hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 678



<<  vorherige Seite  673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 nächste Seite  >>
Eine Version für Stefan: 185 061-9 mit einem Güterzug fährt in Richtung Köln, hier am 24.03.2012 kurz vor dem Hbf Siegen. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.3.2012 21:35
Mit oder ohne dominaten Mast (rechs) es ist halt eine Gemacksfrage.

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 21:50
Doch gefällt mir gut, besonders, da ganz links im Bild oben auch ncoh ein interessantes Gebäude zu sehen ist.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 22:10
Danke Stefan, mir gefällt es selbst auch immer besser.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2012 22:33
Mir gefällt es auch besser, als das Bild bei BB. Es wirkt einfach harmonischer und der Mast stört überhaupt nicht, im Gegenteil, er bereichert die Aufnahme.
Liebe Grüße
Jeanny

Nach "Grau/Weiss" nun ein sehr buntes Blonay-Chamby Bild: Ein ex GFM Güterwagen wirbt seit kurzem in Vevey für die B-C. 24. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.3.2012 20:07
Eine schönes Bild, von dem schön hergerichteten Wagen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 20:58
Wirkt einladend...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 21:12
Wird dann wohl ein Programmpunkt sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 21:52
Aber nur, wenn es Freude macht und ein "abhaken" ist.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 21:57
Freude macht es bestimmt mit so guten Freunden. Aber einfach abhaken ist doch nicht das Ziel!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2012 22:11
Hallo Stefan,
zum "Abhaken" kommen wir bestimmt nicht in die Schweiz.
Wir möchten jeden Tag geniessen (wir glauben, dass das auch Armins Meinung ist)
und die schönen schweizerischen Bahnen nicht nur abfahren und dann abhaken.
Wir freuen uns jedenfalls riesig, besonders auf die Blonay-Chamby Bahn, da wir diese ja noch nicht kennen.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Krasse Gegensätze im Bahnhof Bruxelles Midi. Während sich am Abend des 23.03.2012 die Hochgeschwindigkeitszüge auf den neuen Bahnsteigen drängen, verfallen die alten Bahnsteige zusehends. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.3.2012 20:09
Ein schönes Vergleichsbild.
Aber Du hast recht der Bahnhof Bruxelles Midi ist nicht gerade einladent.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 21:01
Gefallen tut mir das Bild aus den im Text erwähnten Gründen nicht, das Foto aber ist 1A!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2012 22:38
Hallo Ihr beide,
es freut mich, dass das Bild Euch gefällt. Ich hätte mir allerdings eine bessere Regie für die Anordnung der beiden Thalys und des ICE gewünscht.
Beste Grüße
Jeanny

Übergabefahrt der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW): Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB, zieht einen Güterzug in Richtung Betzdorf, hier am 26.03.2012 in Herdorf, kurz hinter dem Stellwerk Fahrdienstleiter (Hf). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 20:56
Hallo Armin, die orange Lok passt gut ins noch farblose Umfeld.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 22:17
Leider war ich hier in Schieflage geraden, sonst wäre oben noch etwas mehr gewessen.
Es freut mich das es trotzdem gefällt.
Gruß Armin

Der Rochers de Naye Triebwagen verschwindet bei Kilometer 1.7 im 386 Meter langen Valmont-Tunnel. 26. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.3.2012 20:12
Ein sehr gefälliger Nachschuß. Interessant ist am Tunneleingang die Verbauung.
Gruß Armin

185 061-9 mit einem Güterzug fährt in Richtung Köln, hier am 24.03.2012 kurz vor dem Hbf Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2012 19:15
Hallo Armin,
es sieht aus, als würde der Radfahrer auf der Fahrleitung entlangfahren.
Gefällt mir super gut.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 26.3.2012 19:36
Danke Jeanny, es freut mich sehr. Auf den Radfahrer wäre ich so nicht gekommen.
Grüße nach Erpeldange
Armin

Der Fotograf und sein Sujet. (14.03.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2012 15:30
W U N D E R S C H Ö N !
Dann noch diese Spielungen. Nur was hockt da für ein Rucksack herum :-)
Ob seine Persektive wohl auch so schön ist?
Liebe Grüße an Euch beide
Margaretha und Armin

Christine Wohlfahrt 26.3.2012 10:58
Vielen Dank euch beiden.
Ob seine Perspektive auch so schön war weiss ich nicht, lassen wir uns vom Ergebnis überraschen...
Liebe Grüsse
Christine

Auch das gehört zur Goldenpassgruppe: Die Standseilbahn Territet-Glion. (14.03.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2012 15:23
Ja ich weiß......
Die hatte ich ja am 26. Feb. von ganz unten erwischt. Da habe ich mir gedacht wäre auch mal was.
Wie ist denn die Aussicht von Oben.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 26.3.2012 10:51
Hallo Armin,
die Aussicht kannst du auf Landschaftsbilder bestaunen, sie ist wunderbar!
Liebe Grüsse
Christine

