hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 101



<<  vorherige Seite  96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 nächste Seite  >>
Die 323 133-9 (98 80 3323 133-9 D-AVOLL) der Lokvermietung Aggerbahn Andreas Voll e.K., ex DB Köf 6420, ex DB 323 133-9 am 07.06.2014 im Eisenbahnmuseum Dieringhausen. Die Köf II (Deutz Typ A6M 617 R) wurde 1959 von Deutz (KHD, Köln) unter der Fabriknummer 57278 gebaut und an die Deutsche Bundesbahn als Köf 6420 geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 323 133-9. Im Jahre 1992 erfolgte die Ausmusterung bei der DB im BW Köln-Gremberg und sie wurde an TWB Preßwerk GmbH & Co. KG in Hagen verkauft, von 1999 war sie bei der EBM Cargo in Gummersbach, bis 2002 zur Aggerbahn kam. Technische Daten: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 6.450 mm Dienstgewicht: 17 t Motor: 6-Zylinder-Deutz-Dieselmotor vom Typ A6M 617 R Leistung: 127 PS Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 27,5 kN (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2014 19:06
Hallo Armin,
wunderschöne Bilder von den beiden tollen Loks im Eisenbahnmuseum Dieringhausen.
Nicht nur dir gelungenen Fotos gefallen uns sehr gut, auch die interessanten Beschreibungen sind nach unserem Geschmack.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 18.12.2014 19:43
Besten Dank Euch beiden,
es freut mich sehr, dass Euch die Bilder und die Beschreibungen so gut gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die zwei gekoppelten Alstom Coradia LINT 27 (Dieseltriebwagen 640 028 und 640 0xx) der DreiLänderBahn (DB Regio NRW) am 05.06.2014 kurz vor dem Bf Siegen-Geisweid. Sie fahren als RB 93 "Rothaarbahn" (Siegen hbf - Kreuztal - Bad Berleburg). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2014 19:50
Hallo Armin,
ein tolles Erinnerungsfoto an die DB Regio LINTs, welches mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Ein etwas anderer Blick auf die "Bergkönigin" 95 0009-1 am 07.06.2014 im Eisenbahnmuseum Dieringhausen. Diese Lok hatte schon viele Bezeichnungen und zwar: Bestellt als preußische T 20 Magdeburg 9209, ausgeliefert als DR 77 009 > DR 95 009 > DRG 95 009 > DR 95 009 > Umbau auf Ölfeuerung, und somit DR 95 0009-1. Hinweis: Solche Aufnahmen sind nur im sicheren Bereich eines Museum möglich. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2014 19:48
Eine faszinierende Aufnahme von der Bergkönigin, Armin.
Gefällt mir super gut.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 18.12.2014 13:18
Hallo Armin,
toller "anderer Blick", der mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 19.12.2014 16:49
Hallo Hans und Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Die 335 103-8 der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB 333 103-0, hat am 05.10.2013 beim BW Trier drei 143er am Haken. Die Köf III wurde 1973 von Gmeinder in Mosbach unter der Fabriknummer 5493 gebaut und als 333 103-0 an die DB geliefert, 1988 erfolgte der Umbau d.h. die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und somit die Umbezeichung in 333 103-8 die sie bis heute trägt. Sie ist mit der automatischen Rangierkupplung RK 900 ausgestattet. Die Köf III hat einen RHS 518A MWM-Motor mit einer Dauerleistung von 177 kW (240 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt (wie bei allen BR333 und 335) vom Motor über das hydraulische Wendegetriebe, über Gelenkwelle und zusätzliche Achsgetriebe. Die Kraftübertragung über Gelenkwelle ist eine Weiterentwicklung Gmeinder aus dem Jahre 1965. Das ist auch der wesentliche Unterschied zu den BR 331 und 332, hier erfolgt die Kraftübertragung über Kette. Die Köf III (Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe, Leistungsgruppe III) der Baureihe 333 und 335 haben einen Motor MWM (Motorenwerke Mannheim) RHS 518A mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) bei 1.600 U/min dessen Leistung über ein hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith, von diesem über Gelenkwellen auf die zusätzlich vorhandenen Achsgetriebe (nicht wie ältere Ausführung der BR 331 über Rollenketten). Der Unterschied zwischen der BR 333 und 335 besteht darin, dass die BR 335 auf Funkfernsteuerung umgebaute Köf III der BR 333 sind. Weitere Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel : B Länge über Puffer: 7.830 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.12.2014 19:55
Ein tolles Erinnerungsbild an unseren Ausflug nach Trier, Armin.
Auch der Text trifft genau meinen Geschack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 15.12.2014 20:20
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir dass Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2014 13:16
Hallo Armin,
auch eine Art "Last-Mile"...
einen lieben Gruss
Stefan

