hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 54



<<  vorherige Seite  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste Seite  >>
Die Deh 4/4 - 55 "Brig" schiebt den Regionalzug der Matterhorn-Gotthard-Bahn am späten Abdend des 19.06.2016 von Brig weiter in Richtung Visp. Die aufnahme konnte ich vom Balkon unseres Hotels aufnehmen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 7:54
Tolles Hotel, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2017 15:28
Ja es ist wirklich ein tolle Hotel, das wir auch gerne wieder besuchen würden.
Liebe Grüße
Armin

Der Doppeltriebwagen Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" der Wendelstein-Zahnradbahn erreicht am 28.12.2016 die Talstation Brannenburg. Der Doppeltriebwagen wurde 1990 von SLM und Siemens unter der Fabriknummer 5455 gebaut. Die Wendelstein-Zahnradbahn überwindet auf 7,66 km Länge einen Höhenunterschied von 1.217,27 Metern, die Maximale Neigung beträgt dabei 237 ‰. Streckenlänge mit Zahnstange (Zahnstangensystem Strub) ist 6,15 km lang. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2016 14:50
Hallo Armin,
von der Form her bekannt, gefällt die "breite" Wendelstein-Variante in Gelb ausgezeichnet. Interessant auch die scheinbar neuen Holzfahrleitungsmasten.
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.12.2016 16:02
Hallo Stefan,
richtig es sind neuere Holzfahrleitungsmasten. Ich konnte auch alte Masten sehen, diese waren Stahlgittermaste.
Liebe Grüße
Armin

Das neue Gebäude der Brienz Rothorn Bahn AG auf der Mittelstation Planalp (1.341 m ü. M.), hier am 24.09.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2016 18:58
Hallo Armin, ein schönes Bild des neuen Bahnhofsgebäude der Planalp. Sehr gut zu sehen ist auch der Fahrkartenautomat, der wohl weltweit der einzige sein wird, der Edmonsonsche Bilette verkauft!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.12.2016 9:54
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich kenne noch die Zeit wo es ein Kartonbillet am Schalter gab, aber ein Fahrkartenautomat mit Kartonbilleten hatte ich noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Beim Bahnhof Lützel wurde die 52 1360-8 bzw. 52 360 (90 80 0052 360-9 D-HEV) vom Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V. am 11.12.2016 erst entschlackt, bevor sie hier später Wasser fasste. Für das Entschlacken wurden zuvor Blechwannen ins Gleis gelegt, die Lok fuhr darüber so das Schlacke bzw. Asche in die Wanne fiel. Später wurde die kalte Schlacke dann in Säcke gefüllt. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.12.2016 11:20
Hallo Armin,
ein feuriges Bild nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 17.12.2016 14:54
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr das ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße
Armin

