hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 611



<<  vorherige Seite  606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 nächste Seite  >>
Motiv stark verdeckt - Aber das Bild hat was - Die 140 003-5 (ex E40 00) der DB Schenker Rail am 25.08.2012 in Betzdorf/Sieg etwas hinter den Büschen versteckt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 10:05
Ja Armin, das Bild hat was.
Mir gefällt es.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2012 10:41
Danke Jeanny, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 9:30
Hallo Armin,
das Foto hat schon etwas Besonderes, überzeugt mich aber nicht ganz:
Für meinen Geschmack etwas zu wenig Zug und für ein landschaftliches Stimmungsfoto sehen mir die Wolken oben etwas zu grell und dadurch unnatürlich aus.
Lasse Dir aber bitte durch meine subjektive Meinung das Foto und Deine Freude daran nicht vermiesen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.8.2012 18:11
Hallo Frank,
nun Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mehr Lok war von dem Standpunkt nicht möglich. Zur hellen Wolke, es ist hier eine volle Gegenlichtaufnahme und ein Experiment.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:31
Mehr oder weniger unaufällig huscht hier, bevor es die Natur bemerkt und das Gleis auch noch in Besitz nimmt, eine Lokomotive schnell vorrüber...
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:37
Hallo Armin,
ich finde das "Experiment" ist sehr gut gelungen. An anderer Stelle wäre das Bild wohlmöglich mit der Begründung -Motiv stark verdeckt- abgelehnt worden. Aber gerade hier besteht ja in dieser wunderbaren Rubrik "Etwas andere (Bahn)-Bilder" die Gelegenheit, solche Schätzchen zu zeigen. Mit etwas Fantasie erscheint die gewaltige Wolke wie ein riesiger schneebedeckter Berg und das alte rote Ellok-Schätzchen scheint ein nicht von der Natur zurückerobertes Gleis zu befahren.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 22.9.2012 19:25
Hallo Hans-Gerd,
danke für das doppelte Lob, es freut mich sehr.
Ich hatte aber auch das Glück dises Ellok-Schätzchen unverdeckt ablichten zu können.
Grüße nach Köln
Armin

Tierische Begegnung, welche zum Glück für Vierbeiner und Bahn ungefährlich ausging: Reh auf den Gleisen der Passauer Bahn, KBS 150 Wien - Passau, fotografiert am Granitwerk Schärding am 05.07.2012 --> Das durch Traktoren aufgescheuchte Reh kam links vom Feld, war durch die Zäune auf der anderen Gleisseite sichtlich irritiert und kehrte dann verstört wieder um. Nur 1 Minute später brauste hier ein ICE Dortmund - Wien um die Kurve! (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2012 18:03
Ein ganz toller Schnapschuß, der mir besten gefällt.
Ich ich bin froh das es wieder wohlbehalten auf der anderen Seite angekommen ist.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:28
Mir gefällt der Schnappschuss auch sehr gut Frank, und zum Glück kam es wieder gut auf die andere Seite.
Im Gegensatz zu unseren Viechereien am letzen Wochenende. Da wurde die Schnellstrecke (Olten-Bern,bzw.Olten-Solothurn) wegen solchen Tieren für eineinhalb Tagen gespeert und wir hatten alle das Vergügen mal wieder über die alte Route auszuweichen was einige Minuten Verspätung brachte...
Gruss Christine

Frank Grohe 2.9.2012 13:02
Hallo Armin und Christine,
ich stand zu weit entfernt um Eingreifen (sprich das Reh verscheuchen) zu können. Daher war ich auch erleichtert, als das arme Tier wieder sicher im Gebüsch verschwunden ist.
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Die 714 012 (ex DB 212 277-8, ex DB V 100 2277) der DB Netz Notfalltechnik, als eine der beiden Lokomotiven des in Mannheim stationierten Tunnelrettungszuges auch Tunnelhilfszug (TuHi), hier am 29.05.2012 beim Hbf Mannheim, aufgenommen aus einem einfahrendem ICE. Die V 100.20 wurde 1965 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000324 gebaut und als V 100 2277 an die DB ausgeliefert. Umzeichnung in 212 277-8 erfolgte 1968, der Umbau zur Rettungszuglok und die Umzeichnung in 214 277-6 erfolgte 1990, Umzeichnung in 714 277-1 erfolgte 1994 und in 714 012-2 1996. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1212 277-8 D-DB. Diese umgebauten Loks sind wende- und doppeltraktionsfähig und unter anderem mit Video- und Wärmebildkameras, Fern- und Breitenscheinwerfern, gelben Rundumkennleuchten und Tunnelfunk (800-MHz-Band) ausgerüstet. Mit den technischen Sichthilfen soll der Zug auch bei Sichtbehinderungen durch Rauch und Nebel gezielt gesteuert werden können. (zum Bild)

Frank Grohe 31.8.2012 9:01
Hallo Armin,
tolles Lokporträt mit vielen interessanten Informationen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.8.2012 18:14
Hallo Frank,
danke, es freut mich sehr wenn Bild und Text hier Gefallen finden.
Gruß Armin

