hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 619



<<  vorherige Seite  614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 nächste Seite  >>
An einem Sommerfeiertag tummeln sich so viele Touristen auf dem Gornergrat, dass es kaum möglich ist, die Bahn zu fotografieren, ohne dass jemand im Bild steht. Gornergrat, den 3. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2012 18:29
Hallo Stefan,
wieder einmal ein tolles Spiegelbild, 1A-Klasse.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 19:33
Nun ja, die "besten" Bildideen kommen einem wohl erst ab einer gewissen Höhe. Leider ist hier das Bahnnetz nicht sehr dicht, aber die Bereitschaft der "Statisten" auf des Fotografens Befehle: "Kopf nach links, nein zuviel, nun leicht nach oben..." zu hören ist hier meist immer gegeben...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2012 17:10
Tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 9.8.2012 17:43
Hallo Stefan,
das ist ja eine faszinierende Idee für das Teilporträt eines Mitreisenden bei gleichzeitigem Selbstporträt im Spiegelbild und das sogar noch mit Bahn!
Einfach genial!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:50
Der "Statist" kam uns schon irgendwie bekannt vor, nach langem Rätseltaten, kam die Erleuchtung heute mit der Post. ;-)
Recht herzlichen Dank für die schöne Karte und die lieben Grüße.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 19:47
Hallo Frank, der "Mitreisende" war bzw ist ein perfekter Guide (Made in Germany), der nicht nur all die vielen Gipfel namentlich kennt, sondern auch gute Restaurants auf 1971 müM...
Hallo Hans und Jeanny, dann könnt ihr euch ja gut vorstlellen, dass wir wiedereinmal einen eindrücklichen DRITEN AUGUST hatten, auch wenn es mehr Kalorien als Pixel gab...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 20:37
Ja Stefan, das können wir uns sehr lebhaft vorstellen.
Der andere DRITTE AUGUST war der ZWEITE und das ist jetzt schon 4 Jahre her.
Wir haben die Bilder nochmal angeschaut und die Erinnerungen etwas augefrischt. Es war auch ein wunderschöner Tag mit Euch am Lac Léman.
Ganz liebe Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:22
Da habe ich mich nach vier Jahre um eine Tag verrechnet - aber so Treffen ist und bleibt unvergesslich und auch wir denken gerne daran zurück...
einen lieben Gruss
Stefan und Christine

CFL 1601 auf der Schwebebrücke in Blonay. 27.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2012 19:24
Ah, doch auf der "Schwebebücke" und dazu in der Tiefe sehr scharf.
Sehr gelungene und schöne Aufnahme, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2012 20:28
Merci Armin, es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 14:22
Da die Schwebebrücke ja nun in Muselbrücke umgetauft wurde, haben wir folgendes im Wikipedia gefunden: Die Mosel (französisch: Moselle, luxemburgisch: Musel)...
Musel ist demnach kein Phantasiename, sondern die luxemburgische Bezeichnung für die Mosel.
Uns freut es sehr, dass außer der 1601, nun noch ein Stück Luxemburg auf der schönen Anlage zu sehen ist.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:19
Hallo Hans und Jeanny, die Brücke behält ihren Namen; nur der Fluss, ist nach langem Überlegen endlich zu seinem Namen gekommen, und wie es schient, zu einem Namen der nicht der Quelle der Phantasie entspringt...
Übringes, das Schilf wächst nun auch.
einen lieben Gruss nach Luxembourg
Stefan

Hier im Detail einzeln - Eichwagen der Fa. Fricke Eichfahrzeuge 40 80 D-EMR 9400 003-6 er hat ein Eigengewicht von 40,0 t plus max. 20 t Eichnormale. Nur für Streckenlast C2 oder höher zugelassen. Die Wagon hat eine Länge über Puffer von 5,5 m und einen Abstand der Endradsätzen von 3 m. Aufgenommen am 11.08.2012 in Kreuztal. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 20:57
Äußerst interessante Bilder dieser Eichwagen, Armin.
Und wie immer werden die Erläuterungen frei Haus mitgeliefert.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.8.2012 21:06
Es brauch ein wenig Zeit für die Beschreibungen, aber macht viel Spaß.
Und es freut mich segr wenn es dann auch gefällt.
Gruß Armin

Speziell für Stefan und alle die es mögen: 640 009 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) kommt am 11.08.2012 von Bad Berleburg, hier beim Bahnhof Kreuztal wechselt er von der KBS 443 (Rothaarbahn) auf die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 20:42
Ich bin zwar nicht Stefan, aber das wunderschöne Bild gefällt mir trotzdem ausgezeichnet, Armin.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 13.8.2012 20:55
Danke Hans, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Überraschend bekam ich eine als "Märklin"-Lok sehr bekannte Lok in Realität zu sehen: die Lonza DHG rangiert in Visp. 11. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2012 20:50
Tolles Bild, eine Henschel DHG, ja die waren früher in den Startpackungen. Aber die reale Lok muß auch einige Jahre auf dem Buckel haben und zieht noch eine Menge Wagen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 20:53
Super, Stefan.
Bild und Lok sind vom Allerfeinsten.
Gruß Hans

