hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 617



<<  vorherige Seite  612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 nächste Seite  >>
Die Wiebe Lok 10 - 216 122-2 ex DB V160 122 ab 1968 DB 216 122-2, abgestellt am 07.10.1021 in Betzdorf/Sieg. Die V 160 wurde 1967 bei Deutz unter der Fabriknummer 58144 gebaut. Angetrieben wird die Lok von einem MTU 16 V 538 / 653 TB 10 Dieselmotor mit 16 Zylindern und einer Leistung von 1.900 PS (1.400 kW) bei 1500/min. Die Leistung gelangt über ein hydraulisches Getriebe mit zwei Wandlern, Kupplungen und Gelenkwellen zu den Radsatzgetrieben in den beiden zweiachsigen Drehgestellen (somit ist es eine Diesel-Hydraulische-Lok). Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1216 122-2 D-BLP (BLP Wiebe Logistik GmbH gehört zur H.F. Wiebe Guppe). Die Baureihe 216 ist die erste Variante der V 160-Familie. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.10.2012 20:13
Hallo Armin,
die alte Dame hat sich gut gehalten und auch das Wiebe "Kleid" steht ihr mit 45 Jahren noch recht gut. Schönes Bild von diesem Lokomotivklassiker.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 20:31
Ich schliesse mich Hans Gerd gerne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.10.2012 20:39
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch Lok und Bild gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.10.2012 19:19
Ein tolles Lokportrait dieser schönen alten Dame, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.10.2012 20:30
Danke Hans, das freut mich sehr.
Gruß Armin

In einer "Hamsterbacke“ - Innenansicht im Bombardier Talent 2, hier in 442 260 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) am 30.09.2012 in Köln Hbf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2012 21:10
Hallo Armin,
sehr schöne Innenansichten der Hamsterbacken.
Liebe Grüße an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 4.10.2012 21:15
Hallo Ihr zwei,
danke für das Lob das mich sehr freut.
Wenn auch schön, aber hart sind die Sitze.
Gruß Armin (auch von Margaretha)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:47
Nun wenn man die Sitze noch polstert, dann ist gar kein Platz mehr.
Liebe Grüsse (auch an Margaretha)
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:22
Hallo,
bin heute mit einer "Hamsterbacke" mit 20 Minuten Verspätung nach Köln gefahren. Nach dem Bild sieht der Zug ja ziemlich schick aus, aber die Fenster- und Sitzeinteilung, die schon erwähnten harten Sitze, die verschiedenen Fußbodenhöhen, die Laptopsteckdosen ü b e r Fensterhöhe etc, Toilette defekt... na, ich höre lieber auf. Ich vermute einmal, das ist im KISS/MUTZ der BLS (s. Bild von Srefan) alles viel besser.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.10.2012 23:20
Hallo Hans-Gerd,
ja richtig die "Hamsterbacken" sind nicht der Renner und lassen sehr zu Wünschen übrig. Ich hatte hier das Glück das er leer war, aber im Berufverkehr sieht es wohl leider ganz anders aus.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 13:29
Allgemein wir hierzulande der Ersatz der "alten Züge" durch KISS & Co aus Komfortgrüdnen beklagt und im Fernsehn konnte man Herr Spuler und Herr Meier ziemlich dicht aufeinander bei einer Zugsfahrt beobachten, ABER ich bin jetzt zweimal KISS gefahren und fand die erste Klasse sehr grosszügig, auch wenn diese nur 2+2 bestuhlt ist.
Doch zurück zur Hamsterbacke: Das errinnert mich stark an die BR 460, siehe: ( http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/388277/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Trans+regio+Deutsche+Regionalbahn+GmbH.html ).
Gruss Stefan

