hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 114



<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>
. Die HLD 202.020 (ex CFL 1602) war am 17.08.2013 im Bahnhof von Ciney abgestellt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.8.2013 10:36
Ein wunderschönes Lokportrait von dem ex Kartoffelkäfer 1602, gefällt mir super, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.8.2013 15:18
Was für ein Schuckstück, (auch wenn man dieses "Kartoffelkäfer" ruft...)
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2013 15:01
Merci Euch beide für die netten Worte.
Es bedeutet immer eine große Freude eine dieser tollen Loks zu sehen, es freut mich deshalb besonders, dass sie Euch auch so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Am 17.08.2013 fand an der Museumsbahnstrecke Chemin de Fer du Bocq ein Diesellok Festival statt. Diese Impression aus dem Bahnhof Dorinne-Durnal verleiht einen kleinen Vorgeschmack, die einzelnen Loks werden wir noch gebührend vorsstellen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.8.2013 10:34
Ein tolles Bild, in 1024px noch überzeugender.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.8.2013 13:52
Hallo Jeanny,
Rauch bedeutete nicht immer Dampflok - doch (alte) Dieseloks vermögen mich mindestens ebeso zu begeistern, wie (nicht erlebte) Dampfloks. In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Bilder des Dieselfestivals.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2013 14:58
Vielen Dank für die lieben Kommentare, Armin und Stefan.
Zum Vergleich, habe ich das Bild heute ein 1024 Pixel Größe eingestellt.
Es freut mich aber, dass auch dieses Aufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße nach Herdorf und Blonay
Jeanny

Fotogen in der Kurve, vor einem leider nicht so fotogenen Hintergrund zeigt sich SBBA 3/5 705 mit ihrem Extrazug nach Murten bei Ins. 25. Juni 2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2013 14:54
Hallo Stefan,
auch wenn der Hintergrund nicht so fotogen ist, so gefällt mir der wunderschöne Zug aber prima.
Eine prächtige Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.8.2013 21:32
Danke Jeanny, so habe ich mir das auch gedacht, der schöne Vordergrund macht den Hintergrund weg.
Ich fuhr an diesem Samstag mit dem ÖV dem Dampfzug nach und war folglich mit der Auswahl der Fotostellen etwas beschränkt.
Gruss Stefan

Die 1.000 mm C-Kuppler Dampflokomotive Nr. 60 “BIEBERLIES” der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museums-Eisenbahn e.V.), ex Nr. 60 der Kleinbahn Gießen – Bieber, am 18.08.2013 im Bahnhof Hüinghausen beim Umsetzen. Die Lok wurde 1923 bei Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 19979 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2013 14:52
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme des schönen kleinen Dampfers.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.8.2013 18:25
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Zum Vergleich und nun noch in 1024 Pixel: Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 16.08. 2013 von Herdorf weiter in Neunkirchen(Siegerland). (zum Bild)

Armin Schwarz 16.8.2013 19:28
Ich finde hier ist einfach der Schärfenverlauf einfach besser, die Schärfe würde ich mir auch in 1200 Pixel wünschen.
Wobei die 1200px-Bilder vor dem Hochladen bei mir knackscharf sind.

Hans und Jeanny De Rond 16.8.2013 21:07
Hallo Armin,
man sieht den Unterschied sehr deutlich. Bei dieser Version gefällt der Schärfeverlauf mir auch viel besser.
Bei den 1200 Pixel Bilder gibt es leider einen sehr großen Qualitätsverlust, weil die Aufnahmen vom Server heruntergerechnet werden.
Bei meinen Aufnahmen gab es in der 1024 Pixel Version gar keinen Qualitätsverlust, die wurden 1:1 bei BB und den anderen Seiten angezeigt. Aber bei der neuen Größe ist der Verlust schon beträchtlich und das geht auf der Kosten der Qualität.
Da hatten wir uns zu früh gefreut und können nur hoffen, dass Thomas das Problem noch in den Griff bekommt.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.8.2013 21:15
Hallo Jeanny,
genau so sehe ich es auch. Ein Problem gibt es bei den Usern die ihre Bilder vor dem Hochladen nicht herunter skalieren, denn diese werden dann in 1200 Pixel angezeigt und somit giobt es dann doppelte Verluste.
Aber Thomas arbeitet daran und ich denke er wird es in den Griff bekommen.
Gruß Armin

