Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 19:46
Einmal mehr ein Bild erster Klasse aus Milano, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.2.2016 20:08
Hallo Stefan,
danke für das Lob, es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Wenn ich es im Nachhinein recht sehr, wäre es mit dem Text wohl auf anderen Seiten abgelehnt worden, da man meinen könnte ich stünde im Gleis. Aber ich stand hier schon am Bahnsteig;-)
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 6.2.2016 19:32
Hallo Armin, ich weiss wie verwinkelt der Bahnhof von Milano Centrale ist. Und wird dann noch etwas geschnitten oder/und gezoomt, dann könnte wirklich ein falscher Eindruck entstehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:31
Ein Hochgenuss, Armin.
Liebe Grüße
Hans
Armin Schwarz 4.2.2016 19:42
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Frecciarossa 1000 sind aber auch ein Hochgenuss, für mich z.Z. die schönsten Züge der Welt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.2.2016 20:20
Wunder-, wunderschön! Und ich schliesse mich Armin gerne an. Doch wie dumm, dass die Züge OHNE Halt bis Roma fahren, denn dort will ich gar nicht hin...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.2.2016 17:39
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild auch gefällt.
Ich würde schon kurz mal noch Rom fahren wollen, dort gibt es einige schöne Ecken und Bauwerke.
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:37
Sehr eindrucksvoll, sowohl die Halle, als auch das tolle Foto, Armin.
Liebe Grüße
Hans
Armin Schwarz 4.2.2016 19:46
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Der Bahnhof Milano Centrale ist einfach sehr sehr eindrucksvoll.
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:36
Ein wunderschönes Bild von der tollen Lok, Armin.
Gefällt mir genauso gut, wie der interessante Text.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 4.2.2016 19:44
Hallo Hans,
besten Dank für die Blumen, es freut mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 31.1.2016 16:33
Oh eine vierteilige Computermaus in Marseille, das hätte ich nicht erwartet.
Die sehr gelungene Aufnahme, sowie der gut recherchierte Text gefallen mir ausgesprochen gut, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 31.1.2016 17:37
Hallo Jeanny,
ja es ist eine etwas längere Computermaus in blau, wobei es nicht ganz richtig ist, da die Zugkomposition aus den Wagen Z1+Z2+Z2.2+Z1 besteht, ein SNCF Z24500 oder eine CFL 2200 "Computermaus" jedoch aus Z1+Z3+Z5.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme und der Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Hans und Jeanny De Rond 31.1.2016 18:17
Ja Armin, das weiß ich schon, der Vergleich mit der Computermaus betrifft im Grunde nur die Front der Züge und die ist ja bei allen Variante dieselbe.
Aber Du hast Recht, wenn man den Begriff Computermaus hört oder liest, denkt man sofort an den Zug als Einheit und somit trifft er für diesen SNCF Zug eingentlich nicht zu.
Einen lieben Gruß nch Herdorf
Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 31.1.2016 15:41
Hallo Armin,
vielen Dank für den kleinen Entschlüsselungskursus der Bezeichnung "BB 522312R" der französischen Eisenbahnen. Die Bildunterschrift habe ich mit großem Interesse studiert. Die Recherche für alle diese Informationen ist bestimmt sehr mühevoll. Dafür müsste der Titel Dr. ferrovia hc vergeben werden... . Das Bild dieser typischen französischen Lokomotive im Regen gefällt mir zudem ausgezeichnet.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 31.1.2016 16:30
Danke Armin.
Ja so sieht die "nez cassé" nicht so nakt aus, als mit der livrée grise.
Ein tolles Regenfoto aus Marseille, welches mir super gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 31.1.2016 17:10
Hallo Hans-Gerd, hallo Jeanny,
danke für eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr sehr gefreut habe. Es freut mich zudem ungemein dass es Euch so gut gefällt.
@Hans-Gerd: Bitteschön, für den ganz kleinen Entschlüsselungskursus, drei Geschäftsbereiche hatte ich unterschlagen, die habe ich nun zur Komplettierung nachgetragen. Eine Doktorarbeit ist es nicht, aber bei diesen französischen Lok etwas umfangreicher, da ich nicht nur auf deutsche, sondern auch auf französische Texte zurückgreifen muss. Im Deutschen steht sehr oft weniger, als ich hier schreibe ;-)
@Jeanny: Bitteschön, ich hatte Dir die nicht so nackte "nez cassé" versprochen. Sonst werde ich noch zum "Akt"-Fotograf ;-)
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Hans und Jeanny De Rond 30.3.2015 20:31
Eine herrliche Aufnahme mit viel mediterranem Charme, Armin.
Gefällt mir asugezeichnet.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 31.3.2015 12:22
Hallo Armin,
ein besonders schönes Bild der Bilderserie aus Südfrankreich!
Viele Grüße
Hans-Gerd
Armin Schwarz 31.1.2016 10:11
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
heute habe ich erst Eure netten Kommentare dafür wahrgenommen, dafür meinen verspäteten herzlichen Dank.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
An diesem Tag hatten wir herrliches Wetter, und kannten Marseille gut erkunden. So gelangten wir mit der Tram zu dem schönen Bahnhof Marseille-Blancarde, für 2,5 Euro ging es dann mit der Bahn wieder retour nach Saint-Charles.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 9:57
Und dank dem Regen fast ohne Beiwerk...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.1.2016 18:39
Wunderschön, auch wenn der E 402.007 ein Neuanstgrich nicht schaden würde. Das Bild gefällt auch durch das schöne Winterlicht und durch die spannende Farge: Was ist denn das für eine rote Lok mittem im Bild?
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.1.2016 19:26
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Ja, die E 402.007 sah, von dieser Seite, sehr ramponiert aus;-)
Die rote Lok mitten im Bild, ist eine die der Stefan nicht so liebt, es eine Vossloh G 2000 BB. Und zwar die G 2000 18 ER der DP - Dinazzano Po S.p.A., ex FER G 2000 18 ER, ex ACT G 2000 18 AT.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 24.1.2016 18:34
Danke Armin für die interessante Beschreibung und das nicht minder gute Bild!
Einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.1.2016 19:00
Bitteschön Stefan,
und danke für die netten Worte, es freut mich sehr wenn das Bild und die Beschreibung Gefallen finden.
Liebe Grüße
Armin