hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 609



<<  vorherige Seite  604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 nächste Seite  >>
Ein banales Bahnsteigbild aus Vevey, könnte man sagen, wäre nicht der abgelichtete Zug der Train des Vignes auf einer seiner letzten Fahrten in dieser Farbgebung. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 19:42
Nun banal sind solch schönen Bilder dann doch nicht. Und wenn wie hier dann noch der "Train des Vignes" so toll abgelichtet wird dann ist es halt ein super Bahnsteigbild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 20:42
Hallo Armin,
bei BB werden Bahnsteigbilder oft als banal bezeichnet, aber Recht hast Du, dieser schöne Zug ergibt immer ein tolles Motiv.
Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 2.9.2012 12:44
Hallo Hans,
Bahnsteigbilder widerspiegeln oft den Alltag am besten.
Wenn dann noch ein schöner Zug, wie dieser hier, das Bild ziert und das Motiv so klasse wie bei Deinem Foto umgesetzt wurde, dann kann ich nur sagen: Daumen hoch zum Bahnsteigbild!
Gefällt mir super!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:41
Ja Frank, Bansteigbilder entstehen ja auch zwangsläufig, wenn man (wir wir) viel mit der Bahn unterwegs ist und die Bahnhöfe und Bahnsteige gehören nun mal zu der Bahn dazu.
Es freut mich jedenfalls. dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße
Hans

Der schöne Bhe 2/4 N°204 der Montreux-Glion-Rochers de Naye Bahn war am Morgen des 26.05.2012 in Glion abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 19:39
Ja die Bhe 2/4 sind sehr schön, wie auch das Bild hier.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 20:36
Merci Armin.
Mir gefällt dieser Triebwagen auch am besten, es freut mich, dass er und das Bild auch Deinen Geschmack treffen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.9.2012 20:45
Ich teile genre Armins Meinung!
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 2.9.2012 12:38
Hallo Hans,
ein tolles Porträt dieses schmucken Triebwagens!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:38
Danke Frank, es freut mich dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Auf der kurvenreichen Nordstrecke fährt am 19.08.2012 der IR 3739 Troisvierges - Luxembourg zwischen Enscherange und Wilwerwiltz und wird in Kürze den Bahnhof von Wilwerwiltz erreichen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2012 10:57
Und mir gefällt auch diese Version sehr gut. Das ist wohl die Version die der Schumi sehen wollte. Und wenn ich hier ganz ehrlich bin gefällt sie mir auch besser als die BB-Version. Wobei ein Bild immer nur eine Momentaufnahme ist.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 13:23
Hallo Armin,
im Nachhinein gefällt mir dieses Bild auch fast besser als die BB Version.
Anfangs dachte ich, hier wäre der Zug schon zu weit gefahren und der Mast in der Lok hat mich auch gestört.
Bei dem anderen Bild ist die Lok genau in der Lücke plaziert, deshalb ging meine Tendenz eher zu diesem Bild (BB Version).
Aber nachher ist man immer klüger und Hellertal-startbilder um die schönste Version des Bildes reicher. ;-)
Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung, es freut mich sehr, dass diese Aufnahme Dir besser gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 31.8.2012 9:36
Hallo Jeanny,
ich finde das Foto auch sehr gelungen und einen Tick besser als die BB-Variante, da hier die Spitze des Zuges schön frei zwischen den Masten zu sehen ist und damit der Zug in der herrlichen Landschaft insgesamt mehr zur Geltung kommt.
Danke für`s Zeigen beider Varianten, da der Vergleich immer die beste Möglichkeit ist, selbst auch etwas dazu zu lernen!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 21:19
Hallo Frank,
Recht hast Du, neue Erkenntnisse ergeben sich am besten, wenn man Bilder vergleicht.
Außenstehende sehen die eigenen Bilder sowieso immer anders und man erlangt oft erst Klarheit über eine Aufnahme, wenn andere einen darauf aufmerksam machen.
Es freut mich, dass diese Aufnahme Deinen Geschmack auch besser trifft.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Die BLS Re 4/4 N° 192 wartet mit ihrem Wendezug in Spiez auf die Rückfahrt nach Interlaken. Auf Stefans Bild der Zugbegegnung ist es ein solcher Zug, der die grüne Ae 6/6 kreuzt. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 21:16
Nun das war mir dann auch so klar geworden....
Aber es ist ein sehr schönes Bild von der Re 4/4.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 21:59
Sehr schönes Bild der alten BLS "Dame" vor der schönen Kulisse der Berner Alpen. Mit 10 Jahren habe ich 1960 eine Ae 4/4 255 von Trix Express geschenkt bekommen. Damit war die Saat zur Liebe für die Schweiz und ihre Eisenbahnen gelegt worden...
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 17:45
Merci Hans-Gerd,
es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt.
Die Schweiz und ihre wunderschönen Bahnen haben es mir auch angetan.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 22.9.2012 12:05
Und mir gefallen die wunderschönen Bahnen auch super, darum fahre ich auch einfach nur mal für einen Tag dorthin.....
Zudem habe ich dort tolle Freunde.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:27
Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre das mir dann doch zu anstrengend, Armin.
Mit den guten Freunden dort, kann ich Dir aber voll und ganz zustimmen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag in Brienz und dass das Wetter wieder so schön wird, wie letztes Jahr.
Gruß Hans

