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Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 58



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Centovallibahn - Der FART Gelenk-Triebwagen ABe 4/6 54 hat am 22.06.2016 Intragna (Tessin) verlassen und fährt nun über die 132 Meter lange Isorno Brücke in Richtung Lucano. Mit 65 Metern ist der San Gottardo, in Intragna, der höchste Kirchturm im Kanton Tessin. Leider ließ der Sonnenstand keinen anderen Blickwinkel zu. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:30
Der nachmittägliche Sonnenstand hat aber auch seine Reize, wie ich bei diesem Bild feststelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Antriebsmodul (Antriebscontainer) von dem Stadler ET GTW 2/6 - RABe 526 762-0 (RABe 94 85 7526 762-0 CH THB) der Thurbo AG am 18.06.2016 im Bf Schaffhausen, mit "STADLER" - Werbung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:28
Ein tolles Bild vom Bild auf dem Zug, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Bild einfach enger zugeschnitten.... Einer der beiden Standseilbahn-Wagen der FLMS am 22.06.2016 auf Talfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:28
Bei diesem enger zugeschnitten Bild sieht man sehr schön, dass der Wald zweitweilen ein Palmenwald ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.6.2016 18:43
Hallo Stefan,
das war das eine, aber auch den Wagen und den Bogen von dem Viadukt wollte ich zur vollen Geltung bringen.
Liebe Grüße
Armin

Einer der beiden Standseilbahn-Wagen der FLMS am 22.06.2016 auf Talfahrt. Die Standseilbahn Funicolare Locarno–Madonna del Sasso (FLMS) verbindet die Innenstadt von Locarno (Schweiz) mit der Wallfahrtskirche Madonna del Sasso, die sich auf einem Bergvorsprung oberhalb von Locarno in der Gemeinde Orselina befindet. In Orselina besteht Anschluss an die direkt neben der Bergstation der FLMS anschliessende Talstation der Luftseilbahn auf die Locarneser Hausberge Cardada und Cimetta. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:26
Kleine blaue Bahn mitten im grünen Wald - gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.6.2016 18:40
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Blick von der Wallfahrtskirche Madonna del Sasso auf den Bahnhof Locarno, hier am 22.06.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:25
Was für eine gute Idee: der Bahnhof von Locarno von oben!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.6.2016 18:39
Hallo Stefan,
die Idee kam mir sehr schnell, als ich den Blick auf ihn hatte.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 4/4 II 11135 (Re 420 135) fährt am 18.06.2016 mit dem IR 2823, durch die neue Haltestelle "Neuhausen Rheinfall", in Richtung Zürich HB. Die Lok ist eine der 1. Serie mit Scherenstromabnehmer, Baujahr 1967 gebaut von SLM unter der Fabriknummer 4667. Einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück. Seinen netten Gruß habe ich leider erst am Bildschirm gesehen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.6.2016 10:45
Hallo Armin,
für Baujahr 1967 wie gerade aus dem Ei geschlüpft und schön von Dir in Szene gesetzt. Ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 11:34
Da kann ich Hans-Gerd nur zustimmen: ein herrliches Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.6.2016 16:21
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
meinen besten Dank, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Re 4/4 I 10016 (91 85 4410 016-0 CH VEHE) vom Verein Erhalt historische Elektrolomotive Re 4/4 I , ex Classic Rail AG, ex MThB Re 416 627-8, ex SBB Re 4/4 10016, fährt am 19.06.2016 als Lz durch den Bahnhof Spiez in Richtung Brig. Die Lok wurde 1946 von SLM unter der Fabriknummer 3897 gebaut, der elektrische Teil ist von BBC, MFO und SAAS. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 18:24
Grandios!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.6.2016 11:47
Danke Stefan,
leider konnte ich sie nur über die Bahnsteige hinweg sehen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:31
Gesehen und fotografiert - dass ist doch schon mal nicht schlecht!
einen lieben Gruss
Stefan

Die ehemalige CFL 1801 (von 2007 bis 2013 CFL Cargo 1801) ausgestellt am 21.05.2016 auf dem Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg Die Diesellok vom BN Typ 18 CN 7 wurde 1963 von BN (La Brugeoise et Nivelles, Belgien) gebaut und an die CFL (Société Nationale des Chemins de fer Luxembourgeois) geliefert. Von 2007 bis 2013 gehörte sie zur CFL Cargo. Bis sie im Mai 2013 zur Magdeburger Firma Power Rail GmbH (NVR-Nr. 92 82 0001 801-0 L-POWER) kam. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:50
Hallo Armin,
ein tolles Bild einer Lok, die du sicher schon mal weitaus östlicher fotogarfiert hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.6.2016 15:14
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Die Lokbaureihe hatte ich eher etwas westlicher schon fotografiert ;-)
Liebe Grüße
Armin

Im 1. Klasse-Abteil in dem IC-Wagen der DB AG (D-DB 61 80 19-91 367-1 Avmz 109.3) am 21.05.2016 zwischen Leipzig und Magdeburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:51
Da lässt sich gut reisen...
einen lieben Gruss
Stefan

