hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 51



<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
Licht und Schatten im goldenen Oktober.... Ein fünfteiliger FLIRT der HLB (Hessischen Landesbahn), als RE 99 (Main-Sieg-Express) Gießen - Siegen (Umlauf RE 24962), passiert am 14.10.2017 die Marxmühle in Katzenfurt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 15:07
Hallo Armin, ,
ein wunderschönes Herbstbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.10.2017 16:04
Hallo Stefan,
meinen besten Dank, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gestern und heute hatten wir ein tolle Kaiserwetter einen wahrhaften goldenen Oktober, so habe wir versucht die Zeit auszunutzen.
Liebe Grüße
Armin

Bei der Einfahrt in den Bf. Sondrio (deut. Sünders) am 14.09.2017 konnte ich einen abwarteten Gegenzug, ein Güterzug gezogen von der Tiger E 652 106 sowie ein paar angestellte gelbe "Dinger" ablichten. Vorne der S45 2473 ist ein Oberleitungsinstandhaltungs-Fahrzeug, die Wagen dahinter dienen wohl auch der Oberleitungsinstandhaltung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 15:57
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild aus Sondrio; wie gut liessen sich die Fenster öffnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.10.2017 17:19
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Erst hatte ich die Befürchtung wir würden mit einem ETR 425 fahren, aber wir hatten doch einen Lokbespannten Zug (E.464), wo man die Fenster einfach herunter zieht. Zum Glück war das Großraum-Abteil bis Sondrio leer und ich konnte nach belieben die Fenster öffnen. Leider war das Abteil ab Sondrio dann voll.
Liebe Grüße
Armin

Ein kleiner Eindruck der Ferrovia Vigezzina /Centovallibahn aus dem Zug.... Am 15.09.2017 fahren wir mit dem SSIF ABe 8/8 23 Ossola wieder Richtung Domodossola, hier sind wir zwischen Marone und Verigo (am Valle Vigezzo). Bei gutem Wetter ich es einfach nur toll sich die Landschaft hier aus dem Zug an zu schauen. Da ist einem die Fahrt zu schnell wieder vorbei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 19:00
Hallo Armin,
dies Bild verwischt die Befürchtung, du hättest kein "schönes, klassisches" SSiF Rollmaterial gesehen, bez. erlebt. Die Strasse in der Bildmitte hingegen lässt vermuten, das dieses Bild auf der Rio Graglia Brücke zwischen Verigo und Trontano entstand.
(Siehe auch das "Gegenbild": http://hellertal.startbilder.de/bild/italien~privatbahnen~vigezzina-centovallibahn-ssif-und-fart/377648/ein-hauch-herbst-im-val-vigezza.html
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.10.2017 16:51
Hallo Stefan,
ja, ich habe vieles schönes, klassisches SSiF Rollmaterial gesehen und auch erlebt. Zudem hatten wir einen wunderschönen Tag genossen.
Mit der entsprechenden Brücke könntest Du recht haben, Du bist da schon eher der Experte.
Liebe Grüße
Armin

Die Railpool Vectron AC 193 827-3 (91 80 6193 827-3 D-Rpool) mit der kalten Alpha Trains Vectron MS 193 552-7 (91 80 6193 552-7 D-ATLU) und einem leeren RoLa-Zug am Haken, fährt am 24.04.2017 durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. Beide Siemens Vectron sind z.Z. an die TXL - TX Logistik AG vermietet. Beide Loks wurden hintereinander 2016 von Siemens gebaut, die AC Vetron 193 827-3 unter der Fabriknummer 22188 und die MS Vectron unter der Fabriknummer 22189. Die 6,4 MW AC Vectron hat die Zulassung für Deutschland, Österreich, Ungern und Rumänien (Hg bis 200 km/h), die 6,4 MW MS Vectron hat die Zulassung für Deutschland, Österreich und Italien (Hg bis 160 km/h). (zum Bild)

Tristan Dienst 18.9.2017 16:08
Ein sehr schönes Bild! Fahren solche Güterzüge mit solchen, im Siegerland ja eigentlich ungewöhnlichen Loks, öfters über die Siegstrecke?

