite ein Schnautze, der Tm sieht hinten aus wie vorne...
einen liebe Gruss
Stefan

Frank Grohe 20.8.2012 21:21
Hallo Stefan,
ein gelungenes Foto mit interessanten Fahrzeugen! Der Blickwinkel und das Weichensignal im Vordergrund geben dem Bild eine besondere Note!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 21.8.2012 14:15
Matthias würde sagen: Wieder ein typisches Stefan-Bild. ;-)
Recht hätte er und das wunderschöne Stefan-Bild der De 110 003-1 gefällt mir auch ausgezeicnet.
Wer weiss, wie lange diese schöne Lok noch in Meiringen auzutreffen sein wird?
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 21.8.2012 15:39
Ja stimmt Stefan und sie haben Puffer......
Gruß Armin

In der brütenden Hitze des 19.08.2012 durchfährt der IR 115 Liers - Luxembourg das idyllische Tal der Clerve zwischen Enscherange und Wilwerwiltz und wird in Kürze den Bahnhof von Wilwerwitz ereichen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2012 21:57
Hallo Jeanny,
habt Ihr Euch heute, trotz der Hitze, auch etwas bewegt. Gelohnt hat es sich ja, denn das Bild ist einfach wunderschön.
Auf der Wiese sind sogar ein paar Freunde von mir, Linsenputzer.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2012 22:19
Danke Armin,
Als ich die Linsenputzer sah, dachte ich sofort an Dich und dass das Bild unbedingt auf hellertal.startbilder gehört. ;-)
Bewegen kann man es eigentlich nicht nennen, wir saßen gemütlich auf der Terrasse bei dem Bruder von Hans, von da aus hat man eine tolle Sicht auf die Strecke unten im Tal.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.8.2012 20:35
Der Zug hat, im Gegensatz zu den Fotografen, kam die Wahl bei der Hitze unterwegs zu sein; doch Sorge mache mich mir mehr der Linsenputzer wegen: die Milch muss ja dampfen und gekocht sind die Linsenpuzter bei der Hitze auch schon...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.8.2012 14:49
Hallo Stefan,
Du brauchst Dir keine Sorgen um die Linsenputzer zu machen. Die hatten auch viele schattige Plätzchen auf ihrer Weide und auch noch Zugang zur Clerve, sodass sie auch da Abkühlung suchen konnten. Die Milch konnte nicht kochen, da es sich um eine Fleischrasse handelt und Linsenputzer tranchiert und gebraten ist im Grunde ja was Köstliches. ;-)
Die Fahrgäste im IR waren aber auch nicht zu beneiden, mussten sie doch in den nicht klimatisierten I 10 Wagen sitzen und die Fenster lassen sich oben nur einen Spalt weit öffnen.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/386385/kategorie/schweiz~bahnhoefe~zurich.html
Das war an diesem Tag bestimmt auch kein Zuckerschlecken.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Siegen wie anno 1963 - Die Schlepptender-Güterzuglokomotive 57 3088 (preuß. G10), Baujahr 1922 bei Rheinmetall, am 18.08.2012 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen, hier steht sie vor dem Gebäude der ehemaligen Lokleitung des Bw Siegen. Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in 057 088 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. Von 1974 bis 2002 war sie als Denkmal auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Haltingen aufgestellt. Ein paar Daten zur G10 noch: Die Bauart ist E h2, Gattung G 55.15, sie hat eine Leitung von 1.100 PS die sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h bringen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2012 9:42
Hallo Armin,
bei diesem herrlichen Lokportrait passt die s/w Bearbeitung perfekt.
Ein Bild, das genau meinen Geschmack trifft.
Beste Grüße aus dem sommerlichen Luxemburg
Hans

Armin Schwarz 19.8.2012 11:28
Hallo Hans,
das freut mich wieder sehr Deinen Geschmack getroffen zu haben. Wobei ich mittlerweile weiß, dass wir ja den gleichen Geschmack haben. Hier war nichts Modernes im Bild da musste ich es ja einfach mal in S/W umwandeln.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.8.2012 20:31
Hallo Armin, mir gefällt diese S/W Variante auch sehr gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.8.2012 20:35
Danke Stefan, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Dampfbahn-Ambiente zur Blauen Stunde: RüBB 99 1784-0 in Binz am 20. Sept. 2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.8.2012 20:05
Wow, hier hat wieder einer meinen Geschack voll getroffen. Eine tolle Aufnahme Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 20:46
Ja, so langsam weiss man, was dem Web-Master Freude macht...
Einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 20.8.2012 21:12
Hallo Stefan,
ein tolles Foto aus interessanter Perspektive! Das gefällt nicht nur dem Webmaster!
Beste Grüsse Frank

