hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 607



<<  vorherige Seite  602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 nächste Seite  >>
Traunseebahn ET 23 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Eisengattern, Lokalbahn Gmunden – Vorchdorf, Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1954 von SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG Schlieren-Zürich) gebaut und kam zuerst bei der Wynental- und Suhrentalbahn als WSB Be 4/4 7 zum Einsatz. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 17:04
Ein schönes Bild von dem sehr schönen Triebwagen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:27
Solche kleinen Bähnli gefallen mir sehr gut, besonders, da ich a) mal bei der WSB gearbeitet habe, b) das Bild sehr ansprechend gestaltet ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:36
Eine super schöne Aufnahme, Frank.
Einfach wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 5.9.2012 18:52
Hallo Armin, Stefan und Jeanny,
ich interessiere mich immer sehr für historische Triebzüge und freue mich, mit diesem Foto Euren Geschmack getroffen zu haben!
Zumal diese kleinen Bahnen in Österreich viel zu wenig Beachtung finden und es heute leider nicht mehr allzu viele ihrer Art gibt.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 7:26
Es sind gerade diese unscheinbahren, kleinen Bähnchen, die auch heute noch ihren Charme verbeiten und die ich mehr und mehr liebe.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Attergaubahn ET 26 110 + 26 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen 26 111 (links im Bild) wurde 1951 von Schindler Waggon Pratteln (SWP) und Brown Boweri & Cie. (BBC) für die Birsigtalbahn gebaut, wo er bis 1974 als BCe 4/4 Nr. 8 im Einsatz war. Von 1974 bis 1988 verweilte der Triebwagen bei Baselland Transport (BLT) als Be 4/4 Nr. 8 und kam danach zur Attergaubahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 17:02
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild und ebenso die Beschreibung, gefällt mir beides sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:29
Die zwei ungleichen Triebwagen passen gut zusammen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.9.2012 18:48
Hallo Armin und Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Betse Grüsse Frank

Dampftage auf der Brohltalbahn - Ganz im Rauch - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen am 02.09.2012 im Bf Bohl der Brohltalbahn. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 20:18
Das ist das Dampfbild par excellence, Armin.
Besser kann man das Schmalspurambiente kaum festhalten.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 4.9.2012 20:42
Hallo Jeanny,
aller besten Dank für das so große Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.9.2012 22:16
Nachdem ich mich ausgehustet habe, schliesse ich mich Jeanny gerne an...
einen lieben Gruss
von der Kleinen Musel
Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 11:55
Danke Stefan, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Die Antwort eines Schattenfotografen - Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 kommt am 27. Mai 2012 Chalin nach Blonay herunter. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 20:15
Die Antwort des Schattenfotografen gefällt mir bestens, Armin.
Dann warten wir jetzt noch auf die Antwort des anderen Fotografen. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.9.2012 20:41
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Als ich Dein Bild sah musste ich gleich nach der Antwort suchen:-)
Gruß Armin

Zwei Schattenfotografen in Blonay. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2012 19:44
Ein wunderschönes Bild Jeanny und ein tolles Erinnerungsbild.
Danke für das Zeigen.
Ein Ergebnis eines Schattenfotografen ist auch schon online:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 20:26
Ja Armin, die Antwort habe ich gesehen und sie gefällt mir sehr gut.
Es freut mich, dass das Bild Gefallen findet und schöne Erinnerungen an einen herrlichen Tag weckt.
Liebe Grüße an die Hellertaler.
Jeanny (und Hans)

Frank Grohe 5.9.2012 18:56
Hallo Jeanny,
ein herrliches Foto vom durch Fotografen dicht umlagerten Dampfzug!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 22:05
Merci Frank.
Diese Szene musste ich einfach bildlich festhalten und es freut mich, dass sie auch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Jeanny

Die etwas andere Sicht auf den BLS Wendezug in Spiez. 22.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2012 19:46
Hallo Jeanny,
ein an sich unscheinbares Bild, welches mir aber gut gefällt, da es den Bahnalltag wiedergibt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 20:24
Hallo Armin,
weil es so unscheinbar ist, hatte ich es bis jetzt auch noch nicht bearbeitet, aber als bei Hellertal.startbilder die Rede war von dem BLS Wendezug, habe ich mich an das Bild erinnert.
Es gibt aber außer dem BLS Zug noch ein interessantes Detail auf dem Bild. Im Hintergrund sieht man, dass nicht nur im Lavaux und an der Musel Wein gedeiht, sondern auch in Spiez.
Es freut mich, dass das unscheinbare Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 5.9.2012 18:59
Hallo Jeanny, ich finde das Foto gar nicht so unscheinbar!
Ein schöner Triebzug und ein tolles Telebild!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 22:03
Vielen Dank für Deine netten Zeilen.
Es ist eben eine alltägliche Bahnsteigsituation in Spiez und deshalb freut es mich, dass sie Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Die S/W Bearbeitung raubt der schönen 3603 die typische Farbe, lässt aber die Nieten gut zur Geltung kommen. Gescanntes Negativ. Luxembourg, den 13. Mai 1998 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:29
Hallo Stefan,
owohl das Bild ja schon historischen Charakter besitzt, gefällt mir persönlich die BB Version mir ihren zarten Farben besser, als die s/w Bearbeitung.
Die 3600er in dieser Farbgebung waren ein Augenschmaus und so können wir nur noch hoffen, dass bald wieder eine fährt.
Vielen Dank für das tolle Bild.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.9.2012 19:39
Hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 7:28
Hallo ihr Drei,
die S/W Version war ein Versuch, und sollte die Besonder Form der 3600 unterstereichen, doch ich gebe euch Recht, so Farblos fehlt der Lok (und dem Bild) etwas.
Soll ich es löschen?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 11:45
Hallo Stefan,
es ist nicht schief, es ist nicht schlecht, es ist und war eine Bewertung der zwei Versionen.
Darum solltest Du es auch nicht Löschen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 22:06
Nein, Stefan, bitte nicht löschen.
Gruß Hans