Der Versuch die Rochers-de-Naye Bahn und das Château Chillon auf einem Bild zu vereinigen. (14.03.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2012 15:08
Sehr schön, wenn es an dem Tag noch klarer gewesen wäre....
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 26.3.2012 10:49
Merci Armin,ja ein wenig klarer hätte ich es mir auch gewünscht, aber mit dem Dunst müssen wir bei der Wetterlage zur Zeit leben, aber man kann nicht alles haben. Freut mich das es dir gefällt.
Gruss Christine

Zum erstenmal gesehen: 4-teilige Bombardier Talent II 442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt. Diese Garnituren der S-Bahn Nürnberg werden z.Z. rund um die Uhr bewacht. Warum so ein Aufwand? Einzig wegen der Graffiti-Sprayer. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2012 12:59
Hallo Armin, aus diesem Blickwinkel sehen die Züge "Hamster" (?) ganz passabel aus.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.3.2012 13:46
Ja, aber wenn man Ihn frontal von vorne sieht, dann fällen die Hamsterbacken richtig auf.
Zudem weiß ich nicht wo die vielen Fahrgäste, dann wenn er mal im Plan fährt bleiben sollen. Wahrscheinlich bekommt er noch Dachgepäckträger:-)
Denn der RE 9 wird mit min. 5 DoSto-Wagen gefahren und ist sehr gut gefüllt, oft bekommt man nicht mal Sitzplätze. Wie soll das gehen.

Warum hält die DB an ihm fest, bei den Problemen. Man hätte einfach vom Kauf zurücktreten können. Die Stadler-Züge KISS und FLIRT haben diese Probleme nicht bzw. im Griff.

Das Problem auf der Siegstrecke sind die vielen Gleisbögen, das wäre vielleicht der Pinocchio geeigneter. Da kämen wir wahrscheinlich unter 1 Stunde nach Köln.

Gruß Armin

Die RhB Ge 6/6 II 704 erreicht mit einem Güterzug Preda. (12.09.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2012 8:51
Auch wenn hier sehr viel Schatten vorhanden ist, so ist dies ein sehr schönes Bild.
LG Armin

Christine Wohlfahrt 23.3.2012 10:12
Dankeschön Armin,
links im Bild sieht man übrigens Stefan der eigentlich auf einen anderen Zug gewartet hat und von diesem entäuscht wurde.
LG Christine

Armin Schwarz 23.3.2012 15:05
Nun sehe ich ihn, aber dieser Zug war doch auch schön....
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2012 13:08
Hallo Armin, ich wartete dort weit hinten auf den Gegenzug, der statt der erhofften Ge X/X, "nur" von einem Alegara geführt wurde.
Gruss Stefan

Ein Bahnsuchbild - im Lavaux bei St Saphorin und Rivaz am 20. Mäarz 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2012 14:47
Hallo Stefan,
ich habe den Zug gefunden. ;-)
Die Palme verleiht dem Bild ein typisch meditertanes Ambiente.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 22.3.2012 15:33
Hallo Stefan,
ich habe ihn auch gefunden, unten am Haltepunkt Rivaz.
Ein wunderschönes Bild, da warst Du ja diesmal weit oben.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.3.2012 16:31
Schön, dass ihr den Zug gefunden habt!
@Armin, es war der gleiche Weg wie am 25. Feb. 2012.
liebe Grüsse
Stefan

Armin Schwarz 22.3.2012 19:28
Ich dach wir wäre nicht so hoch und hinter der Plamen gewessen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2012 13:03
Ich sehe es schon, wir werden nochmals in den Genuss dieses schönens Spaziergangs kommen, vielleicht sogar zu sechst...
Gruss Stefan

Nocheinmal derBCFeh 4/4 N° 6 ex- Monthey-Chmpéray-Morgins/AOMC bei der Blonay-Chamby Bahn in Blonay, nun ohne kontrastreichen bunten Blumenschmuck. Der 13.6 lange Triebwagen erreicht mit 380 PS eine Höchstgeschwindigkeit vom 25 km/h und wurde 1908 bei SLM Winterthur/SIG Neuhausen und Alioth Münchenstein gebaut. 12. Juni 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2012 15:32
Ja Du hast recht, so alleine ist er sehr schön, auch in grau-weiß.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2012 13:01
Hallo Armin, wenn dir dieses Bild schon besser gefällt, kann ich mir mal überlegen, den Nachschuss auch noch hochzuladen...
Gruss Stefan

Der Golden Pass Panormamic Express während des Ballonfestivals bei Château d'Oex. 23. Jan 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2012 15:34
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2012 11:04
Danke Armin, leider machte uns das Wetter dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung.
Aber vielleicht klappt es ja 2013 damit wir Schnee und Balone und GoldenpassZüge fotografieren können






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.