hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 503



<<  vorherige Seite  498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 nächste Seite  >>
Ein Doppel-Kiss RE Genève - Vevey bei St Saphorin. 6. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.6.2013 5:27
Ein sehr schönes Bild, mit dem Blick vom "kleinen See" auf St Saphorin, Stefan.
Obwohl hier nun ein KISS fährt, so erinnert es mich an eine Schifftour mit Freunden aus Luxembour, die mir im Mai 2012 machen konnten.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 20:01
Uns gefällt die herrliche Aufnahme vom Ufer des "kleinen Sees" mitsamt dem Kiss auch prima, Stefan.
Das wunderschöne Bild weckt in der Tat wohltuende Erinnerungen an unsere Fahrt in lustiger Begleitung mit dem "La Suisse" im Mai 2012.
Beste Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Hans und Jeanny

Die "Schokoladenseite" der Ae 4/7. 9. Juni 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 19:56
Einfach nur wunderschön, die Schokoladenseite dieser schmucken Lok, Stefan.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 10.6.2013 11:49
Ich kann mich dem Kommentar von Hans nur anschliessen. Nostalgie pur!
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 12:56
Danke Hans und Hans-Gerd für eure Kommentare zur "Schokoladenseite" der Ae 4/7.
Weniger süss war die "Reparatur" der Lok, doch mit ein paar gezielten Handgriffen war das Problem gelösst und der Zug konnte weiter fahren.
Gruss Stefan

Die 152 089-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Kesselwagenzug, fährt am 08.06.2013 auf der Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Siegen, hier kurz vor dem Bahnhof Betzdorf (Sieg). Die Lok wurde 1999 bei Krauss-Maffei (heute Siemens) unter der Fabriknummer 20216 gebaut, sie hat aktuelle NVR-Nr. 91 80 6152 089-9 D-DB und die EBA 96Q15A 089. Die Baureihe 152 Als Ersatz für die schweren E-Loks der BR 150 und für Einsatzgebiete der BR 151 / 155 wurde die Beschaffung der Drehstromlok der BR 152 (Siemens ES64F) eingeleitet, sie ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann. Die Baureihe basiert auf dem von Siemens konstruierten Prototyp ES64P. Da jedoch klar war, dass die Maschinen ausschließlich im Güterverkehr eingesetzt werden sollten und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h als ausreichend angesehen wurde, konnte auf die Verwendung von voll abgefederten Fahrmotoren verzichtet und auf den wesentlich einfacheren und preisgünstigeren Tatzlager-Antrieb zurückgegriffen werden. Dieser gilt durch die Verwendung moderner Drehstrommotoren bei niedrigen Geschwindigkeiten als relativ verschleißarm. Technische Daten der BR 152: Achsformel: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 19.580 mm Breite: 3.000 mm Drehzapfenabstand: 9.900 mm Drehgestellachsstand: 3.000 mm Dienstmasse: 86,7 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Dauerleistung: 6.400 kW (8.701 PS) Anfahrzugkraft: 300 kN Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 19:55
Oh, die kleine Tanne ist aber mächtig gewachsen.
Hat sie zwei Spitzen oder sind es zwei Bäume?
Die herrliche Aufnahme und die tolle Beschreibung gefallen mir ausgezeichnet, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 21:10
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Bei der Tanne muß ich einfach nochmals genau nach schauen, denn ich weiß es nicht.
Liebe Grüße
Armin