Oliver 16.8.2013 22:26
Hallo Armin,

das Problem ist mittlerweile gelöst... Ab sofort sollte es gehen, dass die Bilder unangetastet hochgeladen werden. http://www.bahnbilder.de/bild/Portugal~Stadtverkehr~Lissabon+Strasenbahn/713553/heisse-gleise-beginn-der-engstellen-bei.html

Mit den hochgeladenen Originalen ist auch ein Optimierung in Arbeit.

Gruß, Olli

Oliver 16.8.2013 23:01
Und Achtung... Vergleich unterschiedlicher Größen ist immer gefährlich. Da haben sich einige Profis bei der Einführung der D800 als Nachfolger der D700 schwer getan. Tatsächlich gibt es bei der Schärfe bereits Abstriche wenn man weniger stark runterrechnet. Da ich gerade ältere Bild nachbearbeitet hatte, hatte ich doch sehr gestaunt, was für einen Unterschied 10, 14, 16 und 24 MPx bei gleicher Sensorgröße machen. Ich hatte zwar immer mehr als 10 MPx für Overkill gehalten, aber doch musste ich feststellen, die Nachbearbeitung muss man mit völlig anderen Parametern machen. Der Unterschied ist größer als ich dachte. Entsprechend sollte sich also auch auswirken, ob ich auf 1000 oder 1200 Pixel runterrechne, wenn auch in geringerem Maßstab. So genau wie wir gerade hinschauen, sollte sich das bemerkbar machen.
Gruß, Olli

. Am Abend des 04.08.2013 zieht die 3004 den IR 118 Luxembourg - Liers dem Bahnhof von Wilwerwiltz entgegen. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.8.2013 19:06
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:38
Merci Armin,
Schön, dass das Bild Anklang findet.
Gruß Hans

. Nachtrag von unserem Treffen - Am 15.06.2013 braust der IR 3714 Luxembourg - Troisvierges durch Erpeldange/Ettelbrück. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.8.2013 18:57
Für dieses Bild war einfach Dein Standpunkt perfekt, Hans.
Ein wunderschönes Bild, das hier nun auch schon in 1200px besten angezeit wird,
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:36
Merci Armin.
Nur beim Ausrichten wurde ein Teil der Ampel am Bahnübergang abgeschnitten.
Mit diesem Bild habe ich die neue Bildergröße getestet und es freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruß Hans

Auf Wunsch des Webmasters hier noch eine Aufnahme in Hochformat mit dem Dampfzug 131 der auf dem Weg nach Oberwald ist. (05.08.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.8.2013 18:40
Hallo Christine,
einfach ein herrliches Bild!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.8.2013 19:04
Hallo Christine,
auch wenn es nicht so ist wie ich es bei BB meinte (da dort der Zug wieder ein paar Meter weiter gefahren war), so ist dies ein wunderschönes Bild von der Furka Bergstrecke.
Danke fürs Einstellen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:30
Mir gefällt die traumhaft schöne DFB Aufnahme auch prächtig, Christine.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 19:46
Hallo zusammen,
dankeschön für euer Lob und freut mich das es gefällt.
@Armin, das Bild bei BB war leider nîcht anders zu machen da ich einfach zu Klein für die Aufnahme des Hochformats bin, bzw. die Tanne war zu gross. Erst als ich mich ein wenig umstellte wurden die Hochformataufnahmen etwas.
Liebe Grüsse an alle
Christine

