hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 142



<<  vorherige Seite  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 nächste Seite  >>
ELEKTROLOKOMOTIVEN IN POLEN VON DER P.K.P AUSGELAGERTEN PRZEWOZY REGIONALE: Im Rollmaterialbestand der PRZEWOZY REGIONALE befinden sich auch einige aus Tschechien angemitete Lokomotiven der Baureihe 163, die auf den Namen von Frauen getauft worden sind. 163 046-6 "Kasia" mit polnischen Wagen bei WORCAW MIKOLAOW am 19. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2014 17:06
Hallo Walter,
wieder wunderschöne und sehr interessante Bilder aus Polen.
Interessant ist zudem das diese CD Loks (ex E 499.3) hier aushelfen müssen.
Die ganze Serie gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

. Ein unerkannt gebliebener Triebzug der BR 628/928 kommt am 21.06.2014 aus Traben-Trarbach und fährt über den Pündericher Hangviadukt in Richtung Bullay kurz bevor er im Prinzenkopftunnel verschwindet. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2014 17:01
Hallo Jeanny,
wunderschöne Bilder, die tolle Erinnerungen an sehr schöne Tage an der Mosel wecken.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2014 19:11
Merci Armin,
es freut mich sehr, dass die Bilder Gefallen finden und zudem schöne Erinnerungen an das lustige Treffen wecken.
Beim Betrachten der Fotos werden wieder viele Anekdoten lebendig und lachen ist ja schließlich gesund. ;-)
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:17
Ein herrliches Bild von der Mosel, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2015 21:12
Vielen Dank, Stefan.
Mich freut es sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß auch an Christine
Jeanny (und Hans)

. Heute Nachmittag gab es ein paar Sonnenstrahlen, welche aber den Bahnhof von Kautenbach nicht erreichten. Seit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 gibt es dort nämlich jeweils zur vollen Stunde eine Begegnung von drei Zügen. Rechts steht die Computermaus Z 2203 als RE 3739 nach Luxembourg, daneben befindet sich ein Wendezug, bestehend aus dem Steuerwagen 007 und der Lok 4004, als RE 3714 nach Troisvierges und ganz links steht der Shuttle nach Wiltz (RE 1715) in Form des Z 2019. Das Bild wurde am 16.12.2014 (14.59) vom öffentlichen Wanderweg aus gemacht. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.12.2014 17:59
Hallo Hans,
ein tolles Bild, zudem ein tolles Licht. und Schattenspiel.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2014 19:54
Merci Armin.
Die "Berge" rundum Kautenbach sind einfach zu hoch, als dass der Bahnhof etwas Sonne im Winter abbekäme.
Deshalb freut es mich, dass das Licht- und Schattenspiel trotzdem gefällt.
Ich wollte einfach mal nachschauen, ob es tatsächlich klappt mit der Dreierbegegnung zur vollen Stunde. ;-)
Beste Grüße
Hans

. Die Stehkesseldampflok Cockerill 503 der Museumsbahn "Train 1900" dampft am 13.09.2009 durch den Bahnhof Fond de Gras. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2014 20:31
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Portrait von der "Jeanne"
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2014 13:12
Vielleicht von der Form etwas ungewohnt, aber ein sehr ansprechendes Bild, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 16.12.2014 17:26
Hallo Jeanny,
herrliches Bild von diesem Schmuckstück.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2014 20:06
Ganz herzlichen Dank Euch allen für die positiven Kommentare.
Mir persönlich gefällt die kleine Lok auch sehr gut und nicht nur weil sie meinen Namen trägt.
Auch wenn die Form gewöhnungsbedürftig ist, so ist sie doch ein echter Dampfer.
Es freut mich jedenfalls riesig, dass das schon etwas ältere Bild soviel Anklang findet.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Nun ist es soweit, an heute (14.12.2014) gab es den Fahrplanwechsel und die HLB Hessenbahn GmbH ist der Betreiber der 3LänderBahn. So fährt der VT 650.58 "Geopark Eiszeitland am Oderrand" (95 80 0650 058-0 D-ODEG) ein Stadler RegioShuttle RS 1 (BR 650) der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH, der von der HLB angemietet ist, als RB 95 Au/Sieg - Siegen (HLB61659) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Der Stadler Regionaltriebwagen Regio-Shuttle RS1 wurde 2004 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37304 und an die Prignitzer Eisenbahn GmbH (PEG) geliefert, er ist Eigentum der BeNEX GmbH. Der Triebwagen hat die EBA-Nummer EBA 04B11A 304 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.12.2014 20:15
Dann ist das Geheimnis um die ODEG RegioShuttle ja jetzt gelüftet, Armin.
Die Züge werden jedenfalls für Abwechslung sorgen.
Das wunderschöne Foto aus Betzdorf gefällt mir jedenfalls schon mal prima.
Beste Grüße Hans