Ermutigt durch Stefans Bild bei BB, habe ich meine Aufnahme von dieser Stelle wieder aus der Tonne befreit und nochmal bearbeitet. Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht ihren Museumszug vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Chaulin. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2012 21:02
Mir gefällt es, bei eueren Bildern sieht man was vom "kleinen See".
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:16
Es freut mich, dass es Dir gefällt, Armin.
Das Problem bestand darin, dass der Zug relativ dunkel und der Himmel extrem hell war.
Ich mag aber ganz gerne, wenn die Dampfloks noch eine Zeichnung haben und nicht als schwarze Klumpen auf den Bildern zu sehen sind. Deshalb musste ich den Zug aufhellen und den Himmel etwas abdunkeln. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass der Baum rechts im Bild etwas unscharf ist.
Aber Du hast Recht, ohne Gegenlicht, wäre die Aussicht auf den kleinen See bestimmt toll.
Nächstes Mal müssen wir morgens an dieser Stelle die Züge fotografieren.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Frank Grohe 15.8.2012 11:45
Hallo Jeanny,
das "Zurück-ins-Leben-Rufen" dieses Fotos hat sich definitiv gelohnt!
(Farbig würde es mir vermutlich noch besser gefallen!)
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 18:09
Doch, dies ist eindeutig kein Bild für die Tonne...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2012 18:33
Merci auch Euch beiden für die ermunternden Kommentare.
@Frank: Im Gegensatz zu Stefan, der die s/w Bearbeitung sehr gerne und häufig anwendet, mag ich diese Variante nicht so sehr. Ich benutze sie eigentlich nur im Notfall und dieses Bild war definitiv ein Notfall. Die farbige Variante möchte ich Euch allen hier deshalb nicht antun. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

MaK G 320 HAW 9 Fa. HAW Linings mit Sonderzug Derneburg - Bornum, ex KBS 241 Derneburg – Seesen, fotografiert kurz vor Bornum am 22.07.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 18:07
Wunderschön mit den Bäumen im mittleren Hintergrund!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2012 18:37
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Peter.
Die wunderbare Bildgestaltung und das Licht- und Schattenspiel machen aus diesem Bild einen echten Hingucker.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 15.8.2012 20:02
Hallo Peter,
hier kann ich mich Stefan und Hans nur anschließen, eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin

Frank Grohe 20.8.2012 21:17
Hallo Stefan, Hans und Armin,
ich finde diesen Zug so richtig niedlich und auch das Foto klasse!Peter hat sich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut!
Vielen Dank von ihm dafür und liebe Grüsse!
Peter & Frank

Und hier mein Bild, gleiche Zeit (am 27.05.2012) nur ein paar Meter weiter hinten von der anderen Gleisseite - Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht ihren Museumszug vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Chalin. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:05
Hallo Armin,
die andere Gleisseite war definitiv der bessere Standpunkt. Das Gegenlicht war nicht so grell, bei meinem Bild war der allzu helle Himmel das größte Problem bei der Bearbeitung.
Deine Aufnahme gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.8.2012 21:15
Danke Jeanny freut mich sehr dass es gefällt. Es gibt sogar noch ein weiteres, nur dann ohne die Hippschen Wendescheibe, seitlich am Bü, kommt die tage auch mal.
Gruß Armin

Frank Grohe 15.8.2012 11:40
Hallo Armin, eine sehr gelungene Gegenlicht-Aufnahme des schmucken Zuges! Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 15.8.2012 15:43
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es gefällt, aber Gegenlicht ist es hier nicht Jeanny und Stafan hatten das volle Gegenlicht, bei mir war es nur Streiflicht.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 18:06
...und als ich kürzlich dort war, um am Morgen zu fotografieren, kam eine Fotowolke; es scheint sich hier um eine definif sehr schwierige Fotostelle zu handeln..
Gruss Stefan

