hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Am 21 Mai 2023 steht ÖBB 5145.14 ins Heizhaus Strasshof während die Dieseltage. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.7.2023 20:24
Hallo Leon,
ganz wunderbare Bild von dem blauen Blitz.
Liebe Grüße
Armin

Leon Schrijvers 24.7.2023 17:45
Hallo, Arnim,
dankeschön für den Antwort. Glück mit Wetter und die Unterhaltungszustand von das Fotografierziel müss Mann haben...

Herzliche Grüsse, leon

Ein kleiner Triebzug ( X2816) auf der Fahrt nach Le Touillon. (15.07.2023) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2023 16:49
Ein kleiner Triebzug in großer Landschaft, sehr schön.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 21.7.2023 19:18
Dankeschön, Armin. Ich freue mich das Treibzug und Landschaft miteinander harmonieren.
Merci für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Die Lokomotive ex DR 52 8163-9 dampft durch die Landschaft des Jura bei Le Touillon. (15.07.2023) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2023 16:48
Hallo Christine,
wunderschöne Bilder mit und von der 52 8163-9.
Immer wieder sehr interessant Deine Sichtweite und Bildgestaltung, gegenüber der von Stefan. Wobei mit beide aber gefallen, wobei Du doch mehr die Landschaft mit einbezieht was mir immer wieder sehr gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 21.7.2023 19:25
Hallo Armin,
es freut mich das dir die Bilder gefallen. Landschaft und Züge gehören für mich zusammen, dass eine hilft das andere zu unterstreichen.
Dankeschön für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Einst hatten wir den Gedanken "man sollte eine Leiter haben!". Andere hatten nicht nur den Gedanken, sondern setzten die Idee auch in die Tat um. Ehrlich gesagt, ich finde es ist eine etwas riskante Umsetzung des Gedanken. (15.07.2023) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2023 16:40
Hallo Christine,
und wäre er mit seiner Leiter nicht im Bild, so wäre es ein stimmiges Hammerbild.
Ich mag auch nicht riskante Umsetzung, eigentlich hasse ich die Verwendung solcher Hilfsmittel sogar, und ungefährlich ich es auch nicht immer.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 21.7.2023 19:16
Hallo Armin,
die Umsetzung fand ich auch nicht immer gelungen, aber die Jungs rannten mit ihren Leitern von einer Fotostelle zur anderen.
Das hatte schon etwas komisches an sich.
Liebe Grüssse
Christine

Der MOB GoldenPass-Zug R 2232 nach Zweisimmen verlässt am 26 Mai 2023 den Bahnhof Montreux, am Zugschluss der vierachsige MOB 1.Klasse Panorama-Steuerwagen Ast 117 (ex Arst 117). Beflügelt durch den Erfolg des “Panoramic-Express” nahm die MOB 1986 eine dritte Komposition in Betrieb, welche aber gegenüber den beiden vorherigen nur die erste Wagenklasse führte und von zwei Panorama-Steuerwagen an beiden Zugenden gesteuert wurden. Die beiden Arst 116/117 erhielten dabei die Führerstände aus den dazwischen eingereihten Triebwagen BDe 3005/3006, welche ebenfalls farblich an den Zug angepasst wurden. Der Barwagen Ars 115 komplettierte den Paradezug der MOB. Ganze Frontseite steht den (VIP) Reisenden als Aussichtsabteil zur Verfügung. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: R&J / MOB / SIG Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsanzahl: 4 (in 2 Drehgestellen) Länge über Puffer: 17.290 mm Wagenkastenlänge: 16.470mm Höhe: 3.700 mm Breite: 2.650 mm Drehzapfenabstand: 11.350 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Drehgestell Typ: SIG- Torsionsstab Laufraddurchmesser: 750 mm (neu) Eigengewicht: 20 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Sitzplätze: 8 VIP-Plätze hinter der Frontscheibe und 25 in der 1. Klasse WC: 1 Quellen: x-rail.ch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2023 19:12
Hallo Armin,
zu deinem schöne Bild habe ich mir erlauft, ein Vergleichsbild von anno dazumal einzustellen, welches neben der Ursprungslackierung auch auch den Umbau der Dachkanzel zeigt, die heute "bündig" mit der Front ist und vorher leicht nach hinten versetzt war.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.7.2023 21:42
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Auch danke für Einstellen von Deinem schönes Vergleichsbild von anno dazumal. Ja ursprünglich war die Dachkanzel weiter zurückgesetzt.
Liebe Grüße
Armin