So nun sollte es passen - 140 003-5 (ex E40 003) am 25.08.2012 in Betzdorf/Sieg, hier wird heute Lokpersonal geschult. Die Lok wurde 1957 bei Krauss-Maffei gebaut. Danke auch an Stefan und Jeanny, mir gefällt es nun auch so viel besser. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.8.2012 13:11
Ja Armin, jetzt passt es.
Was doch so ein kleiner ° ausmacht, unglaublich.
Die Lokfront befindet sich im goldenen Schnitt und der Weg über die Weichen führt genau dorthin.
Die Aufnahme ist ein wahrer Augenschmaus.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 29.8.2012 16:04
Hallo Jeanny,
und es war sogar nur 0,2°, hier kann man sehen was ein genaues Ausrichten ausmachen kann.
Es freut mich aber sehr dass es Die so gut gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 9:20
Hallo Armin,
ja, jetzt ist`s perfekt!
Ein super Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.8.2012 18:12
Hallo Frank,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Attergaubahn ET 26 110 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1949 von Schindler Waggon Schlieren (SWS) + Maschinenfabrik Oerlikon (MFO) für die Sernftalbahn gebaut, wo er bis 1969 als CFe 4/4 Nr. 5 im Dienst stand. Von 1969-1985 erfolgte der Einsatz bei der Chemins de fer Aigle-Ollon-Monthey-Champéry (AOMC) als BDe 4/4 Nr. 111. Seitdem ist der Triebzug bei der Attergaubahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2012 18:04
Hallo Frank,
dieses Bild gefällt mir persönlich noch besser als die BB-Version.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:27
Mir auch, Frank.
Bei dieser Version stört nichts mehr im Hintergrund und der schöne Triebwagen kommt besser zur Geltung.
Eine wunderbare Aufnahme.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2012 20:49
Unglaublich, wie langlebig diese Triebwagen sind!
Unglaublich schön auch dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 2.9.2012 13:08
Hallo Armin, Jeanny und Stefan,

ich habe mich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut, zumal bei diesem Zuschnitt die schönen alten Masten und der schmucke Oldi-Triebwagen stärker zur Geltung kommen und mir daher diese Variante auch besser gefällt!

@ Stefan: Und sie summen immer noch wie die Bienchen im täglichen Plandienst!!

An Euch alle meine besten Grüsse!
Frank

Auf der kurvenreichen Nordstrecke fährt am 19.08.2012 der IR 3739 Troisvierges - Luxembourg zwischen Enscherange und Wilwerwiltz und wird in Kürze den Bahnhof von Wilwerwiltz erreichen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2012 10:57
Und mir gefällt auch diese Version sehr gut. Das ist wohl die Version die der Schumi sehen wollte. Und wenn ich hier ganz ehrlich bin gefällt sie mir auch besser als die BB-Version. Wobei ein Bild immer nur eine Momentaufnahme ist.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 13:23
Hallo Armin,
im Nachhinein gefällt mir dieses Bild auch fast besser als die BB Version.
Anfangs dachte ich, hier wäre der Zug schon zu weit gefahren und der Mast in der Lok hat mich auch gestört.
Bei dem anderen Bild ist die Lok genau in der Lücke plaziert, deshalb ging meine Tendenz eher zu diesem Bild (BB Version).
Aber nachher ist man immer klüger und Hellertal-startbilder um die schönste Version des Bildes reicher. ;-)
Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung, es freut mich sehr, dass diese Aufnahme Dir besser gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 31.8.2012 9:36
Hallo Jeanny,
ich finde das Foto auch sehr gelungen und einen Tick besser als die BB-Variante, da hier die Spitze des Zuges schön frei zwischen den Masten zu sehen ist und damit der Zug in der herrlichen Landschaft insgesamt mehr zur Geltung kommt.
Danke für`s Zeigen beider Varianten, da der Vergleich immer die beste Möglichkeit ist, selbst auch etwas dazu zu lernen!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 21:19
Hallo Frank,
Recht hast Du, neue Erkenntnisse ergeben sich am besten, wenn man Bilder vergleicht.
Außenstehende sehen die eigenen Bilder sowieso immer anders und man erlangt oft erst Klarheit über eine Aufnahme, wenn andere einen darauf aufmerksam machen.
Es freut mich, dass diese Aufnahme Deinen Geschmack auch besser trifft.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Railion DB Logistics 294 753-9 fährt nach Bedienen des Anschlusses in Freihöls wieder als Übergabe 56925 zurück nach Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei der Ausfahrt Freihöls am 23.08.2012 --> Auf speziellen Wunsch von Armin dieses schon auf der Hauptseite eingestellte Foto hier nochmals mit komplettem Baum! Ich bin gespannt darauf, welches besser gefällt! (zum Bild)

