hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 620



<<  vorherige Seite  615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 nächste Seite  >>
Schlusslicht eines IR im Bahnhof Vevey. (10.08.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:42
Hallo Chritine,
auch Schlusslichter haben ihren Reiz und ergeben schöne Bilder, so wie dieses, welches mir bestens gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:24
Hallo Jeanny,
freut mich das es dir gefällt. Ich dachte mir mal ein anderes Bahnfoto auszuprobieren, denn wenn man da so steht ist es interessant zu sehen wieviel verschiedene Dinge sich in den zwei Minuten Aufenthalt am Bahnhof ereignen.
Allerdings ist der Standort nicht ganz so ideal, aber weiter ging es wegen der Sträucher nicht mehr.
Liebe Grüsse
Christine

Noch ein etwas anderes Zugbild: Eine Re 420 mit einem IR fährt gerade von Brig kommend, im Bahnhof Visp ein. (11.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 20:42
Wunderschön eingefangen Christine, dieses gefällt mir sogar noch besser als das bei BB, kommt aber auch durch die Re 4/4 II.
Einen ganz lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:38
Hallo Christine,
mir gefällt es auch sehr gut, aber Du musst die Bildidee unbedingt patentieren lassen.
Es gibt nämlich "Nachahmer". ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:27
Hallo Armin und Jeanny,
Nachahmer sind willkommen, denn es ist immer interessant das Ergebnis vom gleichen Motiv des anderen zu sehen, meistens kommt dabei oft etwas anderes rauss....
Freut mich das es euch gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 14.8.2012 21:22
Hallo Christine,
mit den Nachahmern das sehe ich auch so. Wenn sich die Gelegenheit ergäbe und ich dann auch daran denke, dann würde ich es auch versuchen. Ob ich Dir dann aber das Wasser reichen könnte, müsste das Ergebnis zeigen.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:33
Hallo Christine und Armin,
mein Kommentar sollte ein Scherz sein und bezog sich auf Stefans Bild auf unserer Seite.
Ich finde es auch immer interessant, wenn Bildideen nachgeahmt werden, es zeugt ja auch davon, dass sie gut sind. Und wie Ihr beide schon richtig bemerkt hat, so sind die Resultate doch immer verschieden und können es entweder mit dem "Original" aufnehmen oder auch nicht.
Ganz liebe Grüße nach Blonay und Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.8.2012 21:48
Allso ich hatte es auch als Scherz verstanden.......
Gruß Armin

Frank Grohe 15.8.2012 11:32
Hallo Christine,
auch mir gefällt diese Bildidee hervorragend! Ebenso finde ich diese Variante noch um einen Tick besser als das andere bereits gezeigte Foto!
Einfach geniales Motiv und ebensolche Umsetzung!
Beste Grüsse Frank

Ein Bahnsuchbild für Fortgeschritten: MGB HGE mit einem Regionalzug nach Zermatt im Wald zwischen Kalpetran und St. Niklaus. 11. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 19:03
Ich habe es gefunden, Bildmitte das rote das müsste eine HGe 4/4 II sein. Gehöre ich nun zu den Fortgeschrittenen ?
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.8.2012 20:28
Ja, Armin, im Gegensatz zum Fotografen, bzw. "Fotostellensucher" dieses Bildes...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.8.2012 20:54
Nun stell mal Dein Licht nicht zu weit unter den Scheffel. Auch einem Meister gelingt nicht immer alles gleich.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:34
Die rote Farbe hat ihn verraten. ;-)
Ein gewagtes, aber umso schönes Bahnbild, Stefan.
Beste Grüße
Jeanny

HSB 99 5901 NWE 11 beim Bekohlen nach einer Sonderfahrt Wernigerode - Nordhausen und zurück, dahinter rangiert 99 7232-4 mit einem Personenzug, fotografiert im Bw Wernigerode am Abend des 04.08.2012 --> ... und wieder ein Mallet-Lok von Jung: Die 99 5901 wurde von Arnold Jung, Jungenthal mit der Fabr.-Nr. 258 im Jahr 1897 gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 16:27
Hallo Frank,
einfach ein wunderschönes Bild, Eisenbahn-Ramantik pur.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:31
Ja Frank, das ist Eisenbahn-Romantik pur.
Gefällt mir auch bestens.
Gruß Hans

