hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 96



<<  vorherige Seite  91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste Seite  >>
In Novara wartet der erwürdige Ale 724 077 als Regionalzug 20174 auf die Abfahrt nach Arona. 1. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.3.2016 16:47
Ach hier siehe ich wie und wo Du Dein "Jubiläum" genossen hast....? Ich hoffe in Novara gab es auch so einen guten Caffè (deutsch Espresso). Ging die Fahrt dorthin über Milano?
Ein wunderschönes Bild bei Kaiserwetter von dem "Treno 27", gefällt mir sehr sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 17:22
Hallo Armin, in Novara hätte es sicher einen guten Espresso gegeben, nur hatte ich nicht die nötige Zeit....
Es fügt sich Teilchen um Teilchen zusammen doche ein Element fehlt noch: der ETR 400. Mit dem wollte ich gerne Fahren, aber Roma war mir zu weit, so fuhr ich eben (via Milano) nach Torino und dann via Novara mit einem der ehrenwerten Züge auf der Nebenbahn zurück nach Domodossola.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.3.2016 17:32
...und wie ist der ETR 400 von innen, bzw. wie reist es sich mit dem ETR 400?
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 18:34
Hallo Armin,
der ETR 400 ist ein sehr menschlicher Zug und bei Menschen die sehr schön sind fehlt es meist an inneren Werten: der Zug ist zweckmässig, modern eingerichtet, die Sitze bequem aber dass Innere widerspiegelt keinenfals die Eleganz der äusseren Erscheinung des Zuges und kommt auch nicht an den verschwenderischen Komfort der ETR 500. Doch die Fahrt war wunderschön und ich freue mich schon auf die nächste.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach langem Zögern, begann ich vor ziemlich genau zehn Jahren mit der digitalen Fotografie. Zwar merkte ich bald, dass die digitalen Fotografie nicht zaubern kann und somit der Fotograf das Foto macht, doch die Vorteile überwogen bei weitem. Doch viel Zeit zum Üben blieb nicht, denn schon Ende März stand eine Reise nach England auf dem Programm. Aus dem Mutterland der Eisenbahn stammt dieses Bild" des Class 375 916 Triebzuges der am 28. März 2006 Hastings erreicht. Die "kleine Knipse" kostete zwar damals ein kleines Vermögen, leistet aber auch heute noch nach zehn Jahren als "immer dabei Fotoapparat" gute Dienste. Blonay im Feb./März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.2.2016 18:48
Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch zu dem Jubiläum.
ein wunderschönes Bild aus dem Mutterland der Eisenbahn, toll eingefangen mit den Signalen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 12:14
Danke Armin, und ich darf sagen, dass ich gestern das "Jubiläum" sehr genoss und dabei an dich dachte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.3.2016 16:40
Bitteschön Stefan,
es freut mich zudem sehr dass du das "Jubiläum" sehr genossen hast, und auch noch an mich gedacht hast. Ich hoffe Du hast auch nur gutes von mir gedacht;-)))
Liebe Grüße
Armin