Als Testfahrt für eine künftige Gruppenreise ab Blonay unternahm der damals "**** Superpanoramic Express" genannte Zug via Chamby nach Blonay. Das Bild zeigt die Einfahrt des Zuges in Blonay mit dem Steuerwagen Ast 116 "Lausanne" an der Spitze. Analogbild vom Juli 1986 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.7.2023 21:34
Hallo Stefan,
ein schönes Vergleichsbild von anno dazumal Steuerwagen mit der noch zurückgesetzten Dachkanzel.
Liebe Grüße
Armin

218 056-1 der Schlumpf der PRESS-Bahn und eine rote 218 der DB mit IC 2013 Allgäu auf dem Weg nach Oberstdorf in Vöhringen am 17-07-2023. Am Mittag hatte der Fotoapparat versagt. Nachtrag: Die rote lok ist die 218 424-0. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.7.2023 20:17
Ein wunderschönes Bild, Karl.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 22.7.2023 19:30
Hallo Armin,
Danke für Deinen Kommentar. Die gleiche Kombination in der Anordnung kam heute durch. Die Bahn muß intensiven Maschinen-Notstand. Ich habe gestern erfahren - und leider nicht erlebt: am Wochenende war die TEE-farbene 218 105 Lok zusammen mit der gelben Meßlok 218 471 vor dem Zug. Da heißt es wohl wachsam sein.
Liebe Grüße von Karl

VT 46 Regio Sprinter der Vogtlandbahn in der Haltestelle "Zentrum" in Zickau am 17.04.2017. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.7.2023 19:46
Hallo Karl,
tollen Bilder von den Regio Sprinter der Vogtlandbahn im Zentrum von Zwickau. Der VT 46 wie auch die anderen der Vogtlandbahn wurden nach Tschechien an die GW Train Regio a.s. verkauft (eingestellt weiterhin in Deutschland). Und tragen nun das neue Farbkleid der GW Train Regio und die NVR-Nummer 95 80 0654 046-1 D-GWTR siehe z.B. http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-654-regiosprinter-2/809900/der-duewag-regiosprinter-654-048-7-95.html
Es ist gut möglich dass ich auch den VT 46 vor der Linse hatte. Zudem ist es möglich das man ihn auch noch in Zwickau sehen kann, den die GW Train Regio fährt die Verkehrsleistung von Sokolov nach Zwickau.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 17.7.2023 20:52
Hallo Armin,
danke für den Kommentar. Die Triebwagen sind an dieser Stelle auf Eisenbahn-Spurweite. Auf dem Weg zum Netz nutzen diese ein Dreigleis-System mit der Strassenbahn.
Liebe Grüße von Karl

Armin Schwarz 30.7.2023 16:35
Hallo Karl,
so sieht er heute aus:
http://hellertal.startbilder.de/bild/tschechien~unternehmen~gw-train-regio-as/820567/der-duewag-regiosprinter-654-046-1-95.html
LG Armin

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - So viel Verkehr gab es wohl hier seit gut 110 Jahren nicht mehr! Der X 2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs wartet im mir bis anhin unbekannten Kreuzungsbahnhof der Coni'Fer von Le Touillon auf den von der 52 8163-9 geführten Gegenzug. 15. Juli 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2023 18:38
Wünderschöne Bilder, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2023 19:41
Hallo Armin,
danke. Es war auch ein schöner Tag. Christine hat auch noch ein paar Bilder zum Thema. Wie bei solchen Veranstaltungen üblich es nicht immer einfach zu entsprechenden Bildern zu kommen, wobei das "Ziel" jeden der drei Züge zu fotografieren doch gut geklappt hat. Auch positiv die recht gute "Disziplin" der Fotografen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.7.2023 19:41
Nun dann freue ich mich schon auf die Bilder von Christine.
Liebe Grüße
Armin

Der BLS NINA der 3. Serie RABe 525 024 (94 85 7525 024-6 CH-BLS) steht am 25.Mai 2023 im Bahnhof Brig, als RE nach Domodossola (Italien), zur Abfahrt bereit. Eigentlich sollten die BLS RABe 528 “MIKA” von Bern über die Lötschberg-Bergstrecke (Kandersteg) und Brig nach Domodossola fahren, aber diese haben noch keine Zulassung für Italien, die sie hinter dem SBB) Simplontunnel bis Domodossola brauchen. Und so wird der Zuglauf in Brig gebrochen und “NINA” fahren (min. bis zum Sommer) als Ersatz. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2023 16:16
Der NINA ist wohl mal zu dicht auf ein Fahrzeug mit Puffer aufgefahren, deutlich kann man die beiden Dellen erkennen.