Nachtschwärmereien - Ein Zug vom Voralpen-Express ist am 29.09.2012 (3:282Uhr) im Bahnhof Luzern abgestellt. Der Voralpen-Express (VAE) verbindet seit 1991 Luzern über Arth-Goldau, Pfäffikon, Rapperswil und St. Gallen mit Romanshorn. Eine bequeme und attraktive Verbindung zwischen dem Bodensee und dem Vierwaldstättersee. Komfortable Schnellzüge verkehren stündlich in einer der schönsten voralpinen Berg- und Seenlandschaften der Schweiz. Die Züge werden von der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB) und den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) betrieben, welche sich Betrieb, Unterhalt und Marketing seit 1999 aufteilen. Die gesamte Streckenlänge beträgt 147 km (Luzern - Romanshorn), der höchste Punkt der Strecke ist Biberegg (Sattel) 936 m.ü.M., die größte Steigung ist 50 o/oo zwischen Pfäffikon SZ und Arth-Goldau . (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:08
Hallo Armin,
Nachtaufnahmen haben ihren besonderen Reiz, so auch bei diesem Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.10.2012 23:23
Hallo Hans-Gerd,
für mich haben Nachtaufnahmen auch ihren besonderen Reiz und es freut mich sehr dass Dir diese auch gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 12.10.2012 13:05
Hallo Armin, in der NAcht sind eben nicht alle Katzen grau, wie dieses tolle Foto und Deine anderen Nachtschwärmereien beweisen!
Ein sehr stimmungsvolles Foto mit schmuckem Zug!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 12.10.2012 14:14
Hallo Frank,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass Dir meine Nachtaufnahmen gefallen.
Mir hat diese Nacht sehr viel Spaß gemacht.
Beste Grüße Armin

Nachtschwärmereien - Die SBB Re 4/4 - 11152 ist am 29.09.2012 (3:28 Uhr) im Bahnhof Luzern abgestellt. Diese Lok ist eine der letzten aus der 1. Bauserie. Diese Bo'Bo' Universallokomotiven haben eine Leistung von 4700 kW (6320 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h, in der Schweiz ist nicht Höchstgeschwindigkeit sondern Leistung das entscheidende. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:27
Die Re 4/4 II der ersten Serie gefallen mir noch besser als die Nachfolger.
Tolles Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.10.2012 22:36
Nun die Feinheiten zwischen der 1. und der 2. Serie sind mir noch nicht richtige aufgefallen, Stefan.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:11
Nicht nur die Lok ist reizvoll, sondern auch die Bahnsteigbeleuchtung, die diesem Bild eine besondere Athmosphaere verleiht.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.10.2012 23:21
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es so gut gefällt.
Gruß Armin

BRB-Crew in historischem Tenue auf dem Weg zum Schneebruch. Fotohalt in Planalp, wo auch 1000 l Wasser getankt werden. 24. Mai 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:56
Ja, früher rauchten nicht nur die Loks...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:30
Hallo Heinz,
Herbert Graf hat bei BB.de ein sehr schönes Foto mit zwei Museumseisenbahnern aus England eingestellt. Dieses Foto würde gut dazu passen. Schönes Bild von dieser BRB-Crew.
Gruss
Hans-Gerd

Böse Überraschung mit einem zerstörten Gleisstück. Was doch Schneemassen alles verursachen können! 24. Mai 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:56
Sehr eindrücklich!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:25
Finde ich auch Stefan. Das ist schon mehr als eine Gleisverwerfung. Ein eindrückliches Bahnbild, Heinz.
Gruss
Hans-Gerd

Linsenputzer N° 1825 und 0413 und ein "Mutz" im Hintergrund. Bei Kersatz, den 5. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2012 19:59
Oh wie wunderschön.....
Ah das ist der Linsenputzer Nachwachs. Achso der KISS heißt bei der BLS MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug).
Ein Bild nach meinen Geschmack, Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2012 20:05
Hallo Stefan,
also mir gefallen die beiden Linsenputzer besser als der "MUTZ".
Ein herrliches Bild
Beste Grüße
Jeanny
Noch 'ne Frage: Waren die beiden schon geübt im Linse putzen?

