hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 618



<<  vorherige Seite  613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 nächste Seite  >>
Die von Frank angesprochenen interessanten Sachen auf Christines Panoramabild des Bahnhofs von Vevey aus der Nähe betrachtet: Der tpf/BC Güterwagem Gak 672 macht Werbung für die Mueumsbahn Blonay - Chamby und für das Dampffestival am Pfingstwochenende 2012. 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2012 15:49
Hallo Hans,
das hast Du den schönen Wagen auch gut abgelichtet, gefällt mir.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 20:40
Merci Armin.
Das Bild war zwar eher für mein Archiv gedacht, deshalb freut es mich, dass es Dir aber gefällt.
Gruß Hans

Frank Grohe 15.8.2012 11:34
Hallo Hans, mir war dieser Wagen schon bei Christines Bild im Schatten aufgefallen und hatte meine Neugier geweckt. Super hier nun die sonnige Variante von ihm in seiner ganzen Farbigkeit zu sehen!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2012 18:41
Dir auch vielen Dank für den netten Kommentar, Frank.
Schön, dass ich Dir mit diesem Bild eine Freude bereitet habe.
Gruß Hans

Noch ein etwas anderes Zugbild: Eine Re 420 mit einem IR fährt gerade von Brig kommend, im Bahnhof Visp ein. (11.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 20:42
Wunderschön eingefangen Christine, dieses gefällt mir sogar noch besser als das bei BB, kommt aber auch durch die Re 4/4 II.
Einen ganz lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:38
Hallo Christine,
mir gefällt es auch sehr gut, aber Du musst die Bildidee unbedingt patentieren lassen.
Es gibt nämlich "Nachahmer". ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:27
Hallo Armin und Jeanny,
Nachahmer sind willkommen, denn es ist immer interessant das Ergebnis vom gleichen Motiv des anderen zu sehen, meistens kommt dabei oft etwas anderes rauss....
Freut mich das es euch gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 14.8.2012 21:22
Hallo Christine,
mit den Nachahmern das sehe ich auch so. Wenn sich die Gelegenheit ergäbe und ich dann auch daran denke, dann würde ich es auch versuchen. Ob ich Dir dann aber das Wasser reichen könnte, müsste das Ergebnis zeigen.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:33
Hallo Christine und Armin,
mein Kommentar sollte ein Scherz sein und bezog sich auf Stefans Bild auf unserer Seite.
Ich finde es auch immer interessant, wenn Bildideen nachgeahmt werden, es zeugt ja auch davon, dass sie gut sind. Und wie Ihr beide schon richtig bemerkt hat, so sind die Resultate doch immer verschieden und können es entweder mit dem "Original" aufnehmen oder auch nicht.
Ganz liebe Grüße nach Blonay und Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.8.2012 21:48
Allso ich hatte es auch als Scherz verstanden.......
Gruß Armin

Frank Grohe 15.8.2012 11:32
Hallo Christine,
auch mir gefällt diese Bildidee hervorragend! Ebenso finde ich diese Variante noch um einen Tick besser als das andere bereits gezeigte Foto!
Einfach geniales Motiv und ebensolche Umsetzung!
Beste Grüsse Frank

HSB 99 5901 NWE 11 beim Bekohlen nach einer Sonderfahrt Wernigerode - Nordhausen und zurück, dahinter rangiert 99 7232-4 mit einem Personenzug, fotografiert im Bw Wernigerode am Abend des 04.08.2012 --> ... und wieder ein Mallet-Lok von Jung: Die 99 5901 wurde von Arnold Jung, Jungenthal mit der Fabr.-Nr. 258 im Jahr 1897 gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 16:27
Hallo Frank,
einfach ein wunderschönes Bild, Eisenbahn-Ramantik pur.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:31
Ja Frank, das ist Eisenbahn-Romantik pur.
Gefällt mir auch bestens.
Gruß Hans

Frank Grohe 15.8.2012 11:27
Hallo Armin und Hans,
leider gibt es ja nur noch selten soviel täglichen Plandampf wie bei der HSB. Daher bin ich immer wieder fasziniert von dieser tollen Schmalspurbahn!
Es freut mich sehr, dass ich Euch mit meinem Foto ein Bisschen der Dampf-Atmosphäre übermitteln konnte!
Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