Nun ist es soweit, an heute (14.12.2014) gab es den Fahrplanwechsel und die HLB Hessenbahn GmbH ist der Betreiber der 3LänderBahn. So fährt der VT 650.58 "Geopark Eiszeitland am Oderrand" (95 80 0650 058-0 D-ODEG) ein Stadler RegioShuttle RS 1 (BR 650) der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH, der von der HLB angemietet ist, als RB 95 Au/Sieg - Siegen (HLB61659) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Der Stadler Regionaltriebwagen Regio-Shuttle RS1 wurde 2004 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37304 und an die Prignitzer Eisenbahn GmbH (PEG) geliefert, er ist Eigentum der BeNEX GmbH. Der Triebwagen hat die EBA-Nummer EBA 04B11A 304 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.12.2014 20:15
Dann ist das Geheimnis um die ODEG RegioShuttle ja jetzt gelüftet, Armin.
Die Züge werden jedenfalls für Abwechslung sorgen.
Das wunderschöne Foto aus Betzdorf gefällt mir jedenfalls schon mal prima.
Beste Grüße Hans

Armin Schwarz 15.12.2014 20:29
Danke Hans,
es freut mich dass das Bild Gefallen findet.
Ja für etwas Abwechslung ist nun z.Z. gesorgt.
Liebe Grüße
Armin

Die MRCE Dispolok Siemens ES64F4-994 / E 189 094 (91 80 6189 094-6 D-DISPO) fährt am 05.10.2013 mit einen Kohlenzug durch den Hp Trier Ehrang Ort in Richtung Trier Hbf. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie an die NIAG - Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft vermietet. Die Siemens EuroSprinter wurde 2005 unter der Fabriknummer 21080 gebaut. Sie trägt NVR-Nummer 91 80 6189 094-6 D-DISPO Class 189-VJ (VJ = Zugsicherungssystem Paket für Deutschland und Niederlande). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.12.2014 19:54
Sehr beeindruckend, Armin.

http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-189-siemens-es64f4/297500/-nach-langem-warten-und-einem.html

Da war Dein Bild schon im Kasten. ;-)

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.12.2014 20:19
Hallo Jeanny,
danke, freut mich dass es Dir gefällt.
Ja Dein tolles Bild habe ich nun auch wieder gefunden.
Liebe Grüße
Armin

Das trübe Regenwetter passt eigentlich zu diesem Tag....Denn es ist der letzte Tag der DB Regio, nach 10 Jahren als Betreiber für die DreiLänderBahn, ab dem 14.12.2014 ist die HLB Hessenbahn GmbH der Betreiber der 3LänderBahn. Hier fährt der Dieseltriebwagen 648 703 / 648 203 ein Alstom Coradia LINT 41 der DB Regio NRW als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Au/sieg - Siegen - Dillenburg) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Mit ihm fahren wir ein letztes Mal nach Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.12.2014 20:12
Hallo Armin,
das Wetter passte perfekt zum Abschied von der DB Regio.
Tolle, wenn auch traurige Bilder, die uns aber bestens gefallen.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Vom Bahnsteig des Hbf Siegen konnte ich am 13.12.2014 den vor dem Ringlokschuppen abgestellten ehemaligen DB Besichtigungswagen 395 (60 80 99 23 357-9) ablichten. Das Fahrzeug wurde 1955 von dem Orion-Werk in Eschwege gebaut und als VB 98 115 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 998 115-0, diese Bezeichnung trug es bis zur Ausmusterung am29.07.1982. Im Jahr 1983 erfolgte der Umbau zum Bahnhofswagen (Tagungswagen) Düsseldorf 65175, später wurde er zu 60 80 99 23 357-9 / Besichtigungswagen 395 (Neubauamt Düsseldorf S-Bahn Tagungs- und Bereisungswagen) bis er 1999 ausgemustert und an EAKJ, Eisenbahn-Amateurklub Jülich verkauft wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 13:39
Hallo Armin der schmucke Schienenbus erinnert etwas an di eS-Bahn farben DB E 111.
einen lieben Gruss
Stefan

