hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die SNCF BB 22404 ist kurz nach Agay mit dem TER 17474 auf dem Weg von Nice nach Marseille. 23. März 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.3.2025 17:14
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild der Nez cassé mit dem TER 17474 bei Agay.
Liebe Grüße aus dem auch so sonnigen Hellertal
Armin

Die DB 218 429-9 bei dar Ankunft in Singen (Htw) mit ihrem RE 3 3057 von Basel Bad Bf nach Friedrichshafen-Hafen. In der Regel werden auf dieser Relation DB 245 eingesetzt, so dass die schöne DB 218 eine erfreuliche Abwechslung bietet, besonderes, da die formschöne Lok früher überall anzutreffen, heute doch schon recht selten zu erleben ist. 15. März 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.3.2025 11:53
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der 218 429-9 mit dem IRE 3 in Singen.
Für mich ist die DB 218 auch formschöner als eine 245er. Nur die 245er sind etwas Umweltschonender, durch die neueren Motore.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.3.2025 16:58
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Ich finde die DB V 218, die E 103 und die ET 420 als Höhepunkt formvollendete Fahrzeuge, die wohl kaum mehr übertroffen werden.

einen lieben Gruss
Stefan

Hier einer der Gründe, weshalb ich in den letzten Wochen etwas wenig Zeit für die Bahn FOTOGRAFIE gefunden habe: der Spur N Lima RBe 4/4 1435. Ich habe das Modellbahnhobby wieder entdeckt, welche seinerseits seit Jahren unter der geliebten Bahnfotografie gelitten hat... 31. Jan. 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.3.2025 11:24
Hallo Stefan,
ein schönes Spur N Modell von dem Lima RBe 4/4 1435, zumal wenn bedenkt das es hier im Bild eine Vergrößerung von dem Modell ist. Für Spur N fast so detailreich wie HO.

Ja, das Modellbahnhobby ist auch ein wunderschönes Hobby.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.3.2025 16:56
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Nun das Konstruktionsdatum des LIMA RBe 4/4 1435 dürfte wohl gut 40 bis 50 zurückliegen und ist mit dem relativ neune Piko RBe 540 wohl kaum vergleichbar, (ebenso der Kaufpreis). Aber schön ist der mein RBe 4/4 1435 - und eine Erfüllung eins kleines Wunsches vor gut 45 Jahren als ich diese Triebwagen im ABM Supermarkt zahlriech im Regal liegen sah, aber ihn dann (Spurbedingt) trotzdem nicht kaufte. Übrigens, eine "Anlage" für den RBe 4/4 (und meine US Fahrzeuge) ist schon in Planung...
einen lieben Gruss
Stefan

Vor der imposanten Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau ist der BLM Be 4/6 103 "Jungfrau" als R66 zwischen Winteregg und Grüschalp auf der Fahrt von Mürren nach der Grütschalp. 18. Feb. 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.2.2025 19:23
Wunderschön!!!
Der Bilck bei Schnee auf Eiger, Mönch und Jungfrau und dann nochmals die "Jungfrau" als R66 im Vorderdrund.
Ein Kalenderbild....
Liebe Grüße
Armin

Der Euskotren CAF Serie 900 Triebzug N° 941 nach Altza verlässt Bahnhof von Donostia Armada / San Sebastian. Mit Euskotren verfügt das spanische Baskenland über ein modernes Verkehrsmittel. Die Züge verkehren auf Meterspur. 17. April 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.2.2025 19:10
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild aus dem Baskenland.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.2.2025 17:59
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt. Die Bahn zeigt sich sehr modern und fährt "pünktlich wie die Eisenbahn". Zudem bietet sie einen guten Taktfahrplan an. Leider reichte die Zeit nicht, alle Strecken der Bahn zu befahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Railpool 186 497 ist mit ihrem aus Sggrrs S 204 Wagen bestehenden Ganz-Güterzug in Airolo angekommen. Die Wagen werden in der Folge unter die Beladungseinrichtung (links im Bild) rangiert und beladen. 21. Jan. 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.1.2025 16:25
Hallo Stefan,
ganz wundervolle uns schöne Bilder aus Airolo, die mir alle sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2025 15:37
Danke Armin für deinen Kommentar. Mit den Tunnelaushubzügen hatte ich nicht gerechnet, ich dachte, die fahre nur ab Göschenen.
Um so mehr freue ich mich wenn die Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Da der 1981 eröffnete Strassen Gotthardtunnel saniert werden muss, leistet man sich den Luxus, für die Zeit der Sanierung eine zweite Röhre zu bauen. Nach der Sanierung werden beide Röhren durch den richtungsgetrennten Verkehr mehr Sicherheit bieten, dürfen aber nur eine Spur pro Röhre aufweisen, es wird interessant sein, ob dies dann auch eingehalten werden wird... Das Aushubmaterial wird per Bahn nach Flüelen transportiert. Das Bild zeigt die Railpool 186 110 mit einem aus Sggrrs S204 Wagen gebildeten Ganzzug kurz vor Göschenen. 21. Januar 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.1.2025 16:23
Hallo Stefan,
vor ca. 25 Jahren sind wir durch den Gotthard-Straßentunnel gefahren, und Damals war er schon an seiner Leistungsgrenze. So ist es wohl gut das man eine zweite Röhre baut. Wobei ich heute klar mehr für den Eisenbahnverkehr plädiere, ob für Passagier- wie für den Güterverkehr. Leider ist der KLV-Verkehr in Deutschland nicht so politisch gewollt, da man sonst zu wenig Einnahmen bei der LKW-Maut hat, so bleiben schon viele LKW in Italien und in der Schweiz auf der Straße und das ist sehr traurig.