Nochmals wird Schnee geräumt: die XTm 104 in Göschenen am 12.12.12. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2013 8:00
Ein schönes Bild von der Schneeschleuder.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 17:52
Lieber spät als nie: Danke Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.7.2023 21:11
Ich will nicht wissen, auf wie viele Kommentare ich übersehen habe zu antworten....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.7.2023 11:38
Hallo Armin,
übersehen sich kaum, wohl eher nicht gleich beantwortet...
einen lieben Gruss
Stefan

Zur Ergänzung von Armins XTm 104 ein Bild des XTm 106 (CH SBB CFFI 98 85 94 91 106-2) in St-Maurice, geschleppt vom Tm 234 113. 11. Dez. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.7.2023 20:45
Geschleppt mit 70 km/h ist er schon etwas schneller, als mit max. 45 km/h bei Eigenfahrt. Ein wunderbares vom dem XTm 106 mit der Ameise.
Übrigens, die XTm sind laufen auf einem Drehgestell und so ist der Oberbau für die entpr. Fahrt-/Räümrichtung um 180° drehbar.
Liebe Grüße
Armin

Der Werkzeugwagen X 40 85 94 46 400-5 CH-SBBI und die Klein-Schneeschleuder XTm 104 (99 85 94 91 104-7 CH-SBBI) sind am 28.05. 2023 bei Saint-Maurice abgestellt. Aufnahme aus einem Zug heraus. TECHNISCHE DATEN vom Werkzeugwagen: Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 2 Länge über Puffer: 15.000 mm Achsabstand: 9.000 mm Eigengewicht: 15.450 kg Max. Zuladung: 16,5 t (ab Streckenklasse A) Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h TECHNISCHE DATEN der Kleinschneeschleuder XTm: Baujahr: 1968 Hersteller: RACO - Robert Aebi & Cie, Zürich / Schleuder-Aggregate stammen von Beilhack Gebaute Anzahl: 9 (XTm 101 – 109) Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B (2 Achsen) Länge über Puffer: 7.830 mm Achsabstand: 2.750 mm Eigengewicht: 18.000 kg Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h (eigen) / 70 km/h (geschleppt) Leistung: 200 PS Bemerkung: Baudiensttraktor mit Schneeschleuderausrüstung speziell für den Räumdienst in Bahnhöfen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 17:19
Hallo Armin,
ein interessantes Bild des XTm 104; ich dachte die sei schon eine Ewigkeit dort, aber mein Bild der XTm von 2017 zeigt den XTm 106 - soll ich es hochladen?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.7.2023 17:28
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass Dir dieses aus dem Zug Bild von dem XTm 104 gefällt,
Ja, lade den XTm 106 gerne hoch.
Den XTm 104 hast du mal am 12.12.2012 in Göschenen beim Schneeräumen erwischt.
Liebe Grüße
Armin

"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Schwach ausgelastete Verbindungen konnten mit den neuen modernen Triebwagen kostengünstig ohne Wagen und Rangiermanöver angeboten werden. Der GFM Historique Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) wartet in Cornaux auf die Abfahrt. Der Triebwagen ist auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin via Chamby. 11. Sept. 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.7.2023 17:18
Einfach nur wunderschön....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 17:26
Hallo Armin,
Danke.
einen lieben Gruss
Stefan

CD 371 003-5 im Hbf Dresden am 19.06.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2023 18:46
Hallo Karl,
wunderschön eingefangen.
Liebe Grüße
Armin