Armin Schwarz 15.12.2014 20:29
Danke Hans,
es freut mich dass das Bild Gefallen findet.
Ja für etwas Abwechslung ist nun z.Z. gesorgt.
Liebe Grüße
Armin

Die 335 103-8 der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB 333 103-0, hat am 05.10.2013 beim BW Trier drei 143er am Haken. Die Köf III wurde 1973 von Gmeinder in Mosbach unter der Fabriknummer 5493 gebaut und als 333 103-0 an die DB geliefert, 1988 erfolgte der Umbau d.h. die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und somit die Umbezeichung in 333 103-8 die sie bis heute trägt. Sie ist mit der automatischen Rangierkupplung RK 900 ausgestattet. Die Köf III hat einen RHS 518A MWM-Motor mit einer Dauerleistung von 177 kW (240 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt (wie bei allen BR333 und 335) vom Motor über das hydraulische Wendegetriebe, über Gelenkwelle und zusätzliche Achsgetriebe. Die Kraftübertragung über Gelenkwelle ist eine Weiterentwicklung Gmeinder aus dem Jahre 1965. Das ist auch der wesentliche Unterschied zu den BR 331 und 332, hier erfolgt die Kraftübertragung über Kette. Die Köf III (Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe, Leistungsgruppe III) der Baureihe 333 und 335 haben einen Motor MWM (Motorenwerke Mannheim) RHS 518A mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) bei 1.600 U/min dessen Leistung über ein hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith, von diesem über Gelenkwellen auf die zusätzlich vorhandenen Achsgetriebe (nicht wie ältere Ausführung der BR 331 über Rollenketten). Der Unterschied zwischen der BR 333 und 335 besteht darin, dass die BR 335 auf Funkfernsteuerung umgebaute Köf III der BR 333 sind. Weitere Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel : B Länge über Puffer: 7.830 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.12.2014 19:55
Ein tolles Erinnerungsbild an unseren Ausflug nach Trier, Armin.
Auch der Text trifft genau meinen Geschack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 15.12.2014 20:20
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir dass Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2014 13:16
Hallo Armin,
auch eine Art "Last-Mile"...
einen lieben Gruss
Stefan

Die MRCE Dispolok Siemens ES64F4-994 / E 189 094 (91 80 6189 094-6 D-DISPO) fährt am 05.10.2013 mit einen Kohlenzug durch den Hp Trier Ehrang Ort in Richtung Trier Hbf. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie an die NIAG - Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft vermietet. Die Siemens EuroSprinter wurde 2005 unter der Fabriknummer 21080 gebaut. Sie trägt NVR-Nummer 91 80 6189 094-6 D-DISPO Class 189-VJ (VJ = Zugsicherungssystem Paket für Deutschland und Niederlande). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.12.2014 19:54
Sehr beeindruckend, Armin.

http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-189-siemens-es64f4/297500/-nach-langem-warten-und-einem.html

Da war Dein Bild schon im Kasten. ;-)

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.12.2014 20:19
Hallo Jeanny,
danke, freut mich dass es Dir gefällt.
Ja Dein tolles Bild habe ich nun auch wieder gefunden.
Liebe Grüße
Armin

. Ein Erinnerungsbild mit Beiwerk - Der DB Regio LINT 27 640 005 der DreiLänderBahn verlässt am 22.03.2014 als RB 93 nach Bad Berleburg den Bahnhof von Kreuztal und wird von mehreren Fotografen abgelichtet. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2014 17:59
Hallo Hans,
ein tolles Erinnerungsbild mit Beiwerk auch das ich rot, zudem ein Erinnerungsbild an den 640 005.
Auffällig ist noch das er von Gleis 3 kommt, denn eigentlich fuhren sie auf Gleis 1 ein.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.12.2014 20:27
Merci Armin.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt, auch wenn mein Fotostandpunkt nicht sonderlich geschickt war.
Beste Grüße
Hans