Die BAM Ge 4/4 mit ein Zehnwagengüterzug beim Château de Vufflens. 15. August 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.8.2013 18:59
Ein sehr eindrückliches und schönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:28
Mit diesem Château kann die Burg Bourscheid nicht mithalten.
Die herrliche Aufnahme ist auch ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.8.2013 15:23
Hallo Jeanny, dafür ist bei der Burg Bourscheid die Umgebung schöner und der Zugsverkehr interessanter...
Gruss Stefan
@Armin, natürlich auch dir lieben Dank für deinen Kommeantar.
Gruss Stefan

Der 442 290 / 442 790 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio Hessen als SE 40 Mittelhessen-Express beginnt gerade vom Bahnhof Dillenburg seine Reise nach Frankfurt am Main Hbf, hier am 07.07.2013. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:26
Hallo Armin,
ein wunderschönes Hamsterbild.
Das Licht- und Schattenspiel der tiefstehenden Sonne verleiht der Aufnahme eine wunderbare Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Während dem kurzen Aufenthalt in Gletsch hat man Zeit für ein Foto. (05.08.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.8.2013 18:48
... und auch ein Bild mit Kupplung.
Gruss
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:24
Hallo Christine,
toll gesehen und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Blonay

RhB Vorortszug auf der Rheinbrücke bei Reichenau Tamins. 16. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:22
Hallo Stefan,
eine sehr gelungene Aufnahme von der kleinen Roten auf der Rheinbrücke.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Die Feuerlose Dampfspeicherlok Jung 11722 vom Typ Freia als Denkmallok am 12.05.2013 in Niederfischbach. Die Lok wurde 1953 von Jung Jungenthal GmbH, Kirchen/Sieg unter der Fabriknummer 11722 gebaut und an die Glanzstoff-Courtaulds in Köln-Merheim geliefert, später ging sie an AKZO-Chemie GmbH in Köln-Niehl bis sie 1993 an einen Privatmann in Niederfischbach verkauft wurde. Diese Jung Dampfspeicherloks vom Typ Freia haben die Achsfolge B, 250 PS Leistung und sind 33,1 t schwer. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:20
Auch diese Jung Lok gefällt mir bestens, Armin.
Genauso wie Dein wunderschönes Bild.
Gruß Hans

1.000mm vierachsige Triebwagenbeiwagen MME VB 4, ex IBL VB 4 -(Inselbahn Langeoog, Langeoog) der MME Märkische Museums-Eisenbahn e.V. (Sauerländer Kleinbahn) abgestellt am 23.05.2010 in Herscheid-Hüinghausen. Der Beiwagen wurde 1930 von Westwaggon unter der Fabriknummer 153641 gebaut und an die KAE - Kreis Altenaer Eisenbahn, Altena (Westfalen) als 33 geliefert, 1955 Umzeichnung in VB 4 - 33 und 1961 verkauft an die IBL - Inselbahn Langeoog, Langeoog hier nun VB 4. 1963 erfolgte dann ein Umbau, Abbruch des Wagenkastens, anschließender Neuaufbau in Anlehnung an das Erscheinungsbild von VT 1 und 2 und so fand der Wagen bis 1995 bei Inselbahn Langeoog Verwendung bis er dann zur MME kam. Technische Daten: Länge über Puffer: 11.580 mm Breite: 2.450 mm Eigengewicht: 9.600 kg Sitzplätze: 40 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:18
Ein sehr schönes Bild des interessanten Beiwagens, Armin.
Gruß Hans

Wagen 5116 in der Abstellanlage Mengenich Ollenhauerring. Diese Wendeanlage ist nur eingleisig. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:14
Hallo Leon,
sehr schöne Bilder der Kölner Stadtbahn.
Die Angabe des Aufnahmedatums im Text würde die Bilder noch zusätzlich aufwerten.
Gruß Hans