Die von Frank angesprochenen interessanten Sachen auf Christines Panoramabild des Bahnhofs von Vevey aus der Nähe betrachtet: Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) mit Steuerwagen Bt 221, aus Blonay kommend, bei der Einfahrt in den Bahnhof von Vevey, sogar mit Fotograf. 25.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2012 15:48
Hallo Hans,
ein sehr schönes Bild von dem BDeh 2/4 Nr. 74 mit Bt 221, gut erwischt. Den Fotograf kenne ich glaubig auch irgendwo her.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 19:45
Ein wunderschönes (Detail)-Bild! Beachtenswert auch die nicht mehr genutzten Normalspur Anschlussgleise, welche die CEV Gleise kreuzen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 20:49
Vielen Dank Euch beiden.
Es freut mich dass das Bild des schönen alten Triebwagens Gefallen findet.
@Armin: Ich glaube Margaretha kennt den Fotografen besser. ;-)
Gruß Hans

Die von Frank angesprochenen interessanten Sachen auf Christines Panoramabild des Bahnhofs von Vevey aus der Nähe betrachtet: Der tpf/BC Güterwagem Gak 672 macht Werbung für die Mueumsbahn Blonay - Chamby und für das Dampffestival am Pfingstwochenende 2012. 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2012 15:49
Hallo Hans,
das hast Du den schönen Wagen auch gut abgelichtet, gefällt mir.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 20:40
Merci Armin.
Das Bild war zwar eher für mein Archiv gedacht, deshalb freut es mich, dass es Dir aber gefällt.
Gruß Hans

Frank Grohe 15.8.2012 11:34
Hallo Hans, mir war dieser Wagen schon bei Christines Bild im Schatten aufgefallen und hatte meine Neugier geweckt. Super hier nun die sonnige Variante von ihm in seiner ganzen Farbigkeit zu sehen!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2012 18:41
Dir auch vielen Dank für den netten Kommentar, Frank.
Schön, dass ich Dir mit diesem Bild eine Freude bereitet habe.
Gruß Hans

Hier im Detail einzeln - Eichwagen der Fa. Fricke Eichfahrzeuge 40 80 D-EMR 9400 004-4 er hat ein Eigengewicht von 29,8 t plus max. 10 t Eichnormale. Nur für Streckenlast C2 oder höher zugelassen. Die Wagon hat eine Länge über Puffer von 5,5 m und einen Abstand der Endradsätzen von 3 m. Aufgenommen am 11.08.2012 in Kreuztal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 18:50
29800 Kilo plus 1 Tonne gibt 39800 Kilo bzw. 13,2666 Kilo pro Achse - könnte es nicht sein, dass die C2 plus höher für die 100 km/h gelten?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.8.2012 19:04
Jein, mit der Achslast gebe ich Dir völlig recht, aber es könnte auch wegen der Verwendung sein. Aber wenn ich ehrlich bin genau kann ich es Dir nicht sagen. Es steht auch noch drauf "Vorsichtig rangieren".
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 19:43
Wie auch immer, jedenfalls ein schönes Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.8.2012 20:10
Danke Stefan.
Gruß Armin

Armin Schwarz 9.9.2012 13:53
Hallo Stefan,
hier bin ich nun etwas schlauer geworden.
Der Grund für die Streckenklasse ist ist hier nicht die Achslast, sonder ganz einfach die Meterlast, da die 39,8 t auf 5,5 m gerechntet werden.
Gruß Armin

Voilà Variante III: Der Doppelte Pinocchio mit viel Himmel und wenig Bahnsteig. Visp, den 3. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2012 8:56
Wow, eine tolle stimmungsvolle Aufnahme Srefan, genau so hatte ich und ich denke Mattihas auch gemeint.
Einen ganz lieben Pausengruß nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 19:55
Dann freue ich mich, wenn dieser Schnitt so gut gefällt.
Gruss Stefan

Es wird wieder im Sandwich gefahren, da die Talent 2 Probleme haben - Der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen ist am 10.08.2012 in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) eingefahren, Zuglok ist 111 075-8 und Schublok die 111 015-4. (zum Bild)

Frank Grohe 12.8.2012 12:42
Hallo Armin, nichts gegen die Hamsterbacken, aber diese Variante gefällt mir doch immer wieder besser!
Ein tolles Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 12.8.2012 16:37
Hallo Frank,
das freut mich sehr dass es gefällt.
Nun zur Zeit ist es erst ein Umlauf der Hamsterbacken die wieder fahren darf. Mir sind die lokbespannten Züge auch lieber, die Hamsterbacken ist halt mal was neues und eine Abwechselung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.8.2012 20:30
Da schliesse ich mich Frank gerne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.8.2012 21:00
Hallo Stefan,
danke, freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:52
Ja, lokbespannte Züge gefallen mir auch besser.
Ein ganz tolles Bild, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.8.2012 16:48
Auch Dir danke Hans.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.