Private gedeckte Güterwagen mit Schiebewänden und Schiebedach der Gattung Tbis 869 - Bauform A der Westerwald WEBA abgestellt am 08.06,2013 in Weitefeld am Werksanschluss. Links unbek., Mitte WEBA 07 (ex 10 80 DB 071 5 001-5) und Rechts WEBA 08 (ex 10 80 DB 071 5 002-3). Technische Daten: Länge über Puffer: 14.020 mm Ladelänge:12.774 mm Ladebreite: 2.670 mm Radstand: 8.000 mm Eigengewicht: 18,5 bzw. 18,3 t Ladefläche: 33,0 m² (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 18:16
Ein herrliches Frühlingsbahnbild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.6.2013 19:46
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das eingetlich einfache Wagenbild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 10.6.2013 11:51
Ein gutes Beispiel, wie "banale Güterwagen" schön in Szene gesetzt werden können.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 10.6.2013 18:24
Hallo Hans-Gerd,
auch Dir besten Dank für den netten Kommentar der mich sehr gefreut hat. Nun es freut mich zudem dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Wenn ich heute schon keine Bilder vom "Muni" und der Deh 4/6 machen konnt, so hatte ich doch die überraschende Gelegenheit die wunderschöne Ae 4/7 10976 in Lausanne fotografieren zu können. 9. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2013 19:16
Auch die wunderschöne Ae 4/7 ist ein wunderschönes Bild, und die Deh 4/6 bekommst Du sicherlich noch.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 10.6.2013 11:47
Hallo Stefan,
auch ich bin begeistert von diesem schönen Bild der Lok.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 12:51
Danke Armin und Hans-Gerd, des freut mich, wenn euch das Bild gefällt.
Nun, wie Armin schon sagte, irgendwann bekomme ich doch noch ein Deh 4/6 und "Muni" Bild.
Doch vorserst steht andere auf dem Programm wiez z.B das BLS Fest in Frutigen.
Gruss Stefan

Zwar reicht die Zeit morgen nicht zum Grossen Brüngibahnfest, aber doch heute für einen Ausflug in die Aareschlucht. Auf dem Weg dorthin, beim Umsteigen entstand dies Bild mit dem De 4/4 110 021-3 und dem BOB Triebwagen. 7. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.6.2013 5:29
Ein schönes Bild in Interlaken Ost mit der De 4/4 und dem BOB-Triebwagen im hintergrund.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 10:01
Danke, Armin, bei der etwas knappen Umsteigezeit war es nicht besser hinzubekommen, dafür genosen wir anschliessend die Fahrt mir dem De 4/4 gezogenen Brünigzug.
Gruss Stefan

. Museumsbahn Train 1900 - Viele leere Oma Bänke warten in Pétange darauf benutzt zu werden bei der Einfahrt des Uerdinger Schienenbusses 551.669 am 02.06.2013. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:40
Wer wird den bei der Einfahrt eines so schönen Schienbuses schon sitzen bleiben...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 20:14
Nun Stefan, der schöne Schienenbus reißt meistens keinen vom Hocker, resp. von der Oma Bank.
Der Museumsbahn fehlt es leider an Fahrgästen und an Interesse. Schade, denn die Handvoll freiwilliger Helfer gibt sich alle erdenkliche Mühe, welche aber nicht belohnt wird.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 21:16
Ein sehr heikles Thema, Kosten, Freude und historischer Betrieb ins Gleichgewicht zu bringen.
Gruss Stefan

...doch damals hatte ich nicht bedacht, dass die MIB vor und nach der Schlucht auch das eine oder andere schöne Motiv bietet... MIB Regionalzug nach Inntertkirchen beim Halt an der Haltestelle Aareschlucht West am 5. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2013 21:55
...und nun wissen wir beide welch schönen Bilder hier möglich sind, wie dieses von dem MIB BDe 4/4 11 (Baujahr 1953), ex CJ BDe 4/4 604. Ein Bild was mir auch bestens gefällt.
Aber es war nicht sehr schlimm, das ich nicht dort war, denn dieses tolle Licht hätte ich damals nicht gehabt.
Zudem kann ich ja nochmal vorbei schauen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.6.2013 19:40
Ach ja, von der CJ kommt dieser Treibwagen - ich hatte gestern den ganz Nachmittag (in Gedanken) vergeblich gesucht.
Danke, Armin für deinen Kommentar und die Ergänzungen.
Und wenn du mal "vorbeischaust", bitte melden...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.6.2013 20:30
Stefan, wenn ich da vorbeischaue melde ich mich doch eh bei Dir.

