hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 608



<<  vorherige Seite  603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 nächste Seite  >>
Ein ICE nacdh Interlaken bei Faulensee. 27. Aug 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 13:33
Ein sehr schönes Bild von dem ICE und toller Blick über den Thunerseee.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:37
Einfach herrlich anzuschauen, Stefan.
Gruß Hans

Frank Grohe 2.9.2012 12:46
Hallo Stefan,
ein wunderbares Motiv und eines der schönsten ICE-Fotos, was ich je gesehen habe!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:33
Vielen Dank für eure netten Kommentare. Die Fotostelle ist übrigens absolut perfekt: eine Bank (zum Sitzen!) einen Papierkorb, gute Sicht, kaum zwazig Minuten zu Fuss von Spiez entfernt und auf Anfrage Linsenputzer...!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.9.2012 20:58
Da sollten wir aber für die nächte Tour eine Anfrage starten....:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:47
Hallo Stefan,
Deine Beschreibung der Fotostelle klingt ja wirklich verlockend (mit Oma-Bank und Papierkorb), sodass die Anfrage für Linsenputzer nur eine kleine Formalität sein dürfte. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay und Herdorf.
Hans und Jeanny

Auf Rüsselfühlung mit dem Elefanten C 5/6 2978. Lausanne, den 2. Sept 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 20:46
Diese Frontalansicht ist auch sehr schön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:31
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Hans

Frank Grohe 5.9.2012 19:06
Hallo Stefan,
diese kräftige Dampflok gibt auch im Frontalbild eine imposante Erscheinung ab!
Ein schönes Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüsse Frank

In Anlehnung eines ähnlichen Textes in eine andern Zusammenhang: Auch ein schöner Rücken kann entzücken... Die C 5/6 bei der Fahrt auf die Drehscheibe in Lausanne am 2. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 20:44
Der von dem Elefanten ja......
Gruß Armin

Dampftage auf der Brohltalbahn - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen am 02.09.2012 im Bf Bohl der Brohltalbahn. Die Heißdampflok wurde 1914 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 12879 für die Heerestechnische Prüfungsanstalt gebaut. Auf einer in der Nähe von Drei Annen Hohne im Harz vom Württembergischen Eisenbahnregiment errichteten Versuchsstrecke mit 40 promile Steigung begannen 1915 die Probefahrten. Nach Abschluß der Erprobungen (1917) konnte die Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft (NWE) die Lok erwerben. Die Lok kam als NWE 6 vorwiegend im Rangierdienst und Rollbockverkehr in Wernigerode zum Einsatz. Im April 1949 übernahm die DR die Harzer Schmalspurbahnen und somit die dann als 99 6101 numerierte Lok. Die Bauart ist C h2t, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h (Vorw. u. rückw.), die indizierte Leistung beträgt 280 kW (380 PS). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:28
Hallo Armin, wie sich sehe, hatten wir wohl alle ein verrauchnestes Wochenende...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.9.2012 20:43
Hallo Stefan, das glaube ich auch, und diese hat teilweise so geraucht das man fast nichts sah.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:34
Hallo Armin,
trotz des vielen Rauchs, hast Du aber ein wunderschönes Bild hervorgezaubert.
Zug, Bild und Text sind wieder mal von Feinsten und gefallen mir prima.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 4.9.2012 19:13
Hallo Hans,
es freut mich wenn Dir beides gefällt, auch danke für Dein Lob.
Hier auf den Bild war nich viel Rauch, ich lade mal eins mit viel Rauch hoch.
Gruß Armin

Zwischen dem Elefanten rechts und dem Flirt liegen fast hundert Jahre Eisenbahngeschichte! Lausanne, den 2. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 20:42
Für eine so schöne Dampflok, würde ich jeden Flirt saussen lassen, nicht nur den von Stadler :-)
Gruß Armin

Wenn ein Elefant in der Mittagspause nach Lausanne kommt, werden keine Bahnbilder geschaut, sondern welche gemacht, auch wenn Licht und Technik mich dann bei der Bildbearbeitung zu S/W greifen ließen. SBB C 5/6 2978 in Lausanne. 2. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 20:37
Hallo Stefan,
dieses farbige Bild ist aber ein wunderschönes Portrait von dem Ellefanten. Dafür lässt man aber sehr gerne das Bahnbilderschauen und macht wirklich selbst tolle Bilder.
Gruß Armin