Armin Schwarz 28.8.2012 20:09
Hallo Frank,
ein sehr schönes Baum-Bahn-Bild.
Aber zur Sache welches besser gefällt, muss ich ehrlich zugeben Dein BB passt prima und ist ganz klar besser. Ich hatte den Baum nicht so hoch vermutet, ich dachte da kommt bald die Baumkrone.
Ich hoffe Du hast mir meinen Kommentar auf BB nicht krumm genommen.
Einen lieben Gruß
Armin

Frank Grohe 31.8.2012 8:58
Hallo Armin,
absolut kein Problem, im Gegenteil, ich habe mich über Deinen Kommentar sehr gefreut, denn gut gemeinte Kritik und Anregungen sind immer willkommen!
Ganz ehrlich gesagt, gefällt mir diese Variante mit dem kompletten Baum auch sehr gut und ist aus fotografischer Sicht auch besser so. Leider gilt für Bahnbilder immer: je größer der Zug, desto mehr Interesse am Foto.

Den Querverweis setze ich jetzt hier in den Kommentar und lösche ihn aus der Bildbeschreibung, da er dort nur stört.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-294-remotorisiert-ab-294-501/624562/railion-db-logistics-294-753-9-faehrt.html

Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Railion DB Logistics 294 753-9 mit Übergabe 56924 Schwandorf - Freihöls, KBS 870 Schwandorf Nürnberg, fotografiert bei der Einfahrt Freihöls am 23.08.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.8.2012 14:25
Hallo Frank,
das Bild des kurzen Güterzuges trifft genau meinen Geschmack.
Toll gemacht.
Gruß Hans

Frank Grohe 28.8.2012 19:35
Hallo Hans,
herzlichen Dank für Dein Lob!
Diese Montag bis Freitag verkehrende Übergabefahrt ist auch laut Plan die einzige auf der ganzen Strecke Schwandorf - Nürnberg. Ansonsten wurden leider alle Anschlüsse und auch viele Zwischenbahnhöfe stillgelegt.
Beste Grüsse Frank

DB 233 478-7 vor Güterzug 56900 Nürnberg - Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei Irrenlohe am 23.08.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.8.2012 14:23
Ein sehr schönes dynamisches Bild des Kraftprotzes, Frank.
Gefällt mir super gut.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 28.8.2012 19:30
Hallo Jeanny,
der Sound der Ludmilla`s ist zwar nach den Umbauten nicht mehr so extrem wie früher, aber ich höre und sehe diese Maschinen immer wieder gern!
Es freut mich, dass Dir das Foto gefällt!
Beste Grüsse Frank

- Ciao, ciao Thalys - Aus Sicherheitsgründen bei ihrem Vater auf dem Arm, winkt Kiara dem aus dem Bahnhof Liége Guillemins fahrenden Thalys zu. 22.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Frank Grohe 27.8.2012 10:58
Hallo Jeanny,
da scheint die Freude an der Bahn (und vor allem der Entdeckerdrang) beim Nachwuchs schon tief verwurzelt zu sein!
Ein wunderschöner Schnappschuss!
Betse Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 28.8.2012 14:40
Merci Frank.
Schön, dass die Momentaufnahme Dir gefällt.
Ja, die Kleine ist begeistert von der Bahn. Ihre Eltern mussten sie schon um 4 Uhr wecken an diesem Tag, um den Zug rechtzeitig zu erreichen und noch im Halbschlaf murmelte sie: Opa, tsch, tsch (übersetzt: Ich gehe mit Opa Bahn fahren).
Für uns ist eine große Freude, dass beide Enkelkinder uns immer gerne begleiten und hoffen, dass die Begeisterung noch lange anhält.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Die Fotografin und ihr Sujet. Liége Guillemins, 22.08.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2012 14:42
Schöne Rücken können entzücken:-)
Eine gelungene Aufnahme vom ICE und Jeanny, gefällt mir Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2012 15:15
Danke Armin.
Ich hätte dieses Bild auch ganz anders zuschneiden können, aber so gefiel es mir dann doch am besten. Es freut mich, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 27.8.2012 11:01
Hallo Hans,
ich finde das Foto so wie es ist sehr gelungen!
Die Fotografin allein auf dem Bahnsteig und der sich anschlängelnde ICE, das hat etwas Besonderes!!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 28.8.2012 14:29
Danke Frank,
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Es ist halt mal was anderes.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:35
Hallo Hans,
mir gefällt dieses Bild auch sehr gut.
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 21:11
Merci Christine.
Es freut mich sehr, dass das Bild gefällt.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:59
Hallo Hans,
dieses Bild ist ein schönes Symbol
für die Bahnfotografie und den/die Bahnfotografen/Bahnfotografin mit vielen Eisenbahnelementen wie Schienen, Zug, Bahnhofsuhr, Bahnsteig, Signalanlage, Kilometersteinen, Fahrleitungen, etc..
Ein tolles Eisenbahnbild! Gut, dass Du es nicht anders geschnitten hast.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:20
Vielen Dank, Hans-Gerd.
Es ist sehr erfreulich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.