Der "Frecciargento“ ETR 610.003 der 1. Serie (93 83 5 610 103-1 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) am 29.12.2015 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Frecciargento (deutsch: Silberpfeil) ist eine für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Diese Zuggattung ist eigentlich sehr selten in Milano anzutreffen, da die Züge meist den Nordosten Italiens mit dem Süden verbinden, z.B. auf der Strecke Venedig – Bologna – Florenz – Rom. Die ETR 610 der Trenitalia wurden umlackiert und kamen als Frecciargento im Binnenverkehr zum Einsatz. Seit Dezember 2015 werden jedoch einige davon auf der Gotthardstrecke eingesetzt, wo sie den ETR 470 ablösten. Der ETR 610 (von italienisch ElettroTreno Rapido) ist die Drei-System-Variante des ETR 600. Vier der sieben Wagen eines Zuges werden angetrieben. Eine Zugkomposition besteht aus: Apmt, A, WR, B, B, B und Bpmt. Ein Zug besitzt sechs Stromabnehmer (je zwei für ein Stromsystem). Technische Daten: Hersteller: Alstom Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' + 2'2' + 2'2' + 2'2 + (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' Länge über Kupplung: 187.400 mm Breite: 2.830 mm Drehzapfenabstand: 19.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.700 mm Treib- und Laufraddurchmesser: 890 mm Leergewicht: 450 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Dauerleistung: 5.500 kW Anfahrzugkraft: 225 kN Beschleunigung: 0,48 m/s2 Stromsystem: 25 kV 50 Hz und 15 kV 16,7 Hz AC, sowie 3 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 12 Zugsicherung: ERTMS, SCMT, ZUB, LZB, PZB, Signum Sitzplätze: 431 (1.Klasse 109, 2.Klasse 304 und 18 im Speisewagen) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2016 17:01
Hallo Armin,
toll - der ganze Zug fand auf dem Bild Platz.
gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.2.2016 17:21
Hallo Stefan,
nur einige Masten sind halt davor. Leider hatte ich den Zug zuvor nicht wahrgenommen, aber bei der Ausfahrt war ich an der richtigen Stelle. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.2.2016 19:26
Hallo Armin, die Masten stören nicht, schliesslich fahren die Züge in Milano Centrale vorwiegend elektrisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 12:20
Hallo Armin, deinen Exif-Daten zufolge hast du wohl den EC 16 nach Zürich fotografiert. Bei den im EC-Verkehr eingesetzten ETR 610 hat in der Zwischenzeit die FS die Anschrift "Frecciargento" soweit ich es sehen konnte entfernt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.3.2016 16:35
Hallo Stefan,
danke, ja es könnte gut möglich sein, das dies der EC 16 nach Zürich, passt auch mit dem Bahnsteig, wusste es aber nicht ganz genau.
Die Anschrift "Frecciargento" entfernt, aber die Farbgebung ist hoffentlich noch erhalten? Dieser hier trägt noch deutlich die Anschrift "Frecciargento".
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:50
Hallo Armin, die EC Milano - Schweiz gelten in Italien "nur" als IC, also sind unter den Frecce platziert, folglich passt die Anschrift nicht mehr, die schöne Farbe, aber bleibt erhalten, jedenfalls zur Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei gekuppelte dreiteilige Zweirichtungs-Niederflur-Gelenktriebwagen vom Typ Bombardier Flexity Swift der KVB Serie K 4500 der KVB (Kölner Verkehrs-Betriebe AG) haben am 08.03.2015 als Linie 1 (nach Weiden West) gerade die Station Heumarkt verlassen, vorne der Triebwagen 4539. Der Bombardie Flexity Swift ist eine Familie von Stadtbahnwagen des Herstellers Bombardier Transportation, die erstmals 1995 durch die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) eingesetzt wurde. Heute werden die Fahrzeuge von mehreren Verkehrsbetrieben in Europa und den USA eingesetzt. Dazu gehören u. a. Bonn, Frankfurt am Main, Istanbul, Köln, London-Croydon, Minneapolis, Rotterdam, Stockholm und Manchester. Die Fahrzeuge sind sowohl in einer Niederflur- als auch einer Hochflur-Version lieferbar. In Deutschland sind sie hauptsächlich unter den Typbezeichnungen der KVB (K4000, K4500, K5000) oder der VGF (U5) bekannt. Das Fahrzeugkonzept des K4500 baut auf dem Konzept des modernen hochflurigen Stadtbahnwagens K5000 unter besonderer Berücksichtigung und Nutzung einer großen Anzahl von bereits bei der KVB zum Einsatz kommenden Teilen, Modulen und Systemen auf. Er ähnelt sehr Typ K4000 ist aber technisch näher mit dem K5000 verwand. In den Jahren 2005 bis 2007 wurden insgesamt 69 dieser Fahrzeuge an die KVB geliefert, wobei die elektrische Ausrüstung von Vossloh Kiepe ist. Grund dieser Umwandlung einer Bestellung für K5000-Fahrzeuge war eine Entscheidung der Kölner Stadtverordneten, einen Teil des Stadtbahnnetzes komplett für den Einsatz von Niederflurfahrzeugen herzurichten. Jedes Fahrzeug ist mit zwei direkt an der Netzspannung betriebenen IGBT-Traktionsumrichtern ausgestattet. Diese speisen je zwei wartungsarme, voll abgefederte Drehstrom-Asynchronmotoren. Zur redundanten Versorgung des Bordnetzes sind zwei IGBT-Bordnetzumrichter vorhanden. Die Klima- und Temperierungsanlagen werden von zwei separaten IGBT-Hilfsbetriebeumrichtern versorgt. Jeweils ein Traktionsumrichter, ein Bordnetzumrichter und ein Hilfsbetriebeumrichter sind in einem Dachgerätegehäuse gut zugänglich auf dem Dach installiert. Über den Zugbus können beliebig gemischte Zugverbände zwischen K4000 und K4500 Stadtbahnwagen von bis zu vier Fahrzeugen gesteuert werden. TECHNISCHE DATEN der K 4500: Bauart: 6-achsiger Niederflurgelenktriebwagen für Zweirichtungsbetrieb Typ: K4500 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo‘+2‘+Bo‘ Fahrzeuglänge über Kupplung: 29.020 mm Wagenkastenlänge: 28.540 mm Wagenkastenbreite: 2.650 mm Wagenkastenhöhe über SOK: 3.644 mm Fahrwerks-Mittenabstand: 10.505 mm Raddurchmesser: 660 mm (neu) / 580 mm (abgenutzt) Leergewicht: 39.400 kg Sitzplätze: 58 Stehplätze (4 Personen/m²): 125 Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Nennleistung: 4 x 120 kW (480 kW) Motor: 4 Stück querliegender, eigenbelüfteter Drehstrom-Asynchronmotor, voll abgefedert, vom Typ 1MLU 3441K/4 Stromsystem: 750 V DC (=) über Oberleitung Minimaler horizontaler Kurvenradius: 20 m Maximal befahrbare Steigung : 60‰ Niederfluranteil: 72% Quellen: Bombardier, Vossloh Kiepe und Wikipedia (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.2.2016 13:57
Hallo Armin,
schönes Bild von meiner "Heimatstraßenbahngesellschaft", allerdings benutze ich für die Heimfahrt die Linie 7. Wenn dann die Baustellen rund um den Heumarkt beendet sein werden -in Köln weiß man ja nie wann das sein wird- wird man dann Bilder mit noch schönerem Hintergrund machen können. Beeindruckend wie so oft hier, die technisch sehr interessante Bildunterschrift.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 28.2.2016 20:18
Hallo Hans-Gerd,
besten Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und der Text gefällt.
Ich habe auch noch die Linie 7 im Angebot (Bild folgt noch bei Gelegenheit), mit dem Ziel Frechen, dies ist wohl leider die Gegenrichtung;-)
Liebe Grüße
Armin