Die E 04 01 (ex DR 204 001-2, ex DRG E 04 01) ausgestellt im Leipziger Hauptbahnhof auf dem Museumsgleis bzw. Traditionsgleis (Gleis 24), hier am 21.05.2016. Eigentümer von dem Fahrzeug ist das DB Museum. Die E 04 01befindet sich im Zustand der DDR Reichsbahn. Die Lok wurde 1932vvon AEG in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 4681gebaut und an die DRG geliefert. Beheimatungen waren Leipzig-Hbf-West und Magdeburg-Hbf, so verblieb sie nach dem Krieg im Bereich der sowjetischen Besatzungszone (SBZ). Aufgrund der Anordnung der Besatzungsmacht wurde am 29.03.1946 der elektrische Zugbetrieb in der SBZ eingestellt und alle Anlagen und Lokomotiven in die Sowjetunion abtransportiert. 1952/53 wurden die Anlagen und Lokomotiven größtenteils zurückgegeben, so dass im Bereich der DDR Reichsbahn erneut ein elektrischer Zugbetrieb aufgebaut werden konnte. Auch die E 04 01 kehrten zurück und wurden mit großem Aufwand wieder instand gesetzt und fuhr so bis zu ihrer Ausmusterung am 28.04.1976. Allgemeines zur Baureihe E 04 (DB 104 / DR 204): Die von der AEG für die sächsischen Flachlandstrecken entwickelte E 04 basiert auf den Erfahrungen der Baureihe E 17, jedoch mit einfachem Blechrahmen und drei Fahrmotoren. Zunächst kamen zwischen Ende 1932 und Mitte 1933 die acht Maschinen E 04 01-08 beim Bw Leipzig West in den Schnellzugdienst. Im Mai und Juni 1933 wurden die E 04 09 und E 04 10 für Versuchsfahrten beim Bw München Hbf in Betrieb genommen. Die E 04 09 erreichte am 28. Juni 1933 mit einem 309-t-Zug auf der Strecke München – Stuttgart eine Höchstgeschwindigkeit von 151,5 km/h. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde nach den Versuchsfahrten für diese beiden Maschinen auf 130 km/h erhöht. In den Jahren 1933/34 folgten 11 weitere Maschinen für den Einsatz auf Bayerischen Strecken, die durch eine andere Getriebeübersetzung eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h besaßen und mit einer zusätzlichen Laufradbremse versehen waren. Als dritte "Serie" folgten Ende 1935 die E 04 22 und E 04 23 (mit Einrichtung für Wendezugbetrieb). Nach dem II. Weltkrieg waren nur noch neun der 23 E 04 einsatzfähig. Die Maschinen E 04 17 bis E 04 22 verblieben bei der DB. Bei der DR verblieben die siebzehn Maschinen E 04 01-E 04 16 und E 04 23. Bis auf die E 04 04 und E 04 13 wurden alle Loks wieder betriebsfähig aufgearbeitet. Die DB bezeichnete die E 04 ab 1.1.1968 als Baureihe 104, die DR ab 1.7.1970 als Baureihe 204. Die DB-Loks waren in München und Osnabrück stationiert. Ende 1980 waren nur die 104 018 und 104 020 für Sonderdienste im Einsatz. Am 31.7.1981 wurde die 104 018 abgestellt. Die 104 020 wird als Museumslokomotive unterhalten. Bei der DR begann im Jahre 1974 die Ausmusterung. Bis Ende 1976 waren auch die letzten drei (204 005, 204 007 und 204 015) dieser Baureihe abgestellt und im Januar 1977 ausgemustert worden, wobei ein Teil von ihnen z.B. als Weichenheizungsanlage Verwendung fanden. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsenanordnung: 1‘Co1‘ Länge über Puffer : 15.120 mm Dienstgewicht: 92 t Achslast: 18,4 t Treibraddurchmesser : 1.600 mm Laufraddurchmesser: 1.000 mm Höchstgeschwindigkeit : 110 km/h (130 km/h ab E 04 09 ) Stundenleistung: 2.190 kW Dauerleistung: 2.010 kW Anzahl der Motoren: 3 Stromsystem: 16 2/3 Hz, 15 kV Antrieb: Kleinow-Federtopf Anfahrzugkraft: 177 kN (152 kN ab E 04 09) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2016 8:05
Hallo Armin,
ein schönes Bild der E 04, auch wenn es mir dank dem im Hintergrund sichtbaren MRB Wagen besonders gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.6.2016 18:10
Danke Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die mächtige Empfangshalle vom Hauptbahnhof Leipzig am 21.05.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2016 8:06
Schönes Bild, schöner Bahnhof!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.6.2016 18:05
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Der schöne Bahnhof hat uns auch sehr gefallen und uns zu einem nochmaligen Besuch eingeladen.
Liebe Grüße
Armin

Ich war schon sehr überrascht... Die 203 301-7 (92 80 1 203 301-7 D-DB) der DB Netz AG, ex DR 110 675-6, ex DR 112 675-4, ex DB 202 675-5, mit dem Unkrautspritzzug der Bayer CropScience Deutschland GmbH am 10.06.2016 beim Halt bzw. Wenden im Bahnhof Betzdorf (Sieg). Am anderen Ende des Zuges war noch die 203 302-5 (92 80 1203 302-5 D-DB). Weitere Infos zu der 203 301-7 unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-203-umbau-dr-v-1001/358719/aus-dem-db-museum-koblenz-luetzel-heraus.html (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.6.2016 16:15
Tolle Bilder von der Überraschung in Betzdorf, Armin.
Hoffentlich hat die niedliche Tanne überlebt. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 12.6.2016 16:26
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich dass die Bilder Dir gefallen.
Ob die Tanne überlebt muss ich nochmal überprüfen;-) Im Bahnhof wurde nicht gespitzt. aber viel größer darf die Tanne auch nicht werden, denn sonst kommt sie ins Lichtraumprofil.
Liebe Grüße
Armin

Einer der beiden Stadler GTW 2/6 der der Westerwaldbahn (WEBA) abgestellt in der Nacht vom 09. auf den 10.06.2015 im Bahnhof Betzdorf(Sieg). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.6.2016 13:32
Hallo Armin,
in der Dunkelheit kommt die schicke Farbgebung des Triebwagens gut zur Geltung!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 12.6.2016 13:49
Hallo Hans-Gerd,
ja, das dachte ich mir auch.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße
Armin






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