hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das TPC Dépôt En Châlet: Da nicht durch andere Züge verdeckt, einen Blick auf die Seite der neuen ABe 4/8, überraschend die helle Lackierung ohne das sonst übliche TPC grün an den Seitenwänden. 4. Februar 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2024 11:48
Hallo Stefan,
ein tolle Bild von den beiden neuen ASD Stadler ABe 4/8.

Liebe Grüße
Armin

Erneut in Blick ins TPC Dépôt En Châlet bei Aigle. Neben den neune ABe 4/8 und dem BCFe 4/4 N° 1 entdeckt man im Schatten rechts im Bild die beiden AVA (ex AAR) Steuerwagen, die auf der ASD zum Einsatz kommen sollen. 4. Feb. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2024 11:45
Hallo Stefan,
ein ganz wunderbares Bild, mit den Nebelschwaden im über dem Rhonetal im Hintergrund.

Eine Vermutung von mir, zu den AVA (ex AAR) Steuerwagen. Der Grund ist wohl die Erfüllung des Behindertengleichstellungsgesetz (BehiG), und die geplante Taktverdichtung bei der ASD, da es ja Niederflur-Steuerwagen sind.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, das man diese Steuerwagen ggf. für die AL oder die BVG umbaut. Da man ja für die AL und die BVG noch keine neue passenden günstigen Niederflur Triebwagen gefunden hat und das BehiG umgesetzt werden muss. Bei der AOMC und ASD hat man ja niederfurige Fahrzeuge.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.2.2024 13:46
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Die AAR ABt werden ja mit den Beh 4/8 zum Einsatz kommen, und da geht es schon ums Behindertengleichstellungsgesetz (BehiG). andererseits verstehe ich nicht, weshalb die TPC nicht weitere Beh 2/6 z. für die A-L beschafft.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.2.2024 17:15
Hallo Stefan,
eine ganz einfache Erklärung, warum die TPC keine weitere Beh 2/6 für die A-L beschafft, die tpc AOMC/ACD Beh 2/6 können technisch nur 150 ‰-Rampen befahrenen. Die max. Neigung der AL beträgt jedoch 230 ‰ und die der BVG 200 ‰. Durch die kurzen Antriebscontainer ist eine größer Neigung als die 150 ‰ technisch nicht möglich. Die Kräfte der größeren Neigungen sind auch erheblich größer.

Mehr Infos zu den AOMC/ACD Beh 2/6 unter:
http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen~tpc-asd-alaomc-und-bvb/820103/wie-fuer-stefan-gehoeren-auch-fuer.html

Liebe Grüße
Armin

Der TPC AOMC Beh 4/8 591 ist bei Ollon auf dem Weg nach Aigle. 24. Feb. 2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2024 18:56
Oh, was sahen die mal gut aus...
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.2.2024 13:48
Hallo Armin,
schön dass dir das bild gefällt. Mich überzeut die neuen Lackierung jedoch mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Die neuen ABe 4/8 sollen, wie bereits bei TPC ASD Bildern erwähnt, die BDe 4/4 ablösen. Und dies nicht nur bei der TPC ASD, sondern auch bei der NStCM und bei der TransN: Im Bild der TransN (ex cmn) BDe 4/4 N° 8 in La Chaux de Fonds, bereit zur Abfahrt nach Les Ponts de Martel als R 22. Im Hintergrund wartet der SNCF Z 76667 als TER nach Besançon Viotte. 3. Feb. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.2.2024 18:48
Hallo Stefan,
wunderbar nochmal festgehalten.
Liebe Grüße
Armin

die TPC HGem 2/2 941 im ehemaligen Bahnhof Aigle Dépôt, der heute für den Reisezugverkehr den Namen Aigle Château trägt, und sonst als TPC Infrastructure firmiert. 27.Jan. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.2.2024 19:25
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der „gut freistehenden“ TPC HGem 2/2 941 mit dem anhängenden Arbeitswagen.
Wenn ich es richtig sehe, müsste es der BVB Xak 917 sein, dieser wurde aus dem ex SBB Brünig Eak 6005 umgebaut.

Ich dachte der Aigle-Château (ASD) hätte immer so geheißen, da es ja den AL-Bahnhof Aigle-Depot gibt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2024 18:09
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und die Zusatzinformation.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Trenitalia FS ETR 610 008 ist als EC 37 von Geneva nach Domodossola am Ziel seiner Fahrt angekommen. Die Leistung nach Milano wird nur noch SA, SO und Feiertags angeboten, da die RFI an der Strecke Arbeiten vornimmt. 2. Feb. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.2.2024 18:08
Wie gut das man noch nach Domodossola kommt, und dort den Espresso genießen kann...
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Der Zug von Leysin nach Aigle hatte leider etwas zu wenig Verspätung - aber der dreiteilige ASD Zug in den Weinreben oberhalb von Aigle ist ja auch ein sehenswertes Sujet. Dieser TPC Regionalzug 71 mit dem ASD BDe 4/4 402, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. 27. Jan. 2024 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 28.1.2024 11:24
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme vom Zug in den Weinbergen.
Liebe Grüße von Karl