SBB Rangierbahnhof Muttenz: Am 1. Februar 2016 konnte von der Metro von Bucurest der neue CAF-Zug 1318/2318 bei einem Zwischenhalt in der Schweiz verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2016 22:16
Hallo Walter,
tolle Bilder von dem neuen CAF-Zug für die Metro Bukarest.
Liebe Grüße
Armin

Die BLS Re 485 005-3 erreicht mit ihrer RoLa Pregila. 19. Feb. 2016 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.2.2016 10:38
Hallo Stefan,
toller Fotostandort! Mir gefällt dieses Bild auch deswegen besonders, weil ich die 005 als 1/87 Lokmodell besitze.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.2.2016 18:26
Danke Gerd, es freut mich dass ich "deine" Lok so fotografierte , dass es dir gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.2.2016 13:08
Auch ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.2.2016 16:50
Danke Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 6/6 11682 und eine Re 4/4 II erreichen von Norden kommen Preglia. 19. Feb. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2016 13:07
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Re 10/10, und wenn man den Blick erst am Viadukt entlang laufen läst ist es sogar atemberaubend. Der Fotostandort ist wohl nicht jedermann/ -frau sache, aber ich stellte mich schon neben Dich.
Auch das Hochformat hast Du hier bestens ausgewählt, Höhe und Tiefe werden hier eindrücklich gezeigt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.2.2016 16:55
Hallo Armin,
was der Fotoapparat nicht schaffte, schnitt ich zu Hause ab: eine dicke Mauer im Vordergrund; zudem fällt das Gelände weit weniger stark, als dass dies das Bild glauben macht.
Die einzige Gefahr besteht höchstens in den Hunden in den Häusern nordwestlich der Strecke, die sich aber bisher nicht zum Beissen genötigt fühlten...
einen lieben Gruss
Stefan

