hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Abschied von diesem Zug wohl in dieser Farbgebung zum letzten Mal zusehen war.

(ID 204400)



Abschied von diesem Zug wohl in dieser Farbgebung zum letzten Mal zusehen war. Am 28.05.2012 verkehrte der  Train des Vignes  (S31 -  Puidoux-Chexbres nach Vevey) wohl zum letzten Mal in dieser Zugskomposition  (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9) und Farbgebung. In der Nähe von Chexbres macht er seinem Namen alle Ehre in den Weinbergen des Lavaux hoch über dem Genfersee, hier fährt er Richtung Vevey. Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören: Das der Triebwagen vorläufig noch unfotogen in Lausanne abgestellt ist und der Steuerwagen bereits in Olten im Domino-Umbau ist.

Abschied von diesem Zug wohl in dieser Farbgebung zum letzten Mal zusehen war. Am 28.05.2012 verkehrte der "Train des Vignes" (S31 - Puidoux-Chexbres nach Vevey) wohl zum letzten Mal in dieser Zugskomposition (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9) und Farbgebung. In der Nähe von Chexbres macht er seinem Namen alle Ehre in den Weinbergen des Lavaux hoch über dem Genfersee, hier fährt er Richtung Vevey. Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören: Das der Triebwagen vorläufig noch unfotogen in Lausanne abgestellt ist und der Steuerwagen bereits in Olten im Domino-Umbau ist.

Armin Schwarz 24.06.2012, 356 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 17.00 (17/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 25.06.2012 21:19

Einfach H E R R L I C H anzuschauen, Armin.
Das tolle Bild erinnert an einen wunderschönen Tag in der Schweiz.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 26.06.2012 16:59

Danke Jeanny, das Lob freut mich.
Ja der Tag war wunderschön und Gott sei Dank habt Ihr den Bahnhof wieder gefunden bzw. da wollen wir alle froh sein das die Japaner zu Bahnhof wollten und nicht nach Tokio. Dann wären da zwei heute noch am Laufen:-)
Schmunzelnde Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 27.06.2012 15:16

Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.06.2012 15:39

Danke Stefan, feut mich sehr.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.06.2012 21:53

Ja Armin, es lohnt sich immer den japanischen Gruppen zu folgen. ;-)
Aber bevor wir in Tokyo gelandet wären, hätten wir unterwegs viellecht doch gemerkt, dass wir "nur" nach Chexbres zum Bahnhof wollten.
Schmunzelnde Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha)
Jeanny

Hans und Jeanny De Rond 29.06.2012 22:05

Das Bild ist so schön, ich könnte es jeden Tag anschauen.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 30.06.2012 11:24

Das freut mich....:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.06.2012 13:55

Dann freue ich mich, das sich euch nicht vergeblich in Rebberge gehetzt habe....
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.06.2012 16:44

Ja Stefan der Guide hatte uns sehr gut geführt. Und danke das Du uns in Rebberge gehetzt hast, sonst wäre es nich möglich gewessen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.06.2012 18:27

Wir möchten uns Armin voll und ganz anschliessen, Stefan.
Es war ein wunderschöner Tag und wir haben, dank Deiner guten Guide-Arbeit, viel gesehen und erlebt.
Merci nochmal.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Abendstimmung am Genfersee / ein SBB Flirt RABe 523 erreicht St-Saphorin.

11. März 2012
Abendstimmung am Genfersee / ein SBB Flirt RABe 523 erreicht St-Saphorin. 11. März 2012
Stefan Wohlfahrt

Ein Klassiker aus dem Lavaux: Zwischen Rivaz und St-Saphorin sind zwei SBB RABe 511 von Annemasse nach St-Maurice unterwegs. 

25. Okt. 2022
Ein Klassiker aus dem Lavaux: Zwischen Rivaz und St-Saphorin sind zwei SBB RABe 511 von Annemasse nach St-Maurice unterwegs. 25. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 008 ist als EC 34 von Milano nach Genève unterwegs und dabei auf der Durchfahrt in Cully.

20. Februar 2023
Der FS Trenitalia ETR 610 008 ist als EC 34 von Milano nach Genève unterwegs und dabei auf der Durchfahrt in Cully. 20. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11285 (Re 420 285-9) ist mit einem Güterzug in Cully unterwegs und passt einigermassen zwischen die Fahrleitungsmasten. 

20. Februar 2023
Die SBB Re 4/4 II 11285 (Re 420 285-9) ist mit einem Güterzug in Cully unterwegs und passt einigermassen zwischen die Fahrleitungsmasten. 20. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.