hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 682



<<  vorherige Seite  677 678 679 680 681 682 683 684 685 686 nächste Seite  >>
Da kommt er, ein SBB ETR 610 (Pinocchio) Genf–Lausanne-Mailand am 25.02.2012 bei St Saphorin. Nun enger zugeschitten dank Stefan. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2012 19:03
Hallo Armin, so gefällt mir da Bild vile besser.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.3.2012 19:07
Danke, mir nun auch.
Gruß Armin

Während die 34070 rangiert, geniesst die 45 305 ihren freien Tag. Swangage, den 15. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.3.2012 9:02
Ein wünderschönes Bild van der Insel.
Gruß Armin

TGV Lyria 9272 von Brig nach Paris Gare de Lyon bei St Saphorin im langsam zu Ende gehenenden Sonntags. 11. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2012 8:55
Da unten muß ich mich dann auch mal versuchen, am besten morgens uns abends (mit und gegen die Sonne).
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.1.2013 14:15
Hallo Armin, leider ging nicht nur der Tag zuende, sondern zunehend auch der Einsatz der "alten" TGV- Züge. Zudem habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, ob neben dem TGV Brig - Lille (!) am Samstag noch weitere TGV de neige verkehren.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2013 15:54
Hallo Stefan,
die schöne Abendaufnahme des TGV gefällt mir sehr gut und hat außerdem noch symbolischen Charakter. Der Tag geht zu Ende und der schöne "alte" Zug fährt davon, besser kann man eine Stimmung nicht ausdrücken.
Was den TGV des neiges betrifft, so gibt es meines Wissens nach nur diesen. Er verkehrt ab Lille Flandres, da es dort Anschluss nach Bruxelles und London hat. Ab Antwerpen und Bruxelles gibt es an jedem Wochenende noch einen Thalys neige, dieser kommt aber nicht in die Schweiz, sondern fährt bis Chambéry.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Die RhB Ge 6/6 II 704 erreicht mit einem Güterzug Preda. (12.09.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2012 8:51
Auch wenn hier sehr viel Schatten vorhanden ist, so ist dies ein sehr schönes Bild.
LG Armin

Christine Wohlfahrt 23.3.2012 10:12
Dankeschön Armin,
links im Bild sieht man übrigens Stefan der eigentlich auf einen anderen Zug gewartet hat und von diesem entäuscht wurde.
LG Christine

Armin Schwarz 23.3.2012 15:05
Nun sehe ich ihn, aber dieser Zug war doch auch schön....
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2012 13:08
Hallo Armin, ich wartete dort weit hinten auf den Gegenzug, der statt der erhofften Ge X/X, "nur" von einem Alegara geführt wurde.
Gruss Stefan

Ein Regionalzug St.Moritz-Tirano kurz nach Bernina Lagalb am 10.09.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2012 8:50
Hallo Christine,
das ist für mich ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 23.3.2012 10:15
Freut mich wenn's gefällt.
LG Christine

BLS Re 4/4 171 und zwei Re 465 mit einem Güterzug in Spiez am 29. Juni 2011. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2012 21:34
Geballte Kraft, nennt man das wohl, Stefan.
Ein wunderschönes Bild aus Spiez, das mir sehr gefällt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.3.2012 10:04
Das sehe ich wie Hans, wirklich eine geballte Kraft, sind insgesamt nämlich 23.368 PS (1x 6320 und 2x 8524)
Eine wunderschöne Aufnahme von diesem langen Zug, Stefan. Hat der Zug auch ein Ende gehabt.
Gruß Armin

ROBEL IIF 701 fährt am 24.10.2011 in den Bahnhof von Ettelbrück ein. In den Jahren 2010 bis 2011 bekam die CFL 22 Instandhaltung- und Interventionsfahrzeuge (IIF) und Zubehör im Gesamtwert von rund 25.000.000 ¤. Die Fahrzeuge wurden im ROBEL-Werk in Freilassing gebaut. Die IIF sind Gleiskraftwagen, also vollwertige Traktionsfahrzeuge, die Steuerwagen können in Eigentraktion nur bis 30 km/h (Rangiergeschwindigkeit) fahren, sind aber als STW für 100 km/h geschoben oder gezogen zugelassen. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.3.2012 9:53
Hallo Hans,
wie bei Jeanny, so sind es bei Dir auch schöne beeindruckende ROBEL-Bilder mit interessanten Beschreibungen.
Gruß Armin