. Die 4001 mit ihrer Werbung für die Ausstellung "Eppur si muove" zieht am 16.02.2016 die RB 3538 Diekirch - Luxembourg über die Nordstrecke in der Nähe von Rollingen/Mersch. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2016 19:38
Hallo Hans, auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.2.2016 13:00
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der CFL 4001 "Eppur si muove" mit dem RB.
Liebe Grüße
Armin

. Begegnung der 3012 und der 3009 in Kautenbach - Alle zwei Stunden gibt es diese Begegnung der beiden IC, so auch am 18.02.2016, als der IC 113 Luxembourg - Liers auf die Einfahrt des IC 110 Liers - Luxembourg in den Bahnhof von Kautenbach wartet, um seine Fahrt über das eingleisige Stück hinter Kautenbach fortzusetzen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2016 19:37
Hallo Hans,
ein schönes Begegnungsbild der zwei IR.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.2.2016 12:57
Hallo Hans,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Für eine Skilager Rückreise nach Wichtracht schickte die BLS einen Leermaterial Extrazug nach Brig, bestehnd aus der BLS Re 4/4 504 (UIC 91 85 4420 504-3 CH-BLS) und sechs EW III (AD,A,A B, B, Bt). 19. Feb. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2016 12:54
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem BLS Extrazug.
Erst dachte ich das Bild sei schief, aber der Eindruck täuscht durch die schiefe Lampe;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.2.2016 14:02
Hallo Stefan,
den Zug könnte ich in 1/87 nachbilden. Schön, ihn hier in Brig in Originalgrösse zu sehen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 18:44
Hallo Armin und Gerd, es war wirklich Glück, dass wir diesen Zug in Birg vor die Kamera bekammen, den planmässig komen sie nicht mehr über den Lötschberg.
@Armin: vermehrt stelle ich fest, dass die Refernz zum Ausrichten nicht erlässlich ist, ein Mast, eine Lampe ein Signal - irgendwas steht immer schief, wenn man aber bedenkt dass ich vor fast zehn Jahren, als ich mit der Digitalfotografie begann, überhaupt keine Bilder ausgerichtet habe...
einen lieben Gruss
Stefan

Erfreulich viel Verkehr in Domodossola: Eine Trennord E 464 ist mir ihrem Zug aus Milano eingetroffen, ein SBB RABe 503 wartet auf die Abfahrt Richtung Milano und die FS 656 431 auf neue Aufgaben. 26. Okt. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2016 12:48
Erfreulich viel Verkehr in Domodossola bei bestem Kaiserwetter...
Ein tolles Bild aus Domodossola, Stefan. Da bekommt man gleich wieder Sehnsucht dort hinzufahren;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.2.2016 16:56
Das kann ich dir so gut nachfühlen, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

Begegnung zweier Bahnen der SLB zum Schloss von Salzburg in Salzburg am 22.08.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.2.2016 12:23
Hallo Felix,
eine Begegnung zweier Bahnen der SLB ist es nicht gerade, sondern die Begegnung der Wagen 1 und 2 in der abtsche Weiche.
Übrigens diese Standseilbahn, die auf die Festung Hohensalzburg führt, ist Österreichs älteste Standseilbahn auch wenn sie heute hochmodern ist.

Tolle Bilder aus Salzburg.

Liebe Grüße
Armin

Felix B. 21.2.2016 18:56
Hallo Armin,

da habe ich wieder was gelernt, was ich vorher nicht wusste, danke.
Freut mich, wenn die Bilder gefallen.

LG Felix

Armin Schwarz 21.2.2016 19:20
Bitteschön Felix,
übrigen beide Wagen hängen an einem Seil, jeder an dem einem bzw. dem anderen Ende. Fährt der Ein hinauf muss zwangsläufig der andere hinab.
Gruß Armin