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:26
Danke für die raschen Kommentare!
Nun, "Mutz" bedeutet in Bern auch Bär, und da die Linseputer in der Nachbarschaft der Bären leben, habe ich mich vorsichtshalber nicht auf eine Testreinigung eingelassen...
einen ganz lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:17
Nichts gegen die Linsenputzer, aber ich bin mehr an KISS und MUTZ interessiert. Ich bekomme die BLS Kundenzeitung und verfolge daher die Entstehung von KISS und oder MUTZ von Anfang an und hoffe, dass ich irgendwann einmal darin fahren kann.
Gruss
Hans-Gerd

In einer "Hamsterbacke“ - Innenansicht (Vierersitz) im Bombardier Talent 2, hier in 442 260 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) am 30.09.2012 in Köln Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:45
Eng, enger, Hamsterbacke...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.10.2012 14:06
Hallo Stefan,
richtig und in der hiesigen Lokalpresse verlangen Fahrgäste und Politiker bereit die Rückkehr der Doppelstockeinheiten, da die Triebwagen oft (Vorwiegent im Berufsverkehr)noch überfüllter sind, da zwei vierer Einheiten weniger Sitzplatzangebot haben wie eine fünfter DoSto-Garnitar.
Einen lieben Gruß
Armin

- Dieselpower bei der DFB - Am 16.09.2012 gab es in Gletsch nicht nur Dampfloks zu bewundern, sondern auch die Diesellok HGm 4/4 N° 61, welche unseren Zug von Oberwald nach Gletsch gezogen hat. 1967 kaufte die Furka-Oberalp-Bahn 2 Dieselloks des Typs HGm 4/4. Sie waren bis zur Eröffnung des Furka-Basistunnels im Jahre 1982 hauptsächlich im Frühling für die Wiederinstandstellung der Furka-Bergstrecke im Einsatz. Seit die Furka-Bergstrecke wieder durchgehend befahrbar ist mietet der DFB jeweils im Sommer eine HGm 4/4 für die Führung der historischen Züge über die Bergstrecke. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 21:12
Wunderschön !!!!!
Und ein toller Text.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.10.2012 11:23
Hallo Jeanny,
dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich als Fahrgast die Bespannung mit einer Dampflokomotive natürlich bevorzugen würde.
Gruß
Hans-Gerd

Heinz Stoll 5.10.2012 18:54
Ein schönes Bild ist dir gelungen, Jeanny. Sieht interessant aus, wenn eine solch bullige Lok die dermassen filigranen Wagen am Haken hat. War der Zug übermotorisiert? Es ist anzunehmen, denn die Maschine hatte sicher ein leichtes Spiel...
Liebe Grüsse, Heinz

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2012 20:01
Hallo Armin, Hans-Gerd und Heinz,
ich mag zwar Dampfloks auch sehr, aber diese schmucke Diesellok hat mir auch bestens gefallen. Ist mal was anderes.
Wie Heinz schon schrieb sieht der Zug etwas übermotorisiert aus und die kraftvolle Maschine hatte auch keine Schwierigkeiten ihre 3 Wagen von Oberwald nach Gletsch hoch zu ziehen. Die Fahrt war sehr schön und vor allem interessant, da es das erste Mal war, dass wir auf diesem Streckenabschnitt mit gefahren sind.
Mich freut es sehr, dass auch das Dieselbild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:24
Dröhnende Dieselmotoren faszineren mich fast mehr als pfuffende Dampfloks, dass hängt wohl damit zusammen, dass ich Dampfloks kaum im Planbetrieb erlebt habe.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.10.2012 19:29
Ja Stefan, die Dampfloks kennen wir eigentlich nur als Museumsloks, aber die Dieselloks haben wir noch im Planverkehr erlebt und wir sicher noch mehr, als Du.
Die Nordstrecke wurde ja erst in den 1990 Jahre elektrifiziert und so haben wir das Dröhnen der Dieselmotoren noch gut in Erinnerung.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 13:10
Hallo Jeanny,
ein interessanter "Fang", diese Zuggarnitur und gleichzeitig ein sehr sehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.