hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nun sind (zumindest bei der ASD) die TPC ASD ABe 4/4 im Planeinsatz: in den Strassen von Aigle erreicht der ASD ABe 4/8 471 als R71 431 von Les Diablerets kommend den Halt Aigle Place du Marché. 21. Juli 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2024 18:45
Hallo Stefan,
ich hatte mich schon gefragt „wann die TPC ASD ABe 4/4 endlich im Planeinsatz mal fahren“.
Tolle Bilder von diesen.
Liebe Grüße
Armin

Noch mehr MOB Strecke, aber nur als Bildgestaltungselement: Das Motiv ist die Standseilbahn Les Avants - Sonloup (LAS) links im Bild. 28. Jan 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.7.2024 12:04
Wunderbar!
LG Armin

Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - Die beiden Blonay-Chamby Bahn Dampflokomotiven BFD HG 3/4 N° 3 an der Zugsspitze und die SEG G 2x 2/2 105 am Zugschluss warten in Blonay mit ihrem Extrazug nach Vevey auf die Abfahrt. 19. Mai 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.7.2024 21:46
Wunderbare Bilder....
Liebe Grüße
Armin

In Vevey warten auf ihre Abfahrt: Der Bernina Bahn RhB ABe 4/4 35 der Blonay Chamby Bahn mit dem Riviera Belle Epoque nach Chaulin und der CEV MVR ABeh 2/6 7508 nach Les Pléiades. Der RhB ABe 4/4 35 der Blonay Chamby Bahn ist nach Abschluss seiner Revision auf seiner ersten Fahrt, und dies mit einem aus RhB Wagen zusammengestellten Zug! 30. Juni 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.7.2024 19:06
Ein wunderbares Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.7.2024 11:40
Hallo Armin,
ich freue mich natürlich, dass der äußerlich hervorragend hergerichtete RhB ABe 4/4 I 35 nun auch wieder im Betrieb zu sehne sein wird.
eine lieben Gruss
Stefan

Der transN Tm 4/4 (Tm 857) Baudiensttraktor Tm 90 85 857 0012-7 scheint für die nur 16,23 Km lange Strecke Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds doch übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein. Les Pont de Martel, den 27. Juni 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.6.2024 22:25

Armin Schwarz 27.6.2024 22:30
Hallo Stefan,
tolle Bilder von dem schmalspurigen Stadler Tm 4/4 Baudiensttraktor der TransN (Tm 90 85 857 0012-7).
Ein Datenblatt (vom normalspur Fahrzeug) mit Infos gibt es übrigens bei Stadler unter:
http://stadlerrail.com/media/pdf/tmtransn1022d.pdf
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.6.2024 18:28
Hallo Armin,
habe ich mir doch gedacht, dass dir dieses lange Fahrzeug gefällt. Interessant dass Stadler diesen transN TM 4/4 als Normalspurfahrzeug darstellt (und das "m" in der Bezeichnung Gross schreibt).
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.6.2024 11:59
Hallo Stefan,
da Du meinen Geschmack kennst hast Du wieder richtig gedacht;-)

Bei den Referenzen von Stadler wird wohl das Normalspurfahrzeug der transN beschrieben. Die transN hat wohl jeweils ein Meter- und Normalspurfahrzeug. Nach meinen Recherchen wurden insgesamt 4 Fahrzeuge gebaut. Drei Meterspurfahrzeuge, jeweils eins für die TRAVYS, die NS tCM und die transN, sowie das Normalspurfahrzeug für die transN.
Siehe hierzu auch: http://www.bahn-journalist.ch/pdf/ser_2023_03_tm-4-4.pdf

Die der Überschrift schreit Stadler alles in Großbuchstaben, unten wird das „m“ klein geschrieben. Bei der Bezeichnung bin ich mir eh nicht sicher ob bei der Bezeichnung nicht noch was fehlt (z.B. „a“ oder „e“), wobei nur der Dieselantrieb richtig beschrieben wird, aber eine Elektrische- oder Batteriespeisung ggf. möglich wären. Bei Deinen Bildern hat das Fahrzeug sogar einen Pantografen, aber es kann sein das dies nur ein Mess-Stromabnehmer ist.