Obwohl der FART Triebwagen etwas verdeckt ist, zeigt dies Bild doch schön die Dimensionen des "Grenzbahnhofs" Camedo. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2013 17:28
Hallo Stefan,
ein wunderschönes und tolles Luftbild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:12
Schön den Bahnhof von Camedo auch mal von oben zu sehen, Stefan.
Das herrliche Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Die Jung R 42 C Werkslok Nr. 12 der Firma Gontermann-Peipers, ex Lok 12 der Kleinbahn Weidenau-Deuz, später SK 12 Siegener Kreisbahn am 10.08.2012 abgestellt auf dem Werksgleis der Gießerei Gontermann-Peipers GmbH, Siegen-Kaan-Marienborn. Aufgenommen von öffentlichem Gelände. Die Lok vom Typ R 42 C wurde 1959 von der Firma Jung Jungenthal GmbH, Kirchen (Sieg) unter der Fabriknummer 13117 gebaut und an AB Industridiesel in Stockholm (ein Händler) geliefert. Sie wurde aber, aus unbekannten Gründen, 1960 wieder an Jung zurückgegeben, die sie dann an die Kleinbahn Weidenau-Deuz lieferte. Die Kleinbahn Weidenau-Deuz erhielt ebenso wie die Siegener Kreisbahn vier Lokomotiven und die Freien Grunder Eisenbahn in Herdorf eine, so dass nach der Fusion als Siegener Kreisbahn 1970 dort neun Lokomotiven verkehrten. Durch die Fusion zum 01.01.1970 wurde sie dann zur SK 12. Von 2000 bis 2002 war die Lok dann an die BLE - Butzbach-Licher Eisenbahn AG, Butzbach vernietet. Im Februar 2003 wurde sie dann an Gontermann-Peipers verkauft. Die Jung R 42 C ist eine dieselhydraulische Lokomotive von der 32 Exemplaren von Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut wurden. Sie war vor allem für den Rangiereinsatz im Werksdienst vorgesehen, ab 1955 wurde die R 42 C angeboten. Sieben Loks von diesem Typ gingen in den Wehrdienst, sie wurden zwischen 1956 und 1959 von der Bundeswehr beschafft und bei der Truppe unter der Versorgungsnummer 2210-12-120-7680 in den Bestand übernommen. Die Achsfolge ist C, als Antrieb dient ein aufgeladener MAN-Motor W8V 17,5/22A (wassergekühlter 8 Zyl. Reihenmotor) mit einer Leistung von 440 PS bei 1100 U/min, dieser überträgt seine Leistung auf ein hydraulisches Voith-Turbo-Getriebe L 37 U, dieses wiederum auf eine hinten liegende Blindwelle, die die drei Achsen über Kuppelstangen antreibt. Diese Leistungssteigerung von 40 PS, gegenüber der R 40 C, machte den Einbau eines größeren Lüfters notwendig. Dieser ist am Lüftergitter auf dem Aufbau der dem Motor abgewandten Vorbau zu erkennen. Die Maschinen verfügen bei vergrößertem Raddurchmesser über einen verkürzten Radstand gegenüber der R 40 C. Weitere Technische Daten: Achsfolge : C –dh Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Dienstgewicht: 45 t zulässige Geschwindigkeit: 60 km/h (heute laut Aufkleber G+P 25 km/h) Raddurchmesser: 1.100 mm Länge über Puffer: 9.285 mm Die Bremse ist eine Knorr Druckluftbremse. Im deutschen Fahrzeugeinstellungsregister ist für die Jung R 42 C die Nummer 3942 vorgesehen, diese hier hat aber keine NVR-Nummer da sie nur auf dem Werkgleis fährt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2013 19:10
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Jung Lok.
Bild und Text gefallen mir prima.
Gurß Hans

Armin Schwarz 21.8.2013 20:39
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

