hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 97



<<  vorherige Seite  92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 nächste Seite  >>
Die recht massige Hem 2/2 12 und der zierliche Beh 2/4 204 in Glion. 8. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.2.2016 11:48
Hallo Stefan,
Ein toller Vergleich, wobei die recht neue Hem 2/2 gar nicht so große Auf-/Abmaße hat, obwohl sie noch Platz für 10 Personen hat.
Davor ist wohl noch die neue Schneefräse Xrote 4 (Zaugg Eggiwil).

Übrigens hier gibt es ein Datenblatt und mit Beschreibung: http://www.stadlerrail.com/media/uploads/L-4261_MVR_Hem_22_11-12.pdf

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.2.2016 22:41
Was für ein grandioser Service, Armin. Danke für das Datenblatt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 50 Jährige ABDe 4/4 12 der MThB (bzw. des Vereins Historische MThB) mit seinem Bt 205 auf seiner Jubiläums Herbstfahrt vom Thurgau übers Emmental und den Lötschberg nach Brig und dann der Rohne entlang bis in die Rebberge des Lavaux; hier kurz vor Chexbres auf der Rückfahrt in den Thurgau am 4. Oktober 2015. Herzlichen Dank an Herrn R. Signer für die Info zur Fahrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2016 1:57
Hallo Stefan,
heute tust Du uns aber verwöhnen mit lauter wunderschönen Bildern.
Auch dieses hier ist ein Hochgenuss.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.2.2016 6:24
Danke Armin,
z.Z. muss wetterbedingt das Archiv dafür herhalten, um so mehr freue ich mich wenn die "atlen" Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Ge 4/4 8001-8004 anlässlich der Durchfahrt Jor im Winter 1996. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2016 1:55
Hallo Walter,
ein tolles Winterbild anno 1996 von der MOB Ge 4/4.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.2.2016 6:25
Hallo Walter, die alte MOB Farbgebung unterstrich die Form der Ge 4/4 ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz nach Vallorcine, der Bahnhof ist im Hintergrund noch zu sehen, konnte ich diesen TER nach Chamonix fotografieren. 28. Aug. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2016 1:53
Wunderschön.
Gruß Armin

Die 218 426-5 und eine Schwesterlok haben eine EC aus München nach Lindau gebracht und warten nun auf den Gegenzug um nach München zurück zu fahren. Lindau, den 17. Sept. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2016 1:42
Hallo Stefan,
ein ganz tolles abendliches Bild von der 218er.
Liebe Grüße
Armin

Ein Domio mit Zwischenwagen als S31 zwischen Chexbres und Vevey am 4. Okt. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2016 1:40
Wow, ein wunder-wunderschönes Bild auch wenn er nicht mehr gelb ist.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.2.2016 17:04
Hallo Stefan,
dem Kommentar von Armin kann ich mich nur anschliessen. Ein Bild, das wieder Lust macht auf eine Bahnreise in die Schweiz.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Der MOB Be 4/4 1007 (ex Bipperlisi) rangiert in Chernex. 8. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2016 18:40
Sogar mit Güterwagen....
Ein wunderschönes Bild von dem MOB Be 4/4 in Chernex, Stefan.
Und der "neue Gelenktriebwagen" steht in der Ecke und schämt sich;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.2.2016 17:35
Gut gesehen und kommentiert, Armin...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Bahnhof von Inden; gut gepflegt dient er heute als Lebensmittelladen. 14. Feb. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2016 18:36
Wow, welch eine Masse an Schnee. Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.2.2016 17:36
Hallo Armin, damals hatte es wirklich viel Schnee, aber er war fest und die Strasse Schneefrei.
einen lieben Gruss
Stefan

. Zwischen vielen Masten und unter einer Menge Auslegern erreicht der CFL KISS Z 2308 aus Richtung Trier kommend das Moselstädchen Wasserbillig und wird bald in den dortigen Bahnhof bedienen. 12.02.2016 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2016 20:31
Hallo Hans,
ein wunderbares Bild von dem CFL KISS, gefällt mir sehr gut zwischen den vielen Masten und der Masse an Auslegern.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.2.2016 6:52
Hallo Hans,
gerne schliesse ich mich Armins Kommentar an!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 21.2.2016 17:09
Hallo Hans,
auch mir gefällt das Telebild ausgezeichnet! Wenn ich das richtig sehe, besteht er nur aus drei Wagen??
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 21.2.2016 17:18
@Hans-Gerd: Auch wenn ich Hans hier etwas vorgreife, das ist so, die CFL KISS sind dreiteilig. Hier mal ein Link zum Datenblatt: http://www.stadlerrail.com/media/uploads/STA-1432-043_KISS-CFL_D_web.pdf aber auch hier gibt es eine Detailbeschreibung http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~zuege~personenzuege-rb-re-ir-ic/367541/der-cfl-2306-ein-dreiteiliger-elektrischer.html
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2016 18:59
Vielen Dank für Eure wohlwollenden Anmerkungen.
Es freut mich, dass das Foto, trotz dem ins Bild ragende Ausleger soviel Anklang findet.
Merci für die Aufklärung, Armin.
Liebe Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 22.2.2016 19:41
Hallo Hans,
irgendwo hört das Bild auf und da kann man nicht immer alles so abschneiden, dass nicht hineinragt, ausser schneidet und schneidet bis das Bild "kapput" ist und dies wäre in diesem Falle sehr schade.
einen lieben Gruss
Stefan

