hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 617



<<  vorherige Seite  612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 nächste Seite  >>
Nachdem der Rasende Roland den Kleinbahnhof in Binz verlassen hat, muss es sofort eine leichte Steigung in Angriff nehmen auf seiner Reise nach Göhren. Die Dampflok 99 1784-0 stammt aus dem Jahre 1953 ist eine Vertreterin der Neubaudampfloks der Deutschen Reichsbahn, welche die Entwicklung der Dampflok für Schmalspurbahnen abschlossen. Sie gehört zur Gattung der K 57.9 und wurde unter de Fabriknummer 32023 bei LKM in Babelsberg gebaut. 22.09.2011 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.8.2012 17:50
Ein wunderschönes Bild von dem Rasenden Roland.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2012 9:45
Danke Armin.
Leider war das Wetter auf Rügen an diesem Tag eher durchwachsen, ich hatte mir eine schönere Rauchfahne in dieser Steigung erhofft.
Es freut mich aber, dass das Bild Dir auch so gefällt.
Gruß Hans

Frank Grohe 20.8.2012 21:07
Hallo Hans,
ebenso wie in der Stadt, bietet die Molli auch unterwegs in der Landschaft ein tolles Bild! Trotz nicht optimalen Wetters ein klasse Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 21.8.2012 15:07
Hallo Frank,
ich muss Dich leider enttäuschen, das ist nicht der Molli, sondern der Rasende Roland auf der Insel Rügen (nur 750 mm Spurweite, beim Molli sind es 900 mm).
Aber auch bei dieser tollen Bahn gibt es wunderbare Landschaften, leider hat das Wetter bei unserem Besuch nicht mitgespeilt, sodass wir nicht viele Aufnahmen am der Strecke machen konnten.
Es hat mich aber sehr gefreut, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 21.8.2012 19:30
Molli oder Rassender Roland - sie gefallen mir beide sehr gut!
Gruss Stefan

294 865-1 (V90 remotorisiert) der DB Schenker rangiert am 15.08.2012 in Betzdorf (Sieg), hier hat sie gerade Sh 1 und das Haltegebot für Rangierfahrten ist aufgehoben. Bei diesem Hauptsignal mit zwei roten Lichtern verlischt beim Aufleuchten des Signals Sh 1 ein rotes Licht. Die Lok wurde 1973 bei MaK unter der Fabriknummer 1000640 als 290 365-6 für die DB gebaut, 1999 Umzeichnung in 294 365-2, 2007 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 865-1. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.8.2012 13:29
Sehr schön und wieder äusserst interessant, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.8.2012 17:49
Danke Hans das freut mich sehr.
Gruß Armin

Dieselwolken an der Sieg - Die Lok 46 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine Vossloh G 1700-2 BB zieht iheren langen Güterzug am 15.08.2012 von Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.8.2012 21:33
Ein tolles Diesel-Bild, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.8.2012 21:40
Danke Hans das freut mich sehr. Hier hatte ich gerade Glück, ich wollte gerade Richtung Bahnhof gehen, da hörte ich sie. Schnell an die Strecke und abgedrückt:-)
Gruß Armin

Dampfbahn-Ambiente zur Blauen Stunde: RüBB 99 1784-0 in Binz am 20. Sept. 2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.8.2012 20:05
Wow, hier hat wieder einer meinen Geschack voll getroffen. Eine tolle Aufnahme Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 20:46
Ja, so langsam weiss man, was dem Web-Master Freude macht...
Einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 20.8.2012 21:12
Hallo Stefan,
ein tolles Foto aus interessanter Perspektive! Das gefällt nicht nur dem Webmaster!
Beste Grüsse Frank

DB 928 + 628 567 als RB 59722 Neufahrn - Bogen, Gäubodenbahn KBS 931 Neufahrn - Bogen, fotografiert bei Einfahrt in den Hp. Mallersdorf am 11.08.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2012 18:35
Hallo Frank,
wieder ein ganz tolles Nebenbahnbild, auf dem es wieder eine Menge zu entdecken gibt.
Auch die Bildgestaltung gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Armin Schwarz 15.8.2012 20:03
Sehr schöne Nebenbahnromantik.
Gruß Armin

Frank Grohe 20.8.2012 21:14
Hallo Jeanny und Armin,
wenn denn nur mal ein anderes Fahrzeug auf der schönen Gäubodenbahn fahren würde! Freut mich sehr, dass Euch auch der gewohnte Triebzüge gefällt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Hans und Jeanny De Rond 21.8.2012 14:34
Hallo Frank,
ich mag die 628er eigentlich sehr gerne und unsere siebenjährige Enkelin liebt sie regelrecht. Sie freut sich jedesmal, wenn wir von Luxemburg Stadt nach Wasserbillig mit einem "Wackelzug" fahren dürfen. So nennt sie diese Triebzüge, weil es so schön schaukelt beim Uberfahren der Weichen.
Aber ich kann Dich durchaus verstehen, wenn immer nur dasselbe Material auf einer gewissen Strecke unterwegs ist, wird es schnell langweilig.
Liebe Grüße aus Luexemburg
Jeanny