Stefan Wohlfahrt 28.1.2024 19:30
Hallo Karl,
danke für deinen Kommentar. Da die Triebwagen und die aus dem 1966 stammenden Steuerwagen (hier als Mittelwagen unterwegs) demnächst durch neue Züge ersetzt werden, nutze ich noch die Zeit um die aktuellen Zuge zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein neuer, interessanter Loktyp bei der WAB mit der ungewöhnlichen Bezeichnung He(m) 4/4; im Bild die He(m) 4/4 43 in Lauterbrunnen. 16. Jan. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.1.2024 18:18
Hallo Stefan,
ja ein sehr interessanter neuer Loktyp bei der WAB und ein ganz tolles Bild von ihm. Ein ungewöhnliche Bezeichnung He(m) 4/4, finde ich aber nicht: H = Zahnradlok, e = Antrieb elektrisch, (m) = oder Antrieb mit Verbrennungsmotor möglich und 4/4 = vierachsige Lok, alle vier Achsen angetrieben. Somit eine Zweikraftlokomotive, daher habe ich auch die Kategorie etwas verändert.
Liebe Grüße
Armin
PS: Das 4. Fahrzeug müsste eine weitere He(m) 4/4 sein.

Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 18:36
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Ich fand die Klammern beim "m" etwas ungewöhnlich und fragte mich nach dem Grund - Nun hat mir kürzlich jemand die Antwort gegeben: Für die DREI Lokomotiven besitzt die WAG nur EIN Diesel Aggregat, dass bei Bedarf dann in die Lok geschoben wird.
Und richtig, rechts ist eine weiter He(m) 4/4.
einen lieben Gruss
Stefan

"... hier fehlte nur noch ein AL-Zug auf der AL-Strecke im Hintergrund..." nun Armin, den liefere ich dir hiermit nach, dafür fehlt leider der ASD Zug im Vordergrund. Ein BDeh 4/4 schiebt zwei Beiwagen/Steuerwagen bei Aigle über die steile Zahnradstrecke in Richtung Leysin. 4. Jan. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2024 20:20
DANKE!
Sieht sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin

Typisch Italien, Bahn und Strasse teilen sich den engen Raum zwischen den aufragenden Bergen und dem Mittelmeer. Das Bild entstand bei Finale Ligure, und gerade auf dem Streckenabschnitt an der Riviera dei Fiori verschwanden beträchtliche Streckenabschnitte in Tunnel, so dass das die typische Italienische Bahnambiente schon fast die Ausnahme darstellt. Die FS Trenitalia E 464 509 ist mit einem Regionalzug auf dem Weg nach Ventimiglia. 22. Sept. 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2023 11:25
Hallo Stefan,
das „Typisch Italien“ gefällt mir einfach sehr gut (Bild wie Land).
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2024 14:19
Danke Armin,
leider waren Licht und Verkehrsverhältnise an dieser Stelle nicht sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Drei Bilder vom Regionalzug R 71 435 von Les Diablerets nach Aigle mit dem schiebenden TPC ASD BDe 4/4 402 und dem Bt 434, der auf dem in weiten Schleifen oberhalb von Aigle durch die Weinberge fährt. 4. Jan. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2024 17:14
Hallo Stefan,
ganz wunderbare Bilder von der ASD, hier fehlte nur noch ein AL-Zug auf der AL-Strecke im Hintergrund, aber dafür passt der Fahrplan nicht.
Ganz liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2024 14:07
Tja, der war kurz vorher durchgerattet; danke Armin für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Beim Umsteigen in Interlaken Ost entdeckt und versucht in der kurzen Zeit zu fotografieren: Die SBB-Zentralbahn HGe 4/4 101 964-5 wartet mit ihrem Regionalzug R 70 9063 auf die Abfahrt nach Meiringen. Normalerweise sind "Spatz" Pendelzüge in dieser Relation eingeteilt. 16. Januar 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.1.2024 20:10
Hallo Stefan,
der Versuch ist aber sehr gut gelungen und gefällt mir sehr gut.
Ja, ich dachte schon die zb HGe 4/4 101er wären dort nicht mehr im Einsatz. Wobei diese Lokbespannten Züge ja was haben, was ich bei den Spatzen und Finken sehr vermisse, die zu öffneten Fenstern.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2024 16:47
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Wenn ich mich nicht irre, ist ein solcher Zug als Reserve in Meringen stationiert.
einen lieben Gruss
Stefan

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - die mächtige (ex) DR 52 8163-9 der Coni'Fer erreicht Le Touillon, wo eine Kreuzung abzuwarten ist. 15. Juli 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2024 17:24
Hallo Stefan,
einfach nur wunderschön!
Gilt für Lok wie die Bilder von ihr.

Ich habe eben ein Bild von der Lok 2003 gesehen, siehe http://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/dampflokomotiven/baureihe-52-80/52-8163 , da sah sie noch ganz anders. Hier nun strahlt sie wieder im vollen Glanze.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2024 19:52
Hallo Armin,
ich freue mich über deinen Kommentar und beim Betrachten des Bildes des Links, dass da die Coni'Fer sehr gute Arbeit geleitst hat.
einen lieben Gruss
Stefan

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - die mächtige (ex) DR 52 8163-9 der Coni'Fer kurz vor Le Touillon. 15. Juli 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2024 17:10
Wunderschön, Lok und Bild.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.