Die beiden vierteilige Stadler FLIRT 3 der DB Regio AG NRW, 1428 008 / 1428 508 und 1428 006 / 1424 506 (94 80 1424 008-5 D-DB / 94 80 1424 508-4 D-DB und 94 80 1424 006-9 D-DB / 94 80 1424 506-8 D-DB) stehen am 08.02.2016 im Hauptbahnhof Essen, als RB 42 „Haard-Bahn“, nach Münster (Westf) Hbf, bereit. Von diesen vierteiligen Triebzügen vom Typ FLIRT 3 wurden 2014 von Stadler Pankow in Berlin 14 Stück für die Haard-Achse in Nordrhein-Westfalen gebaut und geliefert. Die FLIRT verfügen über eine hohe Antriebsleistung und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 160 km/h. Technische Merkmale: Helle freundliche Fahrgasträume mit hohem Niederfluranteil Rollstuhlgerechte WC-Kabine, auch für Elektrorollstühle geeignet und 1 weiteres WC Leichtbauweise aus Aluminium Redundante Antriebsausrüstung bestehend aus 2 Antriebssträngen mit je einem Transformator, IGBT Stromrichter und 2 Asynchronfahrmotoren Auslegung des Wagenkastens auf eine Längsdruckkraft von 1.500 kN Luftgefederte Fahrwerke sorgen für die erforderliche Laufruhe Breite, zweiflügelige Schwenkschiebetüren Einstiegshöhe 780 mm Spaltüberbrückung und Schiebetritt pro Einstiegstür Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: Bo’ 2’ 2’ 2’ Bo’ Länge über Kupplung: 74.700 mm Fahrzeugbreite: 2.880 mm Fahrzeughöhe: 4.120 mm Fußbodenhöhe Niederflur: 780 mm Fußbodenhöhe Hochflur: 1.200 mm Einstiegsbreite: 1.300 mm je Tür Einstiegshöhe: 780 mm Längsdruckkraft:1.500 kN Sitzplätze: 225 (1. Klasse 24 / 2. Klasse 201, davon 45 Klappsitze) Stehplätze (4 Pers./m²): 220 Dienstgewicht: ca. 133 t Motordrehgestell-Achsabstand: 2.500 mm Laufdrehgestell-Achsabstand: 2.700 mm Triebraddurchmesser: 920 mm (neu) / 850 mm (abgenutzt) Laufraddurchmesser: 760 mm (neu) / 690 mm (abgenutzt) Antrieb (Nennleistung): 4 x 500 kW = 2.000 kW Antrieb (max. Leistung): 4 x 750 kW = 3.000 kW Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h mittlere Anfahrbeschleunigung bis 50 km/h: 1,0 m/s² Kupplung: Scharfenbergkupplung (Schaku) Typ 10 Quellen: Stadler Rail (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2016 18:12
Interessant, wie das Gesicht des Flirts sich in den Jahren gewandelt hat. Diesem hier bekommt das DB Rot sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.2.2016 18:22
Das Gesicht des Flirts hat sich wirklich sehr gewandelt. Dieser sieht in Rot nicht schlecht aus, mir gefällt dieser sogar so weit besser, als das komische Weiß von dem "Süewex".
Liebe Grüße
Armin

Seit dem Fahrplanwechsel werden einige ICN Umläufe durch ETR 610 abgedeckt, so ist hier ein SBB ETR 610 als ICN 869 bei der Durchfahrt in Göschenen unterwegs. 11. Feb. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2016 16:22
Durch den Zuwachs werden wohl einige ETR 610 der ersten Serie frei und bekommen neue Aufgaben.
Ein wunderschönes Bild mit dem ETR 610, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

