hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 218 304-4 der Bahnbau Gruppe braust am 12.10.2012 durch den Hauptbahnhof von Koblenz.

(ID 232241)



Die 218 304-4 der Bahnbau Gruppe braust am 12.10.2012 durch den Hauptbahnhof von Koblenz. Da ich ja weder Züge, noch Loks riechen, blieb mir nur die Zeit, die Kamera anzumachen und abzudrücken, deshalb möge man mir die nicht so gelungene Bildgestaltung verzeihen. ;-) (Jeanny)

Die 218 304-4 der Bahnbau Gruppe braust am 12.10.2012 durch den Hauptbahnhof von Koblenz. Da ich ja weder Züge, noch Loks riechen, blieb mir nur die Zeit, die Kamera anzumachen und abzudrücken, deshalb möge man mir die nicht so gelungene Bildgestaltung verzeihen. ;-) (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012, 483 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2012:10:12 11:52:11, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 4.60 (46/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 27.10.2012 16:31

Hallo Jeanny,
ich verzeihe es Dir gerne, bei der 218er. Wobei evtl. hätte ich es etwas enger zugeschnitten, aber es ist auch so ein schönes Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 17:42

Hallo Jeanny und Armin, seid doch nicht ganz so streng mit der Bildgestaltung, das Gelb der Lokomotive findet sich rechts im Ersterklassestreifen und links an den Warnzeichen und dem Fernsprecher wieder. Man könnte das Bild daher sogar als besonders gelungen einstufen, oder??
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.10.2012 18:22

Nun Hans-Gerd,
oben links stört schon etwas.

Ja Vielleich sind wir etwas kleinlich, aber unser Ziel, neben dem Spaß, ist auch das unsere Bilder gefallen und betrachtet werden.
Ich persönlich versuche es so gut wie es geht zumachen und immer wieder dazu zu lernen. Dazu gehört Eigen- und Fremdkritik. Auch über kritischen Kommentar freue ich mich, da mir so Fehler aufgezeigt werden, die ich vielleicht selbst nicht bemerkt habe. Und ich weiß auch Jeanny und Hans sehen das ähnlich.

Nur Jeanny fehlt eine Feinheit, die Hans und ich haben, das riechen der Züge. Dafür macht Jeanny andere ganz tolle Bilder.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 18:32

Upps,
oben links hatte ich auf meinem Bildschirm gar nicht gesehen....
Asche auf mein Haupt.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.10.2012 18:34

Ja, man kann es aber passend scrollen;-)

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 19:55

Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich wollte die Lampe nicht abschneiden, aber das "Ding" drumherum stört mich schon.
Hans und ich sehen das auch so wie Armin. Neben dem Spaß, möchten wir aber auch gerne schöne Bilder machen und sind dankbar für jede Kritk und Anregung, wie man etwas besser machen kann.
Das Bild wurde neu zugeschnitten und hochgeladen, ich hoffe, dass es besser rüberkommt.
Liebe Grüße nach Herdorf und Köln
Jeanny

218 490-1 war am 21. Mai 2020 von Fulda aus kommend Richtung Koblenz unterwegs und befuhr dabei u.a. auch die motivreiche Lahntalbahn. Mit nur einem Wagen im Zugverband konnte die Lok kurz vor dem Bahnhof Balduinstein fotografiert werden.
218 490-1 war am 21. Mai 2020 von Fulda aus kommend Richtung Koblenz unterwegs und befuhr dabei u.a. auch die motivreiche Lahntalbahn. Mit nur einem Wagen im Zugverband konnte die Lok kurz vor dem Bahnhof Balduinstein fotografiert werden.
Fabian Laßmann

218 460-4 war am 22. Mai 2020 auf dem Weg nach Limburg(Lahn), um dort zwei ehemalige 640er des Sauerland-Netzes nach Aschaffenburg zu überführen. Die Lok konnte dabei in der Durchfahrt des Haltepunktes Lindenholzhausen festgehalten werden.
218 460-4 war am 22. Mai 2020 auf dem Weg nach Limburg(Lahn), um dort zwei ehemalige 640er des Sauerland-Netzes nach Aschaffenburg zu überführen. Die Lok konnte dabei in der Durchfahrt des Haltepunktes Lindenholzhausen festgehalten werden.
Fabian Laßmann

Am 22. Mai 2020 war 218 460-4  Conny  mit zwei ehemaligen 640ern des Sauerland-Netzes von Limburg(Lahn) nach Aschaffenburg unterwegs und konnte dabei am Bahnübergang in Niederbrechen fotografiert werden.
Am 22. Mai 2020 war 218 460-4 "Conny" mit zwei ehemaligen 640ern des Sauerland-Netzes von Limburg(Lahn) nach Aschaffenburg unterwegs und konnte dabei am Bahnübergang in Niederbrechen fotografiert werden.
Fabian Laßmann

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN voraussichtlich bis zum 26. April 2020.
Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz.
Nach der Aufhebung vom Bahnersatz verkehren seit wenigen Tagen die Züge wieder bis zum Bahnhof Lindau.
Die SBB Re 421 379-9 sowie die DB BR 218 423-2 warten in Lindau gemeinsam auf den nächsten Einsatz.
Fotostandort Angestelltenparkplatz hinter den Prellböcken, Bildausschnitt Fotoshop. 
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN voraussichtlich bis zum 26. April 2020. Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz. Nach der Aufhebung vom Bahnersatz verkehren seit wenigen Tagen die Züge wieder bis zum Bahnhof Lindau. Die SBB Re 421 379-9 sowie die DB BR 218 423-2 warten in Lindau gemeinsam auf den nächsten Einsatz. Fotostandort Angestelltenparkplatz hinter den Prellböcken, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.