ROBEL IIF 701 war am 24.10.2011 mit 3 Güterwagen zwischen Mersch und Lintgen unterwegs. Das IFF 701 ist mit PR220C ausgerüstet, einem spezifischen Oberbaukran der Firma Palfinger mit 22 Meter-Tonnen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.3.2012 9:03
Eine sehr schöne Serie von den ROBEL s.
Eine Erklärung zu den Meter-Tonnen:
Das heißt der Kran kann bei einem Meterausladung 22 t heben.

Gruß nach Luxemburg
Armin

Hier mal ein Vergleich, von vorne im Gegenlicht und als Nachschuß mit der Sonne. Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn, fährt am 08.03.2012 von Herdorf weiter in Richtung Neukirchen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2012 21:38
Dieser Vergleich gefällr mir sehr gut, Armin.
Besonders eindrücklich, wie die Farben des Triebzuges sich in den gegensätzlichen Lichtsituationen verändern.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Schutzsignal (Sh), hier am 10.03.2012 im Bahnhof Kreuztal (Gleis 3). Hier als Formsignal, es zeigt Sh 0 - Halt ! - Fahrverbot. Schutzsignale werden verwendet als Sperrsignale und dienen dazu, ein Gleis abzuriegeln. Sie gelten für Zug- und Rangierfahrten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2012 20:25
Dank Armin für die Erläuterungen zu diesem Signal. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Signal nur für EIN Gleis gilt und nicht wie einige Rangiersignale in der Schweiz für bestimmte Bereiche?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.3.2012 21:05
Bitte Stefan!
Ja Deine Annahme stimmt, sie gelten nur für ein Gleis, wie Hauptsignale (Hp). Sie stehen auch meist vor einem Hauptsignal.
Gruß Armin

155 070-6 der DB Schencker Rail bringt einem gemischten Güterzug aus Richtung Hagen hier 10.03.2012 kurz vom Bf Kreuztal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2012 8:49
Ein schönes 600. Bild auf dieser Seite!
Neben der Lok gefällt mir auch der Blick in die Details der Weichenstrasse sehr gut, wobei ich mich nicht im klaren darüber bin, was das Schienstück mitten im Gleis soll.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.3.2012 12:36
Danke Stefan, mit den 600 war mir nicht aufgefallen.
Das Schienenstück das weis ich auch nicht, genau in der Mitte.
Gruß Armin

Ein doppelter Nachschuß: Mir ging der Stadler FLIRT RABe 523 030 der SBB (RER Vaudois) als S3 (Allaman–Lausanne–Vevey –Montreux–Villeneuve) fast durch die Lappen, der andere Fotograf bekommt ihn besser, da der Zug nun einen Rechtsbogen fährt. Hier am 25.02.2012 bei St. Saphorin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2012 21:58
Der andere Fotograf hat in nicht besser bekommen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.3.2012 7:29
Das habe ich nun nicht erwartet....
Ich dachte Du hättest einen besseren Blickwinkel gehabt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.3.2012 13:56
Es war weniger der Blickwinkel, als das (zu späte) Abdrücken...
Gruss Stefan

Die SBB Ce 6/8 III 14305 (Baujahr 1926) in Brig. 20. August 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2012 7:57
Tolles Bild in S/W.
Das ist ganz einfach meine Lieblings E-Lok, das original Schweizer Krokodil. Danke fürs Zeigen.
Müsste aber wohl heißen Ce 6/8 III (Baujahr 1926).

Noch ein wenig Technik:
Die Krokodile haben nicht die größte Leistung (2.260 PS), aber können auf einer Steigung von 10 promile bei 35 km/h Güterzüge von 1.400t ziehen.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.3.2012 13:55
Danke Armin, ich habe die Korrekturen vorgenommen.
Und wie du richtig schreibst sind die Krokodile zwar sehr schön, aber nicht sonderlich kräftig - deshalb kommen noch ein paar Bilder zur Verstärkung, aber erst in ein paar Tagen, da ich in nächster Zeit ziemlich ausgelastet bin...
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.