"Astro Pléiades" und "Train des Etoiles" kämpfen sich durch den dichten Schnee und erreichen Blonay. 12. Feb 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2016 16:17
Hallo Stefan,
tolle Schneebilder aus Blonay, gerade fängt es bei uns nun auch wieder an zu schneien.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.2.2016 18:09
Danke Armin, der heftige Schneefall war nur von kurzer Dauer, später regnete es und z.Z. ist es eher "garstig".
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FS ETR 610 auf der Fahrt von Zürich nach Milano als EC 15 bei der Durchfahrt in Airolo. 11. Feb. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2016 19:22
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von dem "Frecciargento" ETR 610.
In der "Frecciargento"-Farbgebung passt er sehr gut in die Landschaft.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2016 20:02
Danke Armin,
ich finde auch dass diese Farbgebung der "Pinocchio" sehr gut steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Bahnhof Göschenen, kurz nach der Abfahrt mit der Schöllenbahn aus derselben fotogarfiert (bei der MGB kann man auch heute oft die Fenster öffen). "Zufälligerweise" fuhr gerade ein FS ETR 610 auf dem Weg von Milano nach Zürich vorbei. 11. Feb. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2016 19:18
Ein Glück das man bei der MGB noch die Fernstern öffnen kann, sonst wäre uns wohl der Genuss des sehr schönen Bildes entgangen.
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Gerade genug Schnee, dass in Blonay die HGe 2/2 N° 1 aus dem Dépôt geholt wurde. Rechts im Bild der BDeh 2/4 N° 74 nach Vevey. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.2.2016 19:15
Hallo Stefan,
ein sehr schönes frühmorgendliches Bild von der HGe 2/2 N° 1 und BDeh 2/4 N° 74 in Blonay.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.2.2016 18:10
Hallo Armin, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der "Frecciargento“ ETR 610.003 der 1. Serie (93 83 5 610 103-1 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) am 29.12.2015 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Frecciargento (deutsch: Silberpfeil) ist eine für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Diese Zuggattung ist eigentlich sehr selten in Milano anzutreffen, da die Züge meist den Nordosten Italiens mit dem Süden verbinden, z.B. auf der Strecke Venedig – Bologna – Florenz – Rom. Die ETR 610 der Trenitalia wurden umlackiert und kamen als Frecciargento im Binnenverkehr zum Einsatz. Seit Dezember 2015 werden jedoch einige davon auf der Gotthardstrecke eingesetzt, wo sie den ETR 470 ablösten. Der ETR 610 (von italienisch ElettroTreno Rapido) ist die Drei-System-Variante des ETR 600. Vier der sieben Wagen eines Zuges werden angetrieben. Eine Zugkomposition besteht aus: Apmt, A, WR, B, B, B und Bpmt. Ein Zug besitzt sechs Stromabnehmer (je zwei für ein Stromsystem). Technische Daten: Hersteller: Alstom Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' + 2'2' + 2'2' + 2'2 + (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' Länge über Kupplung: 187.400 mm Breite: 2.830 mm Drehzapfenabstand: 19.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.700 mm Treib- und Laufraddurchmesser: 890 mm Leergewicht: 450 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Dauerleistung: 5.500 kW Anfahrzugkraft: 225 kN Beschleunigung: 0,48 m/s2 Stromsystem: 25 kV 50 Hz und 15 kV 16,7 Hz AC, sowie 3 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 12 Zugsicherung: ERTMS, SCMT, ZUB, LZB, PZB, Signum Sitzplätze: 431 (1.Klasse 109, 2.Klasse 304 und 18 im Speisewagen) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2016 17:01
Hallo Armin,
toll - der ganze Zug fand auf dem Bild Platz.
gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.2.2016 17:21
Hallo Stefan,
nur einige Masten sind halt davor. Leider hatte ich den Zug zuvor nicht wahrgenommen, aber bei der Ausfahrt war ich an der richtigen Stelle. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.2.2016 19:26
Hallo Armin, die Masten stören nicht, schliesslich fahren die Züge in Milano Centrale vorwiegend elektrisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 12:20
Hallo Armin, deinen Exif-Daten zufolge hast du wohl den EC 16 nach Zürich fotografiert. Bei den im EC-Verkehr eingesetzten ETR 610 hat in der Zwischenzeit die FS die Anschrift "Frecciargento" soweit ich es sehen konnte entfernt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.3.2016 16:35
Hallo Stefan,
danke, ja es könnte gut möglich sein, das dies der EC 16 nach Zürich, passt auch mit dem Bahnsteig, wusste es aber nicht ganz genau.
Die Anschrift "Frecciargento" entfernt, aber die Farbgebung ist hoffentlich noch erhalten? Dieser hier trägt noch deutlich die Anschrift "Frecciargento".
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:50
Hallo Armin, die EC Milano - Schweiz gelten in Italien "nur" als IC, also sind unter den Frecce platziert, folglich passt die Anschrift nicht mehr, die schöne Farbe, aber bleibt erhalten, jedenfalls zur Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Die FS 464.681 verlässt mit einem passenden lackierten Regionalzug Lucca Richtung Viareggio. 12. Nov. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.2.2016 17:14
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Bild und ein toller Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Die FS E 464.214 wartet in Lucca mit einem Regionalzug nach Pisa auf die Abfahrt. 11. Nov. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.2.2016 17:13
Ein wunderschönes Bild FS E 464.214 in Lucca, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

DB: N-Wagenpendelzug auf der Fahrt nach Konstanz mit der 110 470-2 bei einem Zwischenhalt in Radolfzell im Februar 2004. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 7.2.2016 14:58
Hallo Walter,
ein wunderbares Winterbild mit der "Bügelfalte".
Liebe Grüße
Armin

Zahlreiche Wanderwege erschliessen nicht nur fast jeden Winkel der Schweiz, sondern auch viele schöne Fotostellen für Bahnbilder: Ein Walliser Domino verlässt Leuk und wird in Kürze in den Dala-Tunnel einfahren 26. Okt. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2016 21:09
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Herbstbild.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.