hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 681



<<  vorherige Seite  676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 nächste Seite  >>
Der IR 3737 Troisvierges - Luxembourg verlässt am 26.03.2012 den Bahnhof von Troisvierges. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.3.2012 16:43
Superbild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2012 17:04
Merci Armin.
Obwohl das Ausrichten nicht einfach war, die Straßenlampe links in Bild und die Antenne in der Mitte haben eine ziemliche Schieflage.
Beste Grüße aus dem sonnigen Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 28.3.2012 19:16
Hallo Jeanny,
entweder liegt eine leichte Weitwinlelverzerrung vor, da der Rest gerade ist glaube ich aber, die Straßenlampe ist schief aufgestellt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2012 20:09
Hallo Armin,
eine Weitwinkelverzerrung kann bei einer Brennweite von 90 mm nicht vorliegen. Dass die Straßenlampe und die Antenne nicht gerade stehen habe ich schon vor Ort gesehen und habe deshalb das Bild an den OL Masten und am Gebäude im Hintergrund ausgerichtet.
Trotzdem sieht es irgendwie schief aus. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 28.3.2012 20:46
Jeanny,
ich habe es mir nochmals ganz genau angeschaut und bei mir ausgerichtet (um 0,5 Grad nach rechts gedreht), dann ist alles gerade nur die Lampe wird etwas schiefer. Es gibt nun mal schiefe Lampen :-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2012 21:18
Danke für Deine Bemühungen Armin.
Mit schiefen Lampen müssen wir halt leben. ;-)
Ich hatte auch versucht die Lampe wegzuschneiden, aber dann steht ein halbes Auto am Bildrand und das sieht auch nicht gut aus.
Ich werde mich aber nochmal intensiver mit dem Bild beschäftigen und Deinen Verbesserungsvorschlag mal anwenden.
Eine ganz lieben Gruß nach Herdorf.
Jeanny
P.S. Du hast Recht. Hier das Resultat ohne Lampe:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/187490/kategorie/Neueste.html

Unser "Heimatbahnhof" Wilwerwiltz mit dem IR 3741 Troisvierges - Luxembourg am Bahnsteig. 20.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.3.2012 19:21
Hallo Jeanny,
schöner und sehr sauberer Heimatbahnhof.
Gruß Armin

Extra für Armin das Bild mit dem ganzen IR 118 Luxembourg - Liers, aber ohne "crocodiles" und mit dem Stromabnehmer im Signal in Lellingen. 27.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.3.2012 19:18
Danke ! Gefällt mir sehr.
Ich dachte mir aber schon das Du dieses Bild auch hast, da ich weiß das Du Serienaufnahmen machst.
Liebe Grüße Armin

In Luxemburg gibt es auch Tunnelblicke. Am 27.03.2012 nähert sich der RE 3765 Luxembourg - Troisvierges aus Kautenbach kommend, dem Tunnel Lellingen. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.3.2012 16:42
Eine sehr schöner Tunnelblick, der mir sehr gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2012 17:05
Danke Armin,
Freut mich sehr, dass mein kleines Experiment Dir gefällt.
Gruß Hans

Heute (27.03.2012) hatte der IR 118 Luxembourg - Liers sogar 5 Wagen, als er, gezogen von der 3012, den Tunnel in Lellingen verliess und in Richtung Wilwerwiltz strebte. Dank Sommerzeit lag die Fotostelle in Lellingen um 18 Uhr noch im Sonnenschein. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.3.2012 16:46
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild, wobei eine Wagenlänge vor wäre er kompl. drauf.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2012 17:01
Hallo Armin,
ein solches Bild habe ich auch, aber da sind die "crocodiles", die Stefan so gerne sieht, leider von der Lok verdeckt. Um Stefan eine Freude zu machen, habe ich mich deshalb für dieses Bild entschieden.
Es freut mich aber, dass es Dir auch so gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Krasse Gegensätze im Bahnhof Bruxelles Midi. Während sich am Abend des 23.03.2012 die Hochgeschwindigkeitszüge auf den neuen Bahnsteigen drängen, verfallen die alten Bahnsteige zusehends. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.3.2012 20:09
Ein schönes Vergleichsbild.
Aber Du hast recht der Bahnhof Bruxelles Midi ist nicht gerade einladent.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 21:01
Gefallen tut mir das Bild aus den im Text erwähnten Gründen nicht, das Foto aber ist 1A!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2012 22:38
Hallo Ihr beide,
es freut mich, dass das Bild Euch gefällt. Ich hätte mir allerdings eine bessere Regie für die Anordnung der beiden Thalys und des ICE gewünscht.
Beste Grüße
Jeanny

Eine Version für Stefan: 185 061-9 mit einem Güterzug fährt in Richtung Köln, hier am 24.03.2012 kurz vor dem Hbf Siegen. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.3.2012 21:35
Mit oder ohne dominaten Mast (rechs) es ist halt eine Gemacksfrage.

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 21:50
Doch gefällt mir gut, besonders, da ganz links im Bild oben auch ncoh ein interessantes Gebäude zu sehen ist.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 22:10
Danke Stefan, mir gefällt es selbst auch immer besser.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2012 22:33
Mir gefällt es auch besser, als das Bild bei BB. Es wirkt einfach harmonischer und der Mast stört überhaupt nicht, im Gegenteil, er bereichert die Aufnahme.
Liebe Grüße
Jeanny

Übergabefahrt der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW): Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB, zieht einen Güterzug in Richtung Betzdorf, hier am 26.03.2012 in Herdorf, kurz hinter dem Stellwerk Fahrdienstleiter (Hf). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 20:56
Hallo Armin, die orange Lok passt gut ins noch farblose Umfeld.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 22:17
Leider war ich hier in Schieflage geraden, sonst wäre oben noch etwas mehr gewessen.
Es freut mich das es trotzdem gefällt.
Gruß Armin

Nach "Grau/Weiss" nun ein sehr buntes Blonay-Chamby Bild: Ein ex GFM Güterwagen wirbt seit kurzem in Vevey für die B-C. 24. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.3.2012 20:07
Eine schönes Bild, von dem schön hergerichteten Wagen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 20:58
Wirkt einladend...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 21:12
Wird dann wohl ein Programmpunkt sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 21:52
Aber nur, wenn es Freude macht und ein "abhaken" ist.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 21:57
Freude macht es bestimmt mit so guten Freunden. Aber einfach abhaken ist doch nicht das Ziel!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2012 22:11
Hallo Stefan,
zum "Abhaken" kommen wir bestimmt nicht in die Schweiz.
Wir möchten jeden Tag geniessen (wir glauben, dass das auch Armins Meinung ist)
und die schönen schweizerischen Bahnen nicht nur abfahren und dann abhaken.
Wir freuen uns jedenfalls riesig, besonders auf die Blonay-Chamby Bahn, da wir diese ja noch nicht kennen.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.