Der VT 650.61 (95 80 0650 061-4 D-ODEG) der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) ist am 07.12.2014 beim Siegener Hauptbahnhof abgestellt. Für dort sind diese Fahrzeuge sehr ungewöhnlich, warum er dort steht weiß ich z.Z. nach nicht. Der Stadler Regionaltriebwagen Regio-Shuttle RS1 wurde 2004 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37295 und an die Prignitzer Eisenbahn GmbH (PEG) geliefert, er ist Eigentum der BeNEX GmbH, Hamburg. Der Triebwagen hat die EBA-Nummer EBA 04B10A 295. Für den Antrieb verfügt das Fahrzeug über 2 MAN 6-Zylinder-Viertakt-Dieselmotore mit Direkteinspritzung vom Typ D 2866 LUH 21 mit je 257 KW (350 PS) Leistung. Die Leistungsübertagung erfolgt hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Die Motoren haben einen Hubraum von je 12 Liter. Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:39
Oh ein Fremdling im Siegener Hauptbahnhof, Armin.
Einen ODEG VT 650 habe ich auch mal fotografiert. ;-)
Das wunderschöne Bild und die tolle Beschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 14.12.2014 11:47
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun er wird wohl nun öfter (auch im Fahrbetrieb) zu sehen sein, denn er und vier weitere wurden von der HLB für die DreiLänderBahn angemietet.
Liebe Grüße
Armin

SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9 als Train des Vignes" (S31) steht am 25.05.2012 (23:16 Uhr) im Bahnhof Vevey. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.12.2014 17:40
Was hast Du denn noch so spät im Bahnhof von Vevey gemacht? ;-)
Tolle Nachtschwärmereien, wie ich sehe.
Herrliche Erinnerungsbilder an sehr lustige Tage in der Schweiz, Armin.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 13.12.2014 10:17
Nun die einen saßen auf der Bank, da machte ein anderer Fotos ;-)
Danke, es freut mich wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.12.2014 13:34
Der Anfang vom Ende - dannach fuhr der Train des Vigens nur noch wenige Tage.
Einen lieben Gruss
Stefan

Der Triebwagen 281 ein Siemens Combino Advanced (siebenteiliger Zweirichtungswagen) der Freiburger Verkehrs AG (VAG) überquert die Stühlingerbrücke (Freiburg im Breisgau) am 25.05.2012, als Linie 3 in Richtung Vauban. Die Freiburger Straßenbahn/Stadtbahn hat eine Spurweite von 1.000 mm (Meterspur) und wird mit 750 V Gleichstrom (DC) betrieben. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.12.2014 19:58
Eine sehr eindrucksvolle Tram Aufnahme, Armin.
Auch wenn das Fahrzeug doch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.12.2014 14:48
Ja, das Bild gefällt tatsächlich ausgezeichnet; was vom Triebwagen 281 nicht behauptet werden kann...
einne lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 13.12.2014 12:09
Den Kommentaren von Jeanny und Stefan möchte ich mich gerne anschliessen. Warum die Freiburger Verkehrs AG mit VAB bezeichnet wird, konnte ich nicht ermitteln. Das Ziel der Linie 3 "Vauban" ist ein neuer "autoreduzierter Stadtteil" von Freiburg.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Die SBB Re 4/4 II (Re 420) 11207 steht mit einem IR am 25.05.2012 im Bahnhof Lausanne. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.12.2014 17:37
Ach so, Fotos hat er in Lausanne gemacht, anstatt sich nach der Métro zu erkunden. ;-)
Trotzdem ein wunderschönes Portrait der Re 4/4 II, welches mir prima gefällt, Armin.
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.12.2014 10:02
Hallo Jeanny,
in Lausanne mussten wir uns mit dem Umsteigen beeilen, da blieb nur Zeit für dieses Foto und nicht für die Métro. :-)
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.