Der VT 650.61 (95 80 0650 061-4 D-ODEG) der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) ist am 07.12.2014 beim Siegener Hauptbahnhof abgestellt. Für dort sind diese Fahrzeuge sehr ungewöhnlich, warum er dort steht weiß ich z.Z. nach nicht. Der Stadler Regionaltriebwagen Regio-Shuttle RS1 wurde 2004 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37295 und an die Prignitzer Eisenbahn GmbH (PEG) geliefert, er ist Eigentum der BeNEX GmbH, Hamburg. Der Triebwagen hat die EBA-Nummer EBA 04B10A 295. Für den Antrieb verfügt das Fahrzeug über 2 MAN 6-Zylinder-Viertakt-Dieselmotore mit Direkteinspritzung vom Typ D 2866 LUH 21 mit je 257 KW (350 PS) Leistung. Die Leistungsübertagung erfolgt hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Die Motoren haben einen Hubraum von je 12 Liter. Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:39
Oh ein Fremdling im Siegener Hauptbahnhof, Armin.
Einen ODEG VT 650 habe ich auch mal fotografiert. ;-)
Das wunderschöne Bild und die tolle Beschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 14.12.2014 11:47
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun er wird wohl nun öfter (auch im Fahrbetrieb) zu sehen sein, denn er und vier weitere wurden von der HLB für die DreiLänderBahn angemietet.
Liebe Grüße
Armin

SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9 als Train des Vignes" (S31) steht am 25.05.2012 (23:16 Uhr) im Bahnhof Vevey. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.12.2014 17:40
Was hast Du denn noch so spät im Bahnhof von Vevey gemacht? ;-)
Tolle Nachtschwärmereien, wie ich sehe.
Herrliche Erinnerungsbilder an sehr lustige Tage in der Schweiz, Armin.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 13.12.2014 10:17
Nun die einen saßen auf der Bank, da machte ein anderer Fotos ;-)
Danke, es freut mich wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.12.2014 13:34
Der Anfang vom Ende - dannach fuhr der Train des Vigens nur noch wenige Tage.
Einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II (Re 420) 11207 steht mit einem IR am 25.05.2012 im Bahnhof Lausanne. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.12.2014 17:37
Ach so, Fotos hat er in Lausanne gemacht, anstatt sich nach der Métro zu erkunden. ;-)
Trotzdem ein wunderschönes Portrait der Re 4/4 II, welches mir prima gefällt, Armin.
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.12.2014 10:02
Hallo Jeanny,
in Lausanne mussten wir uns mit dem Umsteigen beeilen, da blieb nur Zeit für dieses Foto und nicht für die Métro. :-)
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Die CFL Cargo 1104 durchfährt am 29.10.2011 den Bahnhof von Luxemburg Stadt. (Jeanny) Der Lebenslauf der 1104: 20.07.2004: Auslieferung an ATC - Angel Trains Cargo NV/SA, Antwerpen (B) 20.07.2004: Vermietung an CFL - Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois (L) "1104" 01.01.2007 - 06.2012 Vermietung an CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette (L) "1104" (NVR-Nummer: 92 82 0001 104-9 L-CFLCA) (Umfirmierung des Mieters) 01.01.201x: Alpha Trains Belgium NV/SA, Antwerpen (B) __.__.201x: Vermietung an WLH - Westfälische Lokomotiv-Fabrik Reuschling GmbH & Co. KG, Hattingen (D) (NVR-Nummer: 92 80 1271 009 3 D-WLH) __.__.201x: Untervermietung an SPENO International S. A., Genève (CH) 24.10.2014 - 24.11.2014: Untervermietung an BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH, Bocholt (D) Die technischen Daten der 1104: Hersteller: Vossloh Typ: G 1000 BB Fabriknummer: 5001530 Baujahr: 2004 Bauart: B'B'-dh EBA Nummer: EBA 02 G23 K009 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2014 19:47
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Portrait von der MaK 1000BB, Bild und Text gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.12.2014 20:15
Vielen Dank für die positive Einschätzung, Armin.
Ich habe zwar nicht herausgefunden, wo sich die Lok z.Z. befindet.
Es freut mich aber, dass das Portait und der Text Deinen Geschmack treffen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Zwei gekuppelte OSB (Ortenau S-Bahn) Stadler Regio Shuttle der SWEG (Südwestdeutsche Verkehrs AG) standen am 29.10.2011 am Stumpfgleis im Gare Centrale von Strasbourg. Beide Fahrzeuge haben eine SCNF Zulassung und bedienen die Verbindung Strasbourg- Kehl-Offenburg. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2014 19:44
Hallo Jeanny und Hans,
tolle Bilder von den Stadler Regio Shuttle der Ortenau S-Bahn.
Da werden bei uns Erinnerungen wach, als wir 2008 in Strasbourg waren sind wir auch mit ihnen gefahren.
Liebe Grüße
Die Hellertaler