MaK G 320 HAW 9 Fa. HAW Linings mit Sonderzug Derneburg - Bornum, ex KBS 241 Derneburg – Seesen, fotografiert kurz vor Bornum am 22.07.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 18:07
Wunderschön mit den Bäumen im mittleren Hintergrund!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2012 18:37
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Peter.
Die wunderbare Bildgestaltung und das Licht- und Schattenspiel machen aus diesem Bild einen echten Hingucker.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 15.8.2012 20:02
Hallo Peter,
hier kann ich mich Stefan und Hans nur anschließen, eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin

Frank Grohe 20.8.2012 21:17
Hallo Stefan, Hans und Armin,
ich finde diesen Zug so richtig niedlich und auch das Foto klasse!Peter hat sich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut!
Vielen Dank von ihm dafür und liebe Grüsse!
Peter & Frank

Die von Frank angesprochenen interessanten Sachen auf Christines Panoramabild des Bahnhofs von Vevey aus der Nähe betrachtet: Der tpf/BC Güterwagem Gak 672 macht Werbung für die Mueumsbahn Blonay - Chamby und für das Dampffestival am Pfingstwochenende 2012. 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2012 15:49
Hallo Hans,
das hast Du den schönen Wagen auch gut abgelichtet, gefällt mir.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 20:40
Merci Armin.
Das Bild war zwar eher für mein Archiv gedacht, deshalb freut es mich, dass es Dir aber gefällt.
Gruß Hans

Frank Grohe 15.8.2012 11:34
Hallo Hans, mir war dieser Wagen schon bei Christines Bild im Schatten aufgefallen und hatte meine Neugier geweckt. Super hier nun die sonnige Variante von ihm in seiner ganzen Farbigkeit zu sehen!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2012 18:41
Dir auch vielen Dank für den netten Kommentar, Frank.
Schön, dass ich Dir mit diesem Bild eine Freude bereitet habe.
Gruß Hans

Ermutigt durch Stefans Bild bei BB, habe ich meine Aufnahme von dieser Stelle wieder aus der Tonne befreit und nochmal bearbeitet. Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht ihren Museumszug vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Chaulin. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2012 21:02
Mir gefällt es, bei eueren Bildern sieht man was vom "kleinen See".
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:16
Es freut mich, dass es Dir gefällt, Armin.
Das Problem bestand darin, dass der Zug relativ dunkel und der Himmel extrem hell war.
Ich mag aber ganz gerne, wenn die Dampfloks noch eine Zeichnung haben und nicht als schwarze Klumpen auf den Bildern zu sehen sind. Deshalb musste ich den Zug aufhellen und den Himmel etwas abdunkeln. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass der Baum rechts im Bild etwas unscharf ist.
Aber Du hast Recht, ohne Gegenlicht, wäre die Aussicht auf den kleinen See bestimmt toll.
Nächstes Mal müssen wir morgens an dieser Stelle die Züge fotografieren.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Frank Grohe 15.8.2012 11:45
Hallo Jeanny,
das "Zurück-ins-Leben-Rufen" dieses Fotos hat sich definitiv gelohnt!
(Farbig würde es mir vermutlich noch besser gefallen!)
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 18:09
Doch, dies ist eindeutig kein Bild für die Tonne...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2012 18:33
Merci auch Euch beiden für die ermunternden Kommentare.
@Frank: Im Gegensatz zu Stefan, der die s/w Bearbeitung sehr gerne und häufig anwendet, mag ich diese Variante nicht so sehr. Ich benutze sie eigentlich nur im Notfall und dieses Bild war definitiv ein Notfall. Die farbige Variante möchte ich Euch allen hier deshalb nicht antun. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Und hier mein Bild, gleiche Zeit (am 27.05.2012) nur ein paar Meter weiter hinten von der anderen Gleisseite - Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht ihren Museumszug vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Chalin. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:05
Hallo Armin,
die andere Gleisseite war definitiv der bessere Standpunkt. Das Gegenlicht war nicht so grell, bei meinem Bild war der allzu helle Himmel das größte Problem bei der Bearbeitung.
Deine Aufnahme gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.8.2012 21:15
Danke Jeanny freut mich sehr dass es gefällt. Es gibt sogar noch ein weiteres, nur dann ohne die Hippschen Wendescheibe, seitlich am Bü, kommt die tage auch mal.
Gruß Armin

Frank Grohe 15.8.2012 11:40
Hallo Armin, eine sehr gelungene Gegenlicht-Aufnahme des schmucken Zuges! Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 15.8.2012 15:43
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es gefällt, aber Gegenlicht ist es hier nicht Jeanny und Stafan hatten das volle Gegenlicht, bei mir war es nur Streiflicht.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 18:06
...und als ich kürzlich dort war, um am Morgen zu fotografieren, kam eine Fotowolke; es scheint sich hier um eine definif sehr schwierige Fotostelle zu handeln..
Gruss Stefan

Auf Talfahrt: MG HGe 2/2 N° 2 zwischen Crêt-d'y-Bau und Haut-de-Caux. 14. Aug. 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2012 20:01
Das nennt man Glück eine so schönen alten Triebwagen auf der tollen Strecke zuerwischen. Eine tolle Aufnahme Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 20:27
W U N D E R S C H Ö N !
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:37
Vielen Dank für euere Kommentare, es war wirklich ein Zufall, dass wir der alten Lok begengnet sind!
Gruss Stefan

Frank Grohe 15.8.2012 11:37
Hallo Stefan,
der schöne alte Triebwagen und die alten Holzmasten, da fühlt man sich um viele Jahre zurückversetzt!
Ein herrliches Foto!
Beste Grüsse Frank






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.