Frank Grohe 15.8.2012 11:27
Hallo Armin und Hans,
leider gibt es ja nur noch selten soviel täglichen Plandampf wie bei der HSB. Daher bin ich immer wieder fasziniert von dieser tollen Schmalspurbahn!
Es freut mich sehr, dass ich Euch mit meinem Foto ein Bisschen der Dampf-Atmosphäre übermitteln konnte!
Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Dort wo die Gornergratbahn endet, begingt die grandiose Aussicht... 3. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.8.2012 21:52
Grandios und wunderschööööön !
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:29
Wunderbare Perspektive für diese sehr eindrückliche Aufnahme, Stefan.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Voilà Variante III: Der Doppelte Pinocchio mit viel Himmel und wenig Bahnsteig. Visp, den 3. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2012 8:56
Wow, eine tolle stimmungsvolle Aufnahme Srefan, genau so hatte ich und ich denke Mattihas auch gemeint.
Einen ganz lieben Pausengruß nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 19:55
Dann freue ich mich, wenn dieser Schnitt so gut gefällt.
Gruss Stefan

Es wird wieder im Sandwich gefahren, da die Talent 2 Probleme haben - Der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen ist am 10.08.2012 in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) eingefahren, Zuglok ist 111 075-8 und Schublok die 111 015-4. (zum Bild)

Frank Grohe 12.8.2012 12:42
Hallo Armin, nichts gegen die Hamsterbacken, aber diese Variante gefällt mir doch immer wieder besser!
Ein tolles Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 12.8.2012 16:37
Hallo Frank,
das freut mich sehr dass es gefällt.
Nun zur Zeit ist es erst ein Umlauf der Hamsterbacken die wieder fahren darf. Mir sind die lokbespannten Züge auch lieber, die Hamsterbacken ist halt mal was neues und eine Abwechselung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.8.2012 20:30
Da schliesse ich mich Frank gerne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.8.2012 21:00
Hallo Stefan,
danke, freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:52
Ja, lokbespannte Züge gefallen mir auch besser.
Ein ganz tolles Bild, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.8.2012 16:48
Auch Dir danke Hans.
Gruß Armin

Ein Komet auf der Fahrt nach Brig, kurz nach St.Niklaus. (11.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 20:47
Wunderschön !!!
Ist das Schneebedeckte das Matterhorn oder liege ich hier falsch?
Tolle finde ich auch den kleinen Wasserfall neben dem Zug.
Alles im allem ein wunderschönes Bild Christine, gan nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:33
Hallo Armin,
ich muss dich enttäuschen, der schneebedeckte Gipfel ist nicht das Matterhorn, das kann man von dem Standort aus nicht sehen. Aber es wird ein 4-tausender sein, nur weiss ich nicht welcher.
Der Wasserfall gefiel mir auch sehr gut und den wollte ich unbedingt auf dem Foto haben, war mir aber nicht sicher ob es klappt.
Freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüsse,auch an Margaretha,
Christine

DB 143 896-9 mit RB 26 269 Halle - Naumburg kreuzt mit 143 139, die RB 26270 Naumburg - Halle schiebt, KBS 581 Halle - Naumburg, fotografiert in Leißling am 02.04.2012 --> Wenige Minuten vor der Aufnahme gab es noch ein kurzes, aber recht starkes Sommergewitter mit dicken Hagelbällen! Bei diesem Sonnenschein kaum denkbar! (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 16:29
Sehr schön und toll im richtigen Moment erwischt, gefällt mir super.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.8.2012 20:29
Sehr schön mit den beiden 143!
Gruss Stefan

Frank Grohe 15.8.2012 11:20
Hallo Armin und Stefan,
Dank einer kleinen Verspätung des einen Zuges konnte ich diese Kreuzung "vor meiner Nase" fotografieren!
Freut mich, dass es Euch gefällt!
Beste Grüsse Frank

Glacier Express Zeramtt - Davos kurz vor Kalpetran. 11. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 19:04
Ein wunderschönes Bild von dem Glacier Express, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Die schöne Mallet 105 in Chaulin. 27. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.8.2012 20:37
Ein wunderschönes Bild wie auch die Lok.
Gruß Armin

Frank Grohe 12.8.2012 12:31
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme der tollen Lok, welcher ich gerade erst im Harz begegnet bin!
Ich muss sagen, egal ob als Gast in Deutschland oder hier in ihrer Heimat, sie gibt immer ein tolles Bild ab!
Ganz besonders, wenn sie so gekonnt in Szene gesetzt wird, wie hier auf Deinem Foto!
Beste Grüsse Frank






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.