Hans und Jeanny De Rond 11.12.2014 19:52
Hallo Ihr Lieben,
das freut uns sehr, dass die Bilder tolle Erinnerungen bei Euch wecken.
Schön auch, dass die Fotos Euch gefallen. Hinten am Bahnsteig gibt es bei dieser Aufnahme noch ein paar bekannte Gesichter. ;-)
Die BB Fotografen Christine, Stefan, Matthias und Jonas waren zusammen mit uns zum Bahnhof in Strasbourg gekommen, um Silvan zu verabschieden, welcher auch mit dieser Bahn nach Hause fuhr.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Beim Bahnhof Werdohl fuhren sie mir nochmal vor die Linse..... Die 185 070-0 der DB Schenker Rail Deutschland AG und die MRCE Dispolok 145 084-0 (eine ehemalige Schweizerin) und die fahren am 08.03.2014 in Doppeltraktion mit einem Güterzug (leeren Coiltansportwagen) durch Werdohl in Richtung Hagen. Neben den Loks der BR 145 der DB wurden damals auch sechs baugleiche Loks durch die Schweizer Privatbahn MThB als Re 486 bei ADtranz bestellt. So wurde 145 084-0 bei Adtranz in Kassel (heute Bombardier) 2000 unter der Fabriknummer 33375 für die MThB - Mittelthurgaubahn AG in Weinfelden (Schweiz) gebaut und als Re 486 652-1 geliefert. Bedingt durch die Liquidierung der MThB wurde die Lok an die SBB Cargo verkauft und als 481 002-4 umgezeichnet. Im Jahr 2005 wurde sie dann, wie weitere Re 481er, an die MRCE verkauf und vorerst als 481 004-0 geführt, im Jahr 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-DISPO und EBA-Nummer EBA 95T14A 084. Nun wird sie auch als 145 084-0 bezeichnet. Ab März 2007 wurde sie an die ITL - Eisenbahngesellschaft mbH in Dresden vermietet dort wurde sie als 481 002-4 bezeichnet (und bekam bis 2011 die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-ITL). Im Jahr 2012 war sie zeitweise auch für die NIAG unterwegs. Nun ist sie an die DB Schenker Rail Deutschland AG vermietet. Die TRAXX F140 AC1 (BR 185) wurde 2002 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33485 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6185 070-0 D-DB und die EBA-Nummer EBA 99A22A 070. Die Doppeltraktion gut möglich, da es zwar zwei Lokbaureihen sind, aber beide aus der TRAXX-Familie, die Ur TRAXX F140 und die TRAXX F140 AC1 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.12.2014 19:35
Eine tolle Draufsicht auf den Güterzug, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 11.12.2014 19:41
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Dieseltriebwagen 640 017 (95 80 0640 017-9 D-DB) ein Alstom Coradia LINT 27 der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) Siegen Hbf - Kreuztal - Bad Berleburg, hier am 08.03.2014 im Bahnhof Kreuztal. Gleich verlässt er die Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440), die Weiche nach rechts auf Rothaarbahn (KBS 443) ist schon gestellt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.12.2014 19:38
Und sogar mit Spiegelung, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal gefällt mir ausgesprochen gut.
Gibt es die Formsignale noch in Kreuztal?
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 11.12.2014 19:41
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich wenn es Dir gefällt.
Ja, es gibt die Formsignale noch, nur weiß ich nicht wie lange es sie nicht gibt.
Liebe Grüße
Armin

