hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 606



<<  vorherige Seite  601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 nächste Seite  >>
RAILER 3000 / Wechselmodul (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 35 53 901 57 - 8) von Vossloh Rail Center Bützow, abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Das Eigengewicht beträgt 48,5 t. Dies ist eine Einheit des Schienenwechselzuges. Wie es funktioniert kann man in einer Animation unter http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf sehr gut sehen. Man darf es aber nicht mit einem Umbauzug verwechseln, da hiermit nur die Schienen getauscht werden, bei einem Umbauzug wird das ganze Gleisbett erneuert. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2012 15:24
Hier der Link, da er in der Bildbescheibung nicht fuktioniert:
http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf

AAW 3 Aufnahme- und Abzugswagen (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 30 15 903 57-6) von Vossloh Rail Center Bützow, abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Das Eigengewicht beträgt 34,0 t. Dies ist eine Einheit des Schienenwechselzuges. Wie es funktioniert kann man in einer Animation unter http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf sehr gut sehen. Man darf es aber nicht mit einem Umbauzug verwechseln, da hiermit nur die Schienen getauscht werden, bei einem Umbauzug wird das ganze Gleisbett erneuert. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2012 15:24
Hier der Link, da er in der Bildbescheibung nicht fuktioniert:
http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 13:55
Hallo Armin,
Bild, Text und besonders der Link sind äußerst interessant und sehenswert.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 8.9.2012 16:58
Danke Jeanny,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Die Re 4/4 III 11351 (ex SOB) transportiert Güterwagen ins Wallis. Bei Villette den 29.08.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 13:45
Hallo Christine,
ein schönes Bild von der Re 4/4 III.

Diese Loks sind bis auf das Getriebe identisch mit der Re 4/4 II (Re 420), durch die andere mechanischen Übersetzung haben sie eine höhere Zugkraft, aber auch eine geringere Höchstgeschwindigkeit und waren speziell für den Gotthardverkehr.

Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 1.9.2012 16:52
Hallo Armin,
danke für die bereichende Erklärung.
Stefan sagt, dass auch einige Privatbahnen diese Loks kauften und so ist z.B. diese früher bei der SOB gefahren.
Freut mich das dass Bild gefällt.
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:32
Eine sehr sehenswerte Aufnahme, Christine.
Der schöne Kirchturm und der Blick über die Weinberge und den "kleinen See" lassen den Zug fast zur Nebensache werden.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 14:15
Lieben Dank Jeanny für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Mit 2 Vorstellwagen der Triebwagen Bhe 4/8 303 Villeneuve der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR) ex Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) am 26.05.2012 kurz vor dem erreichen der Bergstation Rochers-de-Naye. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:59
Hallo Armin,
ein ganz tolles Souvenirbild vom Rochers de Naye.
Chrstine hat bei Landschaftsfotos geschrieben, dass es Neuschnee gab am Rochers de Naye.
Liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha und Rebecca)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.9.2012 21:14
Hallo Ihr zwei,
es freut mich wenn Euch das Bild gefällt.
Nun dieses Jahr ist wohl alles etwas anders mit dem Wetter.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:59
Ah, der Weihnachtsmann hat wohl was vergessen...
Eine schöne Aufnahme vom Endbahnhof, Armin .
Übrigens, Schnee Ende August-Anfang September sind dort oben duchaus normal, aber er bleibt zum Glück noch nicht liegen..
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 6.9.2012 14:13
Nun er musste wohl die Luxemburger und die Hellertaler abholen.....:-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt, Christine.
Danke auch für die Info, nun auch am 26. Mai waren hier Jacken oder Pullover angesagt und unten am See waren es dann 30 Grad plus, und in Lausanne hatten dann einige gefühlte 50 Grad den Berg hinauf.
Gruß Armin

Nachdem uns der Lokführer mit grosser Wiedersehnsfreude verabschiedet hatte, fuhr der Zug weiter auf den Rochers-de-Naye. (28.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 18:03
Ah, wart Ihr fast nochmal oben. Ein sehr schönes Bild und wie ich sehe brauchtet Ihr wohl keine Schneeschuhe.
Diese Bahn, seit 26. Mai 2012 können wir es auch verstehen, ist immer mal wieder eine Fahrt wert. Wie auch dieses schöne Bild zeigt.