Noch ein weiteres CJ-Fahrzeug hat zur MIB gefunden: der Gem 4/4 N°12. Innterkirchen, den 5. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.6.2013 20:23
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Zweikraftlokomotive.

Übrigens 1952 als Fe (De) 4/4 402 an die CJ geliefert, erst 2010 zur Gem 4/4 umgebaut und nach der Erprobung bei der CJ 2011 an die MIB geliefert.

Gruß Armin

Vor gut einem halben Jahr habe ich Armin im guten Glauben vom (Foto)-Besuch der MIB in der Aareschlucht abgeraten, da diese wie auf dem Bild zu sehen, die Schlucht im Tunnel "umgeht"... Aareschlucht (West), den 5. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2013 21:57
Nun damals war mir das Wetter und Licht für solch wunderschöne Bilder eh nicht holt.
Sehr schönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2013 20:06
Ein kleiner Zug in der grandiosen Landschaft, solche Bilder mag ich sehr, Stefan.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Die 185 181-5 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 1) der DB Schenker Rail zieht am 04.05.2013 einen Kesselwagenzug durch den Bahnhof Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:41
Hallo Armin, ich mag Kesselwagenganzzüge - und dieses Bild gefällt mirauch sehr gut.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 20:08
Mir gefällt die schöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.6.2013 22:08
Hallo Stefan, hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Gruß Armin

Weitaus angenehmer als beim vorangegangenen Bild erscheint die erholsame Landschaft bei Bergün. Ge 4/4 III 650 mit einem Albula Schnellzug nach St.Moritz kurz nach Bergün. 16. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2013 21:52
Hallo Stefan,
ein sehr schönes und beeindruckendes Bild, tolle Perspektive, gefällt mir prima.
Liebe Grüße Armin

. Museumsbahn Train 1900 - Die kleine Deutz Lok N° 33 aus dem Jahre 1957 (ex ARBED Differdange) posiert vor dem Schuppen in Fond de Gras. 03.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:44
Ein Bild, auf welchem es allerlei interessantes zu entdecken gibt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 20:22
Hallo Stefan,
nur schade, dass Christine Montags arbeiten muss, ansonsten hättet Ihr auch in den Genuss der interessanten Sachen kommen können. Die Museumsbahn verkehrt leider nur Sonntags.
Aber auch ohne Besuch bei der Museumsbahn, sind wir überzeugt, dass es ein schönes und trotzdem interessantes Treffen wird.
Wir freuen uns sehr darauf.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Hans und Jeanny

. Museumsbahn Train 1900 - Der Dampfzug kämpft sich durch die Vegetation in der Nähe von der Kreuzungsstelle Fuussbësch auf ihrer Fahrt von Pétange nach Fond de Gras. 02.06.2013 (Jeanny) Noch einige Informationen zur Dampflok: Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG) Fabriknummer: 3431 Baujahr: 1899 Typ: (020 T) B2nt Herkunft: ARBED-Differdange Da sie im Jahr 1900 nach Luxemburg und nach ihrer aktiven Zeit in der ARBED Hütte in Differdange im Jahre 1973 als erste Dampflok zum Verein AMTF kam, war sie im Grunde die Namensgeberin der Museumsbahn Train 1900. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.6.2013 21:12
Hallo Jeanny und Hans,
auch in Farbe weiß dieses Bild zu gefallen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 3.6.2013 21:19
Vielen Dank, Hans-Gerd.
es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Die Lichtverhältnisse im Wald waren leider nicht optimal, auf der anderen Seite hätte ich den Zug wenigstens von der Sonnenseite ablichten können, dort gibt es aber leider keinen geeigneten Fotostandpunkt und so musste ich mich mit der Schattenseite begnügen.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:43
Hallo Jeanny, ich glaube, die Lichtverhältnisse sind im Wald nie optimal; das Bild jedoch gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 20:17
Merci Stefan.
Die Schatten waren extrem hart und der Wechsel von Helligkeit und Schatten bereitete die größten Schwierigkeiten beim Fotografieren.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.