Der Dieseltriebwagen 640 015 (95 80 0640 015-4 D-DB ABp) ein Alstom Coradia LINT 27 der 3-Länder-Bahn (DB Regio NRW) als RB 93 (Rothaarbahn) Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen Hbf, hat am 07.12.2014 den Bf Siegen-Geisweid verlassen und fährt nun weiter in Richtung Siegen Hbf. Der LINT 27 wurde 2000 bei Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 153797- 020 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.12.2014 17:01
Eine spannende Aufnahme aus Siegen-Geisweid, Armin.
Der LINT ist der Fotowolke noch geradeso entwischt. ;-)
Das tolle Bild mit der imposanten Industriekulisse gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 10.12.2014 19:14
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Der LINT wollte sich nochmal ins rechte Licht setzen, denn die war wohl sein letzter sonnige Sonntag auf der Strecke;-) Denn ab nächsten Sonntag werden die HLB-Dieseltriebwagen fahren.
Liebe Grüße
Armin

Die 151 109-6 (91 80 6151 109-6 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt mit einem Autotransportzug am 22.11.2014 durch Kreutal in Richtung Norden. Die Lok wurde 1975 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31885 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2014 19:35
Tolle Bilder aus Kreuztal, Armin.
Die beeindruckenden Fotos treffen genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 8.12.2014 19:48
Danke Hans,
es freut mich sehr dass sie Dir gefallen.
Liebe Grüße
Armin

. Am 22.06.2009 weilte der Ausstellungszug SciencExpress - Expedition Zukunft im Hauptbahnhof von Saarbrücken und konnte dort besucht werden. (Hans) Science Express – eine Ausstellung auf Gleisen Der Science Express war Teil des Wissenschaftsjahres 2009 und wurde realisiert von einem Projektteam der Max-Planck-Gesellschaft und der Ausstellungsagentur ArchiMeDes. Die Ausstellung wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Darüber hinaus wurde der Zukunftszug von verschiedenen Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft unterstützt. Zwölf Themenwagen des Ausstellungszugs brachten globale Herausforderungen, wie Klimawandel, Energieverknappung und fortschreitende Urbanisierung, mit neuesten Lösungen aus Wissenschaft und Technik zusammen und gaben auf diese Weise Einblick, wie sich unser Leben in den kommenden Jahrzehnten verändern wird. Konzipiert und umgesetzt wurde die „Expedition Zukunft“ von einem Projektteam der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) in München. Die mobile Ausstellung tourte im Rahmen des "Wissenschaftsjahres 2009" durch 62 deutsche Städte. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2014 19:47
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der “Bügelfalte“ 110 329–0 in der “Science-Express-Lackierung”, gefällt mir sehr gut.
Leider, leider wurde die Lok 2011 bereits verschrottet und ist wohl schon eingeschmolzen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.12.2014 19:55
Ja ich weiss, Armin.
Der Austellungsgzug war toll und es hat sehr viel Spaß gemacht die verschiedenen Wagen zu besichtigen.
Schön, dass die nostalgische Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.12.2014 19:50
Wie schön, dass wir zumindest des herrliche Bild noch von der Lok haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.12.2014 17:04
Ja Stefan, besonders in dem schönen SciencExpress Design sah sie prächtig aus.
Beste Grüße
Hans

. In Waren (Müritz) stand am 24.09.2011 der ODEG (Ostdeutsche Eisenbahn GmbH) VT 650.89 zur Abfahrt als R3 nach Neustrelitz bereit. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2014 15:49
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von dem VT 650.89 der ODEG bei tollen Licht, dazu kommen noch die Pilzlampen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.12.2014 19:48
Danke Armin.
Das Bild hat einen hohen Erinnerungswert für uns. An diesem Tag haben wir uns zum ersten Mal mit Thomas und seiner Familie getroffen.
Es freut mich deshalb sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans (und Jeanny)

Die wunderschöne 01 202 bei einer Rangierfahrt (Zug umfahren) in Lausanne. 6. Dez. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.12.2014 20:25
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portrait von der wunderschönen 01.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:37
Das tolle Bild der schmucken O1 202 gefällt mir ebenfalls sehr gut, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 7.12.2014 21:02
Danke! Leider waren Licht und Zeit nur sehr spärlich vorhanden.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.