Mit 2 Vorstellwagen der Triebwagen Bhe 4/8 303 Villeneuve der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR) ex Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) am 26.05.2012 kurz vor dem erreichen der Bergstation Rochers-de-Naye. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:59
Hallo Armin,
ein ganz tolles Souvenirbild vom Rochers de Naye.
Chrstine hat bei Landschaftsfotos geschrieben, dass es Neuschnee gab am Rochers de Naye.
Liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha und Rebecca)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.9.2012 21:14
Hallo Ihr zwei,
es freut mich wenn Euch das Bild gefällt.
Nun dieses Jahr ist wohl alles etwas anders mit dem Wetter.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:59
Ah, der Weihnachtsmann hat wohl was vergessen...
Eine schöne Aufnahme vom Endbahnhof, Armin .
Übrigens, Schnee Ende August-Anfang September sind dort oben duchaus normal, aber er bleibt zum Glück noch nicht liegen..
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 6.9.2012 14:13
Nun er musste wohl die Luxemburger und die Hellertaler abholen.....:-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt, Christine.
Danke auch für die Info, nun auch am 26. Mai waren hier Jacken oder Pullover angesagt und unten am See waren es dann 30 Grad plus, und in Lausanne hatten dann einige gefühlte 50 Grad den Berg hinauf.
Gruß Armin

Nachschuss - Die 140 003-5 (ex E40 003) durchfährt am 01.09.2012 solo den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Lok wurde 1957 bei Krauss-Maffei gebaut. Nachtrag (05.04.15): Heute gehört diese Lok der EBM-Cargo und hat die NVR-Nummer 91 80 6140 003-5 D-EBM. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 20:01
Wunderschön, Armin.
Lok und Bild gefallen mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.9.2012 21:12
Danke Hans das freut mich sehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 2.9.2012 13:12
Hallo Armin,
ein starkes Porträt dieser leider auch immer mehr aus dem Alltag verschwindenden schönen Baureihe!
Gefällt mir super!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 2.9.2012 16:59
Hallo Frank,
auch Dir besten Dank, es freut mich wenn es gefällt.
Ja ich finde es auch schade das diese BR immer mehr aus dem Alltag verschwindet, wobei die Lokführer doch froh sind wenn sie modernere fahren dürfen.
Gruß Armin

Die Fotografin und ihr Sujet. Liége Guillemins, 22.08.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2012 14:42
Schöne Rücken können entzücken:-)
Eine gelungene Aufnahme vom ICE und Jeanny, gefällt mir Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2012 15:15
Danke Armin.
Ich hätte dieses Bild auch ganz anders zuschneiden können, aber so gefiel es mir dann doch am besten. Es freut mich, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 27.8.2012 11:01
Hallo Hans,
ich finde das Foto so wie es ist sehr gelungen!
Die Fotografin allein auf dem Bahnsteig und der sich anschlängelnde ICE, das hat etwas Besonderes!!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 28.8.2012 14:29
Danke Frank,
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Es ist halt mal was anderes.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:35
Hallo Hans,
mir gefällt dieses Bild auch sehr gut.
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 21:11
Merci Christine.
Es freut mich sehr, dass das Bild gefällt.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:59
Hallo Hans,
dieses Bild ist ein schönes Symbol
für die Bahnfotografie und den/die Bahnfotografen/Bahnfotografin mit vielen Eisenbahnelementen wie Schienen, Zug, Bahnhofsuhr, Bahnsteig, Signalanlage, Kilometersteinen, Fahrleitungen, etc..
Ein tolles Eisenbahnbild! Gut, dass Du es nicht anders geschnitten hast.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:20
Vielen Dank, Hans-Gerd.
Es ist sehr erfreulich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Attergaubahn ET 26 110 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1949 von Schindler Waggon Schlieren (SWS) + Maschinenfabrik Oerlikon (MFO) für die Sernftalbahn gebaut, wo er bis 1969 als CFe 4/4 Nr. 5 im Dienst stand. Von 1969-1985 erfolgte der Einsatz bei der Chemins de fer Aigle-Ollon-Monthey-Champéry (AOMC) als BDe 4/4 Nr. 111. Seitdem ist der Triebzug bei der Attergaubahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2012 18:04
Hallo Frank,
dieses Bild gefällt mir persönlich noch besser als die BB-Version.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:27
Mir auch, Frank.
Bei dieser Version stört nichts mehr im Hintergrund und der schöne Triebwagen kommt besser zur Geltung.
Eine wunderbare Aufnahme.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2012 20:49
Unglaublich, wie langlebig diese Triebwagen sind!
Unglaublich schön auch dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 2.9.2012 13:08
Hallo Armin, Jeanny und Stefan,