DB 143 896-9 mit RB 26 269 Halle - Naumburg kreuzt mit 143 139, die RB 26270 Naumburg - Halle schiebt, KBS 581 Halle - Naumburg, fotografiert in Leißling am 02.04.2012 --> Wenige Minuten vor der Aufnahme gab es noch ein kurzes, aber recht starkes Sommergewitter mit dicken Hagelbällen! Bei diesem Sonnenschein kaum denkbar! (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 16:29
Sehr schön und toll im richtigen Moment erwischt, gefällt mir super.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.8.2012 20:29
Sehr schön mit den beiden 143!
Gruss Stefan

Frank Grohe 15.8.2012 11:20
Hallo Armin und Stefan,
Dank einer kleinen Verspätung des einen Zuges konnte ich diese Kreuzung "vor meiner Nase" fotografieren!
Freut mich, dass es Euch gefällt!
Beste Grüsse Frank

Ein Blick auf die Rothaarbahn KBS 443 am 11.08.2012 einem unbeschrankten Bahnübergang in Kreutztal-Ferndorf, ganz hinten kommt ein LINT 27 (640 008) aus Bad Berleburg über Erntebrück und Hilchenbach. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:19
Ach, das ist ein LINT, ich dachte es wäre eine wilde Möhre. ;-)
Nein, im Ernst, auch mit sehr wenig Zug, ein ganz tolles Bild.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 14.8.2012 21:30
Hallo Jeanny,
es freut mich dass es so gut gefällt, danke fürs Lob.
Es gibt auch eine Nahaufnahme von dem LINT, für eine Streckenaufnahme ist halt weniger Zug mehr. Und dies ist eine sehr schöne Strecke. Übrigens der LINT kommt von da ganz oben. der mach auch ein paar Höhenmeter.
Gruß Armin

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 mit Personenzug fährt am 27.05.2012 von Blonay nach Chamby, hier kurz hinter dem Haltepunkt Cornaux.. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut, hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:08
Ein super schönes Portrait der schmucken BAM Nr 6, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.8.2012 21:16
Danke Hans das freut mich aber sehr.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 19:19
Hallo Armin,
ich habe mich bei Hellertal.startbilder.de angemeldet und bin als erstes auf dieses schöne Bild mit der wunderbaren Schweizer Dampftenderlokomotive gestoßen. Schön, dass der Nachwuchs schon im Führerhaus zu sehen ist und sehenswert ist auch der "urchige Typ" auf der Plattform des Personenwagens.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 19.9.2012 20:04
Hallo Hans-Gerd,
Deine Anmeldung hier freut mich sehr und wünsche ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren der Bilder, die meist eine andere Version von unseren BB-Bildern sind oder man hat oft ein Bild vom gleichen Motiv aus einem anderen Blickwinkel. Falls Du Lust hast sind natürlich auch Bilder von Dir herzlich Willkommen. Hier haben wir oft viel Spaß miteinander.

Zum Bild: Es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ich bin zwar nicht wegen der Museumsbahn dorthin gefahren, sondern um sehr gute Freunde zu treffen, aber die Museumsbahn Blonay-Chamby ist sehen wert und bei einem solchen Event allein eine Reise wert, dazu kommt die tolle Landschaft.
Viele liebe Grüße aus dem Hellertal nach Köln
Armin