Liebe Grüße nach Blonay an Euch beide
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:52
Ja Christine, die Lokführer und besonders die Lokführerinen (sowie das ganze Bahnpersonal in der Schweiz) sind immer sehr nett und freundlich.
Eine ganz tolle Aufnahme des neuen Triebwagens, Christine.
@Margaretha und Armin: Wir müssen unbedingt nochmal hin, es gibt einen neuen Triebwagen.
Ganz liebe Grüße in die Schweiz und ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.9.2012 20:12
Und das ist auch wohl der neue...
Ja das müssen wir mal:-)
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 14:12
Hallo zusammen,
wir wollten schon länger mal wieder rauf,aber das Wetter spielte nicht mit, aber nun hat es doch noch geklappt,ohne Scheeschuhe.
Der Lokführer ist ein alter Bekannter von uns, wir haben uns sehr lange nicht gesehen und die Freude war gross.
Prima das euch die Aufnahme gefällt, und wir freuen uns jetzt schon wenn ihr wieder einmal eine Reise auf dem Rochers-de-Naye plant.
Liebe Grüsse aus Blonay
Christine

" Wipperliese " Esslinger Triebwagen VT 408 wartet im Bahnhof Klostermansfeld auf seinen nächsten Einsatz, Kreisbahn Mansfelder Land (KML), KBS 337 Helbra - Wippra, fotografiert am 03.08.2012 --> Der Triebwagen wurde 1955 in der Maschinenfabrik Esslingen mit der Fabr.Nr. 25000 gebaut und ab 1958 bis zur Ausmusterung 1989 als VT 102 bei der Frankfurt - Königsteiner Eisenbahn FKE eingesetzt. Weiterer Verbleib: 1989 bis 1993 Würtembergische Eisenbahngesellschaft WEG --> 1993 bis 1997 Erms-Neckar-Bahn AG ENAG --> seit 1997 mit der aktuellen Reg.-Nr. 95 80 0301011-2-D-KML bei der KML (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:32
Hallo Frank,
ist die Strecke die dieser Triebwagen fährt auch so nostalgisch wie der Zug auf dieser schönen Aufnahme?
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 6.9.2012 13:45
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild mit toller Beschreibung. Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 6:08
Auch Triebwagen ohne Stromabnehmer gefallen mir, wie z.B. dieser hier.
Gruss Stefan

Frank Grohe 13.9.2012 12:30
Hallo Christine, Armin und Stefan,

herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!

@ Christine:
die Strecke führt vom Kupferschieferbergbau mit Abraumhalden geprägten Mansfelder Land in den Harz hinein. Es gibt ein tolles Stahlviadukt über das Wippertal und dann folgt die Strecke entlang des Flüsschens Wipper durch Wiesen und Wälder bis zum Ort Wippra. Zwischen Biesenrode und Friesdorf durchfährt die Bahn einen immerhin 287m langen Tunnel, über dem hoch auf den Felsen das Schloß Rammelburg thront.
Die 20km lange Strecke wird aktuell täglich im 2 Stunden-Takt befahren.
Sie passt prima zum Triebwagen und ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt, zumal die Harzer Schmalspurbahnen nicht weit entfernt sind!

Ich bitte um Verzeihung wegen dieser Ausführlichkeit! Aber da ich in der Region geboren bin und dort meine Kindheit verbracht habe, sei mir etwas Werbung erlaubt.

Die besten Grüße an Euch!
Frank

Die Mallet-Lok HSB 99 5901 ex NWE 11 am 28.08.2012 im Bw Wernigerode . Die Lok wurde 1897 von Arnold Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 258 im gebaut. Die Lok hat die Bauart B'Bn4vt, die Gattung ist K 44.9, das Dienstgewicht beträgt 33 t, die max. Vorräte betragen Wasser 5 m³ und Kohle 2,5 t. Die Indizierte Leistung beträgt ca. 270 PS die Höchstgeschwindigkeit 30km (vor- wie rückwärts). Die Aufnahme ist von Ralf Geraschewski (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:27
Hallo Armin,
diese schöne Dampflok wirkt auf mich wie eine vergrösserte Ausgabe von einer Märklinlokomotive die mein Bruder einst hatte.
Schönes Bild.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 6.9.2012 13:43
Hallo Christine,
das Lob zum Bild gehört dem Fotografen Ralf, der mir es für diese Seite gesendet hat.