Dampftage auf der Brohltalbahn - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen am 02.09.2012 im Bf Bohl der Brohltalbahn. Die Heißdampflok wurde 1914 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 12879 für die Heerestechnische Prüfungsanstalt gebaut. Auf einer in der Nähe von Drei Annen Hohne im Harz vom Württembergischen Eisenbahnregiment errichteten Versuchsstrecke mit 40 promile Steigung begannen 1915 die Probefahrten. Nach Abschluß der Erprobungen (1917) konnte die Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft (NWE) die Lok erwerben. Die Lok kam als NWE 6 vorwiegend im Rangierdienst und Rollbockverkehr in Wernigerode zum Einsatz. Im April 1949 übernahm die DR die Harzer Schmalspurbahnen und somit die dann als 99 6101 numerierte Lok. Die Bauart ist C h2t, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h (Vorw. u. rückw.), die indizierte Leistung beträgt 280 kW (380 PS). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:28
Hallo Armin, wie sich sehe, hatten wir wohl alle ein verrauchnestes Wochenende...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.9.2012 20:43
Hallo Stefan, das glaube ich auch, und diese hat teilweise so geraucht das man fast nichts sah.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:34
Hallo Armin,
trotz des vielen Rauchs, hast Du aber ein wunderschönes Bild hervorgezaubert.
Zug, Bild und Text sind wieder mal von Feinsten und gefallen mir prima.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 4.9.2012 19:13
Hallo Hans,
es freut mich wenn Dir beides gefällt, auch danke für Dein Lob.
Hier auf den Bild war nich viel Rauch, ich lade mal eins mit viel Rauch hoch.
Gruß Armin

Ein ICE nacdh Interlaken bei Faulensee. 27. Aug 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 13:33
Ein sehr schönes Bild von dem ICE und toller Blick über den Thunerseee.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:37
Einfach herrlich anzuschauen, Stefan.
Gruß Hans

Frank Grohe 2.9.2012 12:46
Hallo Stefan,
ein wunderbares Motiv und eines der schönsten ICE-Fotos, was ich je gesehen habe!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:33
Vielen Dank für eure netten Kommentare. Die Fotostelle ist übrigens absolut perfekt: eine Bank (zum Sitzen!) einen Papierkorb, gute Sicht, kaum zwazig Minuten zu Fuss von Spiez entfernt und auf Anfrage Linsenputzer...!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.9.2012 20:58
Da sollten wir aber für die nächte Tour eine Anfrage starten....:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:47
Hallo Stefan,
Deine Beschreibung der Fotostelle klingt ja wirklich verlockend (mit Oma-Bank und Papierkorb), sodass die Anfrage für Linsenputzer nur eine kleine Formalität sein dürfte. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay und Herdorf.
Hans und Jeanny

Ein banales Bahnsteigbild aus Vevey, könnte man sagen, wäre nicht der abgelichtete Zug der Train des Vignes auf einer seiner letzten Fahrten in dieser Farbgebung. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 19:42
Nun banal sind solch schönen Bilder dann doch nicht. Und wenn wie hier dann noch der "Train des Vignes" so toll abgelichtet wird dann ist es halt ein super Bahnsteigbild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 20:42
Hallo Armin,
bei BB werden Bahnsteigbilder oft als banal bezeichnet, aber Recht hast Du, dieser schöne Zug ergibt immer ein tolles Motiv.
Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 2.9.2012 12:44
Hallo Hans,
Bahnsteigbilder widerspiegeln oft den Alltag am besten.
Wenn dann noch ein schöner Zug, wie dieser hier, das Bild ziert und das Motiv so klasse wie bei Deinem Foto umgesetzt wurde, dann kann ich nur sagen: Daumen hoch zum Bahnsteigbild!
Gefällt mir super!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:41
Ja Frank, Bansteigbilder entstehen ja auch zwangsläufig, wenn man (wir wir) viel mit der Bahn unterwegs ist und die Bahnhöfe und Bahnsteige gehören nun mal zu der Bahn dazu.
Es freut mich jedenfalls. dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße
Hans

Der schöne Bhe 2/4 N°204 der Montreux-Glion-Rochers de Naye Bahn war am Morgen des 26.05.2012 in Glion abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 19:39
Ja die Bhe 2/4 sind sehr schön, wie auch das Bild hier.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 20:36
Merci Armin.
Mir gefällt dieser Triebwagen auch am besten, es freut mich, dass er und das Bild auch Deinen Geschmack treffen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.9.2012 20:45
Ich teile genre Armins Meinung!
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 2.9.2012 12:38
Hallo Hans,
ein tolles Porträt dieses schmucken Triebwagens!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:38
Danke Frank, es freut mich dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Auf Rüsselfühlung mit dem Elefanten C 5/6 2978. Lausanne, den 2. Sept 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 20:46
Diese Frontalansicht ist auch sehr schön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:31
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Hans

Frank Grohe 5.9.2012 19:06
Hallo Stefan,
diese kräftige Dampflok gibt auch im Frontalbild eine imposante Erscheinung ab!
Ein schönes Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüsse Frank






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.