hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 678



<<  vorherige Seite  673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 nächste Seite  >>
SBB Re 460 117-5 zieht einen Interregio bei St Saphorin in Richtung Montreux am 25.02.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2012 14:44
Hallo Armin, auch dieses Bild von der "Kanzel" aus augenommen gefällt mir gut!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.4.2012 18:37
Danke Stefan, es freut mixh wenn es gefällt.
Schau mal oben auf den Gehweg, was da so alles.....
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.4.2012 20:42
Ich bab sie gesehen, die beiden besseren Hälften. ;-)
Tolles Bild, Armin.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 7.4.2012 20:54
Hallo Jeanny,
danke für das Lob.
Gruß Armin

- Ein weißer Zug im weißen Bahnbof - Der ICE 4602 fährt am 25.03.2012 als ICE 16 Frankfurt am Main - Bruxelles Midi in den schönen Bahnhof Liège Guillemins ein. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2012 20:23
Ein beeindruckendes und schönes ICE-Bild. Was hier besonders passt ist die moderne Bahnsteigarchitektur.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.4.2012 14:43
Zug und Bahnhof passen perfekt; und obwohl mir sonst der Sinne eher nach er alten guten Eisenbahn steht, stellt dieses Bild die Ausnahme der Regel dar!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.4.2012 20:49
Merci Euch zwei für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ich mag diese Züge auch nicht besonders (die Thalys sind mir lieber), aber irgendwie passen die ICE zum Bahnhof Liège Guillemins.
Beste Grüße nach Herdorf und Blonay.
Jeanny

Armin Schwarz 7.4.2012 21:00
Hallo Jeanny,
von aussen gebe ich Dir beim Thalys recht, aber beim Sitzkomfort in der 2.Klasse ist beim ICE bedeutend besser, man hat einfach nur Platz.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.4.2012 22:10
Ja Armin, das stimmt. In der 2. Klasse geht es im Thalys recht eng zu, das Reisen im ICE ist in der Tat angenehmer.
Liebe Grüße
Jeanny

Der Beh 2/4 203 fährt als Regionalzug 3393 Richtung Caux. Bei Toveyre, den 26. März 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2012 12:43
Ein sehr schönes Bild, die Triebwagen sind aber bei Euch auch nicht immer gut gefüllt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.4.2012 18:04
Hallo Armin, der Zug 3393 verkehrt nur Mo/Di und Do/FR ausserhalb der Schulferien...
Aber ein schönes Fotosujet ist es allemal.
Gruss Stefan

SBB Ae 4/7 10976 in Domodossola. 20. Aug. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2012 12:39
Sehr schönes Bild von der Ae 4/7, aber der Fotograf da vorne ist wohl kein Bahnfotograf.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.4.2012 12:46
Hallo Armin, nein,nicht dass ich wüsste.
Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Ein Flirt kurz vor dem Bahnhof Veytaux-Chillon. (06.03.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2012 12:16
Sehr schön eingerahmter Flirt.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 24.4.2012 17:55
Dankeschön Armin, freut mich das es dir gefällt.
Gruss Christine

Die Abendsonne vergoldet den IR bei der Durchfahrt in St.Saphorin für einen kurzen Augenblick. (14.03.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2012 12:10
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 24.4.2012 17:58
Merci Armin. Ich muss gestehen das ich anfangs meine Zweifel hatte im Bezug auf die Wirkung des Fotos. Stefan hat mich dann aber überzeugt und mit Freude sehe ich das es gefällt.
Gruss Christine

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern 2012. Zum Bild: Mein Signalmeister H0-Modell (AC) eines Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, hier als österliches Diorama aufgebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2012 8:10
Danke für die Osterwünsche, die wir hiermit gerne von ganzem Herzen erwidern
Liebe Grüsse Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 6.4.2012 10:30
Auch wir wünschen allen Usern von hellertal.startbilder Frohe Ostern.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Hans und Jeanny