Die Lok ist ein 115 Jahres altes Schmuckstück der HSB, welches hier an der Sieg gebaut wurde. Sie ist heute noch im Einsatz und genau so schön wie vor 115 Jahren.

Einen ganz lieben Gruß
Armin

Frank Grohe 13.9.2012 13:16
Hallo Armin,
ein sehr schönes Lokporträt dieser Mallet!
Als großer Fan der HSB freue ich mich über Fotos aus dem Harz immer sehr!
Beste Grüße Frank

Auch ein schöner Rücken kann entzücken... HGe 2/2 Nr.2 bei Haut de Caux (28.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 17:52
Ja so ist es Christine, aber auch der tolle Blick über den See.
Gruß Armin

Frank Grohe 2.9.2012 12:58
Hallo Christine,
... und wie!!
Die Dächer an den Seiten ergeben einen tollen Durchblick auf das herrliche Panorama und der hübsche kleine "Rücken" macht das Ganze zu einem 1A-Bahnfoto!
Ein tolles Motiv und wunderbar umgesetzt!
Beste Grüsse Frank

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:24
Hallo Armin und Frank,
ich habe mal wieder Verspätung mit den Antworten, aber die liebe Arbeit macht es nicht immer möglich schnell zu antworten.
Hiermit ein, wenn auch spätes, aber nicht weniger herzliches Dankeschön für eure lieben Kommentare, über die ich mich wie immer freue.
Liebe Grüsse
Christine

Der Kran verhinderte das perfekte Bild: Während die "La Suisse" auf dem Wasser in Richtung Lausanne unterwegs war, kam ein Flirt der in die gleiche Richtung fuhr... (29.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 14:11
Hallo Christine,
ja der Kran.....aber trotz allem finde ich es auch so als sehr schönes Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 1.9.2012 16:55
Hallo Armin,
schön das dir die Aufnahme trotzdem gefällt. Der Kran drehte sich gerade bei der Aufnahme in die falsche Richtung und blieb dort. Ein wenig geärgert habe ich mich darüber schon, aber so ist nun mal...
Freut mich das es trotzdem gefällt.
Liebe Grüsse vom Genfersee
Christine

Frank Grohe 2.9.2012 12:52
Hallo Christine,
ja, so etwas haben wir alle schon oft erlebt und können da mitfühlen!
Aber nicht ärgern, so gibt es einen Grund dafür, diese herrliche Fotostelle erneut zu besuchen! Aber nebenbei bemerkt, das Foto gefällt mir auch so super!!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüsse!
Frank

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:16
Vielen Dank Frank, freut mich das dir dass Bild trotzdem gefällt.
Während die Fotostelle immer erreichbar ist, wird der Kran in einigen Wochen wohl verschwunden sein. Allerdings wird sich bis dahin auch der Schiffsfahrsplan geändert haben, so das dieses Art der Aufnahme erst wieder nächstes Jahr möglich sein wird.
Herzliche Grüsse
Christine


Dampftage auf der Brohltalbahn - Ganz im Rauch - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen am 02.09.2012 im Bf Bohl der Brohltalbahn. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 20:18
Das ist das Dampfbild par excellence, Armin.
Besser kann man das Schmalspurambiente kaum festhalten.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 4.9.2012 20:42
Hallo Jeanny,
aller besten Dank für das so große Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.9.2012 22:16
Nachdem ich mich ausgehustet habe, schliesse ich mich Jeanny gerne an...
einen lieben Gruss
von der Kleinen Musel
Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 11:55
Danke Stefan, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Die S/W Bearbeitung raubt der schönen 3603 die typische Farbe, lässt aber die Nieten gut zur Geltung kommen. Gescanntes Negativ. Luxembourg, den 13. Mai 1998 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:29
Hallo Stefan,
owohl das Bild ja schon historischen Charakter besitzt, gefällt mir persönlich die BB Version mir ihren zarten Farben besser, als die s/w Bearbeitung.
Die 3600er in dieser Farbgebung waren ein Augenschmaus und so können wir nur noch hoffen, dass bald wieder eine fährt.
Vielen Dank für das tolle Bild.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.9.2012 19:39
Hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 7:28
Hallo ihr Drei,
die S/W Version war ein Versuch, und sollte die Besonder Form der 3600 unterstereichen, doch ich gebe euch Recht, so Farblos fehlt der Lok (und dem Bild) etwas.
Soll ich es löschen?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 11:45
Hallo Stefan,
es ist nicht schief, es ist nicht schlecht, es ist und war eine Bewertung der zwei Versionen.
Darum solltest Du es auch nicht Löschen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 22:06
Nein, Stefan, bitte nicht löschen.
Gruß Hans