Attergaubahn ET 26 110 + 26 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen 26 111 (links im Bild) wurde 1951 von Schindler Waggon Pratteln (SWP) und Brown Boweri & Cie. (BBC) für die Birsigtalbahn gebaut, wo er bis 1974 als BCe 4/4 Nr. 8 im Einsatz war. Von 1974 bis 1988 verweilte der Triebwagen bei Baselland Transport (BLT) als Be 4/4 Nr. 8 und kam danach zur Attergaubahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 17:02
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild und ebenso die Beschreibung, gefällt mir beides sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:29
Die zwei ungleichen Triebwagen passen gut zusammen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.9.2012 18:48
Hallo Armin und Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Betse Grüsse Frank

Traunseebahn ET 23 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Eisengattern, Lokalbahn Gmunden – Vorchdorf, Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1954 von SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG Schlieren-Zürich) gebaut und kam zuerst bei der Wynental- und Suhrentalbahn als WSB Be 4/4 7 zum Einsatz. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 17:04
Ein schönes Bild von dem sehr schönen Triebwagen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:27
Solche kleinen Bähnli gefallen mir sehr gut, besonders, da ich a) mal bei der WSB gearbeitet habe, b) das Bild sehr ansprechend gestaltet ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:36
Eine super schöne Aufnahme, Frank.
Einfach wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 5.9.2012 18:52
Hallo Armin, Stefan und Jeanny,
ich interessiere mich immer sehr für historische Triebzüge und freue mich, mit diesem Foto Euren Geschmack getroffen zu haben!
Zumal diese kleinen Bahnen in Österreich viel zu wenig Beachtung finden und es heute leider nicht mehr allzu viele ihrer Art gibt.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 7:26
Es sind gerade diese unscheinbahren, kleinen Bähnchen, die auch heute noch ihren Charme verbeiten und die ich mehr und mehr liebe.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Nachschuss - Die 140 003-5 (ex E40 003) durchfährt am 01.09.2012 solo den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Lok wurde 1957 bei Krauss-Maffei gebaut. Nachtrag (05.04.15): Heute gehört diese Lok der EBM-Cargo und hat die NVR-Nummer 91 80 6140 003-5 D-EBM. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 20:01
Wunderschön, Armin.
Lok und Bild gefallen mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.9.2012 21:12
Danke Hans das freut mich sehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 2.9.2012 13:12
Hallo Armin,
ein starkes Porträt dieser leider auch immer mehr aus dem Alltag verschwindenden schönen Baureihe!
Gefällt mir super!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 2.9.2012 16:59
Hallo Frank,
auch Dir besten Dank, es freut mich wenn es gefällt.
Ja ich finde es auch schade das diese BR immer mehr aus dem Alltag verschwindet, wobei die Lokführer doch froh sind wenn sie modernere fahren dürfen.
Gruß Armin

Attergaubahn ET 26 110 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1949 von Schindler Waggon Schlieren (SWS) + Maschinenfabrik Oerlikon (MFO) für die Sernftalbahn gebaut, wo er bis 1969 als CFe 4/4 Nr. 5 im Dienst stand. Von 1969-1985 erfolgte der Einsatz bei der Chemins de fer Aigle-Ollon-Monthey-Champéry (AOMC) als BDe 4/4 Nr. 111. Seitdem ist der Triebzug bei der Attergaubahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2012 18:04
Hallo Frank,
dieses Bild gefällt mir persönlich noch besser als die BB-Version.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:27
Mir auch, Frank.
Bei dieser Version stört nichts mehr im Hintergrund und der schöne Triebwagen kommt besser zur Geltung.
Eine wunderbare Aufnahme.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2012 20:49
Unglaublich, wie langlebig diese Triebwagen sind!
Unglaublich schön auch dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 2.9.2012 13:08
Hallo Armin, Jeanny und Stefan,

ich habe mich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut, zumal bei diesem Zuschnitt die schönen alten Masten und der schmucke Oldi-Triebwagen stärker zur Geltung kommen und mir daher diese Variante auch besser gefällt!

@ Stefan: Und sie summen immer noch wie die Bienchen im täglichen Plandienst!!