Ermutigt durch Stefans Bild bei BB, habe ich meine Aufnahme von dieser Stelle wieder aus der Tonne befreit und nochmal bearbeitet. Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht ihren Museumszug vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Chaulin. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2012 21:02
Mir gefällt es, bei eueren Bildern sieht man was vom "kleinen See".
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:16
Es freut mich, dass es Dir gefällt, Armin.
Das Problem bestand darin, dass der Zug relativ dunkel und der Himmel extrem hell war.
Ich mag aber ganz gerne, wenn die Dampfloks noch eine Zeichnung haben und nicht als schwarze Klumpen auf den Bildern zu sehen sind. Deshalb musste ich den Zug aufhellen und den Himmel etwas abdunkeln. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass der Baum rechts im Bild etwas unscharf ist.
Aber Du hast Recht, ohne Gegenlicht, wäre die Aussicht auf den kleinen See bestimmt toll.
Nächstes Mal müssen wir morgens an dieser Stelle die Züge fotografieren.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Frank Grohe 15.8.2012 11:45
Hallo Jeanny,
das "Zurück-ins-Leben-Rufen" dieses Fotos hat sich definitiv gelohnt!
(Farbig würde es mir vermutlich noch besser gefallen!)
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 18:09
Doch, dies ist eindeutig kein Bild für die Tonne...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2012 18:33
Merci auch Euch beiden für die ermunternden Kommentare.
@Frank: Im Gegensatz zu Stefan, der die s/w Bearbeitung sehr gerne und häufig anwendet, mag ich diese Variante nicht so sehr. Ich benutze sie eigentlich nur im Notfall und dieses Bild war definitiv ein Notfall. Die farbige Variante möchte ich Euch allen hier deshalb nicht antun. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Und hier mein Bild, gleiche Zeit (am 27.05.2012) nur ein paar Meter weiter hinten von der anderen Gleisseite - Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht ihren Museumszug vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Chalin. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:05
Hallo Armin,
die andere Gleisseite war definitiv der bessere Standpunkt. Das Gegenlicht war nicht so grell, bei meinem Bild war der allzu helle Himmel das größte Problem bei der Bearbeitung.
Deine Aufnahme gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.8.2012 21:15
Danke Jeanny freut mich sehr dass es gefällt. Es gibt sogar noch ein weiteres, nur dann ohne die Hippschen Wendescheibe, seitlich am Bü, kommt die tage auch mal.
Gruß Armin

Frank Grohe 15.8.2012 11:40
Hallo Armin, eine sehr gelungene Gegenlicht-Aufnahme des schmucken Zuges! Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 15.8.2012 15:43
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es gefällt, aber Gegenlicht ist es hier nicht Jeanny und Stafan hatten das volle Gegenlicht, bei mir war es nur Streiflicht.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 18:06
...und als ich kürzlich dort war, um am Morgen zu fotografieren, kam eine Fotowolke; es scheint sich hier um eine definif sehr schwierige Fotostelle zu handeln..
Gruss Stefan

Auf Talfahrt: MG HGe 2/2 N° 2 zwischen Crêt-d'y-Bau und Haut-de-Caux. 14. Aug. 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2012 20:01
Das nennt man Glück eine so schönen alten Triebwagen auf der tollen Strecke zuerwischen. Eine tolle Aufnahme Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 20:27
W U N D E R S C H Ö N !
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:37
Vielen Dank für euere Kommentare, es war wirklich ein Zufall, dass wir der alten Lok begengnet sind!
Gruss Stefan

Frank Grohe 15.8.2012 11:37
Hallo Stefan,
der schöne alte Triebwagen und die alten Holzmasten, da fühlt man sich um viele Jahre zurückversetzt!
Ein herrliches Foto!
Beste Grüsse Frank

Und ein paar "Klicks" weiter in S/W nocheinmal MG HGe 2/2 N° 2 zwischen Crêt-d'y-Bau und Haut-de-Caux am 14. August 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2012 20:02
Der Klick weiter lohnt aber, gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:35
Hallo Armin,
dann freue ich mich, dass ich den Klick nicht vergebens machte...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Komet auf der Fahrt nach Brig, kurz nach St.Niklaus. (11.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 20:47
Wunderschön !!!
Ist das Schneebedeckte das Matterhorn oder liege ich hier falsch?
Tolle finde ich auch den kleinen Wasserfall neben dem Zug.
Alles im allem ein wunderschönes Bild Christine, gan nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:33
Hallo Armin,
ich muss dich enttäuschen, der schneebedeckte Gipfel ist nicht das Matterhorn, das kann man von dem Standort aus nicht sehen. Aber es wird ein 4-tausender sein, nur weiss ich nicht welcher.
Der Wasserfall gefiel mir auch sehr gut und den wollte ich unbedingt auf dem Foto haben, war mir aber nicht sicher ob es klappt.
Freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüsse,auch an Margaretha,
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.