Armin Schwarz 19.9.2017 16:50
Hallo Tristan,
danke es freut mich daas Dir das Bild gefällt.
Dies hier war wohl ein Umleitergüterzug, ab und an fahren solche auf der Siegstrecke. Es ist aber nicht die erste Vectron die ich im Siegerland gesehen habe.
Wann wo welche hier fährt kann ich aber auch nicht sagen, es sind bei mir auch nur Zufallstreffer.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 20.9.2017 18:37
Hallo Armin,
Danke für die Antwort, dann weiß ich Bescheid! Ich hatte mich schon gewundert, dachte mir aber, dass das ein Umleiter ist...
Liebe Grüße, Tristan

Noch ist die Sonne nicht ins Tal vorgedrungen, so ist es noch sehr kalt hier.... Der RhB Regio-Zug von Chur via St. Moritz nach Tirano erreicht am morgen des 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina, der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3508 "Richard Coray" mit 2 angehangenen Personenwagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.9.2017 16:34
Ein wunderschönes Bild aus dem Engadin, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.9.2017 16:41
Hallo Stefan,
ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein kurzer Ausflug an die Gäubahn.... Die 101 060-2 (91 80 6101 060-2 D-DB) der DB Fernverkehr AG fährt am 09.09.2017, mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf – Singen – Schaffhausen – Zürich HB), von Horb weiter in Richtung Singen. Der IC befährt hier die Gäubahn (Bahnstrecke Stuttgart–Hattingen / KBS 740), diese ist die im südlichen Baden-Württemberg verlaufende 148,5 Kilometer lange Eisenbahnstrecke von Stuttgart in Richtung Bodensee. Sie geht in Hattingen (Baden) in die Badische Schwarzwaldbahn über. Die Strecke wurde in den Jahren 1866 bis 1879 von den Königlich Württembergischen Staats-Eisenbahnen erbaut. Jedoch erhielt die Strecke erst zur Zeit der Deutschen Reichsbahn durch den Bau der Verbindungskurve zwischen Tuttlingen und Hattingen (Baden) 1934 ihren gegenwärtigen Verlauf. Heute verkehren auf der teilweise eingleisigen, aber vollständig elektrifizierten Hauptbahn Intercity-Züge von Stuttgart nach Zürich. Darüber hinaus gibt es auf der Gäubahn ein vielfältiges Nahverkehrsangebot unterschiedlicher Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die Gäubahn ist überdies eine bedeutende Strecke im Nord-Süd-Güterverkehr. Die Strecke ist Teil des TEN-Gesamtnetzes, das bis Ende 2050 ausgebaut werden soll. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 17:48
Hallo Armin,
was mich schon lange nach Horb lockt, hast du hier wunderschön festgehalten: die Formsignale!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.9.2017 18:07
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Mich hatte die geöffnete SVG Eisenbahn-Erlebniswelt Horb und Umleiter Güterzüge nach Horb gelockt.
Liebe Grüße
Armin