An Euch alle meine besten Grüsse!
Frank

Tierische Begegnung, welche zum Glück für Vierbeiner und Bahn ungefährlich ausging: Reh auf den Gleisen der Passauer Bahn, KBS 150 Wien - Passau, fotografiert am Granitwerk Schärding am 05.07.2012 --> Das durch Traktoren aufgescheuchte Reh kam links vom Feld, war durch die Zäune auf der anderen Gleisseite sichtlich irritiert und kehrte dann verstört wieder um. Nur 1 Minute später brauste hier ein ICE Dortmund - Wien um die Kurve! (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2012 18:03
Ein ganz toller Schnapschuß, der mir besten gefällt.
Ich ich bin froh das es wieder wohlbehalten auf der anderen Seite angekommen ist.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:28
Mir gefällt der Schnappschuss auch sehr gut Frank, und zum Glück kam es wieder gut auf die andere Seite.
Im Gegensatz zu unseren Viechereien am letzen Wochenende. Da wurde die Schnellstrecke (Olten-Bern,bzw.Olten-Solothurn) wegen solchen Tieren für eineinhalb Tagen gespeert und wir hatten alle das Vergügen mal wieder über die alte Route auszuweichen was einige Minuten Verspätung brachte...
Gruss Christine

Frank Grohe 2.9.2012 13:02
Hallo Armin und Christine,
ich stand zu weit entfernt um Eingreifen (sprich das Reh verscheuchen) zu können. Daher war ich auch erleichtert, als das arme Tier wieder sicher im Gebüsch verschwunden ist.
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Auch ein schöner Rücken kann entzücken... HGe 2/2 Nr.2 bei Haut de Caux (28.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 17:52
Ja so ist es Christine, aber auch der tolle Blick über den See.
Gruß Armin

Frank Grohe 2.9.2012 12:58
Hallo Christine,
... und wie!!
Die Dächer an den Seiten ergeben einen tollen Durchblick auf das herrliche Panorama und der hübsche kleine "Rücken" macht das Ganze zu einem 1A-Bahnfoto!
Ein tolles Motiv und wunderbar umgesetzt!
Beste Grüsse Frank

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:24
Hallo Armin und Frank,
ich habe mal wieder Verspätung mit den Antworten, aber die liebe Arbeit macht es nicht immer möglich schnell zu antworten.
Hiermit ein, wenn auch spätes, aber nicht weniger herzliches Dankeschön für eure lieben Kommentare, über die ich mich wie immer freue.
Liebe Grüsse
Christine

Der Kran verhinderte das perfekte Bild: Während die "La Suisse" auf dem Wasser in Richtung Lausanne unterwegs war, kam ein Flirt der in die gleiche Richtung fuhr... (29.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 14:11
Hallo Christine,
ja der Kran.....aber trotz allem finde ich es auch so als sehr schönes Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 1.9.2012 16:55
Hallo Armin,
schön das dir die Aufnahme trotzdem gefällt. Der Kran drehte sich gerade bei der Aufnahme in die falsche Richtung und blieb dort. Ein wenig geärgert habe ich mich darüber schon, aber so ist nun mal...
Freut mich das es trotzdem gefällt.
Liebe Grüsse vom Genfersee
Christine

Frank Grohe 2.9.2012 12:52
Hallo Christine,
ja, so etwas haben wir alle schon oft erlebt und können da mitfühlen!
Aber nicht ärgern, so gibt es einen Grund dafür, diese herrliche Fotostelle erneut zu besuchen! Aber nebenbei bemerkt, das Foto gefällt mir auch so super!!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüsse!
Frank

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:16
Vielen Dank Frank, freut mich das dir dass Bild trotzdem gefällt.
Während die Fotostelle immer erreichbar ist, wird der Kran in einigen Wochen wohl verschwunden sein. Allerdings wird sich bis dahin auch der Schiffsfahrsplan geändert haben, so das dieses Art der Aufnahme erst wieder nächstes Jahr möglich sein wird.
Herzliche Grüsse
Christine


Ein banales Bahnsteigbild aus Vevey, könnte man sagen, wäre nicht der abgelichtete Zug der Train des Vignes auf einer seiner letzten Fahrten in dieser Farbgebung. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 19:42
Nun banal sind solch schönen Bilder dann doch nicht. Und wenn wie hier dann noch der "Train des Vignes" so toll abgelichtet wird dann ist es halt ein super Bahnsteigbild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 20:42
Hallo Armin,
bei BB werden Bahnsteigbilder oft als banal bezeichnet, aber Recht hast Du, dieser schöne Zug ergibt immer ein tolles Motiv.
Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 2.9.2012 12:44
Hallo Hans,
Bahnsteigbilder widerspiegeln oft den Alltag am besten.
Wenn dann noch ein schöner Zug, wie dieser hier, das Bild ziert und das Motiv so klasse wie bei Deinem Foto umgesetzt wurde, dann kann ich nur sagen: Daumen hoch zum Bahnsteigbild!
Gefällt mir super!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:41
Ja Frank, Bansteigbilder entstehen ja auch zwangsläufig, wenn man (wir wir) viel mit der Bahn unterwegs ist und die Bahnhöfe und Bahnsteige gehören nun mal zu der Bahn dazu.
Es freut mich jedenfalls. dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.