. Nur der Pilatus schaut raus - Am 24.05.2012 lag der Vierwaldstättersee unter einer geschlossenen Wolkendecke, als eine Rigibahn die Haltestelle Rigi Staffel soeben verlassen hatte und den Abstieg nach Vitznau in Angriff nahm. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.8.2013 18:39
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bahn-Landschftsbild, ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.8.2013 19:16
Merci Armin.
An diesem Tag war das Wetter unten am See nicht sonderlich einladend, aber umso erfreulicher war die gute Sicht oben auf der Rigi.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.8.2013 14:44
Wunderschön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.8.2013 19:45
Merci Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 10.8.2013 19:49
Hallo Jeanny,
in und über den Wolken, ein herrliches Bild. Komme gerade aus den Niederlanden zurück und könnte beim Betrachten des Bildes gleich weiter in die Berge fahren....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Die D8 eine Jung RK 8 B der der Brohltal Eisenbahn (BEG), ex. R. Folgolin, Neuwied, ex Zementfabrik Bonn, am 18.08.2011 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage Rheinanlagen. Die Lok ist eine Normalsprur Diesellok vom Typ Jung RK 8 B, sie wurde 1972 von Jung unter der Fabriknummer 14128 gebaut und an die Bonner Zementwerk AG (ab 1987 Dyckerhoff AG) geliefert. Im Jahre 1987 ging sie an Dyckerhoff AG, Zementwerk Neuwied (Rhein) und 2003 an Richard Fogolin GmbH, Bendorf bis sie im November 2005 zur Brohltalbahn (BEG) kam. Die Jung RK 8 B ist eine Diesellokomotive, die von der Arnold Jung Lokomotivfabrik in Kirchen (Sieg) in wenigstens zwölf Exemplaren gebaut wurde. Sie war vor allem für den Rangiereinsatz im Werksdienst vorgesehen. Die Typenbezeichnung beschreibt die wesentlichen Merkmale der Lokomotive: Die ersten beiden Großbuchstaben gaben die Bauart der Maschine sowie die Art der Kraftübertragung an. Die nachfolgende Ziffer beschreibt mit Zehn multipliziert die Leistung in PS, der nachfolgende Großbuchstabe beschreibt die Achsfolge. Es handelt sich also um eine Regelspurlokomotive mit Kettenantrieb der Achsen vom (hydraulischen) Getriebe, einer Motorleistung von 80 PS und der Achsfolge B, also zwei angetriebenen Achsen. Dieses Bezeichnungsschema ist typisch für die Lokomotiven der dritten und vierten Generation von Jung-Diesellokomotiven. Die RK 8 B ist die leistungsschwächste von insgesamt fünf B-gekuppelten Lokomotivbauarten der dritten Generation. Von der Jung RK 8 B wurde zwischen 1963 und 1972 in nur wenigen Exemplaren gebaut. TECHNISCHE DATEN: Baujahre: 1964 – 1972 Achsformel: B Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 5.770 mm Dienstmasse: 15 t Installierte Leistung: 58,84 kW (80 PS) Leistungsübertragung: hydraulisch, Antrieb der Achsen mit Kette (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.8.2013 19:44
Hallo Armin,
die wunderschöne Aufnahme der kleinen Jung-Lok gefällt mir prima.
Die sehr informative Bildbeschreibung wertet das herrliche Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.8.2013 10:36
Hallo Hans,
es freut mich wieder sehr dass Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Von vorne: Die D8 der der Brohltal Eisenbahn (BEG), ex. R. Folgolin, Neuwied, ex Zementfabrik Bonn, am 18.08.2011 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage Rheinanlagen (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.8.2013 19:41
Ein Schmuckstück, diese kleine Diesellok.
Und wunderbar fotografiert, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 11.8.2013 10:39
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob, zudem freut es mich dass es gefällt.
Diese Ansicht war nicht einfach, da ich die Sonne fast entgegen hatte.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.