ich habe mich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut, zumal bei diesem Zuschnitt die schönen alten Masten und der schmucke Oldi-Triebwagen stärker zur Geltung kommen und mir daher diese Variante auch besser gefällt!

@ Stefan: Und sie summen immer noch wie die Bienchen im täglichen Plandienst!!

An Euch alle meine besten Grüsse!
Frank

Ein der wenigen noch grünen Ae 6/6 mit einem Güterzug unterwegs nach Interlaken kurz nach Spiez. 27. Agu. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 13:31
Eine sehr schönes Bild von der Zugbegegung, sehr schön die grüne Ae 6/6 und von dem Triebzug.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:46
Ein sehr schönes Bild, Stefan.
@Armin: Der zweite Zug ist kein Triebzug, sondern ein Wendezug mit einer BLS Re 4/4 (hinter dem Baum versteckt). Diese BLS Züge pendeln zwischen Spiez und Interlaken hin und her.
Beste Grüße nach Blonay und Herdorf
Hans

Armin Schwarz 1.9.2012 20:11
Sorry, nun hab ich Dussel es auch gesehen. Muss wohl mal öfters die Brille putzen:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 20:32
Ja Armin, es wird immer offensichtlicher, dass wir wieder in die Schweiz müssen.
Linsenputzer eignen bestimmt auch zum Brilleputzen. ;-)
Gruß Jeanny

Nachdem uns der Lokführer mit grosser Wiedersehnsfreude verabschiedet hatte, fuhr der Zug weiter auf den Rochers-de-Naye. (28.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 18:03
Ah, wart Ihr fast nochmal oben. Ein sehr schönes Bild und wie ich sehe brauchtet Ihr wohl keine Schneeschuhe.
Diese Bahn, seit 26. Mai 2012 können wir es auch verstehen, ist immer mal wieder eine Fahrt wert. Wie auch dieses schöne Bild zeigt.

Liebe Grüße nach Blonay an Euch beide
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:52
Ja Christine, die Lokführer und besonders die Lokführerinen (sowie das ganze Bahnpersonal in der Schweiz) sind immer sehr nett und freundlich.
Eine ganz tolle Aufnahme des neuen Triebwagens, Christine.
@Margaretha und Armin: Wir müssen unbedingt nochmal hin, es gibt einen neuen Triebwagen.
Ganz liebe Grüße in die Schweiz und ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.9.2012 20:12
Und das ist auch wohl der neue...
Ja das müssen wir mal:-)
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 14:12
Hallo zusammen,
wir wollten schon länger mal wieder rauf,aber das Wetter spielte nicht mit, aber nun hat es doch noch geklappt,ohne Scheeschuhe.
Der Lokführer ist ein alter Bekannter von uns, wir haben uns sehr lange nicht gesehen und die Freude war gross.
Prima das euch die Aufnahme gefällt, und wir freuen uns jetzt schon wenn ihr wieder einmal eine Reise auf dem Rochers-de-Naye plant.
Liebe Grüsse aus Blonay
Christine

Wenn "Spatz" und "Fink" flügellahm werden, steht in Meiringen ein De 110 mit einem Pendelzug bereit. 20. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 18:28
Auf altbewährtes kann man sich halt immer noch verlassen. Und mir gefallen, auch wenn zahnlos, die De 110 (De 4/4 :-)) bespannten Züge einfach nur sehr gut.
Eine wunderschöne Aufnahme Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:55
Mir gefallen diese Züge auch besser, als Spatz, Fink und Adler zusammen.
Tolles Bild, Stefan.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.