Was für ein prachtvoller Zug: Der SBB RAe 1053 verlässt Lausanne in Richtung Montreux. Vor vielen Jahren waren die RAe 1053 täglich in Lausanne als TEE Cisaplino (Milano - Paris - Milano) zu erleben und später als "Graue Maus" im EC Verkehr Milano - Genève - Milano. Mittlerweile bekommt man die edlen Züge hier nur sehr selten zu sehen, dies ist auch der Grund, dass ich trotz ungünstigem Motiv und Fotostandort abgedrückt habe. Zudem habe habe ich erst kurz vor knapp von der Extrafahrt erfahren. Fotostandort: östlicher Punkt des Bahnsteig 7/8. 5. Juli 2023 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 7.7.2023 20:05
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme. Vor vielen Jahren habe ich möglichst viele Aufnahmen vom RAe gemacht. Ob vom Bauernhof in Seewen oder bei Wassen an der Gotthard-Strecke. Aber sehe ich es richtig, dass eine Re 6/6 als Vorspann dient? Oder befindet sich die Re 6/6 (bzw.heute 620) versetzt auf dem Nachbargleis?
Ein Erlebnis hatte ich an der Grenze Schweiz-Italien mit diesem Zug: Aus dem Speisewagen hat der Koch mit einem Handtuch gewunken mit einem tieftraurigen Gesicht. Der Grenzbeamte sagte zu mir: "da müssen sie den Koch am Abend bei der Rückfahrt erleben - da strahlt er über das ganze Gesicht."
Viele Grüße von Karl
Liebe Grüße von Karl

Armin Schwarz 7.7.2023 20:17
Hallo Stefan,
auch ich finde es ist eine herrliche Aufnahme. Und hier im Nachschuss fällt die Re 4/4 II kaum auf. Ich denke mal dem TEE SBB RAe 1053 fehlt das in der Schweiz nun vorgeschiebene ETCS.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 15:55
Hallo Karl, Hallo Armin,
ja, eine Re 4/4 II wurde dem schöne Zug vor die Nase gesetzt, das der RAe II (noch) nicht über ETCS verfügt. "Leider" habe ich auch ein altes Bild bei welchem eine Re 6/6 einen TEE II Zug zieht, da er defekt war (aber immerhin konnten die Reisenden so weiterfahren).
einen lieben Gruss
Stefan

Der GPX 4065 von ZWEISIMMEN nach Montreux bei Planchamp. Entgegen der Werbung der MOB mussten die Reisenden von Interlaken in Zweisimmen umsteigen, eine Tatsache, welche im Fahrplan mehr als geschickt versteckt wird. Der Zug führt interessanter Weise nur drei Wagen, der Steuerwagen Seite Zweisimen fehlt und sorgt somit für ein sehr gefälliges Zugsbild. 16. Juni 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2023 20:05
Hallo Stefan,
der GPX 4065 um 14:08 Uhr ab Interlaken / 17:20 Uhr an Montreux eigentlich ja, aber bei Deinem wunderschönen Bild um 11:23 Uhr bei Planchamp ist es doch ein früherer Zug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 15:51
Hallo Armin,
das Bild wurde um 12:23 gemacht (Fotoapparat hat noch oder schon Winterzeit). Es handelt sich also schon um den GPX 4065. (Interlaken ab 9:08, Umsteigen in Zweisimmen - Montreux an 12:20). Zwischenzeitlich verkehrt auch dieser Zug wieder direkt von Interlaken nach Montreux.
Der GPX 14:08 ab Interlaken nach Montreux verkehr als GPX 4075 seit ca dem 11. Juni wieder direkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwar führt bei Ligerz eine herrlicher (Wander)-Weg direkt nben der Strecke entlang, doch bietet dieser kaum die Möglichkeit zur Wahl des Blickwinkels auf die Züge. Anders beim Hafen von Ligerz; auch wenn dann dort mehr Landschaft als Zug das Bild gestaltet. Ein SBB Domino ist als Regionalzug von Neuchâtel nach Biel/Biene bei Ligerz unterwegs. 5. Juni 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2023 19:48
...aber dieses Bild ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Armin

Detailbild von dem dreiteiligen RegionAlps (RA) NINA - RABe 525 041-0 (94 85 7525 041-0 CH-RA) am 26.05.2023 im Bahnhof Martigny. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2023 18:36
Hallo Armin,
ein gelungenes Detailbild der neuen Erscheinungsform des RA Ninas mit den Walliser Sternen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.7.2023 19:35
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die neue Erscheinungsform des RA Ninas mit den Walliser Sternen hatte mir auch gefallen, wobei ich dort noch nicht wusste dass dies die neue Erscheinungsform ist.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.