Ein tolles Bild von dem Güterzug bei Göschenen. Übrigens es könnte gut sein das diese Wagen zuvor, bei Stuttgart 21 im Einsatz waren.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2025 15:36
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Die Problematik besteht darin, dass die Kapazität per Gesetzt NICHT erhöht werden darf. Es werden als durch die zwei Röhren nicht mehr Autos fahren als wie heute durch die eine.
einen lieben Gruss
Stefan

Infolge Abwesenheit des Stationstraktors in Menziken Burg vertritt ihn der WSB Be 4/4 N° 7 und besorgt das Manöver. 15. Mai 1984 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2025 16:47
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem WSB Be 4/4 N° 7, auch wenn leicht verändert gibt es diesen Triebwagen noch. Es ist heute der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. ET 23.111 dieser ist bei der Alterseebahn im Einsatz.

Danke fürs Suchen und Zeigen.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2025 18:28
Hallo Armin,
das Suchen und Zeigen hat Freude bereitet; zudem war das Bild schon im PC, aber noch nicht bearbeitet. Vom Be 4/4 N+ 8 habe ich auch noch Fotos, wenige gibt es auf Ollis Seite zu sehen, andere muss ich erst heraussuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die selbst in H0 mächtige Mallet Dampflok 2-8-8-2 - Y6b 2197 der Norfolk & Western kämpft sich durch den Schnee. Die Konstruktion der Mallet Vorbildloks Loks basiert Angaben, welche die U.S.R.A. (United States Raitroad Administration) während des Ersten Weltkriegs eingeführt hat. Die die Loks der Klasse Y6b wurde ab 1936 ausgeliefert. Grundsätzlich wurde die Klasse Y6b so konstruiert, dass sie schwere Güterzug mit 30 mp/h ziehen konnte, doch unter guten Bedingungen konnten auch bis zu 50 mp/h erreicht werden. Das Modell dieser Gelenklokomotive Typ Mallet „Y 6 b“ der "Norfolk & Western" dürfte gut 50 bis 60 Jahre alt sein und ist eine von der Grüsse her sehr beeindruckende Modellumsetzung. Nicht ganz logisch scheint mir, weshalb der Motor bei soviel Platz in das Führerhaus gequetscht wurde, um dann durch lange kardanischen Wellen die weit entfernten "Drehgestelle" anzutreiben. Der Tender ist vorbildgerecht mit zwei dreiachsigen "Buckeye"-Drehgestellen ausgestattet, die auch zur Stromabnahme herangezogen werden. Das Modell dürfte gut zwanzig bis dreissig Jahre lang nicht mehr gefahren sein, nachdem ich das Modell zerlegt und bewegliche Teile entfettet und neu eingeölt habe, fährt es seit gestern wieder, auch wenn mir für den Auslauf des mächtigen Modell sowohl die Wagen als auch die Strecke fehlt. 12. Jan. 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2025 17:57
Wow, was für ein wunderbare Modell, weiterhin viel Freude uns Spaß damit.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 12.1.2025 18:27
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Nach einem Wochenende mit H0 (Gleichstrom) ist es aber übermorgen wieder Zeit für den "Alltag" von Z und T-Gauge, wobei diese beiden Spuren weiterhin sehr schätze und es noch viel zu basteln gibt.
Nun aber verschwinden die H0 Fahrzeuge wieder in ihre Kisten und warten auf die nächste Ausfahrt. Ich denke ohnehin, die alten Loks wären kaum mehr für den "normalen, alltäglichen Anlagebetrieb" geeignet, und die hier zu sehende Y6b hätte wohl auf einer Anlage ihre Probleme mit dem Signalabstand. bzw, dem dafür vorgesehenen stromlosen Abschnitt.

einen lieben Gruss
Stefan

Ein Liliput-Zug! Die EBT Be 4/4 103 ist ein Geschenk meiner Paten, ich habe die Lok vor wenigen Tagen wieder zum Laufen gebracht. Der Kieswagen stammt von Bachmann Liliput und der Sputnik am Zugschluss bedarf noch der Aufarbeitung. 12. Jan. 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2025 17:56
Wunderbar....!
LG Armin

Zwei AVA BDWM ABe 4/8 "Diamant" in unterschiedlicher Farbgebung sind als S17 kurz nach der (während des Weihnachtsmarktes nicht bedienten Haltestelle) Bremgarten Obertor bei geradezu dramatischen Lichtverhältnissen auf der Fahrt von Dietikon nach Wohlen und überqueren dabei die fotogene 156 Meter lange Reussbrücke. 6. Dezember 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2025 19:43
Wunderschön !!!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2025 18:30
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Das in der Sonne liegende Sujet vor dem dunklen Himmel war schon recht beeindruckend.

einen lieben Gruss
Stefan

Die MOB Ge 4/4 8004 "Trainable" ist mit ihrem GoldenPass Expess GPX 4064 von Interlaken Ost nach Montreux kurz nach Les Avants unterwegs und hat ihr Ziel schon fast erreicht. 3. Jan. 2025 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2025 20:54
Hallo Stefan,
erstmal einfraohe neues Jahr!
Wow, was für wunderschöne Winterbilder und etwas Sonne gab es wohl auch noch.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2025 18:28
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Ja, kurz nach Neujahr wurde es für kurze Zeit herrlich winterlich; wobei über die ganzen Festtage selbst das Wetter auch recht gut, war einmal vom unberechenbaren und hier her seltenen Nebel mal abgesehen.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.