Auf Talfahrt: MG HGe 2/2 N° 2 zwischen Crêt-d'y-Bau und Haut-de-Caux. 14. Aug. 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2012 20:01
Das nennt man Glück eine so schönen alten Triebwagen auf der tollen Strecke zuerwischen. Eine tolle Aufnahme Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 20:27
W U N D E R S C H Ö N !
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:37
Vielen Dank für euere Kommentare, es war wirklich ein Zufall, dass wir der alten Lok begengnet sind!
Gruss Stefan

Frank Grohe 15.8.2012 11:37
Hallo Stefan,
der schöne alte Triebwagen und die alten Holzmasten, da fühlt man sich um viele Jahre zurückversetzt!
Ein herrliches Foto!
Beste Grüsse Frank

Und ein paar "Klicks" weiter in S/W nocheinmal MG HGe 2/2 N° 2 zwischen Crêt-d'y-Bau und Haut-de-Caux am 14. August 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2012 20:02
Der Klick weiter lohnt aber, gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:35
Hallo Armin,
dann freue ich mich, dass ich den Klick nicht vergebens machte...
einen lieben Gruss
Stefan

An einem Sommerfeiertag tummeln sich so viele Touristen auf dem Gornergrat, dass es kaum möglich ist, die Bahn zu fotografieren, ohne dass jemand im Bild steht. Gornergrat, den 3. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2012 18:29
Hallo Stefan,
wieder einmal ein tolles Spiegelbild, 1A-Klasse.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 19:33
Nun ja, die "besten" Bildideen kommen einem wohl erst ab einer gewissen Höhe. Leider ist hier das Bahnnetz nicht sehr dicht, aber die Bereitschaft der "Statisten" auf des Fotografens Befehle: "Kopf nach links, nein zuviel, nun leicht nach oben..." zu hören ist hier meist immer gegeben...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2012 17:10
Tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 9.8.2012 17:43
Hallo Stefan,
das ist ja eine faszinierende Idee für das Teilporträt eines Mitreisenden bei gleichzeitigem Selbstporträt im Spiegelbild und das sogar noch mit Bahn!
Einfach genial!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:50
Der "Statist" kam uns schon irgendwie bekannt vor, nach langem Rätseltaten, kam die Erleuchtung heute mit der Post. ;-)
Recht herzlichen Dank für die schöne Karte und die lieben Grüße.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 19:47
Hallo Frank, der "Mitreisende" war bzw ist ein perfekter Guide (Made in Germany), der nicht nur all die vielen Gipfel namentlich kennt, sondern auch gute Restaurants auf 1971 müM...
Hallo Hans und Jeanny, dann könnt ihr euch ja gut vorstlellen, dass wir wiedereinmal einen eindrücklichen DRITEN AUGUST hatten, auch wenn es mehr Kalorien als Pixel gab...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 20:37
Ja Stefan, das können wir uns sehr lebhaft vorstellen.
Der andere DRITTE AUGUST war der ZWEITE und das ist jetzt schon 4 Jahre her.
Wir haben die Bilder nochmal angeschaut und die Erinnerungen etwas augefrischt. Es war auch ein wunderschöner Tag mit Euch am Lac Léman.
Ganz liebe Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:22
Da habe ich mich nach vier Jahre um eine Tag verrechnet - aber so Treffen ist und bleibt unvergesslich und auch wir denken gerne daran zurück...
einen lieben Gruss
Stefan und Christine

CFL 1601 auf der Schwebebrücke in Blonay. 27.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2012 19:24
Ah, doch auf der "Schwebebücke" und dazu in der Tiefe sehr scharf.
Sehr gelungene und schöne Aufnahme, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 20:28
Merci Armin, es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 14:22
Da die Schwebebrücke ja nun in Muselbrücke umgetauft wurde, haben wir folgendes im Wikipedia gefunden: Die Mosel (französisch: Moselle, luxemburgisch: Musel)...
Musel ist demnach kein Phantasiename, sondern die luxemburgische Bezeichnung für die Mosel.
Uns freut es sehr, dass außer der 1601, nun noch ein Stück Luxemburg auf der schönen Anlage zu sehen ist.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:19
Hallo Hans und Jeanny, die Brücke behält ihren Namen; nur der Fluss, ist nach langem Überlegen endlich zu seinem Namen gekommen, und wie es schient, zu einem Namen der nicht der Quelle der Phantasie entspringt...
Übringes, das Schilf wächst nun auch.
einen lieben Gruss nach Luxembourg
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.