Bei strömenden Regen setzt sich nun die SBB Re 4/4 II - 11127 bwz. Re 420 127-3 (91 85 4 420 127-3 CH-SBB) am 17.06.2016 im Bahnhof Singen (Hohentwiel) vor den IC 185 (Suttgard Hbf - Singen - Zürich HB). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 15:54
Hallo Armin,
immerhin ist die Lok nach diesem Wolkenburch dann gut gewaschen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein alter Kilometerstein (ca. 82,5, kann man nicht mehr lesen) der Siegstrecke (Bahnstrecke Köln-Deutz – Betzdorf, KBS 460, DB - Streckennummer 2651), am 04.12.2015 in Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.12.2016 13:45
Hallo Armin,
ein frostiges Bild nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.12.2016 17:48
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Goldener Herbst: Hier nun im Nachschuss, der fünfteilige SÜWEX Stadler FLIRT 3 - 429 622 / 429 122 als RE 1 "Südwest-Express" gekuppelt mit dem dreiteiligem CFL Stadler KISS 2301 als RE 11 "Benelux-Express" fahren am 01.11.2016 bei Winningen Mosel aufwärts in Richtung Tier. In Trier werden die Triebzüge dann geflügelt, der Stadler FLIRT 3 fährt dann weiter via Saarbrücken und Kaiserslautern nach Mannheim, CFL Stadler KISS 2301 via Igel und Wasserbillig nach Luxembourg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2016 12:14
Hallo Armin,
der CFL Kiss passt perfekt in den wahrlich goldenen Herbst!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.11.2016 17:43
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt. Der goldene Herbst ist zur Zeit etwas weiß bei uns.
Übrigens die Fotostelle dürfte Dir auch gut bekannt sein ;-)
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 4.12.2016 11:35
AKUELLES:
Die CFL will ab Dezember 2017 mit den Stadler KISS im Fernverkehr fahren. Zur Zeit verhandelt man mit der DB. Geplant ist ein EC-Einsatz von Luxemburg via Trier, Koblenz, Köln nach Düsseldorf.
Ich bin sehr gespannt ob es gelingt, hoffe es aber sehr.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 18:22
Hallo Armin, da kann man ja gespannt sein!
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei gekuppelte Dieseltriebzüge mit Neigetechnik DB VT 611 043 / 543 und 611 536 / 036 fahren am 17.06.2016, als IRE 3048 (Singen - Schaffhausen - Basel Bad Bf), durch den Hp Bietingen in Richtung Schaffhausen. Die DB-Baureihe 611 sind zweiteilige Neigetechnik-Triebzüge für den schnellen Schienenpersonennahverkehr. Die Fahrzeuge sind die weiter- und teilweise neuentwickelten Nachfolger der Baureihe 610. Im Unterschied zu diesen wurden die Triebzüge nicht mit der hydraulischen Fiat-Neigetechnik, sondern aus wirtschaftspolitischen Gründen mit aus der deutschen Militärtechnik abgeleiteter elektrischer Neigetechnik (Neicontrol-e) ausgestattet. Das Neigetechnik-System von Adtranz (heute Bombardier) baut auf einem System auf, das beim Leopard-Panzer dazu dient auch bei schneller Fahrt über Geländeunebenheiten gezielt schießen zu können. Dazu wird das Rohr der Hauptwaffe durch eine Art Neigetechnik in der waagerechten gehalten. Natürlich hat das endgültige Neigesystem nicht mehr viel mit dem des Panzers gemeinsam. Die Neigung erfolgt aber nicht, wie bei FIAT, mit Hilfe einer Hydraulik sondern stattdessen elektrisch mit Hilfe von Servomotoren. Bei diesem System beträgt der mögliche Neigewinkel ebenfalls 8°. Die Elektromotoren treiben eine Gewindespindel an, dadurch wird die Drehbewegung des Motors in eine Linearbewegung umgewandelt. Der an einer Wippe gelagerte Wagenkasten kann durch diese Bewegung in beide Richtungen geneigt werden, ohne Neigung befindet sich die Spindel genau in der Mittelposition. Für ein Drehgestell wird jeweils nur ein Motor benötigt. Vorteil der Technik ist, dass sie wesentlich weniger Platz und Energie verbraucht als eine hydraulische Variante. Deshalb konnte sie im Gegensatz zu den frühen Pendolino-Varianten komplett unterflur untergebracht werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 15:17
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild der beiden in Doppeltraktion verkehrenden Dieseltiebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

J.L. 4.12.2016 10:31
Hallo Armin,

da kann ich mich Stefan nur anschließen ein wirklich tolles Bild der beiden 611er auf der Hochrheinbahn

LG Jonas

Armin Schwarz 4.12.2016 10:52
Hallo Stefan, hallo Jonas,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von den beiden 611ern in Doppeltraktion gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die beiden CFL IF Robel 703 (99 82 9210 703-9 L-CFLIF) und 705 (99 82 9210 705-4 L-CFLIF) sind am 14.05.2016 mit einem Schotterzug im Bahnhof von Goebelsmühle (Giewelsmillen) abgestellt. Obwohl die Robel vom Typ 54.22 54.22 Interventions- und Instandhaltungsfahrzeuge sind, eigen sie sich mit ihrer Leistung von á 500 kW, auch bestens als Lokomotiven. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: ROBEL Bahnbaumaschinen GmbH, Freilassing (D) Typ: 54.22 (CFL BR 700) Baujahr: 2010 Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B Länge über Puffer 15.100 mm Achsabstand: 9.000 Laufraddurchmesser: 920 mm Eigengewicht: 36,5 t Nutzlast: 6 t (bei Streckenlasse D) Angängelast: bis zu 1.062 t Leistung: 500 KW Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R=150 m (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.11.2016 14:32
Hallo Armin,
eine Augenweide ist dieser Robel im Dienst der CFL. Obwohl er nach der Bildunterschrift schon sechs Jahre im Baudiensteinsatz ist, sieht er wie neu aus.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.11.2016 13:07
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja sie sind wohl sehr gut gepflegt.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Zwei Schnellzüge der Trenitalia, links der ETR 400.19 als Frecciarossa 1000 und rechts der ETR 500.40 als Frecciarossa, stehen am 30.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2016 19:10
Hallo Armin,
wunderschön dieses Bild mit den schnellen und doch so unterschiedlichen Frecciarossa-Zügen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.11.2016 20:54
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild von beiden unterschiedlichen Frecciarossa-Zügen in Milano Centrale gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Die "Tiger" E.652 055 (91 83 2652 055-1 I-TI) der Trenitalia rauscht am 20.06.2016 mit einem Ganzgüterzug bestenhend aus Wagen Gattung Eaos durch den Stresa in Richtung Domodossola. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2016 19:08
Hallo Armin,
ein schönes Bild der gepflegten FS E652 055 aus Stresa.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.11.2016 20:52
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.