. Zwischen vielen Masten und unter einer Menge Auslegern erreicht der CFL KISS Z 2308 aus Richtung Trier kommend das Moselstädchen Wasserbillig und wird bald in den dortigen Bahnhof bedienen. 12.02.2016 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2016 20:31
Hallo Hans,
ein wunderbares Bild von dem CFL KISS, gefällt mir sehr gut zwischen den vielen Masten und der Masse an Auslegern.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.2.2016 6:52
Hallo Hans,
gerne schliesse ich mich Armins Kommentar an!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 21.2.2016 17:09
Hallo Hans,
auch mir gefällt das Telebild ausgezeichnet! Wenn ich das richtig sehe, besteht er nur aus drei Wagen??
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 21.2.2016 17:18
@Hans-Gerd: Auch wenn ich Hans hier etwas vorgreife, das ist so, die CFL KISS sind dreiteilig. Hier mal ein Link zum Datenblatt: http://www.stadlerrail.com/media/uploads/STA-1432-043_KISS-CFL_D_web.pdf aber auch hier gibt es eine Detailbeschreibung http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~zuege~personenzuege-rb-re-ir-ic/367541/der-cfl-2306-ein-dreiteiliger-elektrischer.html
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2016 18:59
Vielen Dank für Eure wohlwollenden Anmerkungen.
Es freut mich, dass das Foto, trotz dem ins Bild ragende Ausleger soviel Anklang findet.
Merci für die Aufklärung, Armin.
Liebe Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 22.2.2016 19:41
Hallo Hans,
irgendwo hört das Bild auf und da kann man nicht immer alles so abschneiden, dass nicht hineinragt, ausser schneidet und schneidet bis das Bild "kapput" ist und dies wäre in diesem Falle sehr schade.
einen lieben Gruss
Stefan

482 094-4 unter einem Kran im Stralsunder Hafen am 29.10.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.2.2016 12:24
Trotz dem missen Wetter ein tolles Bild, Felix.
Liebe Grüße
Armin

Der WSW GTW 72 (dreiteiliger GelenkTriebWagen) / Bauart 1972 - Wagen Nummer 11 der Wuppertaler Schwebebahn erreicht am 08.02.2016 als Linie 2 nun die Station Wuppertal Hbf (Döppersberg). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.2.2016 17:14
Hallo Armin,
schönes Bild von der Wuppertaler Schwebebahn! Ich schicke einen Link zum Thema: http://www.ksta.de/koeln/das-sind-koelns-geheimnisvollste-orte-sote,15187530,32362452.html
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 20.2.2016 18:23
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Zudem Danke für den tollen Link, ich wusste nicht dass es noch Spuren davon in Köln gibt. Aber Ich wusste dass der Erfinder der Kölner Eugen Langen war. Zudem hat diese auch die Dresdner Schwebebahn gebaut, die aber anders (über Seil) angetrieben wird.
Siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Seilbahnen~Dresdner+Schwebebahn/314165/dresden-27082013-blick-von-der-bergstation.html
Leider habe ich aber noch versäumt darüber eine Aufsatz zu schreiben. Aber was nicht ist kann ja noch kommen ;-)
Liebe Grüße
Armin

99 222 der HSB auf dem Brocken am 28.10.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.2.2016 0:06
Hallo Felix,
erst einmal recht herzlich Willkommen bei hellertal.startbilder.de.
Tolle Bilder von der HSB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Felix B. 20.2.2016 11:58
Hallo Armin,

danke für den netten Kommentar.
Ich muss zugeben, dass ich dieses Bild selber auch sehr gut finde.

LG Felix

Alle Jahe wieder werden im Winter die MGB Regionalzüge aus Sicherheitsgründen im Winter mit HGe 4/4 (oder neuerdings Deh 4/4) geführt und wie immer stehen die Lok in Andermatt genau vor dem störenden Weichensignal auf Gleis 1... 11. Feb. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.2.2016 13:26
Aber auch mit dem Weichensignal gefällt mir das Bild sehr gut, Stefan.

Vielleicht sind es im Winter nicht nur Sicherheitsgründe, sondern ist es auch die höhere Verkehrsleistung. Die vierteiligen KOMETen ABDeh 4/10 dürfen eh nur bis Andermatt fahren.

Liebe Grüße
Armin

Mit der Verpendelung der "Walliser IR" Genève-Aéroport - Brig auf den Fahrplanwechsel im Dez. 2015 nahm der seltene Einsatz einer Re 4/4 II vor in diesen Diensten ein definives Ende; das Bild zeigt die Re 4/4 II 11140 mit dem IR 1728 bei St-Saphorin. Ergänzend bleibt noch anzufügen, dass die Re 4/4 II ab dem Fahrplanwechsel planmässig die meisten Verstärkungs-IR Sion - Genève übernommen haben. 8. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.2.2016 11:55
Aber gern gesehen habe ich sie immer gerne....
Ein sehr sehr schönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 18:46
Ich auch Armin, und sie fehlen mir schon jetzt...
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.