Lokschuppenfest 2017 im Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen, am 26.08.2017 ein Blick von der Drehscheibe auf der Legenden der DB..... Von links nach rechts: Die 141 248-5, ex DB E 41 248, In der Sonderlackierung des "Karlsruher Zuges", die 103 226-7 (91 80 6103 226-7 D-DB) in den TEE-Farben purpurrot/elfenbein und die E 10 1239 / 110 239-1 (91 80 6 110 239-1 D-LCDB), ex DB E 10 239, im Ablieferzustand der Rheingold Farben Beige/ Kobaltblau. Ganz rechts die Lampe der 322 119-9 (ex Kö 4839). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2017 18:19
Ein genialer Bildaufbau!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.8.2017 18:15
Danke, Stefan, es freut mich dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Von der anderen Seite ein Detailbild der Aufschrift: Der ehemaliger zweiachsiger Bahnpostwagen Post 2ss-t/13 der Deutschen Bundespost, 50 80 00-03710-3, am 28.05.2017 im Eisenbahnmuseum Dieringhausen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.8.2017 11:44
"Maroder Charme", ein Bild, welches mir sehr gut gefällt, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 29.8.2017 18:14
Hallo Hans-Gerd,
ja, gut erklärt "Maroder Charme", dies wollte ich einfach der Nachwelt erhalten.
Ich kann mich noch gut erinnern als Personenzügen ein Postwagen hing.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Neues Maschinendesign und neue E³-Antriebstechnologie von Plasser & Theurer.... Die Plasser & Theurer UNIMAT 09-4x4/4S E3 ATW (A-PLA 99 81 9124 004-8), eine Universal-Weichenstopfmaschine mit Hybrid-Antriebstechnik, der Franz Plasser Vermietung von Bahnbaumaschinen GmbH präsentiert auf der iaf 2017 in Münster (am 01.06.2017). Die Maschine wurde 2017 von Plasser & Theurer in Linz unter der Fabriknummer 6557/58 gebaut. E³ steht für Economic, Ecologic und Ergonomic Die Idee kommt eigentlich von der Krebs Gleisbau AG, die bereits 2016 eine Universal-Weichenstopfmaschine für die Instandhaltung Schweizer Gleise erhalten hat, diese War noch im alten Maschinendesign. Neben einem geringeren Schadstoffausstoß und der Einsparung von fossilen Treibstoffen wird mit dem Hybrid-Antriebskonzept E³ der Maschinenlärm reduziert. Zusätzlich sind im Bereich aller Arbeitsaggregate Maßnahmen zur Schallreduzierung eingebaut. Die Fahrantriebe sind elektrisch im Dieselbetrieb diesel-elektrisch. Im Arbeitsmodus werden alle Drehbewegungen elektrisch, Linearbewegungen hydraulisch. Zudem wir im Dieselbetrieb überschüssige elektrische Energie ins Netz zurück gespeist. Zwei Betriebsmodi für den Überstell- und Arbeitsbetrieb steuern, wie die Energiequelle mit dem Antriebssystem zusammenwirkt Elektrischer Fahrmodus und Arbeitsmodus: Der Strom aus der Oberleitung wirkt via Transformator und Stromrichter auf Versorgung und Antrieb der Maschine. Die hydraulischen Komponenten, wie das Hebe-Richtaggregat oder die Beistellzylinder des Stopfaggregates, versorgt eine elektrisch angetriebene Hydraulik-Einheit. Diesel-elektrisch angetriebener Fahrmodus und Arbeitsmodus: Der 600-kW-Dieselmotor liefert die Energie für die elektrische Versorgung der Antriebskomponenten über den Trafo und Stromrichter. Er wirkt dabei als Generator. Im Arbeitsbetrieb funktionieren die Aggregate gleichermaßen wie im elektrischen Modus. Wichtigster Vorteil ist die Reduktion von der CO2-Emission und von Lärm (10 dBA Lärmreduzierung). Weniger Triebstoffverbrauch, höhere Energieeffizienz im Diesel-elektrischen Betrieb. Elektrisch fahren und arbeiten reduziert Lärm- und CO₂-Emissionen. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 8 Länge über Puffer: 34.140 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Raddurchmesser (neu): 920 mm Eigengewicht: 142.000 kg Kleister befahrbarer Gleisbogen: R = 150 m Zugelassen für Streckenklasse: C2 und höher Höchstgeschwindigkeit: 100 km Wirkungsgrad: bis zu 94 % (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.8.2017 11:40
Hallo Armin,
tolle Bilder und sehr interessante Fakten zu diesem modernen Bahndienstfahrzeug.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 29.8.2017 18:10
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass die Bilder und die Fakten anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

In einem Abteil des 2.Klasse Intercity-Abteilwagen (UIC-X-Wagen) in ozeanblau-beige, D-DB 51 80 22-90 489-1, der Gattung/Bauart Bm235.0, vom DB Museum Koblenz zu Besuch am 26.08.2017 im Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2017 18:27
Schön, und auch der Ausblick aus dem Fenster hat seinen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.8.2017 18:09
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es gefällt, ja den Ausblick hast Du gut wiedererkannt;-)
Liebe Grüße
Armin

Im Gang des 2.Klasse Intercity-Abteilwagen (UIC-X-Wagen) in ozeanblau-beige, D-DB 51 80 22-90 489-1, der Gattung/Bauart Bm235.0, vom DB Museum Koblenz zu Besuch am 26.08.2017 im Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2017 18:26
Ein sehr bekanntes Bild, denn wie oft bin ich wohl auf der Suche nach einem Sitzplatz oder auf dem Weg zum Speisewagen einen solchen Gange entlang gegangen.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.