Liebe Grüße
Armin

Infolge Bauarbeiten ruht der Reisezugverkehr auf der Simplonachse für drei Monate in diesem Sommer, sowie auch im Sommer 2025, der "Spaghettizug" von Perrigny nach Torino Orbassano aber verkehrt trotzdem, er wird wohl fährt wohl ab Domosossola bzw. Premosselo über die "Novara"-Strecke. Das Bild zeigt die SBB Re 6/6 11639 (Re 620 039-8) "Murten", die nach dem Abwarten der Distanz zum vorausfahrenden IR90 nun wieder Fahrt aufnimmt und Lausanne verlässt. 10. Juni 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.6.2024 19:10
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Bild von der SBB Re 6/6 11639 (Re 620 039-8) mit dem Spaghettizug bzw. Weizenzug.

Aber sehr schade das der Reisezugverkehr auf der Simplonachse für drei Monate in diesem Sommer und auch im Sommer 2025 ruht. Da wird es wohl etwas schwieriger nach Domodossola zu fahren, Aber für uns ginge es noch über die Gotthard-Strecke oder über den Bernia, via Tirano Sondrio (Sünders).

Liebe Grüße
Armin

Der FS Trenitalia ETR 400 053 ist als Frecciarossa FR 9508 von Roma Termini (ab 06:00) nach Torino Porta Nuova 11:05 bei Livorno Ferraris auf der Schnellfahrstrecke Milano - Torino unterwegs. Die Halteorte des Zuges sind Roma Tiburtina, Orte, Firenze SMN, Bolgogna Centrale, Reggio Emilia AV, Milano Rogoredo, Milano Centrale, Rho Fiera Milano und Torino Porta Susa. 15. Juni 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.6.2024 22:09
Eine wunderbares Bild von dem ETR400, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Nach der Fahrzeugparade mit dem ASD BCFe 4/4 N° 1, dem MOB BCFe 4/4 N° 11 (Baujahr 1905) und DZe 6/6 2002 (Baujahr 1932) mussten die Gleise rasch wieder geräumt werden, im Bild schiebt der FZe 6/6 2002 den MOB BCFe 4/4 No 11 in Chamby in Richtung Chaulin. 10. Sept. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2024 22:19
Wunderschöne Bilder in Chamby, Stefan.
Ja da werden auch wunderschöne Erinnerungen wach, wobei wir an dem Tag etwas südlicher waren.
Liebe Grüße
Armin

In einer Foto Tipp Broschüre gelesen: ohne Kamera kein Bild; will heissen, am besten immer eine Kamera zur Hand - wie wahr; nun heutzutage hat man ja ein Handy, und danach griff ich, als ich den schönen Regenbogen sah. Davon unbeeindruckt haben der Wagenführer und eine gute Kundin noch ein paar Worte zu wechseln, bevor dann der ABeh 2/6 7507 Blonay planmässig nach Vevey verlassen wird. 17. Mai 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2024 22:01
Wunderschön!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.5.2024 21:21
Auch bei diesem Bild besten Dank für deinen Kommentar, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach einem kurzen Halt setzt sich die mächtige (ex) SNCF Dampflok 141 R 568 der "L'Association 141R568" mit ihrem Extrazug wieder in Bewegung. Das Ziel der Fahrt ist dieses Jahr Thun. 25. Mai 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.5.2024 21:16
Wunderbar und -schön, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.5.2024 21:20
Danke Armin,
es freut mich wenn das Bild gefällt. Da ich arbeitete waren meine Möglichkeiten etwas eingeschränkt, sonst wäre ich sicher in Lavaux gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine der sechs Chemin de Fer de La Rhune He 2/2 Drehstromloks erreicht mit ihrem Zug die Gipfelstation La Rhune, die Gipfelstation liegt auf gut 900 Meter über dem Meer, welches von hier nur knapp 12 Kilometer entfernt ist. 12. April 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2024 19:25
Wunderschön!!!
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2024 16:15
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - In der Lokbehandlung von Chaulin dampft die LEB G 3/3 N° 5 der Blonay-Chamby Bahn herrlich vor sich hin. 19. Mai 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.5.2024 19:11
Ja ein herliches Bild Stefan.
Das Wetter passte wohl auch.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.5.2024 19:33
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Ja, das Wetter passte auch recht gut; sehen wir mal, wie es morgen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn. Leider wurde die herrliche Schlange, die sich (zu nahe) am Gleis gebildet hatte aus berechtigen Sicherheitsgründen etwas verschoben, so das das Motiv des erfreulichen Andrangs zum Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn. etwas aus dem Lot geriet; trotzdem hier ein Bild, welches die Ambiente zu Begin des Festivals zeigt. Im Hintergrund erreicht ein CEV MVR Beh 2/6 Blonay, er wird mich in der Folge nach Vevey bringen. 18. Mai 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.5.2024 11:34
Wunderbar, auch das Wetter schien besser zu sein als hier zu Lande.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.