Traunseebahn ET 23 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Eisengattern, Lokalbahn Gmunden – Vorchdorf, Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1954 von SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG Schlieren-Zürich) gebaut und kam zuerst bei der Wynental- und Suhrentalbahn als WSB Be 4/4 7 zum Einsatz. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 17:04
Ein schönes Bild von dem sehr schönen Triebwagen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:27
Solche kleinen Bähnli gefallen mir sehr gut, besonders, da ich a) mal bei der WSB gearbeitet habe, b) das Bild sehr ansprechend gestaltet ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:36
Eine super schöne Aufnahme, Frank.
Einfach wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 5.9.2012 18:52
Hallo Armin, Stefan und Jeanny,
ich interessiere mich immer sehr für historische Triebzüge und freue mich, mit diesem Foto Euren Geschmack getroffen zu haben!
Zumal diese kleinen Bahnen in Österreich viel zu wenig Beachtung finden und es heute leider nicht mehr allzu viele ihrer Art gibt.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 7:26
Es sind gerade diese unscheinbahren, kleinen Bähnchen, die auch heute noch ihren Charme verbeiten und die ich mehr und mehr liebe.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Auf Rüsselfühlung mit dem Elefanten C 5/6 2978. Lausanne, den 2. Sept 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 20:46
Diese Frontalansicht ist auch sehr schön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:31
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Hans

Frank Grohe 5.9.2012 19:06
Hallo Stefan,
diese kräftige Dampflok gibt auch im Frontalbild eine imposante Erscheinung ab!
Ein schönes Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüsse Frank

Die SBB A 3/5 705 erreicht mit ihrem Extrazug Biel/Bienne. 25. Juni 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 5.9.2012 19:02
Hallo Stefan,
eine toll gelungene Zoomaufnahme von diesem schmucken Dampfzug!
Beste Grüsse Frank

Die etwas andere Sicht auf den BLS Wendezug in Spiez. 22.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2012 19:46
Hallo Jeanny,
ein an sich unscheinbares Bild, welches mir aber gut gefällt, da es den Bahnalltag wiedergibt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 20:24
Hallo Armin,
weil es so unscheinbar ist, hatte ich es bis jetzt auch noch nicht bearbeitet, aber als bei Hellertal.startbilder die Rede war von dem BLS Wendezug, habe ich mich an das Bild erinnert.
Es gibt aber außer dem BLS Zug noch ein interessantes Detail auf dem Bild. Im Hintergrund sieht man, dass nicht nur im Lavaux und an der Musel Wein gedeiht, sondern auch in Spiez.
Es freut mich, dass das unscheinbare Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 5.9.2012 18:59
Hallo Jeanny, ich finde das Foto gar nicht so unscheinbar!
Ein schöner Triebzug und ein tolles Telebild!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 22:03
Vielen Dank für Deine netten Zeilen.
Es ist eben eine alltägliche Bahnsteigsituation in Spiez und deshalb freut es mich, dass sie Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Zwei Schattenfotografen in Blonay. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2012 19:44
Ein wunderschönes Bild Jeanny und ein tolles Erinnerungsbild.
Danke für das Zeigen.
Ein Ergebnis eines Schattenfotografen ist auch schon online:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 20:26
Ja Armin, die Antwort habe ich gesehen und sie gefällt mir sehr gut.
Es freut mich, dass das Bild Gefallen findet und schöne Erinnerungen an einen herrlichen Tag weckt.
Liebe Grüße an die Hellertaler.
Jeanny (und Hans)

Frank Grohe 5.9.2012 18:56
Hallo Jeanny,
ein herrliches Foto vom durch Fotografen dicht umlagerten Dampfzug!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 22:05
Merci Frank.
Diese Szene musste ich einfach bildlich festhalten und es freut mich, dass sie auch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.