CEV BDeh 2/4 No 75 in Blonay. Im Hintergrund der CEV Gk 35 an der Güterschopf-Rampe. Gescanntes Negativ vom August 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2012 12:12
Ah war da mal ein Güterschuppen.
Guter Scann, gefällt mir und zeigt mir die Änderungen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.4.2012 14:46
Hallo Armin, der Güterschuppen steht noch noch immer, nur wird er heute als "Lokal" genutzt; weg ist hingegen die Rampe.
Gruss Stefan

Jeweils am Nachmittag gegen drei wurden die morgens gegen zehn nach Blonay gebrachten Wagen wieder nach Vevey zurückgefahren, hier erreicht der BDeh 2/4 73 mit zwei Gk St-Légier Gare. Gescanntes Negativ/Oktober 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2012 12:09
Sehr schönes Bild von dem PGZ (Personen-Güter-Zug), gefällt mir sehr.
Gruß Armin

Blick aus dem nach Locarno fahrenden Zug auf den Betriebsbahnhof von Domodossola SSiF. 23.01.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.4.2012 21:14
Sehr gut geworden, gut das man machmal noch die Fenster öffnen kann.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 22:06
Hallo Armin, das Bild entstand durch das hinter, verschmutze Fenster des "Sarges".
Gruss Stefan

Während der Bahnhof Dommodossol SSiF (bzw. dort wo die Fahrgäste den Zug nach Locarno besteigen) unfotografierbar einem dunklen Kellerloch gleicht, zeigt der unmittelbar darauf folgende "Betriebsbahnhof interessantes. Das Bild entstand aus dem nach Locaro fahrenden Zug am 23.01.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.4.2012 21:20
Geschlossenes Fenster?
Dafür ist es sehr gut geworden, ich denke da war Außen was darauf.
Ich weiß es ist sehr sehr schwer durch die Scheibe, aber solche interessanten Bilder bekommt man sonst ja nicht anders legal. Ich habe die Kamera auch immer griffbereit im Zug.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 22:05
Ja, Armin, der Schmutzstrich am "Sarg" hat mir bei manchen Bilden einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Gruss Stefan

Doch leichte Anzeichen für den Frühling sind langsam da, und die Hellertalbahn fährt mit einem Stadler GTW 2/6 am 02.04.2012 von Herdorf in Richtung Neunkirchen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2012 21:45
Hallo Armin,
es gibt sie ja doch schon, die ersten grünen Blättchen im Hellertal.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Armin Schwarz 4.4.2012 9:02
Hallo Jeanny,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Liebe Grüße aus den Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 21:03
Das könnte ein Stadler Werbebild sein!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.4.2012 21:12
D A N K E !
Wenn da noch ein anderer Hintergund wäre. Bis 1968 war da ein Hochofen (Eisenverhüttung), das wäre es dann gewesen.

Vieleicht wir Stadler noch auf mich aufmerksam:-)

Gruß Armin

Am 26.02.2012 im Bahnhof Blonay: Auf Gleis 1 (rechts) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) zur Abfahrt nach Vevey bereit, links auf Gleis 3 (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 21:00
Hallo Armin, ich freue mich, hier mir bekannte Bilder in bester Qualität zu sehen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.4.2012 21:07
Hallo Stefan,
Dein Lob freut mich hier besonders. Evtl. haben wir im Mai noch besseres Licht, und dann noch eine Dampflok dabei:-)
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.4.2012 14:47
Das mit der Dampflok geht in Ordnung, vom Wetter lassen wir uns überraschen.
Gruss Stefan

Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) kommt am 26.02.2012 vom Les Pléiades (1.360 m ü. M.) hinab und fährt in den Bahnhof Blonay ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 21:02
Ein ähnliches Bild habe ich heute Abend mit dem BDeh 2/4 75 gemacht. Falls es gut geworden ist wird es ein interessanter Vergleich.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.4.2012 21